ich versuch Dir mal zu erklären, warum Drillisch unter 5% geht.
Drillisch hat Freenetaktien und Freenetaktien, die in einer Anleihe mit Wandlungsrecht verbrieft wurden.
Die "freien" Freenetaktien hat Drillisch bei ca. 19 euro, also fast beim Hoch von Freenet verkauft. Gut gemacht PC! Und das vor der HV und Dividendenzahlung.
Die Aktien, die jetzt weggegangen sind, haben die Anleihengläubiger von Drillisch übernommen. Das ist eben bei einer Wandelanleihe so. Auf der HV hatte PC (das ist der Cheffe) bereits gesagt, das einige die Wandlung gezogen haben und vermutlich noch einige diese Option ziehen werden. Deshalb gehen die Stimmrechte weg.
Also NICHT weil Drillisch Geld braucht *g
Da hilft es manchmal in die Bilanz zu schauen und Erläuterungen zu lesen, noch besser auf die HV gehen und sich das erklären lassen. Und PC kann sehr gut erklären.
Drillisch und Freenet gehen getrennte Wege, es wird der Tag kommen, da hat Drillisch 0 Freenetaktien. Ist aber auch schon länger bekannt.
Wenn die Freenetgeschichte gegessen ist, dann wird das Unternehmen durchschaubarer und leichter zu bewerten. Ich helfe Dir dann gerne, wenn du Fragen hast.
Vielleicht könntest Du mir meine Frage beantworten, was ich jetzt machen soll? Hab die vor ein paar Tagen bereits gestellt.
Shorten oder doch lieber kaufen? Wo den Stopp setzen? Oder erst mal Flat bleiben?
|