Warum gehen Ossis auf die Strasse?

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 14.09.04 23:20
eröffnet am: 09.08.04 22:55 von: bigmonkey Anzahl Beiträge: 181
neuester Beitrag: 14.09.04 23:20 von: DarkKnight Leser gesamt: 8111
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

09.08.04 22:55

66 Postings, 7302 Tage bigmonkeyWarum gehen Ossis auf die Strasse?

Haben Ossis das Recht dazu?
Sind es nicht die Wessis die ewig- und drei Tage Rentenbeiträge bezahlt haben, Arbeitslosengeld etc, von denen die Ossis jetzt provitieren?
Warum gehen Osssis auf die Strasse?
Vor zwei Jahren gabs Hochwassergeld was wollen Sie jetzt aus Staatskassen haben?  

09.08.04 23:05

1287 Postings, 7571 Tage Tobberhä ....

Sag mal du scheinst wohl nicht zu begreifen das die "Ossis" nicht auf die Strasse gehen weil sie mehr Geld wollen, sondern weil denen was nicht passt.
Und wenn sich dann mit Hilfe der Demos was verbessert (von mit aus auch in der Art das im Haushalt mehr Geld da ist)kommt das schließlich auch den "Wessis" zugute.

Die Frage müßte also lauten "Warum gehen die Wessis nicht auch auf die Strasse?"

der Tobber

 

09.08.04 23:23

66 Postings, 7302 Tage bigmonkeyAlso den Ossis passt etwas nicht?

Was den?
Das die Wessis jetzt dank den Ossis arm dran sind?
Das die Merkel kein Wessi ist?
Du hast es erkannt, waum gehen die Montagsdemos nicht von Hamburg oder von München aus?
Wir sind das Volk!
Nicht Ihr...  

09.08.04 23:30

21799 Postings, 8987 Tage Karlchen_IKann ich sagen:

Die Ossis habe 1 Mio Empfänger von Arbeitslosengeld - die Wessi  haben auch eine Mio. Empfänger von Arbeitslosenhilfe.

Bloss: Die Ossis stellen knapp 20% der deutschen Bevölkerung - und die Wessis gut 80%. Alles klar?  

09.08.04 23:37

110275 Postings, 8883 Tage Katjuscha#1 es heißt profitieren - nicht provitieren

Oder kommt der Profit jetzt schon von Provinz?  

09.08.04 23:41

10041 Postings, 8056 Tage BeMiDie Ossis sind ja auch alle

gern und freiwillig arbeitslos.
Anmerkung: Das soll Ironie sein.

Ciao
Bernd Mi  

09.08.04 23:44

10041 Postings, 8056 Tage BeMiZu Po 4

und wo bleiben die restlichen Arbeitslosen?
 

10.08.04 00:02

13995 Postings, 8894 Tage TimchenDie Ossis haben einfach genügend Zeit

Die Wessis arbeiten oder sind zu faul um auf die Strasse zu gehen.
 

10.08.04 00:20

16763 Postings, 8359 Tage ThomastradamusDer Fehler war, nicht auf die Ossis zu hören!

"Wenn die DM nicht zu uns kommt, kommen wir zur DM!" Sprich, die wären alle im Westen, der Osten wäre leer, hätte verkauft und die leeren Sozialkassen damit aufgefüllt werden können.

Gruß,
T.  

10.08.04 01:18

1287 Postings, 7571 Tage Tobber@bigmonkey

hast du was am Fell?

zufällig bin ich auch Ossi und im gegensatz zu deinen Vorstellungen geht es mir ganz gut. Ich bin mir auch sicher nicht der einzige auf dieser Seite zu sein.
Und trotzdem finde ich die Demos gut.
Glaubst du nicht es würde sich immer mal was bessern wenn sich die Leute öfter zusammenraufen würden und ihre Meinung kundgeben.
(Spritpreise Tabasteuer etc)

der Tobber  

10.08.04 02:02

34698 Postings, 8713 Tage DarkKnightIch lach mich wech: warum gehen Ossis

auf die Straße?

Ist doch klar: sie haben alle Italiener vergrault.

Bei uns im Westen geht man zum ittakker, wenn man ne Pause braucht. Der Ossi an sich hat nur eine historische Illusion (so wie der 20. Juli die Illusion des Gutmenschen "Deutscher an sich" ist, so ist die von der CIA gesteuerte, angebliche Revolution von unten das blasse Vermächtnis eines gebrochenen Volkes names Ossi), und diese Illusion hat ihm Hartz 4 eingebracht, weil sie alle dort drüben den Dicken gewählt haben.

Und jetzt müssen sie dafür bezahlen.

Wir haben bezahlt für den 1:1 Umtausch, und jetzt, Ihr selbsternannten Revolutionäre aus den gesicherten Hinterzimmern des westdeutschen Sozialstaats: bezahlt doch auch mal bitte?

Warum habt Ihr Hunderttaussende von Euros an Ersparnissnissen? Weil Euer Drecksgeld 1 zu 1 umgetauscht wurde. Ich habe mir ein Leben lang den Arsch aufgerissen und besitze weniger als ein Sozialhilfeempfänger in Gera.

Anmaßung war schon immer eure größte Stärke, Ihr Ossipack.  

10.08.04 02:30
1

74 Postings, 7316 Tage steveq@DarkKnight

Du kannst einem echt leid tun DarkKnight, aber wenn ich deinen Artikel lese, verstehe ich auch warum du weniger hast als ein Sozialhilfeempfänger aus Gera.  

10.08.04 07:36

5698 Postings, 8033 Tage bilanzWieder Montags in Ost-Deutschland

 
Protest gegen Arbeitsmarktreform

Mehr als 20'000 Bürger haben am Montag in mehreren Städten vor allem Ostdeutschlands gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV protestiert. Zu den Protesten gegen die Politik der Regierung Schröder hatten Privatleute und Initiativen aufgerufen, darunter auch Gewerkschaften.

In Magdeburg haben sich laut der Polizei 10'000 Personen versammelt, laut den Veranstaltern waren es 15'000. Die Polizei schirmte die Demonstranten gegen eine heranziehende Neonazi-Gruppe ab. In Halle und Dessau gingen jeweils rund 3000 Demonstranten auf die Strasse. In Leipzig protestierten mehr als 1000 Bürger. An der dortigen Nikolaikirche, dem historischen Ausgangspunkt der Montagsdemonstrationen von 1989, gab es zunächst eine Mahnwache unter dem Motto «Weg mit Hartz IV und Agenda 2010 - für Arbeit, Gerechtigkeit und Solidarität».

Pfarrer der Friedensgebete
An der Mahnwache in Leipzig beteiligte sich auch Pfarrer Christian Führer, dessen Name für die Friedensgebete seit 1982 in der Nikolaikirche steht. Er zeigte ein Schild mit dem Text «Menschenwürde(n) Arbeit(en)». An der anschliessenden Demonstration wollte Führer nicht teilnehmen. Sie stünden nicht in der Tradition der Einheit mit dem Friedensgebet. Führer befürchte, dass extreme rechte und linke Kräfte die Demonstration für ihre Ziele nutzen könnten. Zugleich distanzierte sich Führer von einigen Flugblättern und Losungen wegen «unverblümten Wahlkampfes und Profilierungssucht».

Gegen soziale Härten
Die Proteste in den ostdeutschen Städten richten sich gegen die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe, bei der es nach Ansicht der Kritiker zu grossen sozialen Härten kommt.
 
NZZ Neue Zürcher Zeitung  

10.08.04 08:26

19524 Postings, 8566 Tage gurkenfredtobber, du bist ja ein ganz

schlauer.
Posting2:
"Sag mal du scheinst wohl nicht zu begreifen das die "Ossis" nicht auf die Strasse gehen weil sie mehr Geld wollen, sondern weil denen was nicht passt."

und?? was paßt denen nicht? DASS SIE WENIGER KOHLE BEKOMMEN SOLLEN. träumerle, die leute in den neuen ländern gehen auch nur noch auf die straße, wenns ihnen ans portemonnaie geht, nix anderes. es reduziert sich alles auf knete.

ihr habt alle noch nicht kapiert, daß in dem ganzen saftladen was passieren muß. viele haben es sich gemütlich und bequem eingerichtet: "vadder staat wirds schon richten."
vergeßt es, die zeiten sind vorbei. und wer das nicht kapieren kann/will, ist selber schuld.


mfg
gf  

10.08.04 08:45

24 Postings, 7339 Tage bunny110wenn ich die verschiedenen Meinungen hier lese,

weiß ich, das es vielen noch zu gut geht. Jedenfalls klammern sie sich an Ihre mickrigen Felle, die schon am wegschwimmen sind. Bei offiziell 5 Millionen Arbeitslosen + die, die aufgegeben haben oder durch die jährliche Statistikänderung nicht mehr mitgezählt werden, fehlt doch eine Menge Kaufkraft. Das werden die übrigen auch noch merken, leider. Dazu kommt das Auslagern der Produktion und die Einsparung von weiteren Arbeitskräften durch Pruduktivitätssteigerung.
(Ein Beispiel: "Ein Freund von mir ist selbständiger Elektriker, im Osten. Er arbeitet ca. 10 bis 12 Stunden täglich + Sonnabend vormittag, hat nur ein Kind und kommt gerade so über die Runden) Es würde mich mal interessieren wie es in dieser Branche in den alten Ländern aussieht.
Es ist doch nicht normal, das du bei einem Kind schon Mühe hast die Familie zu ernähren, oder?    

10.08.04 09:29

25551 Postings, 8454 Tage DepothalbiererVasteh ick ooch nich !

Überall blühende Landschaften...

... bei dem herrlichen Wetter.  

10.08.04 09:44

66 Postings, 7302 Tage bigmonkeyPosting 11 vertritt meine Meinung

Was wollt Ihr Ossis. Ihr habt billigere Preise im Osten, könnt noch billiger im Osten wie den Neu EU Staaten Polen etc. einkaufen, da ihr Grenznah wohnt.
Jammern, wenns ans Eingemachte geht, das ist unsozial.
Wir im Westen haben geblutet, jetzt blutet mit. Die Kassen sind leer, nur gemeinsam packen wir es an.
Immer Jammern hilft nichts!
Was kostet z.B. bei euch im Ossi-Land ein Grundstück?
Was echt, nur....
Ahh ha, so so...
Wartet einmal was es in 50-100 Jahren wert ist (Deutschland ist der Mittelpunkt von Europa)
Wie habt Ihr Selbständige Vater Staat mit dem Hochwasser betrogen? Ach die alte Ware von oben nach unten geschafft, so so..
Wie lange habt Ihr in die arbeitslosen Versicheung einbezahlt? was? weniger als Ihr jetzt bekommt? Ist das sozial und ein Grund auf die Strasse zu gehen?

Ach Ihr seid nicht mehr im Osten beim Arbeiten sondern nach Westen abgewandert, so so...
Warum das den? Ach ja und deshalb muss man ....

Also meiner Meinung.
Wenn Ihr auf die Strasse geht, dann nicht wegen Hartz 4 sondern geht auf die Strasse wegen der Wirtschaftsbremse, den Gewerkschaften, den Marktführern und gezielt gegen einzelne Politiker, vorallem deren Pensionen.
Aber wenn Ihr Geld auf Sparbüchern habt, ist es sozial, wenn das ersparte für das Überleben und den nicht missenden Wohlstand verwendet wird. Es ist ein unding, dass die Staatskassen für alles aufkommen müssen.
Geht auf die Strasse für gerechtere Sozialleistungen, gegen eine verbesserte Steuerpolitik und für eine Abschaffung unnötiger Gesetze und Verbote.

@Katjuscha
Rechtschreibfehler die du findest, darfst du behalten und vor Freude dir in den .....




 

10.08.04 09:58

12850 Postings, 8216 Tage Immobilienhaija wunderschon smallmonkeybrain

cih finde es spitze das grundstücke im osten nur ein appel und ein ei kosten. wird nur problematisch wenn die meisten nur ein halbes ei haben. da fehlen dann irgendwie noch der appel und ein halbes ei um sich das superbillige grundstück zu kaufen. und was die grundstücke in 50-100 jahren wert sind ist uninteressant, das erleben 95% der heutigen grundstücksbesitzer nicht mehr...  

10.08.04 10:00

24273 Postings, 8945 Tage 007BondIch muss mich hierzu auch mal äußern ...

Also das Thema "Hartz" zu nennen war alleine schon ein Fehler. Denn das kann man ja dann sprichwörtlich sowieso in den H... kicken! ;-)

Die Bezeichnung "SADE" wäre vielleicht treffender?! "Sozialstaat Ade". Das würde international auch ein wenig Mitleid für die hart gebeutelten Deutschen wecken. Steckt dort doch dann das englische Wort "SAD" -> also "traurig" drin.  

10.08.04 10:09

16763 Postings, 8359 Tage Thomastradamussag' mal, bigmonkey,

wenn da drüben alles so toll billig ist, warum bist Du dann nicht dort?

Gruß,
T.  

10.08.04 10:09

25551 Postings, 8454 Tage DepothalbiererDa habe ich echt was von, wenn ein Grundstück

in 100 Jahren gut im Wert gestiegen ist.
Die Wahrscheinlichkeit, daß ich dann schon skelettiert bin, ist sehr hoch.

Außerdem, was jammerst Du gebrauchter Bundesbürger "bigmoney" eigentlich rum.

95 % des ehemaligen Volksvermögens der DDR sind in westdeutscher Hand!!!
Insbesondere die Filetstücken in den großen Städten, die großen zusammenhängenden Ackerflächen, die Wälder, die jetzt teilweise rücksichtslos gewinnbringend abgeholzt werden, weil der Staat als Verkäufer zu blöd war, Klauseln einzubauen, die das verhindern.(Oder war es doch Korruption?)
Dazu gab es noch Subventionen ohne Ende.
Kann es sein, daß da ein Großteil der Gelder für den Aufschwung Ost verbraten wurden??

Haste nix abgekriegt oder was?  

10.08.04 10:10

36845 Postings, 7600 Tage TaliskerMr. Bond,

glaubst du wirklich, dass würde international "ein wenig Mitleid für die hart gebeutelten Deutschen wecken"?
Ich halte viel von dem Spruch "Du sollst dich nicht am schlechten orientieren!", aber manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand (hier: Sozialsysteme z.B. in unseren europäischen Nachbarländern) die Verhältnismäßigkeiten zu erkennen.
Nebenbei: wäre tatsächlich mal interessant, wie die aktuelle Diskussion um HartzIV von der ausländischen Presse beurteilt wird. Ich nehme an, die verstehen die Aufregung nicht so ganz...
Gruß
Talisker  

10.08.04 10:14

12570 Postings, 7516 Tage EichiDie Ossis haben recht!

Die halten zusammen.

Was sich die Regierung mit Hartz-IV da geleistet hat, ist ein Offenbarungseid für falsche Politik.

Wenn ich an den ungeheueren neuaufzubauenden Bürokratieapparat denke, wird auf der anderen Seite nicht Abbau sondern massiver Aufbau betrieben, der  n i c h t s  bringt.  

10.08.04 10:24

66 Postings, 7302 Tage bigmonkeyIch bin gern im Ossiland

Weil es dort billiger ist wie bei uns.
Der Friseur ist billiger, das Solarium, Wellness etc.

Klar lebt Ihr heute und jetzt aber die Politik wird meist für die Zukunft gemacht.
Klasse Spitzenpolitiker hat das Land mit Guido und Co. kann es mit der BRD nur aufwerts gehen.

Ihr erkennt nicht um was es wirklich geht!

Schönwetter Rednerei und sobald es schön Wetter ist, ist es schon wieder zu heiß.

Wenn man auf die Strasse geht, muss das ganze ein Konzept haben. Begonnen mit A nicht mit Hartz 4. Ich bin dafür, das wir auf die Strasse gehen, aber nicht wegen Hartz 4 da gibt es wichtigere Themen und Probleme die unseren Aufschwung bremsen.
 

10.08.04 10:25

13793 Postings, 9042 Tage ParocorpHeulsusen wo man hinschaut!

Leute, Leute, Leute...

Geht doch mal ins Ausland... wo auf der Welt bekomme ich für Leerlauf (Zeit, in der man nichts produktives macht / einen neuen Job sucht / keinen Bock auf Arbeiten hat) soviel Geld, wie in good old Germany??? Nirgends!!!

Leute sollten sich von den Gedanken verabschieden, sich seinen Job nur noch im Umkreis von "maximal" 30-40 Kilomter um seine Wohnung zu suchen. Abhaken, die Zeiten sind rum!!

Ich bin überall hingezogen, wo es gute Jobs gab, die mir in meiner Vita weitergeholfen haben und die mir ordentlich Cash in die Tasche gebracht haben. Und das werde ich auch weiterhin tun, egal ob ich dafür nach England, Irland, die Schweiz, Österreich oder sontwohin muss.

Ich lese hier von Familienvätern, die sich wegen Hartz IV aufgehängt haben sollen! Hallo??? Das glaube ich einfach nichtm, niemals "nur" wegen Hartz IV!!

Auch in der heutigen Zeit gibt es genug Chancen und Jobs, man muss sich nur flexibel zeigen, auch mal eine zeitlang nen "Scheissjob" machen können und auf die Unterlippe beissen... dann kehrt das Glück auch wieder zu einem zurück.

Und wenn ich mit der Meinung alleine bin, mir egal.

Mann...  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben