Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Börsengang für LH langfristig positiv wäre? Natürlich kommt erst mal Geld ins Unternehmen, mit dem man die anstehenden Investitionen in neue Flieger besser schultern könnte, aber eigentlich ist doch die Stärke der LH, dass die Airline neben dem Flugbetrieb mit LSG und LH Technik auch noch zwei echte Ertragsstützen im Konzern hat? Ich finde, das "Tafelsilber" sollte nicht auf den Markt geschmissen werden - oder steht die LH finanziell etwa schon so sehr unter Druck?
Um den enormen Durst ihrer Flugzeuge zu stillen, kauft sich die US-Gesellschaft Delta Air Lines ihre eigene Ölraffinerie. Delta zahlt für die Anlage in einem Vorort der Großstadt Philadelphia am Ende 150 Millionen Dollar (114 Millionen Euro).
"Mit dieser maßvollen Investition, die dem Kaufpreis eines größeren Flugzeugs entspricht, kann Delta seine Spritkosten um jährlich 300 Millionen Dollar senken", erklärte Konzernchef Richard Anderson.
der markt sieht das wohl nicht sooo positiv - bis vor 3 wochen noch der hype, da waren die vorzeichen die absolut gleichen und nun trotz neuer ideen und neuem chef die vollbremsung und zusätzlichem rückwärtsgang ... das sieht wirklich nicht gut aus obwohl ich das nicht hoffe
hat sie es doch noch geschaft Ü16 zu bleiben. Nachhaltig......hoffentlich weil des ist ja mol n Unding des ewige runner bei der guter Finanzlage die LH hat.
So ein Rücksetzer lässt sich doch noch verkraften. Für kurzfristige Trades eher unpraktisch die Lage. Ich lass meinen OS erstmal ein bisschen laufen, sollte es trotz kleiner negativ Tage weiter richtung norden gehen :-) fliiiiiiiiieg und sieg!
ich muss mir das geld was ich beim LH absturz verloren habe irgendwie wieder holen :D