Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6321 von 7961
neuester Beitrag: 24.08.25 09:01
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199009
neuester Beitrag: 24.08.25 09:01 von: Dreiklang Leser gesamt: 42136566
davon Heute: 3405
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6319 | 6320 |
| 6322 | 6323 | ... | 7961  Weiter  

25.05.22 15:31

80400 Postings, 7781 Tage Anti LemmingVersenkung der "Bismarck" vor Odessa

ist keine Utopie mehr.  

25.05.22 15:46
1

10997 Postings, 5748 Tage SufdlViele Fundamente der Limestürme

Stecken noch dicht unterm Laub auf den Höhen um die Mainschleife. Der Rest ist schnell wieder draufgesetzt. Hat schon die Barbaren vom Spessart draussen gehalten 😎  

25.05.22 15:51

3408 Postings, 1824 Tage CoronaaHi,hi

und Schröder ist der damalige Arminius.  

25.05.22 15:52

10997 Postings, 5748 Tage SufdlDie Y-Nummern sind tatsächlich gerade

Omnipräsent. Sons haben sie die Kaserne kaum verlassen. Gehört wohl zur Zeitenwende.  

25.05.22 15:56
1

3408 Postings, 1824 Tage Coronaadas gibt ne Menge Überstunden,

die können dann, wenn die Barbaren kommen, abgefeuert werden

25.05.22 15:57

3408 Postings, 1824 Tage Coronaaabgefeiert

25.05.22 16:12

80400 Postings, 7781 Tage Anti Lemming# 001

Meines Wissens darf die Türkei in Kriegszeiten keine Kriegsschiffe den Bosporus passieren lassen. Sollte auch für Natoschiffe gelten. Oder werden die eingeflogen?

Bei Schweden/Finnland war die Türkei schon einmal der Nato-Spielverderber.  

25.05.22 16:15

10997 Postings, 5748 Tage SufdlDie Atomwaffen

der Ammis am Untermain sind jedenfalls alle weg, samt Ammikasernen. Es gibt also eigentlich nichts mehr was zu bewachen wäre ausser die Bundeswehr ihre Kitas.  

25.05.22 16:17
1

3408 Postings, 1824 Tage CoronaaExperten, Spezialisten und Putinvertraute

in meinem bisherigem Leben als Schausteller, Reinigungskraft und Müllsortierer habe ich eine Erkenntnis gewonnen.
Vertraue niemals solchen vorgestellten Prädikaten. Meistens sind diese Menschen dümmer und einfältiger, was sie vor allem  sind, sie  sind raffinierter.
Entweder man bedient sich des Nachplapperns, bestenfalls ,oder der Lüge. Sie sind jedoch kein Stück intelligenter als meine Arbeitskollegen.
Sie haben gelernt  die Leistungsträger der Gesellschaft dumm zu halten und gleichzeitig die Meinungshoheit für sich auszunutzen.

Oh, Station 5 klingelt, muss mal kurz zum Bettpfannenwechsel.

25.05.22 16:26

3408 Postings, 1824 Tage Coronaadeswegen mein Post

Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 15:55 US-Experten: Russen wollen im Donbass mehrere Kessel bilden +++
FB
TW
mail
drucken
Dem US-Militärinstitut ISW zufolge hat Moskau den Plan eines großen Zangenangriffs im Donbass begraben. Demnach gehen die Experten davon aus, dass die russischen Truppen stattdessen versuchen, kleinere Einkreisungen durchzuführen, um schrittweise Geländegewinne zu erzielen. Derzeit sollen Moskaus Verbände versuchen, bei Bachmut, Zolote, Sjewjerodonezk und Awdijiwka Kessel zu bilden.  

25.05.22 16:31
8

5246 Postings, 3240 Tage KatzenpiratMalko: "Kriegsziele Russlands"

Um die Frage zu beantworten schauen wir am besten nochmals, welche Motive und Ziele Putin am Tag es Einmarsches genannt hat. Alle weiteren Motive und Ziele hat der Westen dazu spekuliert.

(...)

Die weitere Ausdehnung der NATO-Infrastruktur und die in Angriff genommene Aneignung des Territoriums der Ukraine für die Zwecke des Nordatlantischen Bündnisses ist für uns unannehmbar. Dabei geht es nicht um die NATO als Organisation. Sie ist nur das außenpolitische Instrument der USA. Das Problem besteht darin, dass in unserer unmittelbaren Nähe ein uns gegenüber feindlich eingestelltes »Antirussland« aufgebaut wird, das vollständig von außen kontrolliert, mit Streitkräften von NATO-Ländern gespickt und mit modernen Waffen vollgestopft wird.

Für die USA und ihre Verbündeten bietet diese sogenannte Politik der Eindämmung Russlands natürlich geopolitische Vorteile. Aber für uns ist es eine Frage von Leben und Tod, die Frage unserer historischen Zukunft als Volk. Das ist genau die rote Linie, über die wir mehrfach gesprochen haben. Sie haben sie überschritten. Alle uns vorliegenden Analysen sagen, dass der Zusammenstoß Russlands mit diesen Kräften unausweichlich ist. Er ist nur eine Frage der Zeit. Sie bereiten sich vor und warten auf den für sie geeignetsten Moment. Jetzt beansprucht die Ukraine sogar noch Atomwaffen. Das werden wir nicht zulassen.

Russland hat nach dem Zerfall der UdSSR die neuen geopolitischen Realitäten akzeptiert. Wir respektieren die seitdem neu entstanden Staaten. Aber Russland kann sich in einer Situation fortwährender Bedrohung vom Territorium der heutigen Ukraine aus nicht in Sicherheit fühlen und entwickeln. Wir haben keine andere Möglichkeit mehr als die, zu der wir jetzt zu greifen gezwungen sind, um Russland und unsere Menschen zu verteidigen. Die Umstände verlangen von uns entschiedenes und unverzügliches Handeln. Die Volksrepubliken des Donbass haben uns um Hilfe und die Durchführung einer militärischen Spezialoperation gebeten.

Ihr Ziel ist der Schutz der Menschen, die seit acht Jahren von seiten des Kiewer Regimes permanent verhöhnt und deren Leib und Leben bedroht werden. Deshalb sind wir bemüht, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren und diejenigen vor Gericht zu stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen haben, darunter auch gegen russische Staatsbürger.
Wir planen keine Okkupation ukrainischer Territorien. Wir wollen niemandem irgend etwas mit Gewalt aufzwingen. Die heutigen Ereignisse haben nicht das Ziel, die Interessen der Ukraine und des ukrainischen Volkes zu schädigen. Sie dienen der Verteidigung Russlands gegen diejenigen, die die Ukraine als Geisel genommen haben und versuchen, sie gegen unser Land und sein Volk zu instrumentalisieren. Unser Handeln ist ein Akt der Selbstverteidigung gegen Bedrohungen, denen wir ausgesetzt sind, und gegen ein noch größeres Unglück als das, was heute geschieht.

25.05.22 16:43
2

3408 Postings, 1824 Tage CoronaaKicky,

witzig Bewertungen bitte einsammeln und gut verwahren. Die könnten für uns wichtig werden, wenn die Barbaren bei uns einmarschieren und wir nachweisen müssen nicht zur NATO Klicke gehört zu haben.

Fill soll mal im Feuilleton einer Zeitung geschrieben haben ?

Das Amtsblatt ist doch eine Zeitung oder nicht ?  

25.05.22 16:57

3408 Postings, 1824 Tage Coronaaes war ja Katze,

wir sollten alle witzig Bewertungen bündeln und dem Sero-Rohstoffhandel  zuführen oder in die
Mostfabrik bringen. Entweder werden dann daraus Handgranaten oder Molotows.
In jedem Fall wird daraus schlechtes.

25.05.22 17:02

3408 Postings, 1824 Tage CoronaaAL,

war das jetzt aggressiv genug für eine BM von Zitrone ?

Bin jetzt auf Station 5 zum Katheder legen. Der Saukerl macht mir meine Nachtschicht nicht kaputt, bis später.  

25.05.22 17:03
4

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinDie Russen

schießen jetzt Fill-Postings in Propagandagranaten zu den Ukrainischen Stellungen rüber. Da anschließend ganze Einheiten in schnarchenden Tiefschaf versetzt sind, gelingen den Russen dadurch jetzt große Geländegewinne im Donbass  

25.05.22 17:03
2

10997 Postings, 5748 Tage SufdlAuch witzig:

Polish PM: Norway should share its huge profits from oil and gas exports

Norway, western Europe’s largest oil and gas producer, should share the huge profits it has made from oil and gas exports since the Russian invasion of Ukraine, Poland’s prime minister Mateusz Morawiecki said this weekend.        

“They should share these excess profits. It’s not normal, it’s unjust. This is an indirect preying on the war started by Putin,” Morawiecki said during a meeting with a youth group on Sunday, as quoted by Bloomberg.

“But should we be paying Norway gigantic money for gas — four or five times more than we paid a year ago? This is sick,” Morawiecki said.

https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...ic-Oil-Gas-Profits.html

25.05.22 17:07
3

10997 Postings, 5748 Tage SufdlAllen voran pocht Polen auf

Ölboykott und jetzt jammern sie am lautesten und wollen Geld zuruck 🤣  

25.05.22 17:13
4

11283 Postings, 4587 Tage Sternzeichen#158017 Das wird nicht mehr sehr lange

dauern bis die sich alle wegen des Geldes verkrachen. Mich wundern gar nichts mehr wie bestimmte Politiker völlig und diplomatisch nur noch Forderungen stellen und da haben die Ukrainische und Polńiscen Politiker vieles gemeinsam.

Das ist das Ergebnis wenn man ständig ohne das die Gegenseite was leistet geschenkte macht.

Ich halte die Politiker der EU und auch Deutschland falsch, sich über den Geldbeute die Freude sich kaufen, die nur Fordern und wirklich nichts dafür liefern.

Warum stellen die Politiker nicht die gleiche Forderungen an die USA! Warum keifen sie dann auf einmal?

Sternzeichen  

25.05.22 17:16
3

3408 Postings, 1824 Tage CoronaaSternzeichen

mein Posting von Vormittag

ich halte das Zusammengehen von Polen und der Ukraine ebenfalls für brandgefährlich der EU
gegenüber. Die Erpressbarkeit der EU wird unendlich sein, vor allem wenn diese beiden Länder noch
die Amis im Rücken haben.

Ich denke nicht das Putin isoliert ist. Ich glaube allerdings das Deutschland in bälde isoliert sein wird.
Und so neigt sich das angeblich Friedensprojekt dem Ende entgegen. Bei Geld hört die Freundschaft auf.  

25.05.22 18:20

6551 Postings, 5507 Tage Murmeltierchenelektromobilität

25.05.22 18:24
4

5246 Postings, 3240 Tage Katzenpirat"Propagandagranaten"

Ich würde mich freiwillig bei der Propagandagranatenkompanie melden. Da kommt wenigstens niemand physisch zu schaden. Bei der Rekrutierung würde ich mein Erfahrungswissen aus den Arivathreads als Qualifikation hervorstreichen. Das sollte reichen.

Die Jungs sind auf dem Video mit Inbrunst bei der Arbeit. Zeit scheint vorhanden, der Funfaktor auch. Leider fehlt am Schluss der Funktionsnachweis. Ich habe meine grossen Zweifel, dass diese DIN A6 Flyerchen unverkohlt den ukranischen Boden erreichen bei dem Geböller.  

25.05.22 18:31
1

3408 Postings, 1824 Tage CoronaaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.22 17:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

25.05.22 18:34
4

5246 Postings, 3240 Tage Katzenpirat"Wir wollen auch etwas von der NATO haben",

rufen die Spanier und Briten, die ja so weit von Russland entfernt sind. "Wir zahlen und haben nichts davon," wehklagen sie.

Zum Glück sind die Russen jetzt aber vermehrt in Afrika unterwegs und wollen Flüchtlinge nach Europa schleusen, so kommen die Briten und Spanier doch noch auf ihre Rechnung.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-05-25_at_18-28-....png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_2022-05-25_at_18-28-....png

25.05.22 18:49
1

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo Silbersteinkatze "Propagandagranaten"

Scheint zu funktionieren, wenn selbst die Wehrmacht sowas hatte. Pro Granate sind das rund 100 Flyer.

Leider konnte man nicht erkennen was draufstand. Könnte  ein Flyer vom nächstgelegenen Pizzataxi gewesen sein oder das Gemeindeblatt. Sowas hab ich auch immer im Briefkasten.  

25.05.22 18:52
1

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinDa die NATO ein Verteidigungsbündnis ist

werden Einsätze in Nordafrika nicht möglich sein. Oder sind Soldaten gegen Flüchtlinge gemeint?  

Seite: Zurück 1 | ... | 6319 | 6320 |
| 6322 | 6323 | ... | 7961  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben