d.h. wenn die meisten die Regeln - z.b. RM - befolgten, können sie trotzdem nicht gewinnen. Die Tatsache, dass z.b. RM funktioniert (was ich aber als nicht gesichert betrachte) heißt nur, dass die Masse RM nicht anwendet. Sollte sie es irgendwann tun, kann man nur durch NICHT-Anwendung dieser Regel gewinnen.
Mir persönlich ist übrigens aufgefallen, dass ich durch SLs mehr verloren habe als durch Nichtanwendung eines SLs. Das ist gegen die Mehrheits- und Lehrbuchmeinung und daher per se eigentlich logisch.
Kneisel versucht, den heiligen Gral der Börse zu finden, hat dabei aber immer zuwenig Geduld. Den Heiligen Gral gibt es nämlich nicht. Was in der einen Börsenphase prima läuft, versagt in der andern. Kneisel stellt fest, dass eine Strategie nicht funktioniert, wechselt sie und stellt überrascht fest dass die wieder nicht funktioniert. Der Grund ist, dass er immer am Ende der Durststrecke einer Strategie wechselt. Sobald er wechselt hat die neue Strategie natürlich keinen Erfolg, weil sie für die gerade gelaufene Phase zugeschnitten ist und nicht auf die soeben kommende.
|