Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2290 von 2949
neuester Beitrag: 23.02.25 13:52
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73715
neuester Beitrag: 23.02.25 13:52 von: Winti Elite . Leser gesamt: 19946233
davon Heute: 13603
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2288 | 2289 |
| 2291 | 2292 | ... | 2949  Weiter  

07.07.23 00:32
3

79561 Postings, 9250 Tage KickyTesla Electric kauft u. verkauft Strom v.Powerwall

https://www.benzinga.com/news/23/07/33139706/...d-rising-temperatures
In Texas haben die Kunden von Tesla Electric während der steigenden Temperaturen einen Zahltag erlebt. Einem Bericht von Electrek zufolge haben Kunden von Tesla Electric in diesem Bundesstaat in den letzten Wochen täglich bis zu 150 Dollar verdient.

Die Zahltage kamen zustande, als Teslas virtuelles Kraftwerk und Tesla Electric dem Bericht zufolge mit 6 MW Leistung hochgefahren wurden. Tesla Electric kauft und verkauft Strom, der von Tesla Powerwall-Besitzern erzeugt wird. Das Geschäft steht derzeit nur Powerwall-Besitzern im Bundesstaat Texas zur Verfügung, wobei eine Ausweitung in der Zukunft geplant ist.
Tesla Energy überschreitet die Marke von 500.000 Powerwall-Installationen weltweit - ein Blick auf das Wachstum dieses Schlüsselprodukts
https://www.benzinga.com/news/23/06/32901830/...he-growth-of-this-key  

07.07.23 07:55

3767 Postings, 6679 Tage K.Platte$TSLA @elonmusk News:

$TSLA @elonmusk News: Teslas Giga Shanghai beginnt mit der Entlassung von Arbeitern in der Batteriemontage, Arbeiter im Fahrzeugbau sind nicht betroffen. CATL jetzt Zulieferer.

Tesla schickte alle 4680-Zellen Maschinen in die USA, um von der US-IRA zu profitieren. 

https://baijiahao.baidu.com/...251445351136&wfr=spider&for=pc

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

07.07.23 13:46

3767 Postings, 6679 Tage K.PlatteVW passt China-Preise an: ID.3 ab gut 15.000 Euro

ich nehme 3 Stück, LOL

https://www.elektroauto-news.net/news/vw-id-3-preis-sinkt-massiv

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

07.07.23 14:53
2

2677 Postings, 5534 Tage studibuAiwanger leitet Trendwende bei H2 ein

Durch seinen mutigen und richtungsweisenden Einsatz für Technologieoffenheit, konkret weil er sich einen Brennstoffzellen-BMW als Dienstwagen zugelegt hat, hat es der bayr. Wirtschaftsmnister Aiwanger eigenhändig und ganz allein geschafft, die vormalige Marktdominanz von Toyota in diesem Segment zu brechen. Deren Marktanteil rutschte nämlich von Mai auf Juni von etwa 80% auf knapp über 50% ab.

Guter Mann dieser Aiwanger, endlich jemand der sich für die heimische Wirtschaft und Partei-Großspender einsetzt!! Ich bin mir sicher, dass BMW so in Zukunft noch einen größeren Teil vom Kuchen  abbekommen wird. Zu hoffen wäre das, wenn schon der Kuchen so konstant klein ist (im Mai und im Juni gab es jeweils nur 34 Kuchenstücke...und kein Sahnehäubchen weit und breit)

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...t.html?snn=3662144  

07.07.23 14:58

2677 Postings, 5534 Tage studibu@Platte

kauf Dir mal nur einen ID.3 als Zweitwagen, und kauf Dir vom Rest ein Model 3...haste insgesamt mehr von.  

07.07.23 15:25

2677 Postings, 5534 Tage studibuMercedes

Mercedes ist einfach immer noch führend unter den deutschen Autobauern.

https://www.reuters.com/business/...la-superchargers-2024-2023-07-07/  

07.07.23 16:10
1

2677 Postings, 5534 Tage studibuTesla FUD

bin gespannt wie viele dt. Kreuzfahrer und Aluhut-Tempelritter dann in ihren Online-Foren über Elon Musk ablästern, und was er doch für ein Scharlatan und Blender ist.

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/aida  

07.07.23 16:27
4

899 Postings, 2055 Tage TestthebestIn welchem Stadium befindet sich Tesla?

Wenn man dem Zitat von Mahatma Gandhi glauben schenken darf.
Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.

Meiner Meinung nach, befinden wir uns jetzt in der Phase zwischen der 3. und 4. Zeile des Zitats.  

07.07.23 17:16

4007 Postings, 2041 Tage MaxlfTest Gandhi

OmG, jetzt wird schon Gandhi bemüht!
Egal, alles für die Mission!  

07.07.23 17:56
3

1455 Postings, 3543 Tage oli25Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.23 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

07.07.23 22:59

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunft@Testthebest: Gandhi

Wir sind längst in der vierten Phase angekommen, auch wenn es manche noch nicht wahrhaben wollen.

VW wollte ja die Preise nicht senken. Als Konsequenz haben sie noch weniger verkauft. Es wird selbst für einen ehemaligen Riesen wie VW nicht leicht werden mit der modernen Technik mit zu halten.  

08.07.23 00:13
1

1347 Postings, 4333 Tage NokiafanTestthebest

Der Gandhi hat sowas nie gesagt der war Pazifist.

Den Spruch ansich wird gerne von zwielichtigen Kreaturen dem Gandhi in den Mund gelegt.
Trump ist einer von denen und jetzt Sie, Herr Testthebest.  

08.07.23 01:49
1

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunftMercedes springt auch auf den NACS Zug

Nach Volvo die zweite europäische Firma (wobei Volvo inzwischen ja eher chinesisch ist) die auf den fahrenden Zug aufspringt. Eine sehr gute Entwicklung!  

08.07.23 03:52
1

61 Postings, 1164 Tage alphatradeUnd weiter gehts

Mercedes-Benz' Entscheidung, die NACS-Technologie von Tesla einzusetzen und Zugang zu dessen Supercharger-Netzwerk zu gewähren, hebt Teslas überlegene Position in der Elektromobilität hervor, erkennbar an ihrer technologischen Vorreiterrolle und weitreichenden Netzabdeckung. Mit der Öffnung ihres Supercharger-Netzwerks für andere Marken schafft Tesla nicht nur zusätzliche Einnahmequellen, sondern unterstreicht auch seine strategische Bedeutung als Schlüsselakteur im EV-Markt, dessen Infrastruktur selbst von etablierten Automobilherstellern bevorzugt wird. Hinsichtlich der Aktie erwarte ich eine kurze Konsolidierungsphase, bin jedoch zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr noch die bisherigen Höchststände erreichen werden. Daher halte ich sowohl an meiner langfristigen Investition fest, als auch an meiner kurzfristigen Long-Position.  

08.07.23 08:39

3767 Postings, 6679 Tage K.PlatteCAAM zieht Forderung an Automobilhersteller zurück

Die Aussage in der Zusage, „die faire Wettbewerbsordnung des Marktes nicht durch anormale Preise zu stören“, sei unangemessen und widerspreche den Grundsätzen des chinesischen Antimonopolgesetzes, sagte die CAAM.

doch nichts mit Planwirtschaft

https://cnevpost.com/2023/07/08/...ll-for-automakers-abnormal-prices/

-----------

08.07.23 08:52
2

7026 Postings, 3142 Tage KautschukWenn jetzt jeder bei Tesla laden kann

wäre ich als Tesla Fahrer sauer. Ich fand das immer als größtes Argument Tesla zu fahren, da man immer alleine das Schnellladenetz nutzen kann. Wenn ich jetzt warten muss bis Ford oder Mercedes geladen hat, ist ein großer Grund Tesla zu kaufen dahin.  

08.07.23 11:15
1

1560 Postings, 1418 Tage XaddNACS gute Entscheidung

Die Entscheidung ist hervorragend. Ein einheitliches Ladesystem. Wie beim tanken, da gibt es auch nicht unterschiedlichste Zapfpistolen und Adapter für jedes Auto.
@Kautschuk, nur einen Tesla zu kaufen damit man sich beim laden erhabener fühlt?
Wenn alle einheitlich auf NACS umsteigen, kann du auch woanders aufladen. Das fühlt sich vielleicht nicht so allmächtig an weil auf der Ladesäule nicht Tesla steht, aber das Netz wird so für alle E-Autos dadurch bequemer und enger.  

08.07.23 11:19

1560 Postings, 1418 Tage XaddNACS die II

https://www.electrive.net/2023/07/07/...esla-ladesystem-nacs-ab-2025/  

Nach dem Bericht scheint auch VW in diese Richtung gehen zu wollen.  

08.07.23 11:30

3767 Postings, 6679 Tage K.PlatteTesla konnte auch mal die Preise senken

am Supercharger um Verkäufe zu fördern hat dann aber nicht viel verdient was im Zukunft wohl was blöd wäre oder man schließt Fremde vom Vorzupreis aus was wieder Hate erzeugen würde.. Käufer sind in Zukunft immer im besten Ladennetz also brauchen sie diese Überlegung nicht mehr in ihre Kaufentscheidung einfliesen lassen.  
-----------

08.07.23 12:10
1

676 Postings, 2483 Tage RainerF.@Xadd

"nur einen Tesla zu kaufen damit man sich beim laden erhabener fühlt?"

Das ist eine ziemlich schräge Sichtweise. Laden hat einfach zu funktionieren wie bei Tesla, ohne Wenn und Aber. Das hat mit "erhaben" nichts zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit. Jeder der schon mal an einer defekten Ladesäule gestrandet ist oder einen Termin wegen Ladeproblemen nicht geschafft hat, weiß wovon ich spreche. Schon alleine der Lebenszeitverlust der Hotline Anrufe wegen Fehleranfälliger Ladelösungen ist einfach nur nervig.

Ich mach mir wenig Sorgen bei Tesla nicht mehr Laden zu können, weil die von Fremdfahrzeugen überfüllt sind. Tesla wird das im Griff haben - die können Software und Metadaten.

08.07.23 12:20

1560 Postings, 1418 Tage Xadd@RainerF

Du scheinst gerade förmlich nach einer Anti-Tesla-Schublade zu suchen wo du mich reinpacken magst? Solch einfachen Text misszuverstehen ist bezeichnend  

08.07.23 12:48

2677 Postings, 5534 Tage studibuWasserstoffautos

Ach, jetzt glauben nicht mehr mal die, die ein Riesengeschäft mit H2 bei PKWs machen wollten, dass Brennstoffzellenautos eine Zukunft haben???

https://www.spiegel.de/auto/...a-393d44ca-ae77-44a9-8f35-330b19ee18f2

So ein Schmarrn, denkt sich da bestimmt der Aiwanger und ordert gleich einen zweiten H2 BMW.  

08.07.23 14:06
2

676 Postings, 2483 Tage RainerF.@Xadd

Die meisten freuen sich, wenn die E-Mobilität vorankommt und teilen gerne die positiven Ladeerfahrungen mit dem Tesla Lade Netz. Man sollte auch nicht vergessen das die Fremdlader Kunden 2. Klasse sind und nur an ausgewählten Standorten und auch dort nicht an allen Säulen laden können. Kein normaler Teslafahrer hat „Erhabenheits-Gefühle“ oder ein „Allmachtverlust“ beim Laden an Tesla oder nicht Tesla Säulen. So was zu unterstellen ist einfach nur schräg.

08.07.23 14:58
1

3767 Postings, 6679 Tage K.Plattedas liest sich immer so hätte Tesla

das damals freiwillig getan das fremde bei Tesla laden dürfen. Es war nicht umsonst das weiße Haus das verkündigte das Tesla mindestens 3.500 Ladesäulen  öffnen wird/(muss). Bis 2030 werden rund 7,5 Milliarden Dollar an Subventionen für das Ladenetz in den USA bereitgestellt. Jeder neue Supercharger ist jetzt voll förderfähig so 1/3.
-----------

08.07.23 15:51

1560 Postings, 1418 Tage Xadd@RainerF

Den Rest vom Text hasst du gekonnt ignoriert, wo es um die Vorteile von NACS ging? Also wolltest nur trollen.
Und jetzt hör auf dir irgendeinen Quatsch aus den Fingern zu saugen. Schieb mich in eine Anti-Tesla-Schublade und gut ist. Dafür bekommst von mir 2 "gut analsiert"

Thema zum Aufladen:

Nun wird es in den nächsten Jahren halt nicht mehr so sein. Ladeifrastruktur für alle ist der Weg zur automobilen Zukunft. Gleiche Ladestecker und Ladesäulen für alle und dies ist verdammt gut so.
Egal ob damit irgendein persöhnliches Gefühlchen verletzt wird.

Fremdlader-Kunden 2. Klasse wer keinen Tesla fährt, wird es dann wohl kaum geben. Wie sollte dies funktionieren? Geht dann der Strom aus wenn ich lade weil gerade ein Tesla um die Ecke kommt und laden möchte? Ladestromabnahme vorab buchen damit sie frei ist wenn man ankommt wird auch nicht klappen.
Das funktioniert dann wie bei herkömmlichen Tankstellen, einer nach dem anderen. Zur Not schaut man in die App wo nochwas frei in der Umgebung ist.
Es ist rum wie num, Tesla profitiert sogar davon.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2288 | 2289 |
| 2291 | 2292 | ... | 2949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben