Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 83 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 473453
davon Heute: 7
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 268  Weiter  

30.05.12 18:16
2

16574 Postings, 5067 Tage zaphod42musi, die Coba gefällt mir besser

denn dem dt. Mittelstand geht es gut, d.h. das Kerngeschäft läuft mit Gewinnen sehr gut. Deutschland steht mit guten Wchstumsraten über die nächsten Jahre da.

BS sieht diesbezüglich etwas anders aus. Insbesondere steckt das Heimatland in einer Rezession.  

30.05.12 20:41
1

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingfok

eine weitere verstaatlichung neben der hre halte ich für ein bedenkliches signal - an den markt, an wähler u.a. weshlab ich eben galueb sie kommt nicht

denn letztlich sagt dieses auch aus dass die kontrollmehrheit dort versagt hätte - und die liegt beim staat

buffet sagt der (hier) billige kurs (im vergleich zu dem wort günstig) gerade in bezug auf andere der peergroup hat einen grund - dieser liegt u.a. in dem mit hängen und würgen erreichen der eigenkapitalquoten u.ä.

ich unterstelle von beginn an das bei einer verstaatlichung analog der squeeze out-regeln mind 0,60-75 übrig bleiben somit ist mein engagement im crv gut gestützt

und ich schätze dass es dritte gibt die an dem aufbau weiterer minoritäten interesse haben könnten dazu gehören die allianz die z zt unter 3% regiert

neben der tatsache und da werte ich tatsächlich die politische dimension das ein NEIN politisch zu den chinesen hohes gewicht hätte - ich denke da an esfs u.a.

also muss eine übernahme durch die hintertür verhidnert werden - die sperrminorität die deutschland über den soffin hat "DARF" hier nicht ins gewicht fallen um sich ggf bei der unterstützung für europa nicht von anleihenkäufern abzuschneiden

aber das ist eben nur meine meinung  

30.05.12 21:09
2

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingzap

bs heisst banksysteme ag ?  

30.05.12 23:21
2

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillMH,

seh ich anders. Deutschland wird ganz sicher sich eher von potentiellen Bond-Käufern abschneiden als die Geldschöpfung in signifikantem Umfang den Chinesen anzuvertrauen. Dies sind übergeordnete strategische Interessen, die auch für andere Industrien (siehe zB GM in den US) gelten. Verstaatlichungen sind zwar temporär schlecht für den Ruf, zeugen aber auch von der Durchsetzungskraft eben dieser Interessen - was dann im Nachgang das verlorene Vertrauen wieder herstellen kann...

Den Kursverlauf der Coba könnte ich auch so lesen, dass die Voll-Verstaatlichung bereits eingepreist wird. Denke, die Schockwellen würden sich hier in Grenzen halten. ..

Fill
-----------
result = intention

31.05.12 01:56
2

augenblick - das habe ich SO nicht gemeint :

1. Deutschland wird ganz sicher sich eher von potentiellen Bond-Käufern abschneiden als die Geldschöpfung in signifikantem Umfang den Chinesen anzuvertrauen

ich habe nicht gesagt - man vertraue den chinesen die geldschöpfung an - ich sagte man wird ggf einen weg durch die hintertür finden OHNE die chinesen zu düpieren

ein akt auf einem drahtseil denn man braucht ggf die chinesen als bondkäufer

einen tatsächlichen einstieg der chinesen sehe ich genauso wenig wie du

2. Den Kursverlauf der Coba könnte ich auch so lesen, dass die Voll-Verstaatlichung bereits eingepreist wird. Denke, die Schockwellen würden sich hier in Grenzen halten. ..

EBEN was alleine anhand der squeeze out regeln das mögliche risiko begrenzt

es ist und bleibt ein zock der z zt auf eben 7000,- begrenzt ist abzgl optionsgewinne die ich vorgestern zum grossen teil verkauft habe (weil ja bereits nach 0:00) bleibt das restrisiko üerschaubar

guckt man mal zurück was die so gemacht haben - bleibt es mM nach weiter interessant

risiko wird zurück gefahren eurohyp als grosses problem u.ä.- kerngeschäft läuft gut - jetzt auch noch die möglichkeit durch die schiffsbank pfandbriefe rauszugeben so das man sich an dritter stelle refinazieren kann (ggf nächste blase ?) usw usw  

31.05.12 11:48
2

10366 Postings, 5952 Tage musicus1turbo.....

ganz einfach,   ein shortsquee  auf  die banken und den IBEX  ist  nur eine  frage der zeit......  

31.05.12 11:50
1

10366 Postings, 5952 Tage musicus1turbo immer mal auf DX0NC8 gucken

31.05.12 12:48

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingmoin

jetzt wiess ich es - war wohl gestern schon zu spät - bs ist banco santander

DANKE - ja denken soll von vorteil sein ;-)  

31.05.12 17:51

1018 Postings, 6442 Tage TurboLukenever catch a falling knife

otherwise:
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.12 11:26
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Obszöner Inhalt - Aua...

-----------
nur ein Chart-Linien-Mal-Profi

Mein Blog:
http://www.depotblog.de

31.05.12 20:30
2

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingtl

schlaue sprüche adaptieren weder den zeithorizont noch das tatsächliche ende

einer der gründe warum ich und andere heute NOCH hier sitzen ist das man risiken eingegangen ist - das leben ist risiko persee - mal gewinnt man man verliert man

coba ist ein risko was ich bis hierhin erstmal richtig eingeschätzt habe

bei fb z.b habe ich ich gestern kurz um die 28$ nochmal 150 aktien nachgelegt - aber abgerechnet wird auch hier zum schluss - thema erwartete dividendenrendiete

wo sind denn die alternativen ? gerade vor dem hintergrund inflation/defation ?

quelle zur studie der dividendenstartegien  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
unbenannt.jpg

31.05.12 20:44
1

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillTurbo,

antizyklisch in eine Aktie zu gehen ist identisch mit dem Griff ins fallende Messer. Weil der untere Umkehrpunkt nicht antizipiert werden kann, ist es erfoderlich, mit einem gestaffelten Entry ein weites Feld abzudecken - beginnend mit dem Niveau, ab welchem mit einer Verxfachung in der folgenden Erholung gerechnet werden kann. In der Konsequenz trotz der unausweichlichen temporären Verluste ein narrensicheres CRV im Crash, sofern es sich um an den Primär-Börsen gelistete Substanzwerte handelt. Von diesem sind wir allerdings hier noch meilenweit entfernt..

Dein Splatterbildchen find ich ehrlich gesagt nicht so schön, Fill
-----------
result = intention

31.05.12 20:52

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillMH,

gut geschrieben ! Ich denke, diese Fähigkeit zeichnet einen langfristig erfolgreichen Trader aus, mit vollem Volumen und vollem Risiko in eine Position zu gehen, wenn das persönliche CRV einen perfekten Status erreicht hat...

Fill
-----------
result = intention

31.05.12 21:56
1

33555 Postings, 4773 Tage MHurdinggerade gesehen

fb hatte ich gestern aufgrund eines angenommenen reversals gakuft - ein kerzending - ich bin zwar noch nicht überzeugt - aber erstmal im plus  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.jpg

31.05.12 21:57

und glaube mir ich habe fulminant gute crvs voll - nicht vor - sondern IN DIE WAND gefahren  

31.05.12 22:46

71780 Postings, 6039 Tage Fillorkillautsch !

-----------
result = intention

31.05.12 23:05

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingnaja hatte nen sturzhelm auf

aber ich werde da nicht der erste und auch nicht der letzte sein

n8  

31.05.12 23:53
3

1018 Postings, 6442 Tage TurboLukees geht nicht

um schlaue Sprüche. Die Frage ist was man da so mit seinem hart (hoffentlich! hart) erarbeitetem Geld tut. Zocken oder es sachlich, vernünftig vermehren wollen.
Wenn ich KO-Zertifikate sehe entgegen der Trendrichtung, sehe ich - und das sage ich ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen - Zocker, Hasadeure und Glücksritter.
Wenn man an der Börse bestehen will, muss man sich einen Vorteil erarbeiten und diesen konsequent ausspielen.
Wenn man IPOs kauft oder eine marode Bank eines maroden Staates ist es für mich die blanke Zockerei. Beim Blick auf FB z.B. fällt gleich auf: 100 Mrd. Bewertung mit dem Initialkurs. Dabei nur 2 Mrd. Gewinn. Macht ein KGV von sage und Schreibe 50(!). 100 Mrd. sind BMW, Adidas und die Dt.Börse zusammen (!) wert. Die Gewinne stammen überwiegend aus Werbeeinnahmen. Dieses Unternehmen soll also mehr wert sein als die 3 gennanten Deutschen zusammen? Wenn man ein faires KGV von 20 zu grunde legt, kommt man auf Bewertungen rund 15-16$. Dahin steuert die Aktie mittelfrisitg. Sie wird die Telekom der USA. Jede Wette.
-----------
nur ein Chart-Linien-Mal-Profi

Mein Blog:
http://www.depotblog.de

01.06.12 00:42

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillTurbo,

Zocken bedeutet das Setzen auf Glück. Im Gegensatz dazu steht strategisches Denken, welches sinnvollerweise aus der Analyse hinreichend eigener Erfahrung hervorgeht. Es ist nicht das Instrument, das Zeitfenster oder der Indikator, welche den Unterschied machen, sondern die Begründung ihres Einsatzes. ..

Anhand von FB hatten wir hier bereits den Standpunkt diskutiert, dass das KGV als nackte Zahl nicht aussagefähig ist und es, wenn überhaupt, auf Bezugsgrössen und Bezugsgruppen ankommt. FB wäre also diesem Standpunkt nach mit zB BMW mittels KGV nicht sinnvoll vergleichbar. Ein Argument dazu wäre, dass der zukünftige Markt des Social Web überhaupt noch nicht absehbar ist - ganz anderes als bei etablierten Massenherstellern in einem etabliertem Massenmarkt...

Rein von meinem persönlichen Ansatz her lieg ich vermutlich nah bei Dir. Coba und irgendwelche de facto insolventen Banken würde ich nicht anfassen, IPOs aufgrund der fehlenden Markthistorie ebenso wenig und gegen den übergeordneten Trend gehe ich mit Ausnahme eines echten Crashes nie Positionen ein. Aber ich weiss, dass es auch ganz andere, entgegengesetzte Ansätze gibt, die erfolgreich sein können. Ich würde die nicht abwerten...

Fill

-----------
result = intention

01.06.12 00:50
1

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingtl

du hast absolut recht - und verkennst ggf trotzdem was ich teils mache - ich weise weit von mir immer recht zu haben und du kommst trotzdem wieder mit den gleichen argumenten die ich für mich eben nicht als investitonsentscheid akzeptiere

in meinen augen ist es absolut unsinnig ein ipo mit kgv zu kommen - das ich kgv eben auch im allgemeinen nicht für das gute instrument halte habe ich ggü zap ausführlich dargelegt

das hat mehrere gründe u.a. auch die annahme das schon die kgv in verscheidenen ländern nicht vergleichbar sind - wurüber man ganze threads vollschreiben könnte

es gibt so viele unsinnige kennzahlen - das kgv wird nur noch durch die dividenden redite geschlagen

es gilt der grundsatz: je höher diese ist umso risikoloser ist eine aktie udn jetzt stell dir bitte vor der kurse fällt bei vereinbarter dividende "gegen 0" - trotz gewinnen des unternehmens weil sie gerade nicht in ist

gibts nicht ? für kgv gibt es dutzende gleiche völlig unsinnige bsple - wenn es aber ind ie eine richtung nicht sinn macht macht es manchmal auch ind ie andere keinen

wobei man festhalten muss: deine kritik zu fb ist vollkomnen berechtigt

ich will nicht auf dem thema fb rumreiten aber fb ist eben in der fantasie einer möglichen entwicklung viel mehr als nur werbung - obwohl eben genau dies alleinig als kriterium herausgestellt wird

wenn ich bewerte dann innerhalb einer peergroup - dabei hinkt eben der vergleich zur grösse bmw, adidas und börse genauso wie der vergleich wie ihn zap gezogen hat zu daimler

er passt schlicht nicht weil man eben äpfel nicht mit birnen vergleichen kann - zum heutigen stand halte ich fb für überbewertet ich selber habe gesagt ein fairer wert HEUTE liegt bei 16,50

ABER und hier wird dir sache runder - ich beabsichtige wie bei google und apple mich eben nicht nach 2 wochen zu trennen - dividenden werden fliessen - ggf adaptieren diese den tatsächlichen wert über jahre bessser - da ist ein exponentieeles wachstum gar nicht von nöten

in meinen augen denkt ihr ggf zu kurz

für mich ist die bewertung im ansatz nur dann wichtig wenn ich alternativen sehe - zu modell fb sehe ich aber keine ggf noch google + aber dann ist es eben auch scho vorbei

dinge die heute den preis zu recht drücken sind klagen die so mM nach keine chance haben werden - ggf vergleicht man sich - was ich selber ablehnen würde als fb

daraus entsteht ein markt von dubiosen gerüchten - die hier zwar vielerorts geglaubt werden - nur investieren eben solche leute im allgemeinen nicht und sind ggf auch kein maßstab - aber dieser markt ist eben teil haltlos teils lächerlich einfach gestrickt

wer rein mit den heutigen zahlen herangeht dem fehlt es schlicht an fantasie zu gucken wo innerhalb wachstum herkommen kann - denn die heutigen zahlen basieren heute fast alleine auf werbung

werbung wird das standbein nr 1 bleiben in das neben versicherungen, banken und verbrauchsgüterindustrie gedrängt haben udn weiter drängen werden

ich habe im vorfeld mir dutzende marketingkonzepte angeguckt - in KEINEM fehlte fb

daneben gibt es aber eine vielzahl von anderen noch in fb schlummernden möglichkeiten die bisher nur rudimentär ausgebaut sind

stichworte nur mal am rande: ingames, firmenbetreuung die auf fb werben und verkaufen, konzeptberatung von marketinagenturen uvm

glaubt man hier angesehenen wissenschaftlern und wirtschaftskanzleien der wachstumsmarkt der zukunft der aber auch einen verdrängungswettbewerb initiieren wird

wie immer fordern gute ideen die konkurrenz heraus und wie immer werden viele auf der strecke bleiben aber wie immer werden eben auch einige übrig bleiben

dieser wettbewerb hat gerade erst begonnen - also plaziert man sich ob günstig oder eben teuer ist dabei völlig irrelevant - denn mit heutigen zahlen kann ich das wachstum gar nicht eingrenzen dass in diesem markt existiert

kann das einer von euch ? ich kann es nicht - aber wie immr sehe ich hier mehr schancen als risiken und diese werden mir analytisch von leuten bestätigt die WEDER mir aktien verkaufen noch in irgendeiner verbindung zu fb o.ä. stehen - und das nachdem ich selber bereist zu einer meinung gekommen war die ich nicht propagiert habe

aber darin steckt ggf die gefahr das man eben nur leute hören will die derselben meinung sind - man verstärkt sich sleber mental hier ggf

mich interessiert nur EINS - kann diese firma morgen pleite sein ? ich denke nein - ein reiner kgvjunkie wird dies nie verstehen

was weiter für eine investition spricht ist die starke emotionalisierung des engagenment für oder gegen fb

ABER du kannst absoult recht haben sie könnte die nächste telekom sein - ich weiss das heute nicht

erinnere mich aber noch deutlich an gespräche als es um apple oder google ging

also wie gesagt - eine diskussion hier ist interessant deshlab stelle ich mich dieser - aber letztlch habe ich trotz mehrfacher hinweise auf geschäfte neben den werbeeinnahmen noch nix wirklich greifbares ausser kgv - zu hoch bewertet u.ä. gehört

und bitte niht so tun als wären kos coba und fb die alleinigen invests die ich habe - alleine in den letzten 2 jahren hier habe ich ein dutzend weiterer vorgestellt udn apple ist nur EIN bspl

ich habe noch gut im ohr als apple bei 400 stand udn ein user im alten qv unbedingt shorten wollte - ich habe damals gesagt das ist nicht das ende der fahnenstange und hoffe (betonung tatsächlich auf hoffen) das ich mit meiner einschätzung zu fb richtig liege

wenn nicht hat man im buch einen verlust und erhält im idealfall eine dividende die bei einem sparkassenbrief trotz fehlender gewärhträgerhaftung mit 1% auch nicht besser angelegt wäre - in meinen augen durchaus riskanter ... wenn man sich flächendekende schieflage dieser anguckt  

01.06.12 00:52

ich höre mich glaube ich gerne schreiben - ne macke von mir

du hast es kurz udn sachlich zusammengefasst - und erhältst dafür von ariva bonusmeilen wegen des einsparens teuer geschaffener serverplätze  

01.06.12 07:53

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingda ich viel schreibe findet man ggf kk´s nicht

01.06.12 18:16
5

16574 Postings, 5067 Tage zaphod42Heute Ausverkauf

Mal schauen. Das könnte der Ausverkaufstag gewesen sein, auf den alle gewartet haben. Es gibt ja nichts schlimmeres als langsam aber stetig abwärts - ein Tod auf Raten, von dem keiner weiß wann er zuende geht.

Das Sentiment spricht jedenfalls schon seit 500 Punkten für eine Umkehr und ein gutes CRV, wie gesagt ohne Erfolg. Es nützt halt nichts, wenn die Eurokrise ihre Dramaturgie entfaltet und das ganze in eine selbsterfüllende Prophezeihung mündet.

Jedenfalls fällt auf dass der Euro heute trotz Ausverkaufs mehr als stabil ist. Vielleicht könnte die Rettung von dort kommen.  

01.06.12 20:14
1

13915 Postings, 5785 Tage Helmut666denke

bevor die nicht über das th des vortags gehen braucht man nicht großartig longen und wäre wahrscheinlich zu riskant,sieht mir eher so aus als würden sie erstmal richtig anfangen.

vllt drücken sie den dow noch auf 12000 heute?  

01.06.12 21:39
2

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillZap,

ich fühle mich mit dem heutigen Tag als 'übergeordneter' Bulle eindeutig wohler, weil eben deutlich Verkaufsdruck abgebaut wird und dies nicht nur im Dax. Allerdings muss man sehen, dass der zuvor dominierende Bullmarket eindeutig im Eimer ist. Gleichzeitig sprechen aber diverse Indikatoren gegen eine dramatische Baisse. Damit wäre das für mich aktuell wahrscheinliche Szenario ein volatiles Seitwärts, vermutlich entlang des GD 200. Eine Phase also, in der vor allem Emittenten gewinnen...

Fill
-----------
result = intention

01.06.12 21:40

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillGD 200 im S&P natürlich

-----------
result = intention

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben