die Expertenmeinung anzuzweifeln. Ist doch eindeutig, wenn ne Aktie auf 2 Euro fällt, dann darf es nicht sein, dass sie auf 40 steigt. Wenn sie es doch tut, dann ist das alles Spekulation.
Ich bin mir sicher, der hat noch keinen einzigen Geschäftsbericht angesehen, geschweige denn eine Präsentation. Und auf der westwing Seite hat er sich bestimmt auch nicht angemeldet. Er bezeichnet die Aktie als markteng. Bei mehreren Millionen Umsatz jeden Tag. Mit größeren Positionen kann man da nicht aussteigen ohne große Verluste, behauptet er. Würde gern mal sein Konto sehen. Dann sagt er, "aber was wir hier sehen, ist kein solider Aufwärtstrend". Ehrlichgesagt hab ich selten schönere Trends gesehen wie die letzten 8 Monate bei westwing. Bin fast dazu geneigt, dem ne Nachricht zu schreiben.
Es gibt noch zahlreiche Leute, die kritisch eingestellt sind. Das zu positive Sentiment, von dem szew bei seinem Ausstieg sprach, kann ich nirgends vernehmen. Die einzige Analyse von westwing in den Zeitschriften, die ich sofort unterschreiben würde, war aus der wiwo. Das hatte Substanz.
|