ZU, Beitrag #43664
Sich unabhängig zu machen ist richtig, sowohl energietechnisch als auch was die eigene Wehrhaftigkeit betrifft. Übrigens schon früher angesprochen, Norwegen als Energie- u. Technologielieferant ist vor der Tür und unsere Politiker gehen ins ferne Ausland.
Was in der Türkei gerade passiert ist extrem schlimm für die “normalen“ Menschen! Die politische Führung dort sehe ich allerdings in einem anderen Licht! Diese hält Händchen mit Putin, lässt Oppositionelle und Kritiker einsperren und blockiert in Putins Sinn den Natobeitritt Schwedens und Finnlands. Das nur im wirtschaftlichen Eigeninteresse und zum persönlichen Machterhalt.
Zu 100% gebe ich dir Recht, dass wir alle Menschen sind. Die “normalen“ Menschen wollen keinen Krieg und Konflikte, auch viele Russen nicht. Das Problem sind die machtgeilen und geldgeilen Personen mit diktatorischen Ambitionen!
Amerika ist nun mal eine Weltmacht und wir können sowas von froh sein, dass Biden regiert! Ein Trump hätte die Weltgemeinschaft zum persönlichen Vorteil an Putin verkauft. Immerhin hat Putin ihm geholfen Präsident zu werden, warum wohl? Wo wären wir ohne Amerika? Eine Führung wie Biden wünschte ich mir in Deutschland und nicht so einen Bremser wie Scholz, der bei Unterstützung der Ukraine nur auf äußeren Druck reagiert und dadurch in Putins Sinn handelt. Auf der einen Seite predigen “Russland darf den Krieg nicht gewinnen“ aber gleichzeitig genau das damit fördern! Die Ausbildung und Lieferung, um die Ukraine militärisch zu unterstützen, hätte schon von Beginn an passieren müssen. Warum werden nicht jetzt schon Piloten ausgebildet, auch wenn man "noch" keine Flugzeuge liefert? Putin wartet nicht auf uns mit seinem Krieg und jede Verzögerung hilft ihm!
Hat jetzt nicht viel mit Nel zu tun, aber wollte ich nicht so stehen lassen. Es gibt auch andere Meinungen zur USA und unsere Unterstützung!
Nur meine persönliche Meinung!
|