im grunde folge ich meiner eigenen Strategie. Ich persönlich glaube, dass DB seit der Ralley von Dezember an seine Grenzen stossen könnte. Den optimalen Ausstieg habe ich vermutlich nicht erwischt - ebenso wenig wie den optimalen Einstieg. Ich hatte eine grosse Stückzahl (19.500) im Depot und natürlich spielt die Gewinnmitnahme eine Rolle. Aber Gewinne mache ich schon seit, der Kurs über 42,20 (mein Eisntandskurs) stieg und jetzt ist mir die gesamte Situation - Dax Anstieg und DB Anstieg ohne nennenswerte Korrektur - einfach zu heiss. Das der Aufwärtstrend weiter kurzfristig in Takt ist, begründest Du lediglich mit CT. Ich ziehe für meine persönliche Strategie aber auch andere Faktoren heran, weil CT Analysen unterschiedlich gehandhabt wird und bei weitem nicht immer Recht hat. Jeder handelt auf eigenes Risiko und muss seine eigenen Entscheidungen treffen oder würdest Du bei einem Kursrückgang die Differenz erstatten, weil ich nur wegen Deiner Analyse drin geblieben bin. Ich lese gerne von jedem die Meinung und finde auch die CT Analysen recht interessant, aber meine Entscheidungen treffe ich selber. Und mir ist das gesamte Umfeld z.Z. zu heiss. Die Chancen für eine Kurskorrektur sind für mich grösser als die für einen weiteren Anstieg. Dennoch wünsche ich jedem, der noch investiert ist, viel Erfolg und ich ärgere mich auch nicht, wenn der Kurs noch weitersteigt, weil ich 1) einen satten Gewinn eingefahren habe und ") aus Erfahrung sagen kann, dass meine Zeit für einen Neueinstieg wieder kommen wird
|