Naja, hzenger, ich glaub Banane33 hat Cicero schon Seriosität zugestanden - alles andere wäre sowohl in Bezug auf Cicero oder auch auf dich, und euren fundierten Analysen, absoluter Schwachsinn.
Ich kenn mich mit Reddit nicht aus. Nach den Anmerkungen von babane 33 scheint es sich um eine eher für Jugendliche entworfene Plattform zu handeln. Eher mit einem Computerspiel und Schatzsuche vergleichbear.
Das Schlimme ist, dass es seit längerem schon eine immer größer werdende Schar von Leuten gibt, für die Investieren an Börsen schon lange nichts mehr mit fundamentaler Werten oder Marktentwicklungen zu tun hat - sondern mehr mit "einarmigen Banditen" etc... Da gehört aber die ältere Generation auch dazu. Leerverkäufe oder Wetten auf fallende Kurse, ist das wirklich im Sinne von Investition in aufstrebende Unternehmungen ?
Ich halte Ciceros Versuch, AT&S auf anderen Plattformen vorzustellen - genauso wie du vermutlich auch - für einen ehrenwerten Ansatz. Ein wenig würde ich denken, das wär auch eine Aufgabe der Marketingabteilung von AT&S.
Wir leben allerdings in einer Welt, in der "Jugentliche" Kurse sinnlos in die Luft jagen um anschließend für den Absturz zu sorgen - bloß um die großen Fische (von denen ich auch nicht begeistert bin) zu ärgern. Dass da viele von ihnen selbst unter die Räder kommen, wenn sie beim Hochtreiben Geld einsetzen, dass sie dann beim geplanten Absturz verlieren - ist schon sehr bemerkenswert. Und das alles in Sekundenschnelle. Wäre übrigens nicht so gut möglich, ohne den vernetzenden Produkten von AT&S.... Auch irgendwie beklemmend.
Ob am Ende Cicero dort "gut aufgehoben wäre",,,,, eine philosophische Frage.
|