Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 23 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2294607
davon Heute: 4182
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 320  Weiter  

09.02.18 16:57

229 Postings, 2342 Tage WCS1cryptocurrencies is still expected to be lucrative

"Despite the sharp fall in cryptocurrency prices, the mining of cryptocurrencies is still expected to be a lucrative business now and into the future."

https://smallcappower.com/analyst-articles/cryptoglobal-stock/
 

09.02.18 21:25
1

511 Postings, 5179 Tage AvalancheFreitagsposting

Guten Abend zusammen,

falls es irgendjemanden interessieren sollte: ich hab eben nochmals etwas nachgelegt.

Es lebe HIVE! (OK, verliebe dich nie in eine Aktie)  

10.02.18 01:52

9189 Postings, 4764 Tage ixurt@Ava, bei evolitionären Prozessen darf man das ;-)

Der momentane Kursverlauf ist grauenvoll, stimmt, sehe ich genauso!

Auffällig ist allerdings,
dass der gruslige Kursverlauf bei einem verhältnismäßig eher geringen Tagesumsatz in Kanada oder den USA stattfindet.

Denn von den ca. 300Mio HIVE- Aktien die es z.Zt. gibt,
werden und wurden in letzter Zeit an allen Börsen zusammengerechnet,
pro Tag nämlich weniger als 3 Mio Aktien pro Tag umgesetzt.

Das entspricht noch nicht mal einem Prozent der Gesamtaktien,
ergo meilenweit von einer Panik entfernt!

Im Gegenteil,
offensichtlich ist sich die Mehrheit der Aktionäre sehr wohl bewusst,
in was für eine Perle sie resp. wir hier investiert sind.

Nun ja,
ist ja auch mächtig beeindruckend,
wie HIVE,
obwohl seit der Börsen-Mantelübernahme gerademal erst 1/2 Jahr alt,
mit einem vermutlich noch nie dagewesenen Tempo seine Produktion und damit auch seine Marktanteile ausbaut.

Nicht umsonst beschreibt Forbes HIVE als eine der top 5 share picks neben IBM, Nasdaq, Hitachi und der Daimler AG. siehe oben...

Die Geschäftsphilosophie von HIVE, so wie ich sie verstehe,
geht weit über ein simples Kryptomining hinaus.

Das Bestreben von HIVE ist offenkundig der Aufbau von Backbone-Infrastrukturen in verschiedenen Blockchain-Sektoren.

HIVE dient somit zugleich als Infrastrukturlieferant für verschiedene Blockchain-Netzwerke, bevorzugt dabei aber das Netzwerk Ethereum, diversifiziert sein Portfolios jedoch mit unterschiedlichen Krypto-Währungen welche unabhängig vom Netzaufbau verkauft und somit zur weiteren Finanzierung beitragen können.

Dabei hat HIVE einen enormen Wettbewerbsvorteil durch die Partnerschaft mit Genesis. Genesis- Mining ist nämlich einer der welt- größten Cloud-Provider im Blockchain- Miningsektor.

Deren durch ihre Marktstellung bedingte Übersicht und operative Erfahrung und daraus resultierenden Technologievorsprung ermöglicht HIVE vermutlich riesige Skaleneffekte und ggü der Konkurrenz sichtbare marktstrategische Vorteile bei der Materialbestellung und eine jetzt schon deutlich erkennbare Hebelfunktion bzgl. dem Expansionsbestreben von HIVE.

Zurück zum einfachen Mininggeschäft von HIVE.
Der Q2- GB gibt Auskunft über die gerade im September angelaufene Produktion von 12 Tagen. Der Etherpreis betrug in dieser Zeit ca. 300USD.

Lt. dem HIVE-Management entsprach die anfängliche Produktionsrate einem monatl. Gewinn von ca. 1Mio CAD.

Nach dem erfolgten Ausbau sprach man von wöchentlichen Gewinneinnahmen = 1 Mio USD,
also ca. 50 Mio USD pro Jahr.

Das hörte sich, ob dieser doch sehr kurzen Zeit des Miningausbaus, schon recht gut an.

Im letzten Interview (s.o) von vor 2 Tagen sprach Frank H. davon,
dass nach der Inbetriebnahme im April bereits $4 Millionen pro Woche erwirtschaften würde.

Das wären ca. $200 Mio pro Jahr, wenn Ether bei dem Preis von heute bleiben sollte.

Dabei ist die nächste geplante Verdopplung im Oktober noch garnicht berücksichtigt.

Bei diesen Aussichten kann ich mir vorstellen, dass die meisten freiwerdenden Aktien zu den momentanen Spottpreisen wohl kaum ihre Besitzer wechseln dürften...

 

10.02.18 02:46

3012 Postings, 4774 Tage Der Bankerberichte

doch mal objektiv! und pushe nicht ständig!  

10.02.18 07:32
2

114 Postings, 2397 Tage LS85Objektiver geht es nicht

Es passt alles. Nur der Markt erkennt es noch nicht bzw. ist sehr misstrauisch/vorsichtig. Alle warten auf die Zahlen. Das stimmt mich auch positiv da hier nicht wie bei Tesla Geld hingetragen wird obwohl Milliarden verbrannt werden. Ich sehe hier die Chance, dass Hive sich zu einer Art Netzbetreiber wie bspw. Telekom entwickeln kann. Das braucht alles Zeit. Also relax Banker...  

10.02.18 08:53
1

434 Postings, 2426 Tage NicolitevilleGuten Morgen lieber Banker :)

Warum so ungeduldig? Bisher konnte ich Ixurts „pushen“ immer sehr gut im nachhinein nachvollziehen. Wenn man sich tatsächlich ein wenig Zeit nimmt und recherchiert habe ich alles so finden können..ob es „Fake-News“ sind (blödes modernes Unwort) kann ich nicht sagen, ich war nicht in Island und Schweden und habe mir dort die Anlagen angeschaut... braucht man meines Erachtens auch nicht! Gibt andere Firmen, die bei weniger Aufwand mehr Vorschusslorbeeren kassiert haben OHNE zu liefern (Global Blockchain MÖCHTE IN ZUKUNFT mit Kodak zusammen arbeiten/ Minen für über 100 Mio Dollar in betrieb setzen - eine schöne Vision, aber  die sind einfach noch nicht so weit; dann noch Bitcoingroup -> schreiben mittlerweile tatsächlich etwas Gewinn und haben JETZT eine realistische Bewertung von 45€ aktuell!!) - hast du dir deren Verlauf mal angeschaut? Kommen von ganz unten, sind erst mal lange zeit bei ca. 4€ rumgedümpelt... globalblockchain sehr lange um 0,025 CAD und aktuell bei 1,75 CAD!!!

Hive ist, dafür dass sie noch so frisch sind, mit der meiner Meinung nach genialsten Strategie und einer für mich soliden Struktur und einem transparentem „Fahrplan“, schon ziemlich weit fortgeschritten in einem Sektor, der sehr viel Potential und Zukunftsvisionen hat. Ich würde Hive auch nicht nur als eine Art „Netzbetreiber“ sehen, sondern auf Grund der selbst geschürften Kryptos als eine art „Miner-Netzbetreiber-Bank“. Also eine Bank, die ihr „Gold“ selber schürft und ihr eigenes Netzwerk nutzt... Wie genial ist das denn bitte?!? quasi ne eierlegende Wollmilchsau auf diesem Sektor ;)

Zu Ixurt: man kann sich viel Zeit sparen und in gut verständlicher zusammenfassung seine Beiträge durchlesen und ist meiner Meinung nach immer recht gut informiert- ich bin schon fast enttäuscht, mal einen Tag keinen Beitrag von ihm im Netz zu finden ;)

Hive ist zwar KEIN 100%iger Hafen für eine Geldanlage, ist aber meines Erachtens mit die Interessanteste und vielversprechendste, die ich bisher hatte! Ich hoffe eigentlich nicht, dass sie mal so abgeht wie z.b. Naga oder Bitcoingroup oder Global, denn dann gibt es immer nervige Zocker mit Gewinnmitnahmen.... aber letztendlich kann ich mir gut vorstellen, dass man das Geld hier einfach mal liegen lassen kann und in zwei drei jahren nachschauen was draus geworden ist..

Verliebt bin ich allerdings nicht in Hive, aber begeistert :)
Allen Investierten ein schönes Wochenende und ich hoffe, ihr bracht das Geld die nächste Zeit nicht, aber es wird sich hoffentlich bezahlt machen..auch für die, die bein3,5€ eingestiegen sind :)  

10.02.18 10:42

511 Postings, 5179 Tage AvalancheHive

Sehr guter Text, nicolite!

Einige Investierte neigen dazu, ihr Investment emotional zu verklären. Da kann man was gegen machen und zwar sich zu informieren.

Ein Knackpunkt für mich war die von ixurt gepostete information zur Finanzierung hive vs. Global. Das sind harte fakten und kein oberflächliches gepushe. Und es hat sich ja gezeigt, wieviel fleisch am global-knochen derzeit ist. Wenig.

Im moment ist hive schmerzensgeld. Aber ihr wisst ja, erst die schmerzen, dann das geld!

Lg aus der Schweiz
Ava  

10.02.18 13:57

3012 Postings, 4774 Tage Der Bankerna dann

gucken wir mal! danke erstmal....  

10.02.18 19:15

9189 Postings, 4764 Tage ixurt@Banker #54Sorry, ich gehe hier von

überwiegend intelligenten Investoren aus
und
verweise nur auf Fakten die eigentlich auch für jeden nachprüfbar sein müssten!
Somit auch für dich Banker.
Meine Recherche mit Füßen zutreten ist m.E. kein wirklich symphatischer Zug.
Übrigens, niemand von uns ist aufgerufen dich mit Informationen zu versorgen.
Du darfst dir durchaus auch die Mühe machen und selbst (nach)recherchieren.
Vielleicht kommen wir uns denn auch wünschenswerterweise wieder näher, weil Du dann nämlich erkennen würdest, dass meine Beiträge überwiegend auf Fakten beruhen und die spekulative Variante von mir eher zurückhaltend artikuliert wird.
Überzeugt bin ich allerdings von HIVE, meine Kursziele halte ich allerdings aus gutem Grunde eher zurück,
denn ansonsten würde ich vielleicht noch mehr unter Pushverdacht geraten...
Nur soviel dazu,
ich bin überzeugt davon,
dass der Q3- Bericht uns positiv überraschen wird und wir kursmäßig abheben werden.
Damit aber lockt HIVE Zocker an wie das Licht die Motten...
Und dann werden uns vermutlich die Basher nerven die hier auftauchen werden um den Kurs wieder zu drücken.
Indem wir unsere Kenntnisse,
unser Wissen sowie unsere Kritiken (positive wie auch negative)
aber auch Hoffnungen und auch Befürchtungen miteinander teilen
unterstützen wir uns gegenseitig. Lass es uns ohne Unterstellungen tun.
Um Dir
bzgl. deinem momentan vermutlich in die roten Zahlen gekommenenen HIVE-Invest
ein wenig emotionalen Auftrieb zu geben,
bitte ich Dich Dir selbst mal vier einfache Fragen zu stellen:

Gibt es außer HIVE ein einziges Blockchain- Unternehmen dass

- keine Schulden hat und unmittelbar nach der Gründung bereits schwarze Zahlen schreibt?

- unmittelbar nach seiner Gründung soviel Vertrauen gewonnen hat und deshalb in nur vier
 Monaten 200Mio eingesammelt hat?

- unmittelbar nach seiner Gründung in einem der weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine
 Forbes bereits als eine der 5 interessantesten Blockchaingrößen gemeldet wird?

- in allen vier Blockchain- ETFs vertreten ist?



@Banker, natürlich kann ich mich irren, die Indizien sprechen aber m.E. für unser Invest ;-)

Gruß ixurt  

10.02.18 21:54
2

3012 Postings, 4774 Tage Der BankerAn der Stelle

möchte ich klarstellen, dass ich Dich nicht verletzen wollte. Sollte dem so sein, enrschuldige ich mich an dieser Stelle. Alle solche Investments sollten zuallererst spiel sein. Aber leider habe ich in jüngster Vergangenheit allzuoft daneben gelegen, darum war meine Hoffnung vlt. zu ambitioniert. Aber wir wissen ja alle was wir tun. Darum Danke für Deine Beiträge und trage es mir nicht nach! *gg*  

12.02.18 10:40

1569 Postings, 2409 Tage Maridl816% Plus

Heute 6% Plus- hört sich ja mal ganz gut an- denke der Boden ist aktuell wieder gefunden?
Freitag ging es noch bis 1,16 runter- habe leider meinen Stop mit 1,15 zu knapp gesetzt :-(
Mal schaun wie sich der Markt diese Woche so bewegt..sieht aktuell nicht mal so schlecht aus..
Schönen Montag..  

12.02.18 12:11

9189 Postings, 4764 Tage ixurt@Maridl #61, es besteht die Gefahr, dass der

aktuelle Zugewinn mit Eröffnung der kanadischen Börse nicht gehalten werden kann.

Wie in #38 drauf hingewiesen, laufen nämlich heute und am Donnerstag (15.02) die Sperrfristen für die im Rahmen der September-Finanzierung ausgegebenen 20 Mio. und 23 Mio. Aktien aus.

Diesmal sind allerdings, anders als im Dezember, keine Optionen dabei ;-)

Zudem kosteten die im September erworbenen und bis gestern gesperrten Aktien 1,50 CAD
und
waren somit schon fünf mal teurer als die im Dezember frei gewordenen Aktien.

M.E. sind die Chancen,
dass die Aktien in festen Händen bleiben... ähnlich hoch,
wie das dein eingestelltes Limit diese Woche denn doch nochmals erreicht wird.

Nach der Veröffentlichung der Geschäftszahlen von Q3 dürften die Kurse von heute der Vergangenheit angehören.
 

12.02.18 12:56

35 Postings, 2501 Tage Armin86Trotz des minimalen Handelsvolumens

So ein Kursanstieg! Immerhin mal in die richtige Richtung.  

12.02.18 13:24

9189 Postings, 4764 Tage ixurtArmin86 #63 Vorgeschmäckle für Sommer-Herbst 2018

12.02.18 13:54

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81ixur

da könntest Recht behalten- ich würde mich freuen, noch mal bei 1,15 Nachkaufen zu könne- wenn nicht- auch egal- um so erfreulicher wenn der Kurs stetig ansteigt- wann kommen die Quartals Zahlen Datum?
 

12.02.18 14:26

434 Postings, 2426 Tage NicolitevilleQ-zahlen

Einfach mal ohne q-zahlen den heutigen Kurs genießen:) ich denke/hoffe, Winterschlussverkauf ist vorbei ;) hoffentlich sehen wir bald das kursziel von über 5 Dollar ;)
Selbst dann würde ich persönlich nicht verkaufen!

Schönen und hoffentlich grünen Tag uns :)  

12.02.18 17:24

35 Postings, 2501 Tage Armin86Wie gewonnen-

So zerronnen... Aber schaut doch noch akzeptabel aus für die vielen freien Aktien.  

13.02.18 15:24

9189 Postings, 4764 Tage ixurtMaridl #65 ein exaktes Datum ist mir nicht bekannt

wohl aber,
dass Frank Holmes,der einerseits Chairman von HIVE,
zugleich aber auch CEO von US Global Investors ist,
am Donnerstag den 15. Februar ein Webcast veranstaltet.

Wichtig zuwissen:  US Global ist schwerpunktmäßig in HIVE investiert.

Die US Global Investors- Finanzdaten für das Quartal sollen vor dem Webcast veröffentlicht werden.

http://www.usfunds.com/about-us/...nounces-quarterly-results-webcast/  

13.02.18 15:27

229 Postings, 2342 Tage WCS1obwohl

ja schon 20 Mio. Aktien frei wurden ist kein Handelsvolumen vorhanden- ist dies nun gut oder schlecht?  

13.02.18 15:57

9189 Postings, 4764 Tage ixurtIn Kanada und USA beginnt der Handel ab 15.30 MEZ

13.02.18 16:10

229 Postings, 2342 Tage WCS1und

immer noch sehr geringes Volumen  

13.02.18 18:06

9189 Postings, 4764 Tage ixurtTrotz dem Aufheben der Verkaufssperre

von z.Zt. ca. 20Mio Aktien scheinen die Halter, anders als befürchtet, ihre Aktien nicht auf den Markt werfen zu wollen. Denn das hättest Du an einem Kurseinbruch feststellen können.

Nach wie vor werden am Tag gerademal ca. 1% der Gesamtaktien umgesetzt.
Die weitaus größte Mehrheit der Aktienbesitzer weiß offensichtlich,
dass nach gerademal ca. 4-5 Monate nach Börsenstart erstmal Investitionen erforderlich sind
und die Ergebnisse vorerst noch gering sein werden.

Für Zocker lohnt es sich vermutlich vorerst noch nicht sich hier zu prostituieren!
"Long"-Invests dürften m.E. hingegen reichlich belohnt werden...  

Vielleicht aber... wird uns Frank Holmes schon am Donnerstag überraschen,
schön wär's...  

13.02.18 22:39

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81Schaut

So aus ob ich morgen früh doch noch zu meinen nachkauf kommen könnte :-)  

13.02.18 22:58

9189 Postings, 4764 Tage ixurtOk, auf Wunsch eines Einzelnen..:-) ab Donnerstag

sollte es denn aber auch gut sein und Du dich genug eingedeckt haben....

Irgendwie nett von den Spendierfreudigen, dass sie Dir den Wunsch nun doch noch ermöglichen.

Und dass alles wieder bei einem Tagesumsatz der noch nichtmal die Hälfte des sonst üblichen Tagesumsatzes ausmacht...











 

14.02.18 10:39

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81Spendierfreudig

ixurt: anscheinend wird mein Wunsch jetzt doch nicht berücksichtigt :-) dass ich heute noch mal Nachkaufen kann, bin schon am überlegen- ob ich jetzt doch so bei 1,22 einsteige.. der untere Pegel ist ja schon gefunden- und die News über Bitcoin sehen aktuell wieder besser aus- die sollten ja steigen..
Wie ist eure Einschätzung?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben