Bin der persönlich der Meinung, dass ein professioneller Anleger sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen sollte. Was im BT gepostet wird, ist doch allgemein bekannt. Was hier gepostet wird, ebenfalls. Ich für meine Person schaue mir u.a. beide an, lasse die Ansichten meinen persönlichen Filter durchlaufen und entscheide dann. Aber irgendjemanden für irgendwelche Äußerungen, die sich im nachhinein nicht im erhofften Zeitfenster bewahrheitet haben, "haftbar" zu machen, käme mir überhaupt nicht in den Sinn. Insofern plädiere ich für wesentlich mehr Gelassenheit. Und wenn jemand meint, seine Einstellung zu gewissen Dingen überdenken und evt. korrigieren zu müssen, dann begrüße ich das, denn wir alle sind nicht frei von Fehlern und jedem sollte man eine "Weiterentwicklung" zubilligen. Insofern halte ich diesbezügliche Dissonanzen auch nicht für zielfördernd. Denn letztlich ist hier jeder auf Ariva nur ein ganz kleines Licht und statt sich gegenseitig zu "zerfleischen", sollte man m.E. lieber zusehen, wie man einen interessanten Informationsaustausch zustande bekommt, damit wir Kleinanleger den Großen evt. auch mal ein Schnäppchen schlagen können. Aber ist vielleicht nur eine - die menschlichen Unzulänglichkeiten ignorierende - Wunschvorstellung. LG No Panic
|