Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 85 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 473466
davon Heute: 20
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 268  Weiter  

04.06.12 12:19
3

12996 Postings, 5878 Tage daiphongfill, schau dir deine Erwiderung auf learner

doch einfach nochmal an - zuvor natürlich learners Einschätzungen und Schlussfolgerungen.

du hast da hemmungslos reingerotzt.
für jeden Neutralen unmittelbar klar. mit völlig haltlosen, bösen, feindlichen, hochideologischen Unterstellungen, für die es bei learner nicht den geringsten Anlass gab.

Dir aber "das normalste von der Welt", ohne jede sachliche Begründung, ohne Entschuldigung.
Du erfüllst dir mit solchem Rotz nur verschiedene grundlegende psychologische Funktionen.  

04.06.12 12:48

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillOK,

bei meinem Folge-Post auf Learner handelt es sich nicht um eine sachliche Erwiderung, sondern um die Bezugnahme auf eine ihm unterstellte grundsätzliche Haltung - so wie diese mir aus vielen seiner Postings bekannt ist. Ich halte dies zwar für legitim, aber nicht unbedingt für einen fruchtbaren Diskussionsstil. Allerdings ist es schon auch so, dass sachliche Erwiderungen ins Leere laufen, weil Learner - wie zuletzt des öfteren  - längst wieder wo anders ist. ..

Dein Freund Fill
-----------
result = intention

04.06.12 13:07
5

5913 Postings, 5619 Tage learnerJa, ich war gerade wo anders, denn auch ich muss

meine Brötchen mit gewöhnlicher Arbeit finanzieren. Zu meinem Posting möchte ich sagen, dass es nicht in meiner Absicht lag das blöde Spiel von Bulle und Bär hier hineinzutragen.

Zu meinen sachlichen Argumenten hast du dich, lieber Fill, gar nicht geäußert. Ich glaube, dass es durchaus legitim ist eine Fahnenstange zu shorten, selbst für einen Antizykliker. Dass wir eine unterschiedliche Sicht der fundamentalen Lage haben ist bekannt. In diesem Punkt habe ich hoffentlich Unrecht, denn ich Lebe von der Realwirtschaft und würde sehr ungern das Schicksal mit so manch armen Teufel in Griechenland oder sonst wo teilen.

Für all diese Schicksale kann man nur hoffen, dass es wieder aufwärts geht. Ich glaube halt nur nicht, dass dies so schnell gehen kann wie man es sich wünschen würde.

Außerdem teile ich durchaus deine Meinung bezüglich der durch den Kapitalismus erzeugte Krisenhaftigkeit. Wir streiten so gesehen lediglich über Zeiträume, denn diese Krise wird irgendwann überwunden werden.
-----------
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!

04.06.12 13:18

12996 Postings, 5878 Tage daiphongdass du auch learner längst enttarnt hattest

und sie schon auf Flucht war, wusste ich natürlich nicht.
sorry
(Psychopath? Nazi? Kommunist? Al Kaida? Hells Angel?... nur der Neugierde wegen)  

04.06.12 16:19
1

16574 Postings, 5067 Tage zaphod42"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..."

...wenn ausgerechnet der Prügelknabe weiter gen Norden schleicht...  
Angehängte Grafik:
chart_week_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_eurusdeurous-dollar.png

04.06.12 16:22
2

16574 Postings, 5067 Tage zaphod42fill

Es gibt eine Ignore-Funktion und die funktioniert auch hier ganz gut, wie ich heute feststelle.

Man muss nicht jedes Halbstarkenposting auf Ariva mit einer Antwort adeln. Diese Jungs und Mädels "von nebenan" sind auf Streit aus, aber nur wenn sie temporär mal dicke Eier haben. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ihre Rechnung aus 2007 bislang nicht aufging, wie du richtig erkannt hast...

Amen  

04.06.12 17:59

5913 Postings, 5619 Tage learnerUnd noch ein Posting ohne Argumente,

aber wie gehabt mit persönlicher Anmache. Da werden sogar die Tatsachen komplett verdreht dargestellt, damit dieses bekloppte Feindbild passt. Schon verrückt, aber was soll man machen. Das ist keine lohnenswerte Kommunikation, weshalb ich das nun wirklich nicht mehr versuchen werde.

-----------
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!

04.06.12 20:00
2

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillLearner,

ich finde, Du übertreibst. Der ideologische Grabenkampf spielt tatsächlich in diesem Thread seit langem so gut wie keine Rolle, was Du eigentlich wissen könntest. Und was Daiphong angeht - der ist bereits aus vorchristlicher Zeit als hartgesottener Wadenbeisser bekannt und kann ein etwas emotionaleres Feedback sicher gut verarbeiten...

Der Unterschied zum Bärentthread ist doch der, dass Du hier Basics offen diskutieren kannst, ohne einer ideologischen Parteilinie folgen zu müssen. Letzteres sollte einem analytisch denkenden Quali-Poster wie Dir eigentlich mehr zu schaffen machen als die eine oder andere unangemessene Repsonse, der Du hier glaubst ausgesetzt zu sein....

Zudem hatte ich meine unsachliche Reaktion bereits eingeräumt, welche auch Dir gegenüber sicher nicht die Regel ist...

Fill
-----------
result = intention

04.06.12 20:15

71780 Postings, 6039 Tage Fillorkill'was soll es bedeuten'

Zap, ist doch klar - was Du dem Chart entnehmen kannst ist die finale Euro-Krise ! Aber im Ernst: Nichts signalisiert den impliziten Aufwertungsdruck der Märkte deutlicher als die bemerkenswerte Robustheit des € / $ Verhältnisses. Der letzte Up-Spike kann womöglich als Vorlaufindikator interpretiert werden. Mein persönliches CRV für einen erneuten Longentry nähert sich jedenfalls der Grünphase...

Fill

-----------
result = intention

04.06.12 20:47
2

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingder az-ansatz

im euro den morningstar von freitag zu bedienen wurde belohnt - das gleiche taucht nun im eur/jpy auf - dem ich eine enge korrelation zu us unterstelle - im down kaum vorhanden aber im up fördernd

http://www.ariva.de/forum/...r-Thread-v2-0-432583?page=83#jumppos2076  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.jpg

04.06.12 21:04

33555 Postings, 4773 Tage MHurdinggerade nachgelesen

und eigentlich typisch für foren - zap ich schick dich auf nachsitzbank - denn ich hatte auf ein mögliches reversal hingewiesen - ggf ist man immer im eigenen schmus so tief verwurzelt dass man andere dinge gar nicht mehr sieht  

04.06.12 21:19
1

71780 Postings, 6039 Tage FillorkillJa, hast Du, MH,

sogar laut + deutlich. Nur traden wir hier - soweit ich dies sehen kann - das grosse Bild. Die von Dir oft sehr gut analysierten Mikrobewegungen können dafür so wie vielleicht jetzt
€ / $ eine Indikation stellen, müssen dies aber nicht. Ich glaub also nicht, dass Zap hier was verpasst hat...

Fill
-----------
result = intention

04.06.12 22:04
1

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingfok

das grosse beginnt immer im kleinen - es ist ja nicht der 5er sondern der 60er der sich auf den daily fortpflanzte

gespannt bin ich was ingesamt draus wird - passend dazu: mr."ich sage alles ganz ehrlich wie es ist (solange es mir selber nützt") soros gibt dem euro nur noch wenige wochen - dann haben wir die drachmark - sagt ER...  

04.06.12 23:30
5

40 Postings, 4748 Tage No PanicNa ja, man kann es halten, wie man will,

aber dieser Junge ist recht klever:

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...d-ueber-europa/6667872.html

Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann erkennt man derzeit einen kontinuierlichen Verfall bzw. einen sich anbahnenden Flächenbrand.

Es sind nicht mehr nur die Griechen, sondern auch die Spanier, Portugiesen und Italiener die derzeit auf der Agenda stehen.

Zugegeben: Wenn man den Artikel von Zulauf liest, kann man sich eigentlich nur noch aufhängen.

Aber wo stehen wir denn aktuell?:

Jeder misst der - lächerlichen - Griechenentscheidung maßgebliche Bedeutung bei nach dem Motto:

Wenn die gemäßigten Kräfte siegen, bekommen wir Zeit.

Es ist doch geradezu grotesk: Jetzt betteln wir schon darum, dass die Griechen unsere Kohle annehmen.

Aber mal ganz abgesehen davon.

Wofür bekommen wir - bei einem positiven Griechenentscheid - Zeit???

Spanier, Portugiesen und Italiener stehen doch - unübersehbar - schon an der Türschwelle.

Fazit: Es sieht in der Tat aktuell gar nicht gut aus.

04.06.12 23:38
2

40 Postings, 4748 Tage No PanicOder anders formuliert:

Keine Zeit, um (kurz- bis mittelfristig) Aktien zu halten.

Eher die Zeit der Daytrader.

05.06.12 00:06
1

71780 Postings, 6039 Tage Fillorkilldon't panic !

Wenn Du von einem nicht mehr beherrschbaren Flächenbrand ausgehst, bunkerst Du deinen Sparstrumpf einfach in deutschen Aktien. Denn die werden mit der neuen 'Drachmark' dramatisch aufwerten...

Fill
-----------
result = intention

05.06.12 00:21
8

40 Postings, 4748 Tage No Panic@A.L. (#2001)

Vollkommen richtig.

Ich habe damals Eure Postings im Bären-Thread verfolgt und mitbekommen, dass u.a. Du (und  Pfeifenlümmel etc.) extrem gegen Griechen-Hilfen eingestellt waren, während ein gewisser Malko es anders gesehen hat.

Habe damals innerlich Eure Position geteilt und Malko für eine beruflich oder persönlich auf irgend eine Art und Weise befangene Person gehalten.

Dennoch habe ich gehofft, dass man sich im Sinne von Malko noch fangen und alles in geordnete Bahnen lenken kann. Aber dies war und ist ein Trugschluss.

Auf welch lächerlich, niedrigem Niveau wir uns inzwischen eingependelt haben, zeigt doch nur die Diskussion um den Ausgang der Griechenwahl.

Es ist doch geradezu absurd, dass wir - inzwischen - förmlich darum betteln, die Griechen mögen doch bitteschön unser Geld annnehmen.

Und selbst wenn, Spanier, Portugiesen und Italiener stehen doch schon parat, um dasselbe Theater (in unvergleichlichen Dimensionen) durchzuziehen.

Meine Meinung: Der Bären-Thread in Gestalt seiner Haupt-Protagonisten (Ausnahme: Malko) hat wieder einmal Recht gehabt.

Die ganze Euro-Chose kann nicht mehr gut enden, es sei denn, man reduziert sich auf ein Kern-Europa, aber dies wird niemals passieren, da die Politik zu blauäugig agiert.

Fazit: Die Gutmenschen haben es wieder einmal - wie so oft in der Geschichte - geschafft, alles in die Scheiße zu reiten.

Und was Letzteres bedeutet, wird auch Otto-Normalverbraucher noch erfahren.

Gruß

No Panic

05.06.12 04:11
3

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingdamit dürfte dann wohl der sentimenttechnische

tiefststand erreicht sein - tiefer gehts nur mit meiner dichtkunst

flächenbrand oh flächenbrand wie so oft völlig verkannt
reisst er ganz europa rein  ?
noch schlimmer gings nur im alten griechenland  
da wurden helden durch medusa zu stein

wenn al hier schon wird gelobt
hat sich der mob wohl ausgetobt

doch macht das nix
denn so manche intelligente news
wurde letztlich dann doch identifiziert als das was sie ist....

nur schmus

und die moral von der geschicht ?

steine beissen nicht

und was ist der kern des gedichts ? eigentlich nichts - der streit um den euro  

05.06.12 10:44
5

12996 Postings, 5878 Tage daiphongFirlefänzchen Puppentänzchen

learner:  ich kauf erst nach einem Abrutsch wieder ein
fill:   Nazi! Der Kapitalismus wird siegen!
daiphong:  Rad ab?
fill:   ok, unsachlich. aber learner ist halt Nazi
daiphong: oh
zaphod:  Nieder mit den dreckigen Nazis! Rache für 2008! Haut se auf die Schnauze! Endsieg!
learner:  beleidigt
fill:   learner, nicht beleidigt sein. Immer noch besser als in der Nazi-Partei.
mh:  wenn al hier schon wird gelobt, hat sich der mob wohl ausgetobt
fill: ich verspüre Aufwertungsdruck!! der Kapitalismus wird siegen!

surreal real  

05.06.12 10:55
4

57 Postings, 4799 Tage urtencommanderNo Panic#2117

Griechenland = Italien = Portugal = Spanien => wtf?

Tag!
bin hier eigentlich komplett and Aussenlinie, da ich einfach nicht über das Börsenwissen verfüge, um relevant beizutragen. Aber damit es nicht immer die gleichen tun müsses:

Euro-kritische Diskussion auf jeden Fall und auch ergebnisoffen und gerne pessimistisch. Wenn aber mit der Gleichsetzung Griechlands, Italiens, Portugals und Spaniens angefangen wird, sollte auch gleich wieder aufgehört werden. Da kann dann nix mehr rumkommen!

(Erläuter auch gerne konkret meine Sicht dazu, muss aber vielleicht nicht sein und passt ja auch eigentlich nicht wirklich in den Thread).

Gruß,

uc

05.06.12 11:47
1

3329 Postings, 5771 Tage Armitage@daiphong (#2119)

Ich habe angedeutet, dass ich wegen zu viel Sonne und Jetlag noch keine Muße gefunden habe mich hier auszulassen - zudem muss ich erst mal aufarbeiten, was hier alles geschrieben wurde.

Trotzdem will ich hier einen Austausch und keine Vorhalten dessen, wer was wann zu wem gesagt hat und dann (das wäre der nächste Schritt) dialektisch abzuleiten, dass der User A, B oder C ein Vollpfosten sei.
Und ich bezweifle, dass Fil die ihm in den Mund gelegten Dinge so gesagt hat.

-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

05.06.12 11:52
2

3329 Postings, 5771 Tage Armitage@urtencomman

Nicht so bescheiden: "da ich einfach nicht über das Börsenwissen verfüge, um relevant beizutragen."

Ein Input wird nicht daran gemessen, dass er "börsennah" ist, sondern, ob er was zum Diskurs beiträge. Und wenn Du eine differenzierte Meinung zu diesen Ländern hast, diese Meinung auch begründen kannst, ist das hilfreich...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

05.06.12 11:58
1

5193 Postings, 5244 Tage Theriondanke, daiphong

Ich hatte bis gerade eine superschlechte Laune angesichts der jüngsten Börsenentwicklung.

Durch Dein Schreiben ist diese zwar nicht besser geworden, aber meine Laune.

Optimismus ist, wenn man trotzdem lacht. Hurra, wir leben noch.  

05.06.12 13:19
4

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingdaiphong

gedichte a la mh sind natürlich reine provokation und meist selten zielführend - mir kam es nur so vor als wenn wir ins alte schubladendenken zurückfallen

sind bullen/bären jetzt schon nazis an der börse ? man kann unterschiedlicher meinung sein aber als vernunftbegabter mensch verbieten sich solche vergleiche von alleine denke ich  

05.06.12 14:34
1

33555 Postings, 4773 Tage MHurdingmal wieder was zum eigentlichen thema

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=353#jumppos8834

ich bin da relativ schmerzfrei und letztlich soll es ja nur eine diskussionsgrundlage sein

idee: candletechnische trigger können umkehrpunkte in den raum stellen insbesondere dann wenn diese in in alten downtrends auftreten

ins us bieten sich diese zeitnah an gelten aber für eod - insbesondere im ndx kommt seit gestern nun ein divergenzbruch dazu

die idee ist - neue tiefs im kurs mit vorher abdrehenden indikatoren abzuleiten - gerade im ndx hat das mehrfach auch in jüngster vergangenheit funktioniert

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=353#jumppos8834

und folgende  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben