Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 34 von 1503
neuester Beitrag: 27.04.24 01:42
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37563
neuester Beitrag: 27.04.24 01:42 von: Raxel Leser gesamt: 7315469
davon Heute: 2079
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 1503  Weiter  

18.06.21 21:10
2

116 Postings, 1091 Tage Mac_SteeleTruman Show

Hey 211er, du hast recht.
Trumanshow und sie merken es nicht.

> ohne 1 Mal Toilette zu besuchen- noch immer kein Drang. Abendessen­ 1x Salat mit Putenbrust

@Grand: und jetzt? Hat's geklappt mit Wasserlassen?

Allen anderen, Beileid den Toten.

Und schr_ komm aus der Schmollecke, man kann nicht immer Sieger sein.  

18.06.21 22:51
4

2119 Postings, 3207 Tage ZamboHeute war ein bemerkenswerter Tag

weil Grosser Verfallstag. Alles ist gefallen, aber wirklich alles: DAX, DOW, Gold, Silber und Bitcoin. Die Anleger haben Kasse gemacht, sprich der Cash-bestand ist hoch. Ich gehe davon aus, dass das Geld nächste Woche wieder zur Börse zurückfindet, wo sonst sollte es hin?

Ich habe heute zugekauft. Mein Cash-bestand ist von 20% auf 14% gesunken.

Sollte jedoch der heutige Tag der Auftakt zum Sommerloch gewesen sein, bin ich mal wieder zu früh eingestiegen. Auf der anderen Seite meinte Schreiber, zu den Q2 Zahlen geht es nochmal hoch. Ich bin zuversichtlich.  

18.06.21 22:56
3

116 Postings, 1091 Tage Mac_SteeleZanbo

Habe auch eingekauft DB und basf

Und da bar abend ist für grand Musik :

 

19.06.21 11:04
2

1430 Postings, 1116 Tage XaddMoin

Ich habe Vorgestern bis auf BASF verkauft und Gestern ein Teil investiert. Die gestrige Investition war ein "altes" Auto im Topzustand für einen sehr schmalen Taler. Ein schöner oller S4 mit 333PS "Supersprint" mit Klappensteuerung. Da ich ja zur Hassgeneration der "Jugend" zähle, wollte nochmal so eine richtig dreckige Umweltsau sein, bevor alles verboten wird. Ab 2026 baut Audi keine Verbrenner mehr, auch Hybrit wird dann komplett eingestellt. Dann gibt es nur noch Elektro mit Soundsystem im "Auspuff" der einen schönen brabbelnden 6- oder 8-Zylinder nachahmt. Vielleicht wird der Spaß dann auch verboten (zu laut, das schädigt das Klima).

Für Leistung braucht man keine Verbrenner mehr, siehe die über 1000 Tesla-PS. Wofür das auch immer wichtig sein soll. Wird dann wahrscheinlich auch noch verboten und es gibt bei 200 E-PS einen Deckel.


@all Mein Beileid und Stärke für alle die zur Zeit viel negatives durchmachen müssen!  

19.06.21 22:59
3

6993 Postings, 1870 Tage GrandlandS4 und älter

XADD,
Gratulation zu deinem Autokauf. Ja es bleiben sicher nur noch wenige Jahre für solche Erlebnisse.

Nicht weitersagen (schon gar nicht den grünen), aber du hast in mir einen Mitstreiter der beruflich sein aktives Berufsleben im Autosektor verbracht hat und das eine ganze Zeitlang sogar im Bereich Verbrennungsmotoren. Eine aussterbende Ingenieurs-Gattung - hohe Kunst eingeschlossen. Da ein S4 aber noch ein recht frisches Auto ist, teile ich mal was ich heute in unserer Tiefgarage entdeckt habe, denn es ist ja hier der Daimler Thread.

Da steht doch dieses schöne Modell, in unserem Fall allerdings in Weiß, aber sehr gut restauriert und in Schuss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mercedes-Benz_280_SE.jpg
Ein Modell der S-Klasse Baureihe 108/ 109 -
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_S-Klasse

Keine Ahnung welche Motorversion, aber in dieser Baureihe hat es Mercedes fertiggebracht auch den Motor aus dem Mercedes 600 zu verbauen ein schwerer Achtzylinder mit 6,3l Hubraum, 250PS, Sauger 500Nm
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_300_SEL_6.3

Die Spitze des Automobilbaus und zu der Zeit hat Herr Piech noch nicht bei Audi gewerkelt.

Also freu dich an deinem S4. Und bei Klappensteuerung sprechen wir ja von der Auspuff-Klappensteuerung zur Sounderzeugung. Ohne Klappensteuerung müsstest du ja zu meinen feuchten Träumen kommen, als fan Amerikanischer Achtzylinder, besonders der Chevrolet Corvette, aber da bekomme ich ja eine Strafpredigt von Herrmann der meine Fan Liebe da nicht teilen kann. Im Besitz hatte ich nie eine, aber beruflich durfte ich diverse Generationen dieser Blubbernden Achtzylinder fahren.
Gönne dir mal das Erlebnis. ich glaube ein Ford Mustang in mach 1 Ausführung (aktuell bestellbar) hilft auch, zumindest zu einer Probefahrt.

Sorry für die politisch inkorrekten Ausführungen.
 

20.06.21 09:54
2

4891 Postings, 6210 Tage herrmannbXadd S4

das ist ein richtig schönes Auto, noch handlich genug, um nicht allzu sehr aufzufallen, 1a Technik, Fahrleistung sowieso. Ich mußte erst nachsehen, was ein S4 ist :o). Was für Baujahr ? Farbe ?
Mir fällt beim BMW zurzeit immer wieder auf, wie wertig und ausgewogen alles gemacht ist, sozusagen das richtige Maß für die Dinge in meinen Augen.
Kein Vergleich zu Volkswagen (und Audi auch), alles ist bei BMW durchdacht, keine Sparversionen an Material und Komponenten erkennbar. Allerdings erfordert alles bei BMW Gewöhnung, und Eigenarbeit. Die haben sich bei den technischen Dingen, und vor allen Dingen bei der Software, so verkünstelt, dass man ewig braucht, um alles im Griff zu haben.
Was versteckte Technik angeht : mir fiel auf, dass die Schutzvorrichtungen gegen Überschlagen nicht sichtbar sind, also Überrollbügel, die bei Daimler wie beim Radpanzer in Edelstahlausführung :o) hinter den Sitzen zu sehen sind.
Gibts das auch bei BMW ? Oh ja, man muß aber danach suchen, es gibt mittig hinten zwischen den Sitzen so ein versenktes Ding, im inaktiven Zustand kaum zu bemerken. Das springt hoch bei Überschlag, muß aber Feder sein, kein Explosivmechanismus wie bei Gurtstraffer / Airbags.  Dann fiel mir der sehr stabile Rahmen der Frontscheibe auf, was optisch gut wirkt. Jetzt hab ich dann gelesen, dass der Rahmen verstärkt ist, und als Überschlagschutz dient.
Solche durchdachten Feinheiten gefallen mir immer.
Volkswagen hat so was auch, aber immer aus Plastik, funktionell, aber man merkt den Versuch, am Kunden zu sparen, und ist vrärgert. Dafür fährt sich der Frontantrieb von VW sehr leicht, wie Kinderwagen. DAs gibts bei BMW nicht, der ist etwas ungemütlicher.  

20.06.21 11:12
7

4779 Postings, 1829 Tage HurtDBK & BASF

@Mac, hatte Freitag auch bei der Deutschen Bank & BASF zugeschlagen. Für mich die beiden Firmen im Dax die noch reichlich Luft nach oben haben.
Beide haben schon mal mit einem sehr starken Q1-Ergebnis 2021 begonnen und ich sehe in beiden Fällen nicht, warum dieser Trend sich nicht weiter fortsetzen sollte.

Dazu kommt das diesmal die Inflation nachhaltig angesprungen ist, was Banken und Versicherungen per se gut tut und BASF als Marktleader auch einen klaren Vorteil bringt.

Die einzige Unsicherheitskomponente bei BASF ist der geplante Verkauf bzw. Börsengang von DEA, wo man in Zeiten von teurem Öl natürlich viel Geld liegen lassen würde. Hier muss man noch genauer hinschauen und abwarten wie die Pläne konkret sind.
Trotz alledem wäre für mich ein Kurs um die 80 € bei BASF aber mehr als fair.

Bzgl. Deutsche Bank gab es bei Seeking Alpha einen sehr interessanten Artikel, den ich euch nicht vorenthalten möchte: https://seekingalpha.com/article/...bank-the-worst-appears-to-be-over  

20.06.21 12:53
4

593 Postings, 1562 Tage fs0711curevac

Donnerstag früh für 40 gekauft, Freitag irgendwann Verkaufsorder bei 48,90 ausgelöst. Gute 700.- netto.
Schon ausgegeben.
Hatte ein schönes Wellness Wochenende im Badischen.  

20.06.21 14:05

4891 Postings, 6210 Tage herrmannbFS : Gratulation

20 % in 3 Tagen, wenn das nur immer so klappen würde. Wellness Wochenende im Badischen : wo ? Ich würde mir für so was Elsass oder Lothringen raussuchen, oder Burgund, soweit noch zeitlich gut erreichbar. Um an die Burgundische Pforte, Besancon, Baume Les Dames,  in vertretbarer Zeit für 1 Wochenende zu kommen, muß man aber schon gut aufs Gas treten. Nähe Baume Les Dames bin ich oft, Kaff heißt Rougemont, sehr ländlich traditionell.  

20.06.21 14:12

593 Postings, 1562 Tage fs0711Wellness Wochenende im Badischen

20.06.21 14:16
1

593 Postings, 1562 Tage fs071120 % in 3 Tagen

klar, hätte auch schief gehen können...  

20.06.21 14:20
1

593 Postings, 1562 Tage fs0711ich

habe schon aber beobachtet, dass nach extremen Rücksetzern häufig eine, wenn auch kurzfristige , Erholung erfolgt.  

20.06.21 16:18

4891 Postings, 6210 Tage herrmannbFS : CureVac

bei denen denke ich sowieso, dass die ein stabiles Fundament haben, trotz dieses Rückschlags vor 1 Woche. Gründe dafür schon erörtert vor paar Tagen. Offenbar dachten einige Leute ähnlich, zwar noch vorsichtig, es gab keinen richtig krassen Rebound, aber stabil aussehend.

"Die Reichsstadt" Gengenbach :
sehr gut ausgesucht, interessanter Ort, gute Unterkunft.  

20.06.21 16:19

593 Postings, 1562 Tage fs0711CureVac

bleibt unter Beobachtung...  

20.06.21 16:54
1

5787 Postings, 2212 Tage Pit007Dai der 7-er Sitzer hat sich heute

wieder gut bewährt. Morgen bin ich mit Moderna dran. Wenn ich mich dann nicht mehr melde, haltet mich in Ehren ;)  

20.06.21 17:48
4

4891 Postings, 6210 Tage herrmannbPit : Moderna

da passiert nicht gleich was, jedenfalls ist die Chance dafür fast Null. DNA Eingriffe bei Vektor Impfstoffen, und die Zufuhr von "leeren" Virenhüllen mit Messenger RNA sind aber immrhin diskussionswürdig, und das wir zurzeit tunlichst vermieden.
Zusätzlich ist es offenbar so, dass in menschliche Zellen eingebrachte RNA, was bei mRNA Impfstoffen passiert, also BioNtec und Moderna, tatsächlich offenbar gegen die bisherig gültige Doktrin eben doch in die DNA der Zelleen eingebaut werden kann. Und da hörts dann eben auf, wenn DNA Veränderungen im Spiel sind, finde ich jedenfalls.
Ich meine das völlig ernst, und will sichere Informationen, die gibt s zurzeit immer noch nicht.

Um mich rum herrscht der Tenor vor, mach Dir keinen Kopf, kannste eh nicht einordnen, gehtnichanders, ist alles geprüft usw.
Ich kriege sogar schon sozialen Druck, werde gefragt, ob ich jetzt denn schon geimpft bin, und da wenn der Gegenseite di Argumente ausgehen, habe ich sogar schon grad gestern gehört ich wär unsolidarisch. Kam natürlich vom SPD Kumpel, die leben von solchen Schlagworten.
Jedenfalls macht mich die immer noch vorhandene Unsicherheit schon nachdenklich und zögerlich. Und ich könnte damit richtig liegen, was in der Vergangenheit schon bei solchen Fragen vorkam.
Zudem scheint sehr unklar, gegen was die Impfung eigentlich was nützt, also gegen welche Mutationen in welchem Ausmaß, und vor allem, wie lange. Wenn jedes Jahr in Zukunft Impfungen erforderlich sind wie bei Grippe, die ich sowieso nie gemacht hatte, dann freuen sich die Aktieninhaber von CureVac und BioNtech, aber die physischen Folgen solcher Dauereinrichtung sind vermutlich keine guten, also besser wird dadurch nix.

All das geht mir im Kopf rum, und ich lasse mir Zeit, es gibt keine zwingenden Gründe zur Impfung für mich derzeit.

Mir ist aber klar, dass man ohne Impfung eventuell das Thema nie persönlich abhaken können wird, und das ist ja das dringende Ziel, das alle haben.  

20.06.21 18:43

6993 Postings, 1870 Tage GrandlandModerna - Impfung PIT

PIT, also für dein Aktiendepot findest du sicher Hilfe. Leider ist momentan der Thread Kapitän nicht wieder an Bord. Der wäre ja ein guter Depotverwalter- jetzt wo man ihn braucht!


Jetzt mal zu den Bisherigen Statistiken. (Aus dem Umfeld Grandland)

Ca. 7 mal BioNtec, 2 Mal Moderna, 3 mal Astra, 1X JJ

Biontec und Moderna hatten bei fast niemand Symptome. Maximal spürt man beim Armheben in den Stunden nach der Impfung was. (ich selber nicht).
Die Impfärztin sagte, dass wenn es überhaupt zu Reaktionen kommt bei BioNtec und Moderna, dann bei der 2. Impfung. Bei mir auch Fehlanzeige. Von einem fall weiß ich etwas Fieber, aber nur 5 Stunden etwa nach 2. Impfung.  So ähnlich liest es sich auch in meinen Vielfieger Foren.

Bei Astra gibt es bei der 1. Impfung ab und an mal Müdikgkeit und auch Fieber - 1-2 Tage, aber auch nicht immer. Bei Astra ist die 2. Impfung nach Aussage eher leichter als die 1. -die hatten aber bisher noch nicht viele aus meinem Umfeld.

Unser einziger J&J Kandidat hatte keine Symptome - Statistische Basis eben schwach.

In Summe haben bisher die mRNA besierten weniger Symptome nach der Impfung.

PIT: Bedate mal die SafeVac App. Und guck ob du gleich einen QR Code bekommst. Die kann man einzeln eintragen sowohl in der Corona Warn App als auch in CovPass.

Berichte mal- du wirst dich schon melden,

Die Japanerin im Hause ist am Mittwoch dran mit der 1. Impfung (BioNtec)  

21.06.21 08:03
1

6993 Postings, 1870 Tage GrandlandVorsicht: Grandland eingeschränkte Marktteilnahme

Guten Morgen,
die Märkte zeigen zunächst mal nach unten. Das wird auch so bleiben, denn Marktteilnehmer Grandland hat um 10:00h einen Zahnarzttermin. Danach ist eine umfangreiche Einkaufliste der werten Mama (96) abzuarbeiten und auszuliefern.
Markteintritt also eher gegen 13:00h.  

21.06.21 08:33
5

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSSummertime und Sommerloch

Guten Morgen in die Runde.
Da schreiber nicht schreibt, schreib halt ich kurz:
1.) 11 Uhr Loch fällt wohl aus.
2.) Habe am Freitag doch noch verkauft, kurz nachdem ich geschrieben habe, dass ich bis Montag warten werde. S+T mit knapp 10 %
3. )die Wahrscheinlichkeit, dass die Sommerflaute jetzt kommt, halte ich für hoch. D.h. für mich keine Käufe, auch nicht Basf - die kann man mit viel Glück unter 61 bekommen.....
4. )mit verkaufen tu ich mich schwer, da ich fast nur "gute" Aktien habe:-))
5.) Sollten die 15.000 nicht halten, gehts ziemlich weit runter, so bis 12.000 (nmM.) Also warte ich noch.
6.) Ich tu ev. absichern per Short (cfd), wenn ich nicht zu faul bin:-))

Einen schönen Tag an alle.  

21.06.21 08:35

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSherrmannb

"All das geht mir im Kopf rum, und ich lasse mir Zeit, es gibt keine zwingenden Gründe zur Impfung für mich derzeit."
Gilt auch für mich.  

21.06.21 08:58
2

6993 Postings, 1870 Tage GrandlandDiverses

Theo, ich teile durchaus die Meinung, dass jetzt die Sommerflaute kommt, aber an 12000 glaube ich nicht. 13,5 bis 14k würde ich als unteren Punkt sehen- es muss aber nicht so kommen.
Kommt narürlich drauf an welche Aktie.
Daimler ist sehr hoch gestiegen- auch VW. Bei Dai ein unter 70? vor der Herbstrallye. Bei Volkswagen nochmal unter 200?
BASF als 61 kann ich auch erahnen. Aber zwischen 61-und 64 macht man keinen Fehler mit BASF  

21.06.21 09:25
3

2119 Postings, 3207 Tage ZamboFallende Kurse,

eigentlich nutze ich sie zum Nachkauf. Dieses Mal ist mir das aber zu rislant. Heute mache ich nichts.

@ Theodors, ganz so pessimistisch sehe ich es nicht. Heute wandert Geld zu Gold. Aber eine echte Alternative zu Aktien gibt es derzeit nicht. Das Geld wird den Weg zur Börse zurück finden.

Gute Aktien kann man auch durchs Sommerloch schleppen. Die zu Verkaufen und der Versuch des günstigen Rückkaufes gelingt nicht immer.

Vielleicht gibt es dieses Jahr kein Sommerloch, denn durch die Nachwehen von Corona gelten herkömmliche Börsenregeln nur bedingt.  

21.06.21 09:47
2

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSokay

Grandland und Zambo.
jetzt wissen wir mehr - aber halt längst nicht alles.
Ich muss von meinen 35 Werten runterkommen,
dann Siemens, Evonik und Basf aufstocken....  

21.06.21 13:33

593 Postings, 1562 Tage fs0711Was

geschieht eigentlich mit einem Forum, wenn sich der Verfasser löschen lässt?
Und wer hat dann anstatt Admin Rechte?  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 1503  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben