Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2289 von 2949
neuester Beitrag: 23.02.25 11:30
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73712
neuester Beitrag: 23.02.25 11:30 von: Winti Elite . Leser gesamt: 19943541
davon Heute: 10911
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2287 | 2288 |
| 2290 | 2291 | ... | 2949  Weiter  

05.07.23 16:55

6331 Postings, 1717 Tage Micha01@eugleno

nö die Problematik von selbst beschleunigenden Autos, wenn der Fahrer es NICHT will, kenne ich nicht. Aber Danke für die Aufklärung. Den verlinkten Bericht gelesen oder die Unfälle, wo die Fahrer vehement behaupten das Auto beschleunigte immer weiter?  

05.07.23 17:46
1

676 Postings, 2483 Tage RainerF.@Micha01

"die Problematik von selbst beschleunigenden Autos, wenn der Fahrer es NICHT will, kenne ich nicht."

Das ungewollte Beschleunigen ist ein Allerweltsfehler von praktisch allen Assistenz-Systemen die in Richtung Level 2 und höher arbeiten. Jeder der solche Autos fährt sollte das kennen und richtig Reagieren! Das gehört zur Überwachung dieser Systeme.

Bei Mercedes tritt das regelmäßig beim Fahren mit Abstandsfolgeradar auf. Im Kreisverkehr verliert das Radar den Kontakt zum Vordermann und will dann Beschleunigen. Da sind sie halt noch nicht soweit, muss man kennen und akzeptieren.

https://www.youtube.com/watch?v=O1ZG2igvaB0&t=691s

05.07.23 18:13

676 Postings, 2483 Tage RainerF.Schutzbehauptung vs. Telemetrie

"einfach mal behaupten Fahrzeug hat von selbst beschleunigt - das zu widerlegen wird sicher nicht einfach. "

Ist bei Tesla total einfach. Die Daten der Fahrpedalstellung werden aufgezeichnet. Daraus kann man Verlässlich Rekonstruieren wann und wie der Fahrer Gas/Strom gegeben hat.

In den USA sollen ca. 200 Tesla Vorfälle wegen ungewollter Beschleunigung untersucht worden sein. Jedes Mal die gleichen Aufzeichnungen – Gaspedal wurde betätigt.

Ist mir auch schon passiert - so ein Tesla kann im MC-Drive einen ganz schönen Satz nach vorne machen, wenn man ungeschickt seine Brieftasche aus der Hose holt :-)

05.07.23 18:20

2677 Postings, 5534 Tage studibuplötzliche Beschleunigungen

hier mal eine technisch fundierte Erklärung, warum der Artikel von Platte/Micha Unsinn ist

https://twitter.com/wk057/status/1676417750304972800

Dennoch wird dieser Quatsch morgen wieder auf der Titelseite von Handelsblatt, Bild der Frau und Wendy stehen...the same procedure as every day...  

05.07.23 19:00
1

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunft@studibu: plötzliche Beschleunigungen

Die Bären wiederholen hier jeden Anti-Tesla-Stumpfsinn, egal wie oft er schon widerlegt wurde.

Die NHTSA untersucht jeden einzelnen Vorfall wegen angeblicher Beschleunigung und ist bei jedem einzelnen Vorfall zu dem Schluss gekommen dass es sich um eine Fehlbedienung handelt. Die übrigens gar nicht so selten bei allen Auto-Herstellern vorkommt. Ganz ohne Beteiligung irgendwelcher Assistenzsysteme. Einfach menschliches Versagen.

Menschliches Versagen ist im übrigen auch für die meistern der Über eine Million Verkehrstote pro Jahr verantwortlich. Komisch dass das jeder einfach so hin nimmt. Gut dass Tesla das autonome Fahren voran bringt und so viele Menschenleben retten kann.  

05.07.23 19:21

5829 Postings, 3667 Tage Eugleno@Micha01

"nö die Problematik von selbst beschleunigenden Autos, wenn der Fahrer es NICHT will, kenne ich nicht. Aber Danke für die Aufklärung. "

Na dann fahr doch mal Mercedes. Soll ich dich mal mitnehmen? Ist teilweise wie Boxauto fahren auf dem Rummelplatz. Wie gesagt, ich finds lustig. Man weiß nie was der Kleine macht.

Und im Kreisverkehr prescht er auch los ohne Vordermann. Ist lustig. Erst macht er langsam, wo ich viel sportlicher reingleiten würde und manchmal, ziemlich plötzlich wird aus dem Rentnerfahrstiel ein Rennwagenfahrstiel.

Was ich vergessen hatte, ist Kurven fahren. Macht er prima, bis er plötzlich keine Lust mehr hat und ausbricht. Der Moment ist jedes Mal spannend.

Dennoch ist die Assistenz super und ich möchte sie nicht missen.
Wer würde auf die Idee kommen, Mercedes verantwortlich zu machen und nicht den Fahrer?
Man kann dankbar sein, dass sie sich so mutig an das Thema heranwagen.  

05.07.23 19:22

4006 Postings, 2041 Tage Maxlfstudibu Tesla SuA

https://www.autoevolution.com/news/...is-real-and-curable-217525.html

Die technische Erklärung ist als Download am Ende des Dokument einsehbar.

Sicherlich Quatsch!
Das sagenTwitter, YouTube und Facebook!
Ich wäre mir nicht so sicher!

05.07.23 19:51

2677 Postings, 5534 Tage studibu@Maxl

was die Unternehmen Twitter, YouTube und Facebook dazu sagen weiß ich nicht. Wahrscheinlich gar nichts.

Allerdings treiben sich auf diesen Platformen so einige Leute rum (ok, bei Facebook wahrscheinlich nicht), die deutlich mehr Ahnung haben  von diesen technischen Themen haben als Journalisten, die ja hauptsächlich Clicks generieren müssen und deswegen allen möglichen Schwachsinn zu Tesla schreiben.

Wenn an der Story was Substanzielles dran wäre und eine Klagewelle auf Tesla zurollen würde, würde der Aktienkurs heute auch ganz anders reagieren. Der Kurs hat (fast) immer Recht...  

05.07.23 20:43

3767 Postings, 6679 Tage K.Platteder Fehler wurde reproduziert samt der

Datenaufzeichnung mit dem Pedal und der NHTSA eingereicht. Die sollten hier reagieren werden aber sicher kein Schnellschuss machen es sind hier auch Tote zu beklagen. Es gibt einfach zu viele Vorfälle um das einfach abzutun. Ist wie bei Corona die Kurse haben auch erst später reagiert. Evtl. wurde der Fehler auch schon  per Update gefixt die sind ja auch nicht blöd.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

05.07.23 21:19

676 Postings, 2483 Tage RainerF.SUA Dokument

Ich bin so viel Techniker das sudden unintended acceleration SUA Dokument im Wesentlichen zu verstehen. Kern der vielen Seiten ist die These des Abfallens eine 1,65V Referenz-Spannung die zum Kalibrieren der Fahrpedal-Sensoren verwendet wird. Das ist aber nicht Plausibel und wurde Messtechnisch nicht nachgewiesen. Diese Spannung wird durch DC/DC Wandler aus dem 12 V Bord-Netz gewonnen. Diese Wandler können Spannungsbereiche am Eingang verarbeiten und gegen Spannungseinbrüche den Ausgang Stabilisieren. Es ist Technisch möglich mehrere Minuten 1,65V zu haben ohne das am Eingang noch 12V Anliegen. Es wäre ein Fehler by Design, wenn die 1,65V nicht entsprechend stabilisiert und gepuffert wären. So etwas muss die NHTSA herausfinden – ist keine Raketenwissenschaft, mal schauen ob da noch was kommt.

Unabhängig davon hätten die Fahrer bei einen Fehlkalibrierten Fahrpedal immer noch Bremsen können.

05.07.23 21:48

7907 Postings, 3382 Tage Winti Elite BAlles nur heisse Luft !

Elon ist ein Genie und er baut die besten EVs.

Das mit dieser Tatsache viele nicht fertig werden versteht sich.

Darum werden immer wieder Sachen erfunden um Tesla zu schaden.

Wird alles nichts nützen Tesla ist nicht mehr aufzuhalten.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

06.07.23 00:17

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunftSUA Dokument

Wenn Brems- und Gaspedal gleichzeitig getreten werden gewinnt immer das Bremspedal. Anders als bei analogen fossilen Autos muss die Bremse auch nicht gegen den Motor ankämpfen, sondern das durchgetretene Gaspedal wird ignoriert sobald die Bremse ausgelöst wird.

Das wäre auch dann der Fall wenn es den angeblichen Defekt gäbe. Daher die Frage, warum haben die guten Leute nicht gebremst?  

06.07.23 01:12

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunft@Micha01: das Problem ist, dass wohl nachweislich

Bis dahin stimmt es, dann kommt deine Lüge: "nachweislich dadurch".  

06.07.23 01:19

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.07.23 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

06.07.23 07:47
1

4006 Postings, 2041 Tage MaxlfSZ absurd

Weiter wie gehabt,  abweichende Meinungen werden niedergeknüppelt!
"absurder Blödsinn"
"Null Ahnung"  

06.07.23 08:45
1

6331 Postings, 1717 Tage Micha01@sz

interessant wie du immer wieder in deinen alten Trott verfällst... und deine Kommentare mit diversen Wörtern spickst. Bremse mal deine Aggressivität in deinen Kommentaren.

Alle Idioten ausser du?
Ich habe anscheinend null Ahnung und schreibe nur Blödsinn... freut mich, dass du die Zukunft zu jeder Region in der Welt kennst und auch absolut sicher über derzeitige technische Probleme urteilen kannst.

Kein Zitat von mir: "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen":)  

06.07.23 09:02
1

3767 Postings, 6679 Tage K.Plattehat nicht viel mit Tesla zu tun aber VW

verkauft in China den Lavida 2023 im Verkauf ab 10.000€ oder den Sagitar ab 13.000€ recht erfolgreich.  Wie können die Fahrzeuge da so billig sein, der hat jetzt auch den 1,5l Motor drinnen. Das sind Preisbereiche in den Fahrzeugklassen die BEV preislich aktuell nicht besetzen können. Auch ein Grund warum der NEV Anteil in China die 30% wohl nicht weiter überschreiten überschreiten wird. 

https://www.youtube.com/watch?v=-WVsHcjITZw

https://www.youtube.com/watch?v=cSLEjhTqy30

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

06.07.23 10:19

3767 Postings, 6679 Tage K.PlatteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

06.07.23 11:52

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunftNull Ahnung und absoluter Blödsinn

bezog sich eindeutig auf das Zitat aus dem Artikel über die Pläne von VW. Dazu stehe ich denn wer ein wenig Ahnung von Disruptiven Prozessen und von den technischen Gegebenheiten hat weiß dass diese Prognose nur fehlgeleitetem Wunschdenken und Ignoranz entspringen kann.

Aber miit der Lesekompetenz ist es aber bei den Bären offensichtlich nicht weit her.

Es ärgert mich halt dass eines der wichtigsten deutschen Unternehmen immer wieder den selben Fehler macht und die Zukunft unseres Landes ruiniert.

In China ist man dabei durch fehlende Weitsicht 90% des bisherigen Marktanteil zu verlieren. In Amerika ist man eh marginalisiert und selbst in Europa muss man froh sein wenn man mal eine Woche vor dem Emporkömmling Tesla landet. Und jetzt verliert man noch den Südamerikansichen Markt.  

06.07.23 12:57

1239 Postings, 1348 Tage Bailout@ Euglenio #57207

Seit wann baut Mercedes Fahrräder, oder ist schon wieder Märchenstunde ?  

06.07.23 13:45

5829 Postings, 3667 Tage Eugleno@Bailout

Na, ich arbeite am WE und im Urlaub als Chauffeur.
Ich selbst fahre selbstverständlich Fahrrad.

Du glaubst die Fahrberichte nicht?
Dann lebe weiter in deiner deutscher Auto alles perfekt Welt.

Immerhin kann der Mercedes die Schildererkennung besser, als Tesla. Was ja ein Armutszeugnis für Tesla ist.  

06.07.23 13:55
1

3767 Postings, 6679 Tage K.PlattePreis-Frieden in China: Tesla und 15

weitere Elektroauto-Hersteller mit Fairness-Abkommen:

"Außerdem wollen sie „sozialistische Kernwerte fördern“ und ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden."

"Tesla sei bereit, diese Technologie an andere Hersteller zu lizenzieren. Insbesondere in China scheinen andere Unternehmen damit aber bereits weiter zu sein."

Elon und sozialistisch... LOL hatte er ein Waschbecken bei

https://teslamag.de/news/...la-14-hersteller-preiskrieg-beenden-59522

-----------

06.07.23 13:57

4006 Postings, 2041 Tage MaxlfSZ Null

Dann schreib das auch eindeutiger!
Soll ich jetzt über die Schreibkompetenz der Bullen herziehen?  

06.07.23 14:12

3767 Postings, 6679 Tage K.PlatteChina erlässt neue Regeln, die den Autoherstellern

weniger Gutschriften für jedes produzierte NEV gewähren. China hat seine Dual-Credit-Politik, einen der Haupttreiber des schnellen Wachstums der NEV-Industrie, überarbeitet und die Änderungen werden am 1. August in Kraft treten.

bedeutet 40% weniger aus CO2 Zertifikatehandel für Tesla in China bzw. könnte man annehmen das die Preise der Credits steigen da ja weniger verfügbar. Nullsumme 

https://cnevpost.com/2023/07/06/china-updates-dual-credit-policy/

-----------

06.07.23 19:48

14292 Postings, 3134 Tage SchöneZukunftHerzlichen Glükwunsch zum Geburtstag

Leider ein paar Tage zu spät. Tesla wurde am 1. July 20 Jahre alt. Was für eine spektakuläre Story aus dieser Garagenfirma geworden ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2287 | 2288 |
| 2290 | 2291 | ... | 2949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben