Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6323 von 7961
neuester Beitrag: 24.08.25 09:01
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199007
neuester Beitrag: 24.08.25 09:01 von: Dreiklang Leser gesamt: 42126653
davon Heute: 7559
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6321 | 6322 |
| 6324 | 6325 | ... | 7961  Weiter  

26.05.22 09:01
1

3475 Postings, 2770 Tage yurxFronten

Gestern wollte ich etwas zum Klimawandel schreiben, ich bin Kriegsmüde und habe das Thema gerade etwas satt.
Der Text ist dann aber verschwunden.

Es gibt ja klar Fronten der Meinungen auf ariva, die sich sehr oft dann über diverse Themen erstrecken. Es radikalisieren sich dadurch dann auch die Ansichten.

So gibt es eine sogenannte "Querfront", die oft dann tatsächlich gegen allerlei ist oder in Frage stellt und eine Gegenfront, die einfach alles nachplappert aus dem TV und gar keine Abweichungen zulässt, auch bei sich selbst wohl nicht.

Die Meinungen zu allem werden somit eingeschränkt und ein wirkliches Argumentieren darum findet oft gar nicht statt, es geht schnell nur noch darum sich abzugrenzen oder einzugrenzen und um Schuldzuweisungen.

Also wenn man die Strategie des Westens, der USA und EU und NATO bezüglich dieses Konfliktes nur in Frage stellt, wird man eben schnell mal zum "Entenmenschen" für manche user hier. Auch das darf man dann kaum in Frage stellen.

Man ist dann einfach ein Putinist, der Propaganda verbreitet und gehört auch zur Gruppe der "Klimaleugner", der "Covidleugner" "Zivilisationsmüden" und auch der Holocaustleugner und Nazis usw. Abgestempelt. Es gibt schnell keine Argumente mehr, es gibt dann nur noch die Positionen, die in Stein gemeisselt sind und Schuld und Verdächtigungen. Alles ist alternativlos, ganz einfach und trostlos.

Dieses Blockdenken ist doof mAn. Ich gehör keinem Block an. Wird mir aber ständig vorgehalten, weil ich nicht genau die eingeschränkte Sichtweise wiedergegeben jeden Tag, wie ein Gebet, die zulässig ist innerhalb eine Blockes. Also geht es um dogmatische Religionen. Da darf man ja auch nicht individuell denken. Auf beiden Seiten sind die Meinungen fixfertig gemacht und daran hält man dann auch eisern fest, als wäre es die absolute Wahrheit.

Der Klimawandel ist aber klar da, und doch umstritten, das sieht man aber sehr gut in den Bergen und für mich ein beängstigendes Phänomen.

In den letzten Jahrzehnten gab es ein noch nie gesehenes Wirtschaftswachstum weltweit, das basiert auf fossilen Brennstoffen, also wurden immer mehr davon verbrannt, dass es da nun keinerlei Zusammenhang geben soll, dass da gleichzeitig die Temperaturen steigen und das alles nur eine Lüge sei, ist ja oft zu lesen. Für mich nicht sehr glaubwürdig. Denn wenn man etwas darüber nachdenkt, dann wird man auch daran zweifeln müssen, wenn man ja so gerne zweifelt an Dingen. Die fossilen Brennstoffe sind aber auch aus vielen anderen Gründen, wie man gerade sieht, ein Problem, bringen Probleme mit sich, weil sie auch Macht bedeuten für Regimes, die darauf sitzen.. Langfristig muss man davon wegkommen, sowieso. Wer nur eine Sekunde an die Zukunft denkt, wird das kaum wirklich als Zukunftsmodel sehen können, immer mehr Fossile zu verbrennen. Nur mit Innovationen und Einsparungen kann man davon wegkommen. Und nachhaltige Energien sind sicher besser, als das Verbrennen von etwas, das es danach nicht mehr in der Form gibt, aber weg ist es ja deswegen nicht völlig. Unser Lebensstil bedeutet einen grossen Bedarf an Energien, aber auch das ist doch keine Selbstverständlichkeit und kann optimiert werden. Da verstehe ich dann nicht, wie man das, diese Gedanken mit allen Mitteln fast sabotieren will, sich dagegen sträubt, als würde einem etwas gestohlen, was einem aber nicht gehört. Weil die "Grünen" grundsätzlich ablehnt, lehnt man Alternativen zu den Fossilen ab.

Die Fossilen sind keine Alternative zu nix. Wenn die verteidigt werden dann von "Kapitalismuskritikern" und "Systemkritikern", dann wird es für mich kurios, denn sie sind Abhängigkeit und auch "System" auf dieser Welt gegenwärtig.

26.05.22 09:42
7

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinKlimawandel

In den letzten 10 Jahren kamen 1 Mrd Menschen neu hinzu. Solange dieses Problem nicht gelöst ist, sind sämtliche Trillionen in der EU für die Katz, weil das CO2 doppelt und dreifach woanders emittiert wird.

Ich bin da  grundsätzlich raus und mache da nicht mit. Das ist mir alles zu ideologisch und wissenschftlich nicht fundiert genug. Ähnlich wie bei den Sanktionen, wo Studien bewiesen, dass die die nicht wirken würden. Trotzdem fahren alle mit Hurra unsere Wirtschaft vor die Wand.

Es ist schwer, nicht zu glauben, dass da ein Konzept der Elite dahintersteht. So bescheuert ist das Ganze. Die Alternative wäre zu glauben, wir würden in einen Idiokratie leben.    

26.05.22 09:53
5

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinComical Seli macht nun keine Scherze mehr

von wegen "morgen kommt der Endsieg".

Auch die deutsche Presse wird jetzt kleinlaut, hat man die Russen doch monatelang "Gurkentruppe" genannt, die mit altem Gerät, besoffenen Soldaten und inkompetener Führung nix auf die Reihe keien Chance gegen hochmotivierte und vom Westen ausgerüstete Ukrainer hätte. Auch fiil und malko haben isch diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich sagte immer und bleibe weithin dabei: Putin wins. Denn seine Truppe ist in allen Belangen überlegen und am Ende setzt sich diese Überlegenheit durch.

Auch vollkommen unverständlich,  warum die Ukraine nicht die Millionen an feiwilligen Soldaten ins Donbas schickt, die es laut Westpresse haben müsste. Seine wir ehrlich: Es wurde und wird viel gelogen in der Westpresse. Grund ist hauptsächlich, dass man scheut, ukrainische und US/GB-Propaganda mit der russischen abzugleichen.  Das sollte man schleunigst tun, diese Tage wird ind er WELT erstmals TASS als Erstquelle genannt . Durch die Kollision mit der Realität wird man eben schlauer.

Überflüssig zu erwähnen, dass nach Putins Endsieg wie imer die Deutschen, namentlich Olaf, schuld sein werden, weil sie die Lieferung ihrer Wunderwaffen hinauszögerten bzw. verweigerten. Daraus wird man selbstredend die Verpflichtung der deutschen zum Wiederaufbau ableiten. Die Grünen werden dazu wie immer Beifall klatschen, immerhin werden sie als Belohnung von Seli Windkraftanlagen in der Ukraine aufstellen dürfen. Sigh
In der Ostukraine bringen russische Angriffe mit Artilleriebeschuss und Luftangriffen die ukrainischen Verteidiger in Bedrängnis. Die Ukraine berichtet von taktischen Erfolgen der Russen. In Davos werden Bundeskanzler Scholz und Kiews Bürgermeister Klitschko beim Weltwirtschaftsforum erwartet.

26.05.22 10:03

3475 Postings, 2770 Tage yurxShlomo

Zitat: Es ist schwer, nicht zu glauben, dass da ein Konzept der Elite dahintersteht.

Ich habe es erwähnt, unser Quartier wird geheizt von der Kanalisation ...bzw...der Kläranlage. Diese wird von der Gemeinde betrieben und kostet den Steuerzahler.
Nun verkaufen die aber Energie, also werden Kosten des Steuerzahlers eingespart und meine Heizkosten bezahle ich an diese, also auch an mich selbst.
Sonst würde dieses Geld transferiert hin zu Erdölförderern und bei der Kläranlage würde sie einfach verpuffen, würde man sie nicht abschöpfen.
Win-win-win Situation durch Innovation und eine Befreiung von einer Abhängigkeit, meine Heizkosten sind zwar auch an Indexe gekoppelt, also die Gemeinde nimmt nun mehr dadurch ein, weil der Preis für Energie gestiegen ist, nicht Putin oder Saudi-Arabien oder USA oder Erdölfirmen usw.

Die Elite ist auch so ein Kampfbegriff. Die gibt es immer irgendwie. Da gehört auch du dazu, für viele in Afrika zB. da bist du auch Elite, weil du viel mehr verbrauchen kannst von fast allem, was die dort zur Verfügung haben.  

26.05.22 10:17
1
Forsche nochmal nach. "Heizen mit Kanaliation" - soll das heißen, der Boden ist warm? Woher wohl? Weil da warmes Wasser drin fließt, das vorher jemand erwärmt hat.

Und "heizen mit der Kläranlage"? Mit Schei...e heizen? die Prozesswärme bei der Zersetzung mag vorhanden sein und kann vermutlich für Fernwärme genutzt werden. Nur in welchem Umfang? Das sind doch Peanuts im Nahbereich.

Bei uns im Ort werden viele Häuser mit örtlichem Biogas über Fernwärme beheizt. Nur: Diese wird auch teurer, weil die preise an  den Gaspreis gekoppelt sind. Denn die Nachfrage nach Biogas steigt immer weiter. Das führt zur Flächenkomkurrenz mit der Getreideproduktion.

Letztlich entkommst du der Inflation nicht, lediglich kommen die Preise bei dir verzögert an. Die "Gemeinde" wird sind wohl kaum diese Geldquelle "Schei..." selbst enthalten, wenn überall sonst die Preise steigen. Rechne also bald mit einer Preiserhöhung, yurx.    

26.05.22 10:29
4

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinDie Elite ist auch so ein Kampfbegriff.

Die "Elite" ist real. Es sind die 1% der Menschen, die uns regieren und das meiste Vermögen besitzten. Sicher sind da die Übergänge fließend. Sie alle haben jedoch das Ziel, ihre Macht zu erhalten. Das geht nur, indem sie die 99% darunter unten halten. Sei es ideologisch als "Zurückgebliebene", materiell als "Proletariat" oder rechtlich als "Outlaws". Dabei ist vorauszusetzen, dass die Elite eben nicht die Interessen der Völker vertritt, sondern seine eigenen, ganz persönlichen. Dies ist die entscheidene Veränderung zur Elite des 20. Jahrhunderts, in dem System, in dem wir Boomer groß geworden sind.

Alle Krisen bislang waren in diesem Sinne systemstabilisierend, insbesondere die Lösung der Krisen durch Gelddrucken und Inflation, denn so werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Zudem gelang es zunehmen, politische Gegner und von der Elitenmeinung Abweichende ideologisch komplett abzukanzeln.

Auch die aktuelle Krise erfüllt diesen Tatbestand, denn leiden tun vor allem die unteren Einkommensschichten. Der polit-mediale Komplex bleibt eine geschlossene, im Sinne der Elite handelnde, Gesellschaft, wie man auch aktuell sehr gut beobachten kann.

Das als Zufall zu betrachten kann man tun. Es nicht als Zufall zu betrachten wäre jedich nicht abwegig.

26.05.22 10:31

6551 Postings, 5506 Tage Murmeltierchendenkt mal nicht

das "biogasanlagen" kein (angeblich böses) co2 erzeugen. verbrennung ohne co2 geht nicht auch in kläranlagen wird ohne ende co2 freigesetzt.

ist natürlich laut agenda -schubledendenken "nachwachsend" ....haha... geschi...en wird immer...haha

spielt keine rolle und macht keinen unterschied ob Erdgas oder LPG oder LNG oder Öl oder Holz oder Kohle...oder oder

UMWELTSCHUTZ spielt die entscheidende Rolle und. 2 mrd. EU geld für rüstung sind dann gut investiert weil das geld dann nicht in sinnlosen konsum fließt sondern in nachhaltige re-naturalisierung in der ukraine.  

26.05.22 10:33
1

3475 Postings, 2770 Tage yurxShlomo

Zitat: Letztlich entkommst du der Inflation nicht, lediglich kommen die Preise bei dir verzögert an. Die "Gemeinde" wird sind wohl kaum diese Geldquelle "Schei..." selbst enthalten, wenn überall sonst die Preise steigen. Rechne also bald mit einer Preiserhöhung, yurx.  

Das habe ich ja erwähnt. Aber es ist dann die Gemeinde, welche mehr dadurch einnimmt, also die Allgemeinheit hier, nicht irgend ein Land oder Regime oder Firmen weit weg. Natürlich kann man das nicht unendlich anwenden, die Kapazitäten sind da beschränkt.

Aber es sind wohl viele solcher Innovationen möglich, man kann auch aus Seewasser Wärme gewinnen im Winter, wie das genau funktioniert weiss ich nicht, wird aber auch daran getüftelt und schon gemacht. Das schafft auch Arbeitsplätze hier, anstatt das Geld transferiert wird hin zu den Förderern von Fossilen.  

26.05.22 10:45
5

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinIsrael verbietet Deutschland die Lieferung

von Antipanzer-Raketen.

Danke, Israel.

https://www.axios.com/2022/05/25/...ke-missile-ukraine-germany-russia

Israel turned down a U.S. request to allow Berlin to supply Ukraine with anti-tank missiles produced in Germany with Israeli technology under an Israeli license, two U.S. and Israeli officials said.  

26.05.22 10:48
1

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silbersteinmurmel

"biogasanlagen" kein (angeblich böses) co2 erzeugen

Biogas sind klimaneutral, wenn sie ordentlich betrieben werden. Wenn Methan entweichen sollte, eher nicht.

https://www.badenova.de/blog/...n-biogas/#welche-nachteile-hat-biogas  

26.05.22 10:52

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinAus Seewasser kann man viel Wärme gewinnen

geht ganz einfach mit einer Wärmepumpe.

Zwei Probleme:
. Man muss an einem See wohnen um das zu tun
- Der See wird dadurch abgekühlt, was vermutlich schädlich für die Fauna ist.

Daher macht das auch keiner bislang. Ist auch nicht notwendig, weil man das Grundwasser ebenso nutzen kann.

"Aber es ist dann die Gemeinde, welche mehr dadurch einnimmt"

Die hat aber auch mehr Kosten durch die Inflation. Im Prinzip aber eine gute Sache, das Preoblem was ich da sehe ist eben die Konkurrenz zur Nahungsmittelproduktion bei Biogas. Das mit dem Klärwerk ist sicher nur eine Nischenlösung, weil da nicht viel Biogas entsteht. Biogas im großen Stil geht nur mit Biogaspflanzen, z.B. Mais.  

26.05.22 11:01

3475 Postings, 2770 Tage yurxMurmeltierchen

Zitat: das "biogasanlagen" kein (angeblich böses) co2 erzeugen. verbrennung ohne co2 geht nicht auch in kläranlagen wird ohne ende co2 freigesetzt.

In Kläranlagen werden die freigesetzt auch wenn man keine Energie daraus gewinnen würde. Was ist so geil und alternativ und systemkritisch am Verbrennen von Fossilen, die man zuerst mal kaufen muss, Geld transferiert irgend wo hin. Das ist auch ein System und Abhängigkeit. Darauf will man dann bestehen aber will ein anderes System. Was für eines nur? Die Preise für Fossile werden langfristig wohl steigen, weil es weniger davon geben wird. Da kann man noch lang über die böse Welt jammern, die wird böse bleiben und böser werden. Und man will das ja auch so, wenn man jeden Versuch schon im Keim ersticken will durch seinen "Trotz" gegen Innovationen und das Suchen nach Alternativen dazu was nun die Welt auch regiert, die Fossilen und anderer Rohstoffe. Wer diese Abhängigkeiten nicht in Frage stellen will, muss auch nicht über die Eliten motzen, es sind dann einfach andere Eliten die man will, die überhaupt nix mehr machen in die Richtung und sagen, jetzt verbrennen wir einfach weiter und denken nicht mehr darüber nach. Darin sehe ich gar keinen Ansatz für gar nix. Die Zeit bleibt nicht stehen und zurück lässt sie sich schon gar nicht drehen.

26.05.22 11:04
1

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemming"Himmelfahrt" erhielt bislang

keine Startgenehmigung.  
Angehängte Grafik:
2022-05-26_11__01_g__downloads_2022-05-....jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
2022-05-26_11__01_g__downloads_2022-05-....jpg

26.05.22 11:05
1

6551 Postings, 5506 Tage Murmeltierchenshlomi

klimaneutral ist absolut ein idiotischer begriff, das ist offensichtlich. egal welches gas du verbrennst - auch, deine furze, es entsteht co2. man könnte aber fairer weise sagen der furz  ist weniger "klimaschädlich" wenn er verbrannt wird als wenn er so gen himmel steigt.

keine biogasanlage ist klimaneutral in bezug auf CO2 !

erdöl und erdgas ist das beste " biogas" mit der billigsten speicherung und lagerung. ein geschenk der natur !!  das klima wandelt sich pausenlos mit oder ohne "menschengemachtem" biogas.

26.05.22 11:13

6551 Postings, 5506 Tage Murmeltierchenklima @yurx

jetzt verbrennen wir einfach weiter und denken nicht mehr darüber nach...

cih denke da schon viel länger drüber nach als höchstwahrscheinlich die meisten. es kann ja jeder mal für sich errechnen wie hoch sein persönlicher ressourcen verbrauchender fussabdruck während seines lebend hier ist. das beinhaltet den gesamten konsum mit allen primärenergien die notwenig waren diesen luxus auszuleben. ich bin da garantiert eher der "grüne" unter meinen landsleuten.

man muss mir aber nicht erzählen das das klima durch elekroautos oder frackinggas, oder wärmepumpen gerettet wird. das einzige was gerettet wird sind die profite und die wachstumsstory ala KAP.  

26.05.22 11:23

3475 Postings, 2770 Tage yurxMurmeltierchen

Zitat: erdöl und erdgas ist das beste " biogas" mit der billigsten speicherung und lagerung. ein geschenk der natur !

Na ja...?, aber leider hat es die Natur nicht dir geschenkt. Du hast also null Anrechte darauf. Woher denn? Das böse System gibt dir diese Anrechte. Aber das ist doch so böse. Das will dich doch nur unterdrücken. Hast du Eröl im Garten? Wer bringt es denn zu dir? Wer ermöglicht dir es zu verbrennen? Der böse Kapitalismus und das böse System, welches dich nur unterdrücken, ermöglichen dir das alles erst mal überhaupt.

Ich gebe zu, die Alternativen sind auch problematisch. Aber wir befinden uns wohl erst am Anfang einer neuen Zeit diesbezüglich und das muss man mAn auch über seine eigne Lebensfrist sehen, da geht es um die langfristige Zukunft auch. Da wird man nicht von heute auf morgen wegkommen davon. Doch wenn man gar nie anfängt damit, dann gar nie. Natürlich wird damit Geld verdient auch, aber denkst du mit den Fossilen nicht. Die sind ja ein Geschenk der Natur. Haha. Die Alternativen wollen auch Geschenke der Natur nutzen und suchen.  

26.05.22 11:27
2

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinNaja murmel

"keine biogasanlage ist klimaneutral in bezug auf CO2"

Die Pflanzen binden vorher das CO2, was in der Anlage zu Methan wird und dann  bei der Verbrennung wieder in CO2. Insofern doch neutral.

Problem ist nur das eventuelle Entweichen von Methan, da Methan vielfach schlimmeres Treibhausgas ist als CO2.

"erdöl und erdgas ist das beste " biogas" mit der billigsten speicherung und lagerung. ein geschenk der natur !!  das klima wandelt sich pausenlos mit oder ohne "menschengemachtem" biogas."

Stimmt, allerdings ist es richtig, dass das CO2 der Fossilen die Lage verschlimmert. Die Frage ist nur, in welchem Umfang und ob nicht die Natur gegensteuert (aktuelle Begrünung der Wüsten / CO2 ist bester Dünger den es gibt). M.E. wird der Einfluss des Menschen da aus ideologischen Gründen erheblich übertrieben.

Wie auch immer, Trillionen in der EU sind sinnlos verplempert, wenn anderswo das gesparte CO2 mehrfach rausgepustet wird.  Die Deinstrualisierung Europas ist da vollkommen kontraproduktiv.

26.05.22 11:54
1

79561 Postings, 9432 Tage Kickybrennende Wälder, Abholzungen,Permafrostböden

erzeugen massenhaft CO2 oder sogar Methan
Waldbrände in Sibirien, auch hier wird vor Klimafolgen gewarnt

ich sah gestern eine Doku bei Arte über Columbien. Die einzige Harpye ,der grösste Adler, die da noch brütet, sitzt in einem grossen alten Baum,der der einzige ist im 100km Radius, weil alles abgeholzt wurde. Warum wohl ? https://www.arte.tv/de/videos/086853-002-A/...s-entfesselte-paradies/

26.05.22 12:05
1

79561 Postings, 9432 Tage KickyGriechenland neuer Ölhafen

https://www.reuters.com/business/energy/...rts-data-shows-2022-05-19/
Russia has been increasing fuel exports to Greece, with shipments set to jump to about 2.5 million barrels, according to data from oil analytics firm Vortexa.

auch Indien kauft deutlich mehr russisches Öl
https://www.cnbc.com/2022/03/28/...ssian-oil-china-could-be-next.html  

26.05.22 12:12
7

79561 Postings, 9432 Tage Kicky8000 kriegsgefangene Ukrainer im Donbas

https://tass.com/defense/1456049
Der Botschafter der Volksrepublik Lugansk in Russland, Rodion Miroshnik, sagte am Donnerstag in der Sendung Soloviev Live.:...
Dem Diplomaten zufolge wird die Zahl der gefangenen und getöteten ukrainischen Soldaten im Donbass zunehmen, da ihre Befehlshaber Einheiten der Territorialverteidigung einsetzen, die aus der Zivilbevölkerung rekrutiert werden, anstatt Einheiten der regulären Armee oder nationalistische Formationen. "Derzeit gibt es einen aktiven Vormarsch in Richtung Slawjansk, Kramatorsk, es gibt viele kleine befestigte Gebiete, und meiner Meinung nach wird die Zahl sowohl der Kriegsgefangenen als auch der Getöteten zunehmen, da jetzt anstelle der ausgebildeten Einheiten der ukrainischen Streitkräfte oder der nationalistischen Bataillone die Bataillone der Territorialverteidigung an die Frontlinie geschickt werden", erklärte er.

"Das sind die Leute, denen Waffen ausgehändigt wurden und denen im Wesentlichen versprochen wurde, dass sie ihre Gemüsefelder verteidigen und an Straßensperren stehen werden, die etwa zweitausend Kilometer von der Kampflinie entfernt sind. Doch sie wurden auf Züge verladen und in den Donbass gebracht. Jetzt ergeben sie sich oder sterben in großem Stil, weil sie nicht bereit sind, diesen Krieg zu führen", fügte der Botschafter hinzu.

auch Reuters berichtet das https://www.reuters.com/world/europe/...towns-donbas-push-2022-05-26/  

26.05.22 12:17

79561 Postings, 9432 Tage KickySchnellverfahren für russische Staatsbürgerschaft

in besetzten Gebieten. Putin unterzeichnete gestern den Erlass
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...upied-ukrainian-territories  

26.05.22 12:24
5

79561 Postings, 9432 Tage KickySelensky in Davos

https://www.zerohedge.com/geopolitical/...vs-russia-what-happens-next
"Am Montag stellte der Vorstandsvorsitzende des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, in Davos den ukrainischen Komiker und Präsidenten Volodymyr Zelensky vor, der sich auf der letzten Etappe seiner Tournee zur Abwerbung von Waffen befindet, und sprach ihm seine Anerkennung aus. Herr Schwab betonte, dass ein Schauspieler, der einen Präsidenten verkörpert, ...von "ganz Europa und der internationalen Ordnung" unterstützt wird. Damit meint er natürlich alle außer den 88 Prozent des Planeten, die sich zur Rechtsstaatlichkeit bekennen - und nicht zu dem fiktiven Konstrukt, das der Westen "regelbasierte internationale Ordnung" nennt.

Doch im Rahmen der aggressiven kognitiven Infiltration... und der verblüffenden Kriecherei der Medien wird viel über das neue 40-Milliarden-Dollar-"Hilfspaket" der USA für die Ukraine berichtet, von dem man annimmt, es könne den Krieg entscheidend verändern. Diese "spielverändernde" Erzählung stammt von denselben Leuten, die Billionen von Dollar verbrannt haben, um Afghanistan und den Irak zu sichern. Und wir haben gesehen, wie das ausgegangen ist...."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

26.05.22 12:30
4

79561 Postings, 9432 Tage KickyNuland-Pyatt Tape Removed From YouTube

Der Beweis für die Beteiligung der USA am Staatsstreich in Kiew 2014 wurde nach acht Jahren von YouTube entfernt. Dies wirft während des Krieges in der Ukraine wichtige Fragen auf.
Es war eine der meistgesehenen Versionen des abgefangenen und durchgesickerten Gesprächs zwischen der damaligen stellvertretenden Außenministerin Victoria Nuland und Geoffrey Pyatt, dem damaligen US-Botschafter in der Ukraine, in dem die beiden darüber sprechen, wer die neue Regierung bilden wird, Wochen bevor der demokratisch gewählte ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch am 21. Februar 2014 durch einen gewaltsamen Putsch gestürzt wurde.
Die Konzernmedien haben es eifrig vermieden, die Ursachen des aktuellen Konflikts zu erwähnen, darunter die NATO-Osterweiterung, die im Dezember abgelehnten Moskauer Vertragsvorschläge, den Bürgerkrieg im Donbass und den Putsch 2014 in Kiew, der zum Aufstand im Donbass und zur gewaltsamen Unterdrückung durch die Putschregierung führte.
https://www.zerohedge.com/political/...-removed-youtube-after-8-years  

26.05.22 12:37
1

79561 Postings, 9432 Tage KickyRussland verspricht Seekorridore zu öffnen

(Bloomberg) -- Russland hat angekündigt, Korridore für den Schiffsverkehr aus sieben ukrainischen Häfen zu öffnen, nachdem die internationale Kritik an der durch die Blockade ausgelösten weltweiten Nahrungsmittelkrise gewachsen ist. Kiew warnte, dass Sicherheitsfragen die freie Durchfahrt immer noch verhindern könnten.Laut einer Erklärung des Verteidigungsministeriums, über die Bloomberg am späten Abend berichtete, "werden die humanitären Seekorridore von den Häfen am Schwarzen Meer und am Asowschen Meer, einschließlich Odesa, täglich von 8 bis 19 Uhr in Betrieb sein."
https://www.yahoo.com/now/...e-latest-bank-russia-hold-073445352.html

Russland hat betont, dass sein Militär umfangreiche und komplexe Minenräumungsmaßnahmen durchführt, da Tausende von Minen an der ukrainischen Küste von den ukrainischen Streitkräften gelegt wurden, die den internationalen Schiffsverkehr gefährlich und unmöglich machen. Wie in der unabhängigen Moscow Times berichtet wurde  https://t.me/mod_russia/16109  

26.05.22 12:44
3

79561 Postings, 9432 Tage KickyEnergieversorgung in Deutschland Fatalpolitik

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/realpolitik-nein-fatalpolitik/
"...Die Kosten explodieren, manche Unternehmen können sie nicht mehr stemmen.
Das war allen klar, völlig unabhängig vom Krieg in der Ukraine, denn die Deindustrialisierung Deutschlands war und ist erklärtes Ziel der Grünen, die keine energieintensive Produktion wollen. Zumindest nicht bei uns, denn Dekarbonisierung heißt nichts anderes als Schicht im Schacht. In anderen Teilen der Welt kann passieren, was will, bei diesem Thema geht Deutschland voran; wir „retten“ das Klima im Alleingang – wovor nur, frage ich mich häufig. Aber gleichgültig, ob unsere Deindustrialisierung den Klimawandel kalt lässt, uns aber ruiniert, von moralischer Überlegenheit beseelt schreiten wir munter in den Abgrund, das können wir Deutschen gut.
Nun beginnt es, viele Unternehmen direkt zu treffen, speziell diejenigen, die auf Drängen der Regierung in den letzten Jahren auf Gas umgestellt haben. Denn Gas ist das große Problem Deutschlands.. Gar nicht gut kommen bei denen, deren Existenz nicht steuergeldfinanziert ist, die „Lösungsversuche“ unserer Politik an. Ein Satz, den man häufiger hört, ist: „Die verar… uns doch!“ ..."

Seite: Zurück 1 | ... | 6321 | 6322 |
| 6324 | 6325 | ... | 7961  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben