Vollkommen richtig. Ich habe damals Eure Postings im Bären-Thread verfolgt und mitbekommen, dass u.a. Du (und Pfeifenlümmel etc.) extrem gegen Griechen-Hilfen eingestellt waren, während ein gewisser Malko es anders gesehen hat. Habe damals innerlich Eure Position geteilt und Malko für eine beruflich oder persönlich auf irgend eine Art und Weise befangene Person gehalten. Dennoch habe ich gehofft, dass man sich im Sinne von Malko noch fangen und alles in geordnete Bahnen lenken kann. Aber dies war und ist ein Trugschluss. Auf welch lächerlich, niedrigem Niveau wir uns inzwischen eingependelt haben, zeigt doch nur die Diskussion um den Ausgang der Griechenwahl. Es ist doch geradezu absurd, dass wir - inzwischen - förmlich darum betteln, die Griechen mögen doch bitteschön unser Geld annnehmen. Und selbst wenn, Spanier, Portugiesen und Italiener stehen doch schon parat, um dasselbe Theater (in unvergleichlichen Dimensionen) durchzuziehen. Meine Meinung: Der Bären-Thread in Gestalt seiner Haupt-Protagonisten (Ausnahme: Malko) hat wieder einmal Recht gehabt. Die ganze Euro-Chose kann nicht mehr gut enden, es sei denn, man reduziert sich auf ein Kern-Europa, aber dies wird niemals passieren, da die Politik zu blauäugig agiert. Fazit: Die Gutmenschen haben es wieder einmal - wie so oft in der Geschichte - geschafft, alles in die Scheiße zu reiten. Und was Letzteres bedeutet, wird auch Otto-Normalverbraucher noch erfahren. Gruß No Panic
|