Guten morgen ! Normalerweise wird hier im Forum die persönliche Form der Anrede -also das Du- gewählt. Da Sie die distanzierende Form gewählt haben, werde ich Ihre Wahl akzeptieren. Aber Sie mit "Herr Ehlerding" an- sprechen, werde ich mir verkneifen. Die Gefahr, ver- äppelt zu werden, ist mir zu groß. Wenn man nun wie ich heute morgen ausgeschlafen Ihren letzten Beitrag durchgelesen hat und versucht, eine Analye zu stellen und sich z.B. fragt, wer ist das?, was will er?, und wenn er wirklich E. ist, warum die Kontaktsuche mit uns?. Meinen Sie wirklich, wir wären nette Jungs?. Tatsache ist, daß in der Art und im Stil zwischen Ihnen und uns große Unterschiede bestehen. Ihr letzter Beitrag ist so korrekt abgefasst, als wenn eine gute Sekretärin ihn, wenn nicht aufgesetzt, zumin- dest geschrieben hat. Also bleibt ausser anderer die wichtigste Frage, wer und was sind Sie wirklich?. Stellen wir die soziale Frage. Sozial denken und sozial handeln sind zwei paar verschiedene Schuhe. Ich will damit sagen, Ihr soziales Denken will ich Ihnen keinesfalls absprechen. Soziales Handeln? Wer praktiziert das heute noch?. Hier und da einmal einem Bettler 5 Euro in die Hand drücken, ist Eigennutz, denn es tut dem Ego doch so gut. Vergessen wir dieses Thema. Sind Sie E., bin ich mit Ihnen der gleichen Meinung, gegen Banken bzw. Banker muß man sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Ich habe z.Zt. eine nicht geringe Menge WCM Aktien. Der auf- und abwärts gehende Kurs macht mir weniger Sorgen als meine Bank, die mir einen Wertpapierkredit eingeräumt hat. Bei einem stark fallenden Kurs ist dieser schnell im Minus und dann werden vorher freundliche Leute zu unangenehmen Typen und gegen solche Leute baut sich negatives Denken auf. Nochmals, sollten Sie E. sein, haben Sie zumindest in dieser Hinsicht meine Sympathie und mein Verständnis. Zum Schluss kommend, eine Bitte; Sind Sie E. oder zu- mindest ihm nahestehend, bleiben Sie noch und ziehen sich nicht als Fantom in den Spiegel der Möglichkeiten zurück. Jo.
|