So bin wieder „on“
@zeitzone Dein „witzig“ wird Dir nichts nützen. Einfach einen anderen Spielkasten suchen. Winke, winke.
@Mike Zanoni hat es wieder richtig auf den Punkt gebracht. Ich schrieb, ich ich ärgere mich über mich selbst. Wäre ein 200 Pkt. Short Trade geworden. Für mich als „übergeordneter“ Trader, der nicht ständig vor der Kiste hängen kann, sind solche Trades wichtig und deshalb ärgerlich wenn sie dann doch ins Ziel gehen.
Was mir im Meinungsaustausch etwas missfällt – aber keine große Kritik – ich kenne Dich ja eine Weile - und sich hier zukünftig ändern sollte. Wenn wir bspw. über den DJ reden, dann bitte auch auf diesen in der Antwort eingehen. Anderum wenn es um den DAx geht, wird auch darauf Bezug genommen.
Über den DJ habe ich gestern hauptsächlich den Trendwechsel charttechnisch begründet. Von Dir kamen darauf als Antwort Begründungen aus dem Dax, wenn ich mich nicht irre. Die sind ja auf den Dax bezogen von Interesse. Nur wenn die US anfangen zu konsolidieren, wird der Dax nicht plötzlich anfangen sich dagegen zu stemmen, nur weil er überschießend die EMA 200 getestet hat. Daher finde ich insbesondere aktuell die US extrem wichtig.
Insofern ist es Dir gegönnt, dass DU heute im Dax Gewinne eingefahren hast, siehe #2745, aber das hatte nichts mit dem Trendwechsel aus dem DJ F im 240iger zu tun. 5er Trading und 60iger aufwärts in der Zeitebene sind verschiedene Paar Schuhe.
Das machst DU ja recht gerne. Ich argumentiere aus dem 240iger und DU antwortest mit irgendwas aus dem 5er Dax. ( nicht immer, aber DU verstehst hoffentlich, was ich damit sagen möchte)
Zum NDX F. Da liegen wir übergeordnet inhaltlich nicht auseinander. Die kurzfristige Schwäche habe ich gestern durch Vergleich mit dem DJ begründet.
Zu APPL Ich habe AAPL am WE extra ausgewertet. Wenn wir beim richtig wiedergeben sind:
Mein Rat bezog sich damals auf Intraday auf den 610 $. Das dieser Trade übergeordnet sinnvoll war, hat sich ja auch eindrucksvoll gezeigt.
Wieso Du so etwas aus dem Kontext anbringst, verstehe ich allerdings nicht. Außerdem ist es ja normal, dass Du als Aktienbesitzer Deine Aktien hedgt. Sind ja schließlich mehr als zwei :-) Vielleicht wieder ein Beispiel über das Missdeuten des geschriebenen Wortes.
So, Check der Märkte zum Schluss.
Stand: 1360 F ( Index +4)
In der letzten Stunde hat sich nicht mehr viel ereignet.
Es bleibt tricky. Die HU 1352 F wird überschießend weiter verteidigt. Zum SK hängt der Future an der fallendem EMA 9 240iger bei 1360 F.
Sollte diese überwunden werden, könnte es weiter bis zum mBB 240iger bei 1367 F hochgehen. Aus meiner Sicht wird der Abverkauf etwas augehalten, da die besagte HU vehement verteidigt wird.
Aber der Slow Stoch steht kurz vor einem Kaufsignal, was Richtung mBB 240 iger oder dem gestrigen TH sprechen könnte.
Noch etwas was ich vorhin vergesse hatte. Die bullische Konsolidierungsformation nach Bullkowski ( violett) wurde auch im SP F negiert, obwohl sich durch Anstieg über 1390 F ausgelöst war. Ein Fehlausbruch ist eigentlich nie ein gutes Zeichen.
Es könnte morgen also doch noch zu einer Fortsetzung der Erholung kommen.
Erst ein Anstieg über 1370 F würde die angespannte Lage im SP F aufhellen.
Aber die 1357 Index wurden heute doch noch verteidigt. Insofern gab es noch keine Shortsignal.
Bis Morgen
LoS
|
Angehängte Grafik:
sp240_min.gif (verkleinert auf 42%)