Der momentane Kursverlauf ist grauenvoll, stimmt, sehe ich genauso!
Auffällig ist allerdings, dass der gruslige Kursverlauf bei einem verhältnismäßig eher geringen Tagesumsatz in Kanada oder den USA stattfindet.
Denn von den ca. 300Mio HIVE- Aktien die es z.Zt. gibt, werden und wurden in letzter Zeit an allen Börsen zusammengerechnet, pro Tag nämlich weniger als 3 Mio Aktien pro Tag umgesetzt.
Das entspricht noch nicht mal einem Prozent der Gesamtaktien, ergo meilenweit von einer Panik entfernt!
Im Gegenteil, offensichtlich ist sich die Mehrheit der Aktionäre sehr wohl bewusst, in was für eine Perle sie resp. wir hier investiert sind.
Nun ja, ist ja auch mächtig beeindruckend, wie HIVE, obwohl seit der Börsen-Mantelübernahme gerademal erst 1/2 Jahr alt, mit einem vermutlich noch nie dagewesenen Tempo seine Produktion und damit auch seine Marktanteile ausbaut.
Nicht umsonst beschreibt Forbes HIVE als eine der top 5 share picks neben IBM, Nasdaq, Hitachi und der Daimler AG. siehe oben...
Die Geschäftsphilosophie von HIVE, so wie ich sie verstehe, geht weit über ein simples Kryptomining hinaus.
Das Bestreben von HIVE ist offenkundig der Aufbau von Backbone-Infrastrukturen in verschiedenen Blockchain-Sektoren.
HIVE dient somit zugleich als Infrastrukturlieferant für verschiedene Blockchain-Netzwerke, bevorzugt dabei aber das Netzwerk Ethereum, diversifiziert sein Portfolios jedoch mit unterschiedlichen Krypto-Währungen welche unabhängig vom Netzaufbau verkauft und somit zur weiteren Finanzierung beitragen können.
Dabei hat HIVE einen enormen Wettbewerbsvorteil durch die Partnerschaft mit Genesis. Genesis- Mining ist nämlich einer der welt- größten Cloud-Provider im Blockchain- Miningsektor.
Deren durch ihre Marktstellung bedingte Übersicht und operative Erfahrung und daraus resultierenden Technologievorsprung ermöglicht HIVE vermutlich riesige Skaleneffekte und ggü der Konkurrenz sichtbare marktstrategische Vorteile bei der Materialbestellung und eine jetzt schon deutlich erkennbare Hebelfunktion bzgl. dem Expansionsbestreben von HIVE.
Zurück zum einfachen Mininggeschäft von HIVE. Der Q2- GB gibt Auskunft über die gerade im September angelaufene Produktion von 12 Tagen. Der Etherpreis betrug in dieser Zeit ca. 300USD.
Lt. dem HIVE-Management entsprach die anfängliche Produktionsrate einem monatl. Gewinn von ca. 1Mio CAD.
Nach dem erfolgten Ausbau sprach man von wöchentlichen Gewinneinnahmen = 1 Mio USD, also ca. 50 Mio USD pro Jahr.
Das hörte sich, ob dieser doch sehr kurzen Zeit des Miningausbaus, schon recht gut an.
Im letzten Interview (s.o) von vor 2 Tagen sprach Frank H. davon, dass nach der Inbetriebnahme im April bereits $4 Millionen pro Woche erwirtschaften würde.
Das wären ca. $200 Mio pro Jahr, wenn Ether bei dem Preis von heute bleiben sollte.
Dabei ist die nächste geplante Verdopplung im Oktober noch garnicht berücksichtigt.
Bei diesen Aussichten kann ich mir vorstellen, dass die meisten freiwerdenden Aktien zu den momentanen Spottpreisen wohl kaum ihre Besitzer wechseln dürften...
|