So wird das nix mit dem Überholen von Tesla! Wenn VW nicht mal auf dem Heimatmarkt ihre Elektroautos loswerden, wie soll denn das in den USA oder China klappen?
Meine Frage ist, warum wird denn ständig persönlich gegen Tesla-Kritiker gehetzt? Diese Anfeindungen, und die ständigen Lobhudeleien, bestätigen mich darin, weiterhin unbequeme Meldungen zu posten! Und dich bitte ich, endlich deiner Position im Forum gerecht zu werden, und nicht auch noch persönlich zu werden!
für einen T7 um 5.000€ angehoben Lieferzeit jenseits der 9 Monate. Aber Hauptsache ID 3 - 4 - 5 - 7 wie wäre es mit produzieren von dem was nachgefragt wird, Saftladen.
----------- "In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
KeyKey
: @Maxlf: An Urlaub hab ich auch schon gedacht ..
Ich brauche sowas nicht. Hat mich eben gewundert, weil Du ja wirklich sehr viel negatives zu Tesla schreibst. Über die Gründe kann ich (wie bereits erwähnt) nur spekulieren. Ich finde es eben seltsam. Aber jeder so wie er mag. Mir wäre die Zeit dafür zu schade. Ich schreibe lieber zu Sachen die ich gut und überzeugend finde. Du hast durch Tesla ja EIGENTLICH nichtmal einen Schaden. Deswegen verstehe ich die Häufigkeit der negativen Postings gleich 2 mal nicht. Aber ok, ich weiß, die Forum-Nutzungsbedingungen :-) .. Wir schreiben und lesen ..
Weil die aktuelle Nachfrage nur eine Seite der Medaille ist. Wer jetzt nicht die Umstellung auf moderne Technik schafft, der ist nicht zukunftsfähig.
Und dass die Umstellung nicht so einfach ist merkt nicht nur VW. Einfach warten bis man von alleine gelernt hat wie es geht und erst dann umstellen funktioniert in der Praxis halt nicht.
SchöneZukunft
: "Robin Hood" der armen Tesla Kritiker
In der Tat. Wenn ich mir anschaue was ich mir hier schon alles anhören musste dann geht das auf keine Kuhhaut. Und wenn man den Blödsinn der Tesla-Bären dann mal Blödsinn nennt, dann sind sie gleich auf Mimosenkurs.
Für die war und ist Tesla noch nie eine Wachstumsaktie gewesen. ROFL
Gleichzeitig lese ich oben: Perf. seit Threadbeginn: +1052,89%
Tesla schafft Jahr für Jahr Fakten. Aber Fakten haben die Tesla-Bären halt noch nie interessiert.
Gut für die die dadurch die Aktien so billig kaufen konnten und können. Denn das schöne ist dass die Firma seit Jahren schneller wächst als der Aktien-Kurs zunimmt. Die Aktie wird de facto also immer billiger.
mag uns unser furchtlos er Held in Strumpfhosen mal erklären welcher schaden genau ihm und der Welt durch tesla entstanden ist. Den einzigen Schaden, den ich sehen kann ist der dachschaden in so manchem bärenhirn.
Wie kommst du überhaupt auf "Robin Hood"? Die Vergleiche werden auch immer ärmer!
Deine damaligen Hochrechnungen des Outputs der GFs (Geländegrösse gleich zukünftiger Auslieferungszahlen) habe ich auch nicht als das bezeichnet, was sie waren!
Meine Hochrechnungen der GFs sind immer noch aktuell.
In Grünheide wird ja gerade erst Phase eins abgeschlossen. Dann sind wir bei 500t im Jahr. Dann kommen die ganzen Erweiterungen, der neue Bahnhof und der Logistik-Bereich, die Zellenfertigung etc. etc. und Phase zwei und drei.
In drei Jahren könnte Tesla schon bei 2 Millionen in Grünheide sein. In Texas geht noch mehr und in Mexiko noch mehr. So sieht es aus.
mit was für Produkten denn? Derzeit fährt man ja die Produktion zurück, dies Jahr dann 200k in 3 Jahren das 10fache? mit welchen Mitarbeitern/Produktionsstrassen/Produkten?
stammt von mir und bezog sich auf ihres "Mission" Postings #56977 in diesem Posting schrieben sie warum sie sich mit vollem Herzen gegen die "Tesla-Kritiker-Hetzer" stellen.
Finden sie es nett wenn sie negative Kritik als "Anfeindung" bezeichnen? Finden sie es nett wenn sie positive Kritik als "Lobhudeleien"? Finden sie es nett wenn sie SZ unterstellen, dass er seine Position nicht richtig ausfüllt?
Wie üblich sind deine Informationen falsch und tendenziös gegen Tesla. Man fährt nicht die Produktion zurück sondern die Kosten.
Bei Tesla und vielen anderen Herstellern ist es üblich das Personal während der ersten Phase einer neuen Fabrik durch Leiharbeiter auf zu stocken. Wenn man aus dem gröbsten raus ist braucht man weniger und es werden wenigerr angefordert.
Und Sonderschichten kosten viel Geld und werden deshalb eingeschränkt.
Trotzdem erreicht Tesla die Produktionsziele.
Tesla hat inzwischen weltweit vier Produktionsstraßen für das Model Y und will die Preise entsprechend senken. Teure Aufschläge auf die Personalkosten passen nicht in den Plan.
Erst mal 500.000 Model Y. Als nächstes dürften Model 3 gebaut werden. Und dann ein Produkt auf der neuen Plattform die nächstes Jahr in Mexiko startet. Eine europäische Version des Sattelschleppers Semi und des CyberTrucks kommen auch in Frage.
Keine Angst, Tesla wird die Fabrik schon auslasten können.
So schlecht sieht das nach all den schlechten Makroökonomischen Nachrichten nicht aus! Ein sehr gutes Fundament für den überfälligen Anstieg wenn sich die Situation wieder etwas normalisiert und man bei Tesla wieder genauer hin schaut.
Die Zahlen sind und bleiben exzellent. Das Wachstum ist ungebrochen bei ordentlichen Margen und dass in diesen schwierigen Zeiten.
VW hat dagegen weltweit Absatzprobleme für die Id.x Von den großen Tönen man wolle Tesla überholen ist nicht viel übrig geblieben. Der Abstand wird nicht kleiner sondern größer.
Sie haben die Netiquette verlinkt und sich als Retter der Opfer emporgeschwungen. Halten sie sich doch einfach in diesem Tesla Forum, an die von ihnen verlinkte Netiquette. Keine extremen Provokationen und keine extremen Unhöflichkeiten.
Darf ich ihnen eine Frage, mit der bitte um ehrliche Antwort, stellen?
Sie schreiben nur in den Teslaforen. Sie sind ausschließlich hier aktiv. Sie haben erwähnt, dass sie keine Tesla Aktien besitzen.
Warum kümmern sie sich so sehr und ausschließlich um dieses Forum wenn sie keine Aktien besitzen?