Ich meine mich zu erinnern, dass Marco, Harry oder Frank diese Ausrichtung auch schonmal als zusätzliches optionales Geschäftsfeld für HIVE in Aussicht stellten...
Zur Zeit wollten sie sich aber vorrangig dem Wachstum von HIVE und der weiteren Effizienzsteigerung ihres Cryptocurrency-Minings widmen. So zumindest meine Erinnerung. Momentan habe ich nur wenig Zeit. Werde die Tage mal nachsehen ob ich die entspr. Info finde...
@LS85, wie schonmal besprochen würde ich bei HIVE momentan noch nicht mit KGV's operieren. Verhältnis von Netzwerkwert zu Transaktionen
In der Cryptocurrency-Branche versucht man anstelle dem Kurs-Gewinn-Verhältnis den Kryptowährleistungswert im Vergleich zur Anzahl der Transaktionen, die über die Blockchain verifiziert werden, sprich dem Verhältnis von Netzwerkwert zu Transaktionen, zu finden. Das durchblicke ich zur Zeit aber noch nicht so richtig. Deshalb finde ich den von Dir vorgeschlagenen KUV- Ansatz hilfreicher. In der Branche versucht man allerdings den "ROI" als Hilfsgröße, sprich wie schnell HIVE seine Investition zurückgewinnen kann. HIVE hatte einen prognostizierten 6-7 Monat ROI ab Januar 2018. In ihrem letzten Quartalsbericht (Sept.-Dez.17) berichtete HIVE, dass sie ca. 5,8 Mio USD bei ca. 16 Mio USD Kapitalinvestitionen abgebaut haben. Dies würde auf den Bemessungszeitraum (drei Monate) einer Rendite von 36% oder aufs Jahr bezogen einer Rendite von etwa 144% entsprechen. Das bedeutet, das ROI von HIVE beträgt etwas mehr als acht Monate. Ich glaube, es gibt kein anderes Unternehmen welches sich schneller amortisiert als HIVE! :-))
Da der Jahresabschlussbericht erst Ende Juli fällig wird, werden wir auf die zu erwartenden Kurssteigerungen allerdings noch etwas gedulden müssen.
Übrigens, die 60 Tage für den Kolos-Deal sind am 26.Mai erreicht. Vielleicht gibt es ja auch hier schon 'ne Überraschung (?).
Gruß ixurt
|