uninteressant Zitat: “““Und warum, wenn man unterstellt, alles geschieht nur um Investoren zu gewinnen und die Group interessant zu machen, war und ist die Informationspolitik der Group Business so grottenschlecht und der GB so trostlos???“““
einer von 3 wichtigen Punkten für Group nach USA zu gehen war sicherlich das kurzfristige schnelle Einwerben von Kapital um weiter das vorgelegte Akquisitionstempo und die schnelle Einführung der eigenen Cloud-Technologie voran zu treiben …..
ob die Informationspolitik der Group Business so grottenschlecht und der GB so trostlos ist, ist wohl auch etwas Ansichtssache …. Mit der neuen Internetseite von Group und den News/Aussagen der GBS Inc. hat man schon die Möglichkeit sich umfassend zu informieren …… und im GB scheinen wohl die meisten das kleine Wort --- über--- nicht wahr zu nehmen …
“““Das Management geht davon aus, dass gerade vor dem Hintergrund der beiden o.g. neuen Technologien bei weiterhin unverändertem Akquisitionstempo und erfolgreicher Platzierung des GROUP Live Angebotes sowie der erfolgreichen Markteinführung des Transformers eine Steigerung des jährlichen Konzernumsatzes in den nächsten beiden Jahren auf Jahresbasis von über 50% p.a. möglich ist.“““ das heißt doch nichts anderes als da ist noch Luft nach oben !
und ich denke mal das wird der letzte GB in dieser Form (IFRS) gewesen sein, der nächste wird in US-GAAP erscheinen, im 2010 wurde bereits daraufhin gewiesen, dass man die Wahlmöglichkeit bereits für den 2010er hatte. ----------------------------- -----------------------------
Diskussion Aktientausch
Aussage uninteressant: 1 GBS = 6 Group Business
damit liegst du wohl meilenweit daneben, denn was hat GBS Inc. denn mehr zu bieten als die Group …., ok da sind die letzten 2 Akquisitionen der GroupWare Inc. und der PAVONE AG, aber dafür hat man eine Kapitalerhöhung durchgeführt und somit neue außen stehende Aktionäre …..
zu diesen Bedingungen würde niemand tauschen !!!
Aussage Timmy 0906: 1 neuer US Anteil für 2,33 Anteile Group Deutschland und damit das Ganze auch noch einen richtigen Sinn ergibt. Bar-Zuzahlung der tauschenden Kleinaktionäre mit ? US-Dollar.
das wäre sicher wünschenswert, aber m. M. nach auch unrealistisch, da die Kleinaktionäre dann eine Besserstellung gegenüber den Großaktionären hätten, die zum Faktor 1 zu 2,33 getauscht haben und auch ein Risiko eingegangen sind (keine Verträge, keine GroupLive Einführung, keine Transformer Einführung, keine erfolgreiche Kapitalerhöhung und wenn ich richtig gelesen habe auch mit ungesicherten Krediten am Anfang eingesprungen sind)
ich denke mal 1 zu 3, plus eventuellen Bar-Zuzahlung/Ausgleich wäre wünschenswert für die die tauschen möchten …. , Tauschunwillige müssten ein Bar-Angebot oberhalb des dann gültigen Kurs erhalten …..
aber das ist natürlich alles Spekulation ……!!!
Timmy 0906 Betrachtungsweise Zitat: “““Die Group hatte in der Vergangenheit sehr oft Versprechungen gemacht und zumindestens in der Vergangenheit sind diese nicht gehalten worden.“““
Diese Aussage mag vor 2006 vielleicht zutreffen und wurde von vielen Altinvestierten immer wieder vorgebracht ….. und ist sicher ein Grund für die schlechte Kursentwicklung in den vergangenen Jahren...., in den letzten 5 Jahren, seitdem ich Group verfolge und investiert bin, hat Group seine Versprechungen bezüglich der Ergebnisprognosen immer eingehalten und öfters weit übertroffen, sich auf der Produktseite enorm entwickelt…., sonst hätte ich nicht immer wieder mal zugekauft…..
|