Hier in Gotham City, direkt am Brandenburger Tor, ist gerade ein großes Open-Air-Happening, wo viele Menschen mit blau-gelben Fahnen über den Schultern und blau-gelben Streifen im Gesicht für den Frieden singen, tanzen und klatschen. Einige von den Menschen sind wohl auch schon über 30, aber die allermeisten sind deutlich jünger. Das ist sehr berührend, sehr beeindruckend.
Die Leute auf der Bühne sprechen viele Sprachen, meine war leider nicht dabei. Deswegen habe ich mal besser nicht mitgeklatscht, weil ich ja gar nicht weiß, was die da erzählen.
Besonders aufgefallen sind mir die drei hübschen Frauen mit den 'aufgespritzten Weiblichkeitsattributen', die ihren sportlichen A45 AMG mit UA-Kennzeichen direkt neben mir eingeparkt hatten. Deren 'Guggi-Handtaschen' waren sicher nicht ganz billig, passen aber stilistisch prima zu den 'modifizierten Attributen'.
Bewacht wird die Veranstaltung wohl von mindestens 100 Schutzmännern, die in Dutzenden Streifenwagen abhängen. Wahrscheinlich müssen sie das Happening vor den vielen Russen beschützen, die seit vielen Jahren unauffällig in Deutschland leben, arbeiten und auch Steuern zahlen, damit Deutschland nun genug Geld hat, um 'schwere Waffen' in die Ukraine liefern zu können, die dann nach Osten schießen sollen.
Das wird bestimmt ein tolles Freedom-Event!