Warum die Aktie nicht auf die Füsse kommt ! Sind die Chinesen alles Kleingeldzocker,sobald die Aktie etwas steigt werden sofort Gewinne mitgenommen anderst kann ich es mir nicht mehr vorstellen ( bei dem Kursverlauf ) Denn würde BYD nach den Zufunftsperspektiven bewertet werden währen wir ganz wo anderst und würde nicht weiter Rumtümpeln .
Meiner Meinung nach wird aufgrund der "dünnen" Nachrichtenlage der Kurs gerade nur durch Computeralgorithmen (Charttechnik) bestimmt. Gerade die wichtigen Knackpunkte funktionierten in der Vergangenheit sehr gut bei BYD. Erst wenn man sich im "Westen" dem wachsenden Riesen und seine marktbeherrschende Stellung in der Zukunft bewusst wird, wird hier ein Hype ausbrechen. Der Boden dafür ist bereitet, denn wenn die 6,7€ fallen, ist erstmal Platz bis über 10€. (siehe #1451 und #1828)
Es liegt mir fern, andere zu demütigen. Aber offenbar war es eine sehr gute Entscheidung, in Netease anstatt in BYD zu investieren. Ein Industrieunternehmen hat es viel schwerer Skaleneffekte zu nutzen. Zudem ist BYD sehr von der Politik abhängig. Dennoch wünsche ich allen Investierten viel Erfolg.
nur eine frage, machst du deine aktienanlagen alle abhängig von zeitungsartikeln? ich bin ein wenig verwundert, die ganze zeot bist du total pro BYD und urplötzlich kommt ein artikel der nicht ganz so gut ist und du verkaufst "Vorsichtshalber" am wochenende... deine aktien. Kapier ich nicht. BYD ist eine Top Brand und sesshaft auf dem größen markt der welt.. china. Das produktangebot ist vielfältig und gut. es solllen weniger hybrid und mehr elektroautos gebaut werden. ich denke aktuell ist fast der tiefstand der aktie... vielleicht sackt es mal asu irgendwelchen gründen ab auf 5,10 5,20 eur aber ich denke drunter werden wir unter normalen umständen lange nicht sehen.
ist halt wie schon öfters erwähnt sehr mit Forschung und expandieren beschäftigt und haben gutes Wachstum. Ist halt allgemein schwierig mit China aber sei es BYD Alibaba oder Tecent die werden Ihren weg schon machen.
... ja mehr oder weniger schon gemacht den Weg, rein auf den aktienkurs gesehn. Von tencent bin ich auch überzeugt und ein wenig investiert. BYD folgt wohl am montag.