Der USA Bären-Thread

Seite 90 von 6257
neuester Beitrag: 25.10.24 20:34
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156405
neuester Beitrag: 25.10.24 20:34 von: Parsonage Leser gesamt: 23908218
davon Heute: 1287
bewertet mit 468 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 6257  Weiter  

24.05.07 16:57

234267 Postings, 7524 Tage obgicouDie HeadlineComputerProgrammHedgeFundsKnöpchen

Drücker sind durch und die Instis haben mal Rücksprache mit ihren Analos gehalten;
die haben ihnen genau das gesagt was ich in #2220 geschrieben habe.

Auch wenn dieses Posting vor Arroganz trieft, dürfte es nicht weit weg von der Wahrheit liegen.  

24.05.07 16:59
5

80400 Postings, 7537 Tage Anti LemmingHypothekenzinsen steigen in USA

Sie sind teilweise wieder über 6 %. Das korrespondiert mit dem Anstieg der Zinsen bei den langlaufenden Bonds, die wieder über 5 % stehen (Posting 2221)

[FRE] Freddie Mac: 15-yr mortgage averages 6.02% vs 5.92%

[FRE] Freddie Mac: 1-yr ARM averages 5.64% vs 5.48%

[FRE] Freddie Mac: 30-yr mortgage averages 6.37% vs 6.21%

Der Tracking-Stock der US-Staatsanleihen mit Laufzeiten von über 20 Jahren (TLT) hat eine Langzeitunterstützung bei hohem Volumen durchbrochen (unten). Je tiefer die Bondpreise fallen, desto höher steigen die Zinserträge der Bonds. Die Unterstützung (rote Linie) markiert die Zinsertragsgrenze von ca. 5 %. Fällt TLT noch tiefer, so steigen die Zinsen weiter.

Für den US-Housing-Markt ist das schlecht, weil die Hypothekenzinsen (siehe oben in diesem Posting: Freddie Mac) sich an den Zinsen für langlaufende US-Bonds orientieren.

Erste Reaktionen zeigten sich heute bereits wieder bei Problem-Hypothekenleiher-Aktien wie Accredited (LEND) und Novastar (NFI), die beide um über 3 % gefallen sind.

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

24.05.07 17:04

80400 Postings, 7537 Tage Anti LemmingDeshalb geht es heute auch in USA runter

Die steigenden Zinsen (die langfristigen setzt bekanntlich der Markt über die Bond-Kurse) drücken auf Aktien. Hinzu kommt Charttechnik (siehe mein Posting im PTT-Thread).

Auch die weltweite Straffung der Geldpolitik, u. a. die jüngste Zinserhöhung in England auf 5,5 %, deutet auf ein langsames Abflauen der Ära der "globalen Hyperliquidität" hin, denen wir die Auswüchse und Blasen in allen Asset-Klassen und bei den PE-Übernahmen "verdanken".

24.05.07 17:16

8699 Postings, 8469 Tage all time highwarum sehen as immer erst alle

wenn der markt bereits gedreht hat?
War eine gute gelegnheit nachzukaufen, sicherlich nicht die letzte, aber trotzdem gut.

hab leider megastress

gutes gelingen

ath  

24.05.07 17:20
1

80400 Postings, 7537 Tage Anti LemmingATH - # 2229

Wieso? Ich hab die Puts doch schon Freitag und gestern gekauft. Sind im Plus.  

24.05.07 17:31
1

21604 Postings, 6894 Tage JorgosEndlich,

USA geht nach unten. Man musste lange warten. Heute scheint der Trend endlich zu drehen. Es werden zwar immer wieder einige Bullen den Markt nach oben ziehen, aber man kann Hoffnungen haben, dass wir heute mal ein deutlicheres Minus am Ende erleben.

24.05.07 17:36
2

8298 Postings, 8567 Tage MaxGreenOhne SIEMENS sähe es im DAX schlimm aus.

Die Kauforders für Siemens als Schwergewicht wurden um 16:00 gezündet, das war vorher schon geplant um den DAX nach oben zu katapultieren. Erstaunlich das Siemens immer noch 3% im Plus liegt.  

24.05.07 17:41
3

8298 Postings, 8567 Tage MaxGreenDie FED stellt wieder ordentlich Kohle bereit

besonders an schwachen Tagen  
Angehängte Grafik:
fed.jpg
fed.jpg

24.05.07 17:49
1

6002 Postings, 8017 Tage tschechegleich sind wir wieder oben

24.05.07 19:40
4

25 Postings, 6649 Tage putfan@ Max Green

Eine Anmerkung zu deinen Geldmarkt Postings.
Du postest nur immer die Beträge, die dem Geldmarkt neu zugeführt werden. Es sind aber auch jeden Tag Gelder fällig. Die mußt du natürlich abziehen. Das ist mir schon im Februar sauer aufgestoßen, weil der Informationsgehalt gleich Null ist.
Ich habe mir darauhin eine Tabelle eigerichtet, wo ich alle Offenmarkt Operationen wie in ein Kassenbuch eintrage. So habe ich einen Überblick über die netto zugeführten Mittel.
Und jetzt mal präzise die Zahlen für den heutigen Tag. Alle Angaben in Millionen USD.

zugeführt      fällig        Saldo
Treasury        12344         12223         +121

Agency           1718          8394        -6676

Mort.Backed      4188          3633         +555
              ---------      --------     -------
Summe           18250         24250        -6000

Es wurden also heute 6 Mrd. USD aus dem Markt genommen. Ob darauf die heutige Schwäche zurückzuführen ist; soweit wurde ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen.
Trotzdem noch der Hinweis für morgen:
Morgen sind nur die 7250 Mill.USD aus dem ersten Geschäft fällig, das Max gepostet hat. Ich erwarte für morgen jedenfalls kein Störfeuer vom Geldmarkt. Ob es dem  Aktienmarkt aber hoch hilft?
Falls ihr morgen nachsehen wollt, wieviel die Fed wirklich in den Markt gegeben hat, hier ist der Link:
www.newyorkfed.org/markets/omo/dmm/historical/tomo/temp.cfm  

24.05.07 20:15

4475 Postings, 6442 Tage ShenandoahDer Markt dreht....die Zeichen zeigen es eindeutig

Good Bye for now, Bulls!

zumindest die 7600/7550 sollten wir sehen! So haelt der Trend und fuer beide Seiten ist alles in Butter!  

24.05.07 21:20

9108 Postings, 6500 Tage metropolisDie Situation in US

sieht wirklich übel aus. Drei Intraday-Reversals im S&P hintereinander und heute trotz "gut interpretierbarer Nachrichten" tiefrot. Kein Wunder, dass der DAX heute was auf die Mütze bekommen hat. Ohne US-Unterstützung geht es eben nicht.

Auf ein Neues, diesmal könnte es klappen! Bin seit eben mit ner Schnupper-Posi short. Sollte morgen US weiter rot sein, wird sie erhöht.    

24.05.07 21:46

21604 Postings, 6894 Tage JorgosNun kennen

die Börsen auch wieder den Weg nach unten. An diesen Weg kann man sich auch wieder gewöhnen. Sie taten sich zwar erst schwer, aber sie sind anscheinend lernfähig :;))  

24.05.07 22:03
1

9108 Postings, 6500 Tage metropolisWo wart ihr Bären nur

... als die Bullen über uns herfielen? Egal, als Bär freut man sich aber nicht über Gesellschaft. Bären sind Einzelgänger.  

24.05.07 22:03
1

9108 Postings, 6500 Tage metropolisChina and Blackstone, Perfect Bubble Buddies

TheStreet.com
China and Blackstone, Perfect Bubble Buddies
Wednesday May 23, 11:02 am ET
ByDoug Kass, Street Insight Contributor

This post by Doug Kass first appeared at 8:04 a.m. on May 22 on TheStreet.com's Street Insight.
The word over the weekend was that China's government was making a $3 billion investment in Blackstone; both factions stand to win in this deal.

ADVERTISEMENT

The Chinese get to invest in a devalued currency in exchange for roughly 8% of the U.S.' leading private-equity firm. With an IPO of Blackstone Group imminent, the Chinese will get an immediate markup -- probably 10% to 25% -- on their investment. These two factors -- acquiring assets of a depreciated currency and a likely ebullient initial response to the Blackstone IPO -- give the Chinese a reasonably good cushion on their investment.

Blackstone, meanwhile, gets another $3 billion of capital to play with and expand its enterprise. It also serves to juice the already excitable marketplace regarding the future of private-equity -- after all, if the Chinese invest, you've got to be there. (Of course, few investors today are old enough to remember the Japanese purchase of the tony La Costa resort at a terribly inflated price nearly 20 years ago!)

From my perch, I see something different. I see private equity's "smartest man in the room," Blackstone chairman Stephen Schwarzman, capitalizing on his company's ever-increasing stature and cachet by selling even more stock than will be sold on the initial public offering in the coming weeks ($4.75 billion).

Taking his cue from Sam Zell's sale of Equity Office Properties -- who seemed to top the real estate market -- Stephen Schwarzman is likely to top-tick the private-equity market in his sale of a $3 billion minority stake to the Chinese government and a $4.75 billion stake to individual and institutional investors.

(Isn't it ironic that the top in the REIT market was reached on the Blackstone purchase of Equity Office Properties?)

There is something wondrous and symmetrical of one bubble (China) making an investment in another bubble (private equity). Of course, there are numerous bubblicious precedents that went awry.

For example, in 2000 JDS Uniphase, one of the standard bearers of the 1990s tech bubble, purchased SDL (another bubble) for $40 billion. The deal was delayed for regulatory reasons and was ultimately consummated for $17 billion (JDSU's shares were moving into free fall). Several years later JDSU took a $44.8 billion write-off of goodwill for all of the acquisition, and then some.

As I opined earlier, both sides win in this transaction. It is less clear, however, whether investors taking a plunge on what might be a peak in private-equity will be as lucky with their Blackstone investment.

24.05.07 22:42
1

4475 Postings, 6442 Tage ShenandoahDenke, Asien wird bluten morgen!

Warum? Weil Asien sich widerstandsfaehig zeigte, weil Amerika nicht runter ging. Nun ist es aber umgekehrt, und auch in china & Co wird ein grund gesucht, abzuverkaufen! Ich meine, selbst bulls wollen tiefer wieder einsteigen!

Ausserdem, warum sollten wir nicht noch mal die 7538 antesten? Ein Ausbruch ohne test des Ausbruchslevels?

Und was ist mit der 7360? Und die 7040?

ha ha, ok, wills nicht uebertreiben!  

24.05.07 22:53

4560 Postings, 9142 Tage Sitting Bullder dax-tracker (8-22 Uhr)

hat ein Doppeltop hingelegt. 100 Punkte sind drin.  

24.05.07 23:07

4475 Postings, 6442 Tage Shenandoah:)..... da muessen sich die...

Bullen erst mal setzen :)

kleines wortspiel!  

25.05.07 01:26
3

3427 Postings, 7691 Tage AntoineGlücksrittertum im Land Münchhausen?

Hallo Anti Lemming. Ich komme noch mal auf RM und MM zurück. Das Grundproblem zwischen uns liegt wohl darin, daß ich das Trading aus Sicht eines Hobbytraders sehe (mit einer Zielvorstellung, kontinuierlich einen gewissen Prozentsatz über jedes Jahr zu ertraden).
Du siehst es aus der Sicht von ... einem Glücksritter.

Zitat aus #2162: "...Da ich nur maximal 25 % des Depotwerts in Puts investiere, ist der Maximalverlust auf eben diese 25 % beschränkt. Die Idee, ich könnte mit den Puts "pleite" gehen, ist daher abwegig (es sei denn, ich wäre ein "Serientäter")..."

Dein größter Drawdown war doch weit über 25% laut eigenen Angaben, oder?
Ergo bist Du ein Serientäter, oder hast Du mehr als 25% riskiert?
Wenn ich mir Deinen Doomsday Bären-Thread ansehe, wirst Du am Ende des Jahres 2006 oder Anfang 2007 mit mehr als 25% des Depots investiert gewesen sein. Deine Postings haben eine eindeutige Sprache gesprochen. Ich weiß, ich kann das nicht beweisen...

Wie hoch ist der Risk of Ruin bei einem Risiko von 25% vom Depot?
Hat Deine Strategie überhaupt einen positiven Erwartungswert (signifikant berechnet durch die Trefferquote (TQ) und der Payoff-Ratio (PR) aus den letzten 30 besser noch 100 Zocks)?

Was mir gerade auffällt:
Zitat aus #2162: "...Die Puts, die ich letzten Freitag und heute gekauft habe, haben eine - sehr lange! - Laufzeit bis Dezember 2009 (Basispreis 1500 im SP-500). Mein Ziel ist, sie bis spätestens Herbst zu halten, wobei ich bereits erste Gewinne mitnehmen würde, wenn die Indizes 5 bis 10 % korrigiert haben..."

Heute hast Du sie laut eigenen Angaben im PTT-Thread mit 8% Gewinn verkauft (auf anraten von Astrid?), obwohl der S&P gerade mal 1,5% vom gestrigen Höchststand (nicht Schlußkurs) abgegeben hat. 25% Maximalverlustrisiko und 2% Gewinn auf das Depot bezogen! C/R-Verhältnis? Jetzt würde mich wirklich Dein Payoff-Ratio interessieren, da Du ja den Trade selber glattgestellt hast und er nicht vom Markt geschlossen wurde. Gratulieren kann ich Dir leider nicht zu Deinem Gewinn, da er IMHO ein schlechter Zock war. (Darüber hatte ich auch schon mal eine Diskussion mit nuessa in einem anderen Board)

Es scheint als hätten Dich Deine Emotionen getragen:
Zitat: "... weil ich ... auf Euer Bullengewäsch höre..." und  "...Bin mir nicht sicher, ob es nicht eine Dummheit war, jetzt schon rauszugehen. Aber die Bullen-Euphorie, auch hier im Thread, macht es für Short-Seller nicht gerade leichter..." und vor allem "...Und das ausgerechnet heute "die Wende" kommt, kann mir auch keiner garantieren. Sicher hingegen ist, dass die Shortgewinne futsch sind, wenn die Indizes zum Marktschluss wieder anziehen (wie so oft...)..."

Der Hinweis von hardyman, Zitat aus #2207 "...wenn Du dich mit Behavioral Finance schon umfassender beschäftigt hättest, würdest Du dich immer wieder darin entdecken..." und mein Denkanstoß in #2151 "...Wie wichtig ist die eigene 'Psychologie'? 70%..." wird gerne überlesen, wenn das Ego zu groß ist, oder?

Zurück zum Ausgangsthema.
Zitat aus #2182: "...Du musst auch den Zeitrahmen beachten. Wenn Du ab Freitag 1 % Deines Depotwerts verloren hast ... dann hast Du in 4 Tagen 1 % verloren - und zwar definitiv, da glattgestellt. Wenn ich bis Dezember 2009 - das sind noch ca. 900 Tage - 25 % verloren haben sollte ... wäre das auf den Tag umgerechnet sehr viel weniger prozentualer Verlust, als Du ihn jetzt hattest..."

Du hast nur auf einmal 25% mit einem Trade verzockt, während metropolis 28 mal (!) falsch liegen muß um 25% zu verlieren. Dir sind die Grundlagen (Risk of Ruin, Verlust und Verlustausgleich durch notwendigen Gewinn, Tradeanzahl (!), TQ, PR, ...) nicht vertraut, sonst würdest Du nicht so argumentieren.

A.L. Ich weiß, daß Du mir in Sprache und Rhetorik weit überlegen bist. Ich möchte Dir auch gegenüber nicht despektierlich sein oder Dich 'angreifen', aber Trading mit RM und MM kann man das nicht nennen und Deine Aussagen über RM/MM sind laienhaft.

Zitat von Dir heute: "...Jeder ist hier seines eigenen Glückes Schmied..."

Glücksritter, für viele hier wird dies zutreffen!

-------------------------------------------

@metropolis zu #2117: "...Während man beim Longgehen in Aktien (!) ein Tief aussitzen kann ..." Schön für die, die im neuen Markt Hihgflyer gekauft haben, die jetzt nur noch Pennystocks sind und nicht mal eine Rendite per Dividende erhalten. Und wer z. B. eine Allianz zu 'nur' 350 EUR gekauft hat freut sich sicherlich über die Dividende seit 6 Jahren und übersieht gerne seinen Depotstand...

--------------------------------------------------
"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34

25.05.07 02:10
6

2184 Postings, 8595 Tage boomerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.07 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

25.05.07 02:21

2184 Postings, 8595 Tage boomerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.07 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung

25.05.07 03:45

4475 Postings, 6442 Tage Shenandoahbullen sollten langsam den Pokal aus der Vitrine..

...um1 ihn an die Baeren zu uebergeben!

Schaut Euch Asien an! Schaut Euch EUR/YEN an! Schaut Euch -200 Punkte in USA intraday an....und schaut Euch vor allem an wo wir hingelaufen sind in 8 Wochen und von wo wir kommen!

Aus die Maus mit long! Morgen werden die Longs nicht mehr in der Lage sein rauszukommen, weil die Emi's Ihnen naemlich den naechsten Strich durch die Rechnung machen.

Wehe dem der konstant seine Long-Gewinne immer wieder neu investiert hat und straight auf die 8000 geschaut hat! Pah! Arme Sau kann ich nur sagen!

Nikkei -320 zu frueher Stunde! Wobei die betonung auf FRUEH liegt!  

25.05.07 07:52
4

80400 Postings, 7537 Tage Anti LemmingAntoine

1. Ja, Du hast Recht, RM/MM sind wichtig. WIE einer das macht, sollte ihm aber - abhängig von seiner Risikobereitschaft - individuell selbst überlassen bleiben. Es gibt nicht DIE goldene Lösung, die für alle passt. Es gibt auch keinen Trading-Stil, der für alle passt. Wichtig ist, das am Ende statistisch was bei rauskommt und kein Geld verbrannt wird. Dazu müssen die Grundregeln zum RM/MM natürlich zwingend eingehalten werden.

2. Meine Performance über die letzten 9 Jahre ist ein Plus von 40 %. Wenn ich konsequent RM/MM betrieben hätte (die 25 % Beschränkung pro Position ist z. B. relativ neu bei mir), wäre sicherlich mehr bei rausgekommen. Ein weiterer Grund für meine eher mittelmäßige Performance ist, dass ich oft Cash-starke "Big Caps" long hatte, die natürlich nicht so steigen wie kleine Highflyer, dafür aber "sicherer" sind (auch eine Form von RM). Nichtsdestotrotz ist mein Depot heute auf ATH und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

3. Im übrigen gehen mein Depot und meine Performance hier niemanden was an. Die Threads sind IMHO zum Austausch von Meinungen über das Börsengeschehen - und weder dazu, mit Gewinnen oder Scheingewinnen zu protzen, noch dazu, andere User, die Verluste haben, dafür zu verhöhnen. Wer das nicht begreift, ist selber ein armer Tropf (menschlich).

4. Ich werde meine Trades nun wirklich nicht mehr posten, wie ich es vorher ja schon eine Weile gemacht habe. Die Diskussion und die Häme seit gestern zeigen mal wieder, dass es sinnlos ist. Es wird nicht als Info aufgenommen (Permanent etwa wünscht sich solche Infos), sondern als "Angriffsfläche" missbraucht - wobei ich als Bär im Uptrend natürlich für Charttechniker ein willkommenes Opfer bin. Dies erfordert übrigens meist sehr schnelle Gewinnmitnahmen wie gestern - und dennoch lange Laufzeiten, um nicht bei jeder unerwarteten Marktbewegung sofort rausgehen zu müssen, weil der Zeitwertverlust drückt.

5. Ob Du mich für einen Lügenbaron und/oder Papertrader hältst, sei Dir unbenommen. Wegen Punkt 3 ist das nicht mal wichtig. Entscheidend ist, ob ich Denkanstöße für andere User hier liefern kann (was jeder daraus macht, ist dann sein Bier). Die hohe Besucherfrequenz meiner beider Bären-Threads zeigt, dass dies offenbar der Fall ist.

6. Ich möchte diese Diskussion jetzt nicht weiter ausbreiten, da sie die meisten hier sicherlich nicht interessiert. Falls dem wider Erwarten NICHT so sein sollte, bitte ich um Widerspruch.

25.05.07 08:02

80400 Postings, 7537 Tage Anti LemmingP.S. Traden von langlaufenden Puts

Obwohl meine Puts langlaufend sind (auch eine Form von RM übrigens), trade ich sie fließig und oft kurzfristig. Zurzeit bin ich in Cash. Mein "Schlachtplan" ist, sie dieser Tage neu zu kaufen, wenn die Bullen die Märkte erneut hochgekauft haben. Das kann, wenn ein Downtrend begonnen hat, auch jeweils "stufenweise abwärts" erfolgen (Abshorten von technischen Erholungen), bis die Überbewertung IMHO abgebaut ist.

Zurzeit sind wir aber ohne Zweifel noch in einem intakten Uptrend, der nicht dazu einlädt, Puts länger zu halten - es sei denn, man ist Masochist.  

25.05.07 09:25

79561 Postings, 9189 Tage Kickyder Börsenexperte Gerke warnt auch schon

vor Einbruch am deutschen Aktienmarkt.... "Börsenexperte" LOL,den kann ich gerade leiden
http://news.onvista.de/im-fokus.html?ID_NEWS=47627309  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 6257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben