BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren

Seite 14 von 25
neuester Beitrag: 15.03.24 10:50
eröffnet am: 27.07.20 13:50 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 623
neuester Beitrag: 15.03.24 10:50 von: AktienBaby Leser gesamt: 272461
davon Heute: 69
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25  Weiter  

06.02.22 15:49
1

221 Postings, 1700 Tage einwandfreinews

wird morgen sicher weitet runter gehen:

https://newsweb.oslobors.no/message/552766

Kann die Übersetzung nicht einfügen, weil ariva motzt.  

06.02.22 16:01

221 Postings, 1700 Tage einwandfrei@Borealis

Was sagst du zu dem "mechanischen Fehler in der Brennkammer einer der Produktionslinien"?  

06.02.22 16:20
1

221 Postings, 1700 Tage einwandfreiich vermute,

QF möchte nun möglichst schnell die zwei Linien parallel laufen lassen und stößt dabei auf neue Probleme, weil sie  bisher eher gepennt haben oder verschieden Plastikarten, -mischungen, etc geprüft haben.

Im dänischen Forum hat jemand gefragt, ob ein Teil der Plastikstücke, die aus dem Shredder kommen, zu groß und deshalb die Ursache des Fehlers ist.

wahrscheinlich wird das nicht der letzte Fehler sein. Ich sehe es auch nicht als Kinderkrankheit an. Ich frage mich, wie sicher QF vor Skive und vor allem wie es bei BASF aussah und aussieht.  

07.02.22 08:16
1

13 Postings, 1240 Tage BiberbruderTelefonkonferenz

Quantafuel wird heute um 08:30 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz für Analysten/Investoren veranstalten, um den Status im Werk Skive zu aktualisieren. Es wird auf die gestrige Meldung bezüglich eines mechanischen Defekts in der Brennkammer einer der Produktionslinien verwiesen. Die Telefonkonferenz wird von CEO Lars Rosenløv und CFO Kristian Flaten moderiert. Bitte registrieren Sie sich per E-Mail an IR@quantafuel.com. Das Briefing wird in Teams gehostet. „

mal gucken, was Herr Rosenlov zu sagen hat.  

07.02.22 10:16

93 Postings, 1489 Tage MaexelchenErgebnis TelKo ...?

... und hatte jemand Zeit sich das Statement anzuhören.

Der Kurs lässt ja nichts Gutes erwarten.
Gibt es ein Fazit oder kann ich mich schon mal gedanklich von meiner Kohle verabschieden.

Knapp über 50% Minus sind es schon - gibt es denn noch Hoffnung?  

07.02.22 10:44
5

109 Postings, 5274 Tage bedbugTelefonkonferenz

Am Montagmorgen hielt das Unternehmen eine Telefonkonferenz für Investoren und Analysten ab, um über die Situation im Werk Skive in Dänemark zu informieren.

Auf der Konferenz am Montagmorgen erklärte Top-Manager Lars Rosenløv, dass die gesamte Produktion geschlossen bleiben werde, bis die Hauptursache des Ausfalls gefunden sei.

Rosenløv sagt, dass das Unternehmen die Anlage heute besichtigen kann.

- Wir haben eine Arbeitsgruppe gegründet, die die Hauptursache finden wird, sagt er.

Am Samstagabend gab Quantafuel bekannt, dass die Produktion im Werk Skive aufgrund eines mechanischen Defekts vorübergehend eingestellt werde. Der sogenannte „Proof of Concept“ wird erneut verschoben.

Quantafuel glaubt, dass Skive im Zeitplan liegt
Produktionsziele
- Das ist eine sehr unglückliche Situation für uns, sagt der Quantafuel-Chef während der Telefonkonferenz.

Am Donnerstag vergangener Woche konnte er feststellen, dass das Werk einen neuen Produktionsrekord aufstellte.

- Der chemische Prozess funktioniert, sagt Rosenløv und fügt hinzu, dass der Vorfall am Samstag die Ansicht von Quantafuel nicht ändert.

- Dies ändert nichts an unserer Sicht auf den Prozess. Wie lange dies dauern wird, können wir nach der Inspektion sagen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sagt er.

Auf die Frage, wann der Proof of Concept eindeutig sein kann, antwortete Rosenløv wie folgt:

- Es ist ungewiss. Bedauerlicherweise. Aber Sicherheit geht vor, antwortet er.

- Reden wir von Wochen oder Monaten, fragt ein Teilnehmer der Telefonkonferenz.

- Das ist eine gute Frage, sagt Rosenløv und fügt hinzu, dass sie zuerst die Produktionslinien wieder in Betrieb nehmen müssen.

Er rechnet damit, im Laufe der Woche ein neues Update auf den Markt zu bringen.

Nur drei Tage vor der Ankündigung vom Sonntag gab Quantafuel eine Börsenmitteilung heraus, dass man auf dem richtigen Weg sei, das Produktionsziel von 12.000 Tonnen im Werk Skive im Jahr 2022 zu erreichen. Rosenløv konnte an diesem Wochenende nicht beantworten, welche Konsequenzen dies für das Produktionsziel haben wird .

Quelle: https://www.dn.no/bors/quantafuel/...ng-av-skive-anlegget/2-1-1163987  

07.02.22 10:55
3

93 Postings, 1489 Tage MaexelchenHop oder Top ?

Ich hatte große Hoffnung in dieses Unternehmen gesetzt. Als Außenstehender kann man das überhaupt nicht einsortieren, wie die aktuelle Situation ist.
Echt beschissen ... - alles offen. Kann gut sein - muss aber nicht. Das nervt. Permanent werden nur Probleme und Produktionsaufälle berichtet.

Da musste eine Entscheidung her. Ich vertraue mal der Aussage aus der heutigen Telko und hoffe / glaube, dass (nach der angeblichen Rekordproduktionsmenge letzte Woche) der technische Fehler gefunden und behoben werden kann.

Ergo ... ich habe gemacht, was man nicht machen soll. Ich habe gutes Geld schlechtem hinterher geworfen und nachgekauft. Die Technik scheint ja im Grunsatz zu laufen und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Nur  mein persönliches Bauchgefühl - ganz explizit keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.

CU  

07.02.22 14:26

5024 Postings, 2314 Tage Claudimalaktionär rät zum ausstieg....

chartechnisch sehr prisant.  

07.02.22 14:31
1

5024 Postings, 2314 Tage Claudimalbasf wird sich hüten hier einzusteigen...

die bude läuft gen null.  

07.02.22 14:32

402 Postings, 2503 Tage saturn9999@Claudi

das lese ich aber ganz anders auf der Aktionär-Webseite.  

07.02.22 15:20

399 Postings, 2293 Tage rudmaxer@Claudimail

zum einen ist BASF schon der größte Aktionär und wenn der Aktionär zum Ausstieg rät, auf jedenfall eine kleine Position kaufen ;-) ... meine Meinung!  

07.02.22 15:22
2

109 Postings, 5274 Tage bedbugclaudimal

basf ist bereits seit langer zeit partner und niemand hat im artikel des aktionärs, was immer man von dem blättchen im allgemeinen zu halten hat, zum ausstieg geraten ... hast du sonst noch was im köcher was nirgendwo steht?!  

07.02.22 15:23

5024 Postings, 2314 Tage Claudimalder chart sagt alles.....

07.02.22 15:53

5024 Postings, 2314 Tage Claudimalkann man nur hoffen das die das problem

schnell gelöst bekommen.eventuell dann doch nicht so schlimm wie der kurs es grade ausdrückt.
leg mir die bude mal auf watchlist.  

07.02.22 19:07
2

5024 Postings, 2314 Tage Claudimalwird spannend die nächsten tage,,,,

Die Quantafuel-Aktie stürzt nach der Schließung des Werks Skive ab:

- Ich denke, die Investoren denken jetzt, dass dies mehr als anspruchsvoll ist, sagt der Analyst
- Dies ist eine sehr unglückliche Situation für uns, sagt Quantefuel-Manager Lars Rosenløv, nachdem das Unternehmen die Anlage in Skive nach einem mechanischen Defekt geschlossen hat.

Die Quantafuel-Aktie bricht ein, nachdem die Produktion im Werk Skive an diesem Wochenende wegen eines mechanischen Defekts vorübergehend eingestellt werden musste.Nach Börseneröffnung fiel die Aktie höchstens um 28 Prozent, um 09:20 Uhr lag das Minus bei fast 21 Prozent. Aktuell liegt der Kurs bei 16,20.
Am Montagmorgen hielt das Unternehmen eine Telefonkonferenz für Investoren und Analysten ab, um über die Situation im Werk Skive in Dänemark zu informieren.

Auf der Konferenz am Montagmorgen erklärt Top-Manager Lars Rosenløv, dass sie die gesamte Produktion geschlossen halten werden, bis sie die Hauptursache für den Ausfall gefunden haben. Rosenløv sagt, dass das Unternehmen die Anlage heute besichtigen kann.

- Wir haben eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die den Hauptgrund finden wird, sagt er.

Am Samstagabend gab Quantafuel bekannt, dass die Produktion im Werk Skive aufgrund eines mechanischen Defekts vorübergehend eingestellt werde. Der sogenannte „Proof of Concept“ wird erneut verschoben.

Produktionsziele

- Das ist eine sehr unglückliche Situation für uns, sagt der Quantafuel-Chef während der Telefonkonferenz.

Am Donnerstag vergangener Woche konnte er feststellen, dass das Werk einen neuen Produktionsrekord aufstellte.

- Der chemische Prozess funktioniert, sagt Rosenløv und fügt hinzu, dass der Vorfall am Samstag die Ansicht von Quantafuel nicht ändert.
- Dies ändert nichts an unserer Sicht auf den Prozess. Wie lange dies dauern wird, können wir nach der Inspektion sagen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sagt er.

Auf die Frage, wann der Proof of Concept eindeutig sein kann, antwortete Rosenløv wie folgt:

- Es ist ungewiss. Bedauerlicherweise. Aber Sicherheit geht vor, antwortet er.
- Reden wir von Wochen oder Monaten, fragt ein Teilnehmer der Telefonkonferenz.
- Das ist eine gute Frage, sagt Rosenløv und fügt hinzu, dass sie zuerst die Produktionslinien wieder in Betrieb nehmen müssen.

Er rechnet damit, im Laufe der Woche ein neues Update auf den Markt zu bringen.
Nur drei Tage vor der Ankündigung vom Sonntag gab Quantafuel eine Börsenmitteilung heraus, dass man auf dem richtigen Weg sei, das Produktionsziel von 12.000 Tonnen im Werk Skive im Jahr 2022 zu erreichen. Rosenløv konnte an diesem Wochenende nicht beantworten, welche Konsequenzen dies für das Produktionsziel haben wird .

- Mehr als anspruchsvoll

Quantafuel-Analyst Jørgen Andreas Lande von der Danske Bank sagt, dass es der mechanische Teil des Unternehmens ist, der versagt.

- Einfach erklärt, das Unternehmen hat einen mechanischen Teil, wo Kunststoff reinkommt, und einen chemischen Teil, wo Öl rauskommt. Sie liefern den chemischen Teil, aber der Machbarkeitsnachweis ist mit einer Betriebszeit verbunden, die ausreichende und kommerzielle Mengen sicherstellt, die bisher nicht funktioniert haben, sagt Lande.

Er sagt, dass die Danske Bank immer darauf hingewiesen habe, dass es Zeit brauche, aber dass das Unternehmen in der Kommunikation ungeschickt gewesen sei, da sie sich mit festgelegten Terminen und Produktionsvolumen in eine Ecke gedrängt habe.

Hier hätten sie wiederholt nicht geliefert, glaubt Lande.

- Schwierig ist, dass uns und den Investoren die Einsicht fehlt. Sie sollen transparent sein und haben eine positive Funktion. Aber es ist eine Herausforderung, nicht ausreichend zu verstehen, was so viel Zeit in Anspruch nimmt oder herausfordernd ist.
- Ist es reines Pech oder sehen Sie ein Muster?
- Jetzt ist es fair zu sagen, dass wir bald eine Bewertung vornehmen müssen, ob wir daran glauben oder nicht. Ich denke, die Anleger halten dies mittlerweile für mehr als anspruchsvoll.

Lande weist darauf hin, dass der finanzielle Beitrag der Skive-Anlage im Vergleich zu den größeren geplanten Anlagen in Europa gering ist.

- Insofern ist der Schaden in Kronen und Öre nicht allzu groß. Aber konserviert, darauf baut der ganze Fall auf, also muss dies sowohl bei der Produktqualität als auch bei der Lautstärke funktionieren.

Neue Verschiebung

Zweck des Unternehmens ist es, Kunststoffabfälle in Öl umzuwandeln und so zur Lösung eines globalen Abfallproblems beizutragen. Den sogenannten „Proof of Concept“, also den Beweis, dass die Technologie funktioniert, hat das Scheibenwerk noch immer nicht.

Nach einer Reihe von Verschiebungen soll der Proof of Concept bis Ende 2021 vorliegen, aber die Investoren warten noch. In einer Börsenmitteilung, die zehn Tage nach Jahresbeginn verschickt wurde, erklärte Rosenløv, er sei sicher, dass das Unternehmen bald den Proof of Concept erreichen werde. Die Veranstaltung an diesem Wochenende führt zu weiteren Verzögerungen.

- Es ist klar, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man den Proof of Concept betrachtet, der bereits länger gedauert hat, als wir erwartet hatten. Wir können keinen Proof of Concept liefern, wenn die Anlage nicht funktioniert, sagte Rosenløv am Sonntag gegenüber DN.

https://www.dn.no/bors/quantafuel/e....er-analytiker/2-1-1163987  

07.02.22 19:35
1

3797 Postings, 6881 Tage BorealisSchwer zu sagen

aus der Ferne, was da die Ursache gewesen ist. Aber nach allem, was wir bisher von QF erlebt haben, würde ich auf ein größeres Problem tippen (ungeeignetes Material verbaut), das wieder erhebliche Umrüstungen nach sich ziehen wird.  

07.02.22 20:45
1

1503 Postings, 1505 Tage Bennyjung17Jetzt verkaufen..,

… macht mE keinen Sinn.

Bei Tesla gingen vor Jahren auch Autos in Flammen auf.

Riskant bleibt es und spannend sowieso .

NmM  

08.02.22 07:30

3797 Postings, 6881 Tage BorealisEs zeigt aber,

wie bescheuert es ist, bereits weitere Anlagen zu bauen, wo sie noch nicht mal die erste im Griff haben.  

08.02.22 07:53

28770 Postings, 3993 Tage Max84oder alles so gewollt um eine Übernahme

vorzubereiten? Ein möglichst günstige?  

08.02.22 08:45

3797 Postings, 6881 Tage BorealisWer

soll sowas übernehmen wollen? Das einzig brauchbare ist die Sortieranlage. Für den Rest würde ich abreißen und (von kompetenteren Leuten) neu bauen empfehlen.
 

08.02.22 09:43
2

310 Postings, 1135 Tage mwoodyDu kannst dir merken,

immer wenns ganz mies läuft, fängt irgendeiner was an zu faseln von Übernahme, ist ja nicht so dass BASF da schon drin ist ....  

08.02.22 09:52

151 Postings, 6103 Tage neo_1976Habe mal ein

Abstauberlimit mit 1.35 eingegeben, mal kucken ob ich zum Zug komme.....  

08.02.22 20:57

1503 Postings, 1505 Tage Bennyjung17Neo

Schon Morgen kriegst du sie.  

08.02.22 21:09
1

5024 Postings, 2314 Tage Claudimalich verkauf meine morgen oder donnerstag

für 2 euro!!  

09.02.22 06:22

28770 Postings, 3993 Tage Max84und ich warte auf min. 3€

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben