darum ging es aber bei meiner Frage nicht...
Zu deinen Ausführungen:
1.preissenkungen bei ko`s aufgrund vola werden vielleicht vom emittenten so getaxt, um die nachfrage zu steigern, haben aber finanzmathematisch keinen hintergrund (welchen auch?)
.... Habe ich oben geschrieben...auch mathematisch hat das einen Sinn...auf Grund der höheren Wahrscheinlichkeit... Habe ich aber auch geschrieben, dass man das eigentlich nicht wirklich merkt...
2. bei ko`s, die nicht per standard-verfall-termin gleichzeitig mit den eurex-optionen auslaufen, wird ein sogenanntes "synthetisches underlying" gewählt. hier wird das absicherungsgeschäft des emittenten über einen otc-terminkontrakt mit einem anderen freien handelspartner (meisst landesbank, oder ähnliches) ausgehandelt und die bedingungen dafür schriftlich festgelegt. die preisstellung für das synthetische underlying erfolgt anhand der zins-forwards bzw. an der future-konstellation (entweder contango oder backwardation).wenn du diese benötigst, solltest du dir das emissionsprospekt des papiers besorgen!!!
Es geht um etwas anderes. Das, was du schreibst ist hier völlig richtig, ABER es geht um das Underlying. Und das ist, wie ich heute erfahren habe nämlich nicht der Dax Performance, wie es unter anderem auch im Emissionsprospekt steht, sondern ein abgezinster und runter gerechneter Future auf den Dax. Im meinem Fall, nach Auskunft eins kompetenten Telefonhoschis bei X-Markets, nämlich der Oktober Fut.
3. ko`s sind weder "amerikanisch" noch "europäisch", da es eine möglichkeit zur ausübung hier nicht gibt. das underlying wird bei ko`s nunmal nicht geliefert! nur barauszahlung möglich...
Das ist wohl nicht richtig, da es sehr wohl eine Möglichkeit zur Ausübung gibt. (Ruf beim Emmi an und frag bitte nach, falls du es mir nicht glaubst) Zertifikate sind prinzipiell alle europäisch und können dementsprechend nur zu Laufzeitende ausgeübt werden. Bei endlos Ko's gibt es in der Regel 4 mal im Jahr einen Termin... und das ist im Regelfall Quartalsende, bzw. ein (großer) Verfallstag.
Aber trotz Allem...du hast wenigstens gezeigt, dass du was von deinem "Handwerk" verstahst. Ich bin !!wirklich!! beeindruckt. :)
In diesem Sinne... Lg an alle....und jetzt auch mal an Hoetti *gg*
|