Unser Investmentcase ist vermutlich ziemlich identisch. Ich bin selbst seit Jahren und auch zeitintensiv hier investiert. Von der "Erntezeit" bis mindestens 2020 bin ich überzeugt, incl. notwendiger Neubewertung ab Sichtbarwerden für die breite Masse und Veränderung des Marktsegments, brauchbarer und steigender Dividenden (ich mag das, wenn Du auch wenig). Aber um das mal durchzuspielen, mit dem ich mich weniger auskenne:
Peter Zils selbst hält an seinen Unternehmen 28,49% Die Intellect & Magic Assets halten zusammen in etwa genau so viele Anteile. Bleibt noch IQ Matrade und Private Value auf die insgesamt 19% fallen (9,97 + 9,31) Verbleibt ein Freefloat von 24,09%. Hiervon sind nach meiner überschlägigen Rechnung ca. 10% in Wikifolio und diverse Follower verteilt. Sehr überschaubare ~750´000 Stücke sind hier also eine sehr wertvolle Dispositionsmasse.
In dieser Konstellation werde ich selbst natürlich kein Stück mehr hergeben. Die Frage ist, ab welchem Preis die anderen Ankerinvestoren ihre Stücke abgeben. Sicherlich nicht für unter 15€ und selbst das wäre extrem kurzfristig gedacht.
Gem. WpÜG muss ab einem Anteil von 30% ein Übernahmeangebot abgegeben werden. Da fehlt den als zusammengehörig geltenden Intellect & Magic nicht mehr viel. Nachdem die Magic Assets & Intellect (dank Dir sehr schnell) nun ohne Deckung dasteht, sollte denen an einem schnellen Übernahmeangebot gelegen sein, solange der Markt den wahren Wert noch nicht erkannt hat.
Es wird spannend. Für die kurzfristige Kursentwicklung in dieser volatilen Zeit wie aktuell sicherlich nicht das schlechteste. Was mein Timing betrifft, habe ich mich bereits geäußert. Da geht es mir wahrscheinlich wie vielen anderen. Wann kaufe ich zurück/zu?
|