Morgen Zusammen!
@ammmi Interessante Sichtweise, wobei im Monatschart der Test des mBB auch „überschießend“ bis 6430/75 ( Test EMA 200, HU 6430) noch gelten würde.
@dukac Wie immer wäre eine Begründung schön, warum Du über 6732 LONG gehen willst!
@all Meine gestrigen Shortpositionen auf Dax, DJ und SP habe ich bis auf eine kleine SP Position in der Fußballpause mit Gewinn geschlossen.
Gleichzeitig die Frage, ob aktuell hier jemand „on“ ist. Monologe halte wie ungerne!
Stand: 6700 F ( Index -10)
Der Dax ist jetzt in einer kurzfristigen Entscheidungsphase. Die wichtigen US Future DJ und SP F notieren im Bereich ihrer mBB 240iger und der steilen mehrtägigen ABT´s. Gelingt ein Ausbruch dürfte der Dax ebenfalls nachziehen. Dies muss noch keine Trendwende, aber Fortsetzen der Erholung, sprich Trendauffächerung bedeuten.
Der Dax ist heute mit GAP UP gestartet und hat den steilen mehrtägigen ABT bei 6784 F leicht überwunden. Am wichtigen kurzfristigen KW ( gestriges TH, offene GAP Unterkante, gebrochener übergeordneter ABTK im Bereich 6717/6730 F gerät der Dax ins Stocken.
Ausblick: Noch sieht das wie auch in den US Future wie eine bärische Flagge aus.
Der Dax F hinkt der Entwickelung zu den US hinterher, da sein mBB 240iger erst bei aktuell 6770 F liegt und damit mit dem offenen GAP bei 6764 F zusammenfällt.
Insofern wäre aus meiner Sicht erst ein Überwinden des mBB 240iger im Dax F ein Zeichen der Erholungsfortsetzung.
Der Dax F kommt nun wieder zurück Gleiches gilt für die US. Insofern hält auch dort das mBB 240iger.
Im Dax F sollte nun der Test des flachen kurzfristigen AUT´s bei aktuell 6684 F anstehen, der geglättet gesprochen mit dem offenen GAP bei 6676 F zusammenfällt.
Den Bruch dieses AUT würde ich aber erst als nachhaltig klassifizieren, wenn die Intra-HU bei 6666/8 F fällt.
Dann dürfte Trendbeschleunigung zu Unterseite und das offene GAP bei 6567 F angesteuert werden.
Trading: Speku. Long bei 6676 bzw. 6666 F prozyklisch LONG bei größer 6730 F ( dann für GAP Close) prozyklisch über mBB 240iger für größere Strecke bis 6878 F , Rücklauf gebrochener mehrmonatiger AUT
Short Test mBB 240iger prozyklisch bei Bruch der 6666 F
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie RBL Rallybegrenzungslinie 62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
|
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%)