Dass in den nächsten Jahren in Deutschland weiterhin großer Bedarf an Finanzierungen von Immobilien besteht, ist sicherlich nicht zu bestreiten. Durch die flüchtlinge werden sicherlich noch diverse Großprojekte in rollen kommen, also bedarf an Finanzierungen sollte es geben. Ob die Aareal allerdings genug vom Kuchen abbekommt, ist schwierig vorherzusagen. Vielleicht kommt es auch nicht so sehr darauf an, ob die Geschäfte gut laufen, sondern vielmehr, ob die Geschäfte im Verhältnis zur Konkurrenz gut laufen. Wenn die Aareal nächstes Jahr gut verdient, ist das schön, wenn andere deutlich mehr verdienen, ist das für die Aareal sicherlich als negativ zu bewerten.
Übernahmekandidat ja, aber darauf zu setzen ist wie Lotto spielen. Meiner Meinung nach.
Warum die Aareal momentan so abgestraft wird, verstehe ich auch nicht. Vielleicht hätte eine konkrete Aussage zur Dividende das Ruder rum reißen können. Letztendlich hat die Aareal gute übernahmen getätigt, bis die voll ihre synergieeffekte entfalten können, wird es sicherlich auch noch etwas dauern.
Für mich bleibt die Aareal ein gutes invest, nur sollte der Kurs so langsam mal wieder über die 35 gehen. Die Aareal ist momentan günstig, wobei es natürlich auch noch weiter runter gehen kann. Ich rechne mit einer seitwärtsphase und leichten Erhöhungen über den Winter und zu einem Kurssprung mit Bekanntgabe der Q4 zahlen.
|