DIC Asset - TopPick?

Seite 95 von 113
neuester Beitrag: 26.04.24 23:57
eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2807
neuester Beitrag: 26.04.24 23:57 von: Roggi60 Leser gesamt: 999389
davon Heute: 9
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 113  Weiter  

05.07.23 16:07

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoR60 #2345 Da muss ich dir widersprechen

Denn da steht was von Wohninvestments, nicht von (überschuldeten?) Gewerbeimmobilieninvestments.
In diesem Sinne würde mich die Experten-Meinung deiner ahnungslosen Analistigen (siehe hierzu #2334) von sbroker.de zum 51-€-Kauf der VIB seitens der DIC ASSET AG interessieren. Haben die roten skassen da etwa mitfinanziert und stecken jetzt mit in der Rote-Zahlen-Klemme? Denn selbst der größte Online-Logistiker weltweit hat (nach wie vor?) fortdauernde Gewinneinbußen, wie die SZ schreibt:
Amazon: Zehn Milliarden Dollar Verlust im Kerngeschäft 19. Februar 2023, 16:13 Uhr.
VG rzwodzwo  

05.07.23 16:22

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoN II #2344 51-13= 38 (Vermögensverlust?)

Die von mir zitierte Studie (New York University/Columbia Business School), dass der Rückgang der Preise für Gewerbeimmobilien in den USA Vermögen in Höhe von 506,3 Milliarden Dollar vernichten dürfte (wird?), kannst du ganz einfach nachvollziehen: VIB mit bis zu 51 gekauft, stand neulich bei 13 (fair bewertet?). Luft nach oben ist eher sehr begrenzt (von da kommt man ja gerade?). Luft nach unten ist reichlich vorhanden, oder? VG rzwodzwo  

05.07.23 16:28
1

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60#2351

Was schreibst du hier für einen Müll?  Schau dir an von wem die Nachrichten kommen.  Jones Lang LaSalle SE (JLL) . Mein Broker veröffentlicht diese Meldungen nur!

Das diese Meldungen widersprüchliche Informationen und Sichtweisen auf einen differenziert zu betrachtenden Sektor enthalten sollte beim Lesen und Verstehen klar werden.

Und was interessieren mich die Nachrichten die so ein Unternehmen wie Amazon, eh das letzte Unternehmen in das ich einen Cent investieren würde, betreffen? Hat hier im Thread nix zu suchen!  

05.07.23 16:39

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoMüll? Dachte hier ist GewerbeImmoDiskussion

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden?
Bei deinem Link gehts um OTS: Jones Lang LaSalle SE (JLL) / Wohninvestments ...

VG rzwodzwo

 

05.07.23 16:42

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoSachdienliche Hinweise zu GewerbeImmos:

Bitte hier einstellen. Den Rest bei Vonovia und den anderen Wohninvestments. Danke und VG rzwodzwo

 

05.07.23 16:44

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoA-zon? Logistik? GewerbeImmo?

Verlsute? Klingelts? VG rzwodzwo  

05.07.23 20:39

341 Postings, 1180 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.24 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.07.23 09:31

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60Zoppo

Gute Frage!!!!!

Ich stelle mir ja schon seit längerem die Frage seit wann kleine quietschige Roboter in Deutschland Aktien kaufen können!

Hier ein Link dazu: https://www.google.com/...vVaw1tC600Q52C1XaoDGr9oiQj&opi=89978449

Oder geht das nur bei galaktisch guten Werten wie DIC Asset?

 

06.07.23 11:26

341 Postings, 1180 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.24 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.07.23 11:45

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60Zoppo

Ich wollte eigentlich den Blick darauf werfen dass es mittlerweile ja auch humanoide Roboter, sowas wie C-3PO, gibt! In japanischen Altersheimen gibt es sowas ja schon. Warum also auch nicht im Börsenhandel.

Und KI, ChatGPT z.B.,  ist ja auch schwer im Kommen.

Computerhandel ist ja ein alter Hut. Sogar bei mir schon angekommen.

Leider kann sich DIC Asset auch heute dem allgemeinen Aktienmarkt nicht entziehen.  

Aber was hälst du, andere Leser natürlich auch, von dieser Meldung?  https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908


 

06.07.23 16:18

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoSorry, liebe hauptberufliche sFeierabendbörsianer,

störe eure "Roboterfantasien"
(wozu soll der "RoboterMüll" eigentlch gut sein, außer dass ihr euch - nach eigener Aussage - anscheinend jeder einen Roboter für die Pflege und für "Betreute-KI-Börsenfantastereien" anschaffen wollt?)
nur ungern.
Aber es wäre schön, wenn ihr ein paar wirklich wichtige Informationen hier reinstellen würdet.
sLinks reinkopieren und "sRoboterfantasien" absondern, ist denke ich nicht unbedingt der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung hier, oder?
VG rzwodzwo

 

06.07.23 17:05

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoZu #2361 ein Informationsnachtrag

Äußerst interessante Information von gestern https://www.jll.de/de/presse/...nvestmentmarkt-laesst-auf-sich-warten, die noch nicht als beliebter R60-sbroker-Beitrag hier reingestellt wurde und von mir in einem Satz zusammengefasst lautet: Die von JLL für den deutschen Markt für Gewerbeimmobilien am 05.07.23 gemeldeten Zahlen (Transaktionsvolumen H1/2023 vs. H2/2022 von über minus 50 % bzw. Umsatz runter auf EUR 14,9 MRD) entsprechen dem Niveau von 2012.

Was das bedeutet, kann sich jeder Feierabendbörsinaner an seinen 5 Fingern abzählen, oder?  VG rzwodzwo

 

06.07.23 17:54

341 Postings, 1180 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 07:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.07.23 19:42

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoSINN+ZWECK sBeitrag R60 #2360 W0HNINVESTMENTS

Dachte die DIC ASSET AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland.
So steht es jedenfalls in der Börsenzulassung, die man hin und wieder mal lesen sollte, um Schaden durch eine sGeldanlage in der DIC ASSET AG abzuwenden.
Suche in dem sBeitrag immer noch nach einer VERANSTALTUNGSINFO zu GEWERBEIMM0S. VG rzwodzwo  

06.07.23 20:33

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60Zoppo

Na wenigstens hat DIC im 1. Quartal 2023 Erlöse aus dem Verkauf von Immobilien in Höhe von 356,4 Mio Euro (Q1-2022 8,2 Mio Euro) erzielt. Und ein kleiner Gewinn von gut 8 Mio Euro ist auch hängen geblieben.  

Hier stehts auf Seite 13 :https://www.dic-asset.de/download/publikationen/DIC_Q1_2023_D.pdf 


Wo es in 2023 perspektivisch hingehen soll steht da auch drin. Daran wird sich der Vorstand messen lassen müssen.

Andere unternehmensbezogene Entwicklungen der eher umschönen Art schlagen sich im derzeitigen Kurs wieder.

Auch die eine oder andere makroökonomische Entwicklung wie gestiegene Zinsen und, als Dauerbrenner, die immer noch hohe Inflation. Das nagt an der Geldbörse eines jeden potenziellen Investors.

Mal sehen, was das 2. Quartal konkret so bringt.

 

06.07.23 22:52

341 Postings, 1180 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.07.23 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

07.07.23 13:44
1

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoLiebe neben- und hauptberufliche Analistige,

bin weder euer Freund noch euer Feind, auch nicht euer Bekannter, lediglich ein Diskussionsteilnehmer.
Störe mich etwas an eurer Aussage "DIC ASSET AG ausgesucht", weil die Börse, der Markt, das Kapital, die EZB-Zinsentwicklung, die Rezession, die Inflation und alle anderen GewerbeImmobilienRahmenBedingungen hat sich die DIC ASSET AG ausgesucht. Ich bin Feierabendbörsianer und schaue halt ganz genau hin, wo mein sauer ERSPARTES landen könnte. Oder ist das auch schon verboten im GEWERBEIMM0BILIENLAND mit der kaputten Ampelschaltung? VG rzwodzwo  

07.07.23 14:39

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoR60 #2365

Q1 DIC ASSET AG Bilanzsumme 5,3 MRD EUR. Gewinn 8 Mio. EUR. Wie sollen damit ca. 30 EUR Schulden pro DIC ASSET AG Aktie abgebaut werden? Was ist der "Laden" deiner Meinung nach wert?

Übrigens: Suche in deinem #2360 sBeitrag immer noch nach einer Info zu GEWERBEIMM0S, leider Fehlanzeige? VG rzwodzwo

 

07.07.23 18:55

5241 Postings, 8571 Tage Nobody IIKapitalintensive Geschäftsmodelle

brauchen Schulden. Wenn die Rendite höher als der Fremdkapitalzins ist, dann sind Schulden sogar gut.

Wie DIC die Schulden bezahlt ist einfach. Man nimmt Schulden kauft die Immobilie und erzielt mit der Vermietung und Bewirtschaftung Erträge. Wenn die Margen hoch sind dient ein Teil der Erträge der Schuldentilgung. Wenn man aufhört, verkauft man das Objekt, zahlt die Schulden zurück und behält den Rest. Und der Rest ist nach aktueller Bilanz ca. 2 Mrd. Und das Bankkonto ist auch gut gefüllt.

-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

07.07.23 19:51

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoNII #2369 OK. Dann erkläre mir bitte,

warum immer mehr Büroimmobilien-Gesellschaften ihre Kredite nicht mehr bedienen können sollen. Angeblich sei zB die riesige (270 Mrd US-D AuM lt. deren HP), kanadische Fondsgesellschaft Brookfield Asset Management erst kürzlich bei der Finanzierung von knapp 800 Mio US-D-Verbindlichkeiten in Los Angeles in Verzug geraten. Da brauen sich gerade so einige Vermögensproblemchen zusammen, oder? Wie stehts eigentlich zB um die leerstehenden Immobilien in China?

Schönen Dank für deine Meinung und deine Erklärungen zu meinen angesprochenen Themen im Voraus.  VG rzwodzwo  

07.07.23 20:12

173 Postings, 3811 Tage CovacoroMeldung

https://www.ariva.de/news/...ag-aktionsplan-performance-2024-10789505

So, Brückenfinanzierung wird im Juli um 200 Mio getilgt, eine Anleihe im Oktober planmäßig, Rest Brückenfinanzierung darf bis Juli 24 laufen. Klare Ansage, dass kleinere Brötchen gebacken werden müssen in 23, aber man hat einen Plan. Das ist klar kommuniziert und gefällt mir.

Bin gespannt, ob darauf am Montag der Kurs reagiert.  

07.07.23 20:21

679 Postings, 390 Tage rzwodzwoDanke für die Meldung

Kapitalintensive Geschäftsmodelle funktionieren nur bei niedrigen FK-Zinsen. Was passiert bei (immer weiter?) steigenden Zinsen?
Noch ein Bsp dazu gefällig:
Die Allianz-Tochter Pacific Investment Management kontrolliert eine Gesellschaft, die jüngst mit Hypothekenanleihen in Höhe von etwa 1,7 MRD US-D für sieben Gebäude in San Francisco, New York, Boston und Jersey City, New Jersey in Schwierigkeiten geraten ist. (Eigentümer: Columbia Property Trust | Wert 2021 3,9 MRD US-D | Verwaltung Pimco | Variabel verzinste Hypotheken |  Dadurch steigende monatliche Zahlungen als die Zinssätze im letzten Jahr in die Höhe schnellten.

Bin mal gespannt, wie die Börse auf solche kapitalintensive Meldungen bei der DIC ASSET AG reagieren (wird?) würde? VG rzwodzwo  

07.07.23 21:00
2

5241 Postings, 8571 Tage Nobody IISteht doch da

Solange der FK Zins niedrig ist, ist es leichter Gewinne zu erzielen.

Jede Gesellschaft, welche langfristige Anlagen langfristig finanziert, wird unabhängiger  von Kurzfristzinsen sein als andere.

Und nur weil andere Probleme haben,...

Generalisierung ist der erste Fehler bei der Kapitalanlage.

Warum gibt es denn Unternehmen überhaupt , gehen ja jedes Jahr 10.000de Firmen Pleite.

Der Grund ist ganz einfach, nicht jeder ist gleich und jeder hat gleiche Bedingungen und trifft gleiche Entscheidungen.

Und eins ist auch klar, je mehr Kapital man bewegt um so schwerer wird es hohe relative Rendite zu erzielen.

Da jetzt Branicks zu generalisieren, ist aus meiner Einschätzung, zu kurz gedacht.

Ist genauso wie die Deutsche Bank mit dem Modell gescheitert ist und die US Banken dabei Mrd verdienen.

Branicks hat Cash, einen stabilen FFO und ein Konzept für die Schulden Finanzierung. Das die Börse jetzt negativ über einen Kamm schert,ist gut für Investoren, welche differenziert betrachten.

Mit der Pauschalisierung braucht man an der Börse aber nicht zu investieren, weil es zu jedem guten Wert auch ein Negativbeispiel gibt.

Nur das zu Erkennen entscheidet über den Erfolg einer Kapitalanlage.

Kauf oder lass es. Den Wert schlecht zu reden, ehrt dich, wenn du andere Anleger warnen willst. Die Zeit dafür solltest du lieber in Invests stecken, wo du mit deiner Einschätzung Geld verdienen kannst/willst.

Wenn du ein Shorti in DIC bist, dann steh dazu. Ist doch deine Einschätzung, die kann genauso richtig oder falsch sein wie meine.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

07.07.23 21:09

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60#2371

Ich nenne das ne fette Gewinnwarnung!

Ergo, trotz das die bescheidene Entwicklung in Sachen Transaktionen in diesem Jahr absehbar war und sich bereits im aktuellen Kurs niedergeschlagen hat, befürchte ich ab Montag Kurse deutlich unter 5 Euro. Ich irre mich aber gerne!
Und eine Halbierung der diesjährigen Dividende von 0,75 Euro?
Schon ein wenig kurios, dass die Beteiligung VIB dem größten Anteilseigner 200 Mio Euro, zu marktüblichen Zinsen, leiht. Und die dürften deutlich über dem im Q1-Bericht veröffentlichten 2,8% liegen.

VIB hat dann auch gleich die Prognose angehoben!

https://www.finanznachrichten.de/...rags-mit-der-dic-asset-ag-022.htm


 

08.07.23 01:05

341 Postings, 1180 Tage Zoppo T.r2d2

Warte immer noch auf deine Antwort, welche Aktien du eigentlich so im Depot hast.
Aber keine Antwort ist eben auch eine Antwort, nämlich vermutlich gar keine.

Ende der "Unterhaltung" mit r2d2.  

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 113  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben