die ausstehenden Warrants werden meiner Ansicht nach den Kurs gen Süden treiben. Auch die versprochenen Margen werden nicht haltbar sein. Hat einer schon die Zeit gelesen heute? Demnach wird ab sofort in Uruguay das Gras aus staatlichem Anbau rezeptfrei in Apotheken erhältlich sein. Preis: 1,30 Dollar.
Ein paar Gedanken dazu, alles natürlich NUR meine Meinung:
Es wird, davon darf man ausgehen, auch der Schwarzmarkt auf die Legalisierung reagieren und die Preise werden massiv sinken und die bisher angenommen Erlöse der Branche werden sich als Makulatur erweisen. Ich sehe CBW mindestens bis zum Erreichen der Gewinnschwelle weiterhin als Zockerpapier, welches vom Shorthandel und von Daytradern dominiert bleiben wird.
Und da die Firma bisher nichts erreicht hat, also keine Umsätze fliessen und das auf Sicht von 12-24 Monaten auch nicht der Fall sein wird, halte ich eine Marktkapitalisierung von maximal einem Fünftel (bezogen auf die meiner Ansicht nach real mögliche Marge pro Gramm) der bisherigen Bewertung für fair. Mehr als ein Dollar Marge pro Gramm springt meines Erachtens nach auf Dauer nicht raus.
116 Mio MK bezogen auf alle shares und Warrants wäre ein Preis von 116Mio / (133Mio Warrants + 148 Mio Aktien) *1/5 = 0,08 CAD ... Naja zuzüglich ein wenig Zukunftsphantasie, weil die Werbung so agressiv läuft... 500% ?? Ok... also ein fairer Preis von 0,40 CAD
|