Lieber Zambo, ganz so unterscheiden wir und nicht - hier mein kleiner Kommentar auf deine Themen.
Bei Glencore ist mein MK 5,306 - da kaufe ich bei 5,2 nicht nach - erst ab 4,9, 4,8 oder so. Man könnte sagen, hätte ich mal bei 5,5 verkauft, dann wäre es ein guter neuer Einstieg gewesen. Glencore eignet sich eigentlich für Long.
Bei BASF geht es noch weiter runter . bei 42,05 oder so sah ich noch keine Veranlassung. Die 40 kommen schon noch da bin ich mir ziemlich sicher. Mein erster EK sollte eine 3 vorne haben.
Bei DBK habe ich ganz heimlich bei Kurs 9,25 heute morgen etwas Derivat neu dazugenommen. Insgesamt stehen die Derivate noch extrem solide da und der DBK Aktie MK ist bei 8,63 - den schiebe ich nicht hoch. Da nehme ich lieber Derivate Päckchen in Häppchen. Bei der Aktie wollte ich wie eine bekannte Domina aus der Pfalz auf die 12 so - zumindest auf 10,5 spekulieren und hätte im Nachhinein besser verkauft um einen neuen Anlauf zu nehmen. Bei KGV 5 bin ich aber nicht so traurig. Ergänzungen s.o.
Grund zum Raxeln gibt es aber: Die COBA hat sich nach oben geschossen so wie es eigentlich bei der DB erwartet wurde. Derivat viel zu früh verkauft. Brrrrrrr.
Dafür stand ich kurz vor einem Porsche Derivat. Zielkurs zu niedrig angesetzt während ich die Gattin an den Flughafen gebracht habe.
|