trennen können.
Zwar hat Griechenland durch frisierte Zahlen sich den Eintritt in die EU ermogelt, aber mit Sicherheit werden da Fachleute,die auch die Politiker beraten haben, diese Zahlen bezweifel haben. Also die Politik wollte Griechenland dabei haben und sie wollten auch angelogen werden!
Doch das bedeutet ja dann noch lange nicht, dass dann die EU , oder andere Staaten dann Griechenland geben, wenn sie sich, wegen ihrer masslosen Überschuldung, von keinem anderen mehr etwas leihen können.
Diese sogenannte Euro-Krise bedeutet nur, dass ich einige Staaten total überschuldet haben. Sie haben so hohe Schulden, dass ihnen keiner mehr Geld gibt. Sie könnte auch die Schulden jeweilis nicht fristgerecht bedienen.
Das nun da die EU. und allen voran ja Deutschland eintritt und gibt Hilfen, war niemals vorgesehen und hat meiner Meinung nach, auch überhaup nichts mit der europäischen Sache zu tun!
Da hätten die Schuldnerländer und die Gläubiger, die natürlich auch viele Deutsche Institutionelle sind, eine Lösung finden müssen.
Stattdessen hat man gesagt, "gut wenn Euch keiner mehr was gibt, dann tun wir das als EU , weil wir darauf vertrauen, dass ihr uns das geld zurück bezahlt.....aber ihr müsst auch sparen, sonst könnt ihr das geld nicht zurück bezahlen."
Tja, und dann kommen die schm erzhaften Spargesetze, die das VOlk nicht will und die Eu aber meint verordenen zu müssen, um ihr Geld wieder zu bekommen. Das Volk der Länder kapiert es einfach nicht! Sie kapieren, dass ihr Land, wo sie ewig viele Steuern zahlten, total überschuldet ist. Es ist aber so!
Das "Helfen wollen, im Guten" der reicheren EU Staaten hat nichts gebracht. Auf jeden Fall hat Griechneland nicht, die Sparmassnahmen umgesetzt . Will es auch nicht. Und das Volk will es auch nicht! Die Reaktion darauf kann unmöglich sein, wir geben Euch weiter geld,denn wir wissen ja jetzt, dass es immer so bleiben wird, Ihr nicht sparen wollt, und wir Euch mit unserem Geld mit am leben halten. Da ist kein Unterschied ob wir es zwei Monate machen oder 20 Jahre.
Das Geld was wir geben wird von den Griechen sofort ausgegeben und istfür immer weg!
wie ich es schon vor gut einm Jahr hier bei ariva geschrieben habe, es gibt nur einen Weg Griechenland muss da allein durch. Wie deutschen können humanitäre Hilfe leisten, freiwillig. Sei es Lebensmittel liefern, oder mit Ärzte für medizinische Versorung für die Menschn diesnst nicht versorgt würden, mangels Geld, hier helfen. oderähnlichest
Die Griechen begreifen es nicht anderes, als wenn sie wirklich auf sich gestellt sind. Ich bin auch davn überzeugt, dass den Griechen selber kein Politiker es so gesagt wie es ist! Sie machen trotz Mrd Hilfen immer weiter Schulden und es ist kein Ausweg, auch nicht in 5 Jahren oder längerfristig so sichtbar.
Die Griechen müssen ihre eigene Pleite erleben, so hart es klingt!
Wenn sie da mitten drin sind , dann könnnen wir mit nur einer Mrd für den wirtschaftlichen Aufbau mehr Gutes tun,wie jetzt mit 100 Mrd.
|