Ehrlich Du nervst mich etwas mit Deinen planlosen Charts, denn man merkt sehr schnell dass Du ein blutiger Anfänger bist. Außerdem bin ich in diesem Thread schon um einiges länger unterwegs.
In einem gebe ich Dir recht, dass nach der reinen Charttechnik die Vivacon-Aktie wohl seinen Boden gefunden haben dürfte. Das ganze Problem dabei ist nur, dass die Vivacon-Aktie in den nächsten Tagen wohl eher von Fundamentaldaten getrieben sein wird und sicherlich nicht von der Markttechnik. Dein sehr großes Problem ist, wie man ja problemlos in anderen Thread erkennen kann, dass Du von den Unternehmen über die postest null Ahnung hast. Ich denke Du weißt gar nicht was Vivacon genau tut. Vivacon ist nicht nur eine normale Immobiliengesellschaft sondern das Unternehmen unterhält auch ein Bauträgergeschäft und macht den großen Teil seines Cash Flows mit Erbpacht. Bei der Erbpacht ist halt das Problem, dass diesem Geschäft niedrige Zinsen nicht gerade gut tun. Nur mal dass Du überhaupt weist wass Vivacon so tut.
Vivacon wird wohl hoffentlich noch in dieser Woche seine Geschäftszahlen 2008 veröffentlichen. Diese Zahlen werden entscheidend sein für den weiteren Kursverlauf und nicht die Charttechnik mein lieber Freund. Wenn Vivacon es geschaft hat seine kurzfristigen Verbindlichkeiten um die 100 Mio. € refinanzieren zu können (ist die absolute Grundbedingung sonst sieht es um Vivacon sehr schlecht aus), fallen die Zahlen nicht ganz so schlecht aus wie man vermutet (die Zahlen werden total mies ausschauen mit ienem Jahresminus um die 100 Mio. €, aber das ist eigentlich schon bekannt) und kommen sonst noch keine weitere Horrormeldungen von dem Unternehmen, dann denke ich dass wir die 2 €-Marke relativ schnell wieder übertreffen können. Das sind die Fakten und nicht Deine albernen Charts. Die können zwar manchmal hilfreich seine, aber ganz sicher nicht bei Vivacon, denn hier wird eindeutig die vorgelegten Geschäftszahlen den Kurs determinieren und ganz gewiss nicht Deine nicht gerade aussagefähigen Charts.
Und jetzt noch etwas zur Thread-Etikette: Ich bin in jedem Thread unterwegs wo ich will und Deine Aussage dass ich eine ander Aktie suchen soll ist eine gnadenlose Frechheit. Zumal ich in diesem Thread schon länger unterwegs, dazu habe ich nicht viele aber einige (sehr spekulative) Vivacon-Aktien schon vor zwei Wochen mit meinen Gewinnen bei den Patrizia-Aktien gekauft und zuletzt ist eine solche Aussage, dass ich mir eine andere Akrtie suchen soll, nicht konform mit den Forumregeln. Außerdem lasse ich mir so etwas von einem blutigen Anfänger nicht sagen, der außer herauskopierten Charts nichts zu bieten hat. Bisher war jedenfalls, bis Du hier aufgtaucht bist, der Thread sehr interessant mit ausgewogen Postings mal positiv oder auch negativ. So wie ein Thread einfach sein sollte. Bis Du mit Deinen komischen und nichtssagenden Charts hier aufgetaucht bist. Ich hoffe mal, dass Du diesen Thread hier nicht mit diesen Charts hier vollmüllst. Wenn Du dann einen Chars hier herinestellst dann aber mit Trenslinien, Widerstandszonen und der 38 bzw. 200 Tageslienie, Sonst bringt uns ein Cahrt hier im Thread überhupt nichts. Einen normalen Chart kann man sich bei Arivea jederzeit anschauen, den braucht man nicht extra noch im Thread zu haben. Ich denke wir haben uns verstanden.
|