Moin Anti Lemming
Danke für Deine Nachsicht! :-)
Bei einer Sache muß ich Dir aber widersprechen: "...Der Link ist wohl eher für Daytrader, während hier im Thread (soweit ich weiß) eher "Mittelfristler" agieren...". NEIN, (auch wenn es unter
www.daytrading.de steht).
RM und MM sind unabhängig vom Anlagehorizont. Sie sind ABSOLUT NOTWENDIGE GRUNDLAGEN für das Trading, egal ob man Daytrader, Swingtrader oder Positiontrader ist.
Wer kein RM hat, wird früher oder später sein Konto gegen die Wand fahren, beim Daytrader ist es nur früher, da er eine höhere 'Tradefrequenz' hat.
Kennst Du eine Martingale-Strategie (im minus nachkaufen), die einen positiven Erwartungswert hat (bitte signifikant)? Oder hast Du soetwas irgendwo gehört/gelesen?
Kennst Du einen erfolgreichen Trader, der kein RM hat? Oder hast Du von einem irgendwo gehört/gelesen?
Sorry, wenn ich immer wieder penetrant darauf aufmerksam mache und dabei auch noch arrogant wirke (gilt auch für #2151).
Beschönigt könnte man zu den vermeintlichen Tradern 'Glücksritter' sagen. Ich war auch mal ein 'Glücksritter'! Ich kann aber sagen, daß ich Lehrgeld bezahlt habe!
Genug der Offtopic! Hier geht es ja mehr um die Strategie.
Ich habe übrigens gelesen, daß die 'größten/besten' Trader fundamental bzw. fundamental mit TA orientiert arbeiten...
Wünsche allen always good trades!
--------------------------------------------------
"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34