Zu 1. Das Tui seit 3 monaten den DAX underperformt sieht man ja an deiner Grafik, starke Werte entwickeln sich besser als der Gesamtindex.
Zu 2. Die nächsten 3 Jahre deswegen, weil ich von einer Seitwärts bis Abwärtsbewegung der Märkte in den nächsten 3 Jahren ausgehe. Allein meine Meinung, wenn ale Banken rufen kaufen kaufen trotz des momentanen Umfelds.... Hab deswegen ja vor mittlerweile fast einem Monat umgeschichtet in eine Tui Anleihe XS0195307367, da läuft der Zins mit dem Euribor hoch und bis zum Ende sollten da um die 5 - 5,5 Prozent Rendite drin sein. Das reicht mir. Einen Teil meines Geldes habe ich in ein Zertifikat auf Tui gesteckt, mit Bonuslevel 20€ und untere Grenze 9€, da gibts zwar keine Dividende, aber ich denke die 7 Rendite p.a. sind ziemlcih sicher, nach oben hin ist der Gewinn unbegrenzt, also hoffe ich auch ein bischen das Tui zerschlagen wird.
Zu 3. Dieses Jahr ist ja wohl das Integrations und Übergangsjahr wegen CP Ships und Umstrukturierung der Touristik. Das kostet erstmal Geld und wegen sinkender Frachtraten teuren Kerosins und Öl's und der Mwst. Erhöhung nächstes Jahr, die auch Reisen teurer macht, frage ich mich wo da bis Ende 2007 ( da hat man dann immerhin schon die Halbjahreszahlen für 2007 positives herkommen soll.
Tja bin also momentan ins Bärenlager gewechselt und schaue mir die Märkte genau an, oft geht's ja dann nach oben wenn niemand damit rechnet. Beobachte zu Zeit Vivendi und Ebay wegen Übernahme und Zerschlagungsgerüchten.
|