Open Office ist nahezu identisch mit MS Office, und eigentlich fast besser wie MS Office. Mit den alten Excel Dateien und den neueren .xls gabs meiner Erinnerung nach keine Probleme. Eher gabs die anders rum beim MS Office, allerdings hab ich eine ca. 20 Jahre alte Version :o), und die noch mit der alten Methode kopiert. Das ging da noch. Ich stecke nach Möglichkeit kein Geld in Software von Billy Boy, nur dann, wenn es überhaupt nicht anders geht, und dann die absolut billigste Methode, also Lizenz von Händler, und nicht die aktuelle Version.
MS Betriebssystem ist genau so ein Mist, verbraucht viel zu viel Hardware, ist unübersichtlich und kryptisch, und das Verfilzen mit der Zeit war für MS schon seit Jahrzehnten kein Anlaß, da mal was dagegen zu tun. Eigentlich alles Ausschlußkriterien, aber man kommt an MS leider nur schlecht vorbei, die ganze Software ist auf MS zugeschnitten.
Schreiber : mit Linux MX "Wildflowers" als ressourcensparende MS Alternative bin ich übrigens auf die Schnauze gefallen, nix geht, ich bin nicht mal soweit gekommen, um die Kompatibilität von MS Dateien zu Linux zu prüfen, es werden ständig Passwörter abgefragt, die nie gesetzt wurden, und solche Sachen. Ich machs jetzt so, neues Notebook von HP mit genug Hardware und MS Windows, aber im Paket, damit der Preis für Billy Boys Müll stimmt, altes Netbook kriegt andere Linux Version, eine, die funzt.
Schreiber, pass auf, dass sich Mexico nicht zum Waterloo für Dein Depot entwickelt, 3 Wochen Abwesenheit erfordern fast schon Schutzmaßnahmen. Nicht dass du nach den 3 Wochen feststellst, dass die 3 sich zur 2 gewandelt hat :o(.
Das US Schuldentheater hat mich noch nie beunruhigt, es war klar, dass alle nur diese Schmiere aufführen, um den politischen Gegener unter Druck zu bringen. Niemals aber würde der US Kongreß wirkliche Schaden anrichten, dazu sind die Amerikaner viel zu nationalbewußt und geistig klar im Kopf. Sowas bringt nur der Reichstag in Berlin fertig, und pennt entweder, oder steuert den Karren tatsächlich in die Sch . . Was aber auf Dauer passiert mit dem US Schuldenberg, das steht in den Sternen. Irgendwann vielleicht ist Schluß, und der ganze Berg kommt ins Rutschen. Was dann passiert ? Unklar, vielleicht Wertanpassung Dollar, oder die Prophezeihung der Russischen Nationalbank, laut der "der Dollar seine Primat Stellung verliert oder schon verloren hat" :o), wird Realität. Jedenfalls würde so was ungemütlich für die Weltwirtschaft sein.
Grandland : Begleiter Gattin zu KISS mußt Du, oder willst Du ? Jedenfalls vergiß nicht die Sonnenbrille und die Rockerkluft und bißchen Hasch, wenn ihr hinfahrt.
|