Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 101 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10488606
davon Heute: 5531
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 2061  Weiter  

05.08.11 11:49
1

558 Postings, 6918 Tage Kursflaute@AckZie

Nimm es gelassen, denn im Moment kann KEINER sagen, was passieren wird (mit Ausnahme einiger Personen im Nachbarthread natürlich). Es sind im Moment so große Schwankungen drin, dass es an eine Glückslotterie erinnert - oder eben an Ende 2008! Aber auch damals gab es Stimmrn wie: "...na, ob wir heute noch die 10 Euro sehen, usw." Jetzt heißt es einfach mal die Füße stillhalten und abwarten....wer das nicht schafft muss sich damit zurfrieden geben, wenn sein vermeindlich guter Verkauf in einer Stunde 3 % höher steht. So ist das in solchen Börsenzeiten eben....
Gruß, k. (der ohne Sorgen seine 2008er hält)  

05.08.11 12:08

14 Postings, 4929 Tage horsttappertich denke mal

das die Amis diese Unruhe in die Märkte bringen wollten, damit sie ihre Staatsanleihen unter die Leute bringen kann, und China damit beruhigt wird. Das wird bestimmt noch eine Weile andauern aber nicht mehr so extrem. Egal was heute 14,30 Uhr für Zahlen zu dem Arbeitsmarkt kommen werden, ich Tippe kurz nach Veröffentlichung geht der Dow kurz hoch und dann wieder schön runter. Wer will schon übers WE halten. Eine techn. Gegenbewegung sehe ich erst bei ca. 5900-6000 im Dax. Schaun wir mal was kurz vor 14,30 Uhr passiert. So schnell ist der Dax im Sommer nicht mehr bei den 7000. Also ist nächste Woche immer noch Zeit zu kaufen. Bei der DB sehe ich keine Kurse unter 30. 33 ist schon arg übertrieben, es sollte bald aufwärts gehen. Schönes WE allen hier. Tschau, tschau

05.08.11 12:21

1229 Postings, 5737 Tage emilyselber schuld

vor ca. einem jahr hatte mir ein kollege gesagt lass die finger von der DB warte ab bis sie den preis der Vorzugsaktien erreicht.

egal wie lange es dauert. den habe ich für bekloppt gehalten.

05.08.11 12:44
3

2629 Postings, 6192 Tage DrShnuggleHeftige Bewegungen

Da ich mit einem solchen Sturzflug der DB genausowenig wie die meisten hier gerechnet habe, will ich mal die positive Seite dieser Kurseinbrüche versuchen  zu finden.

Die DB erwirtschaftet immer noch ein Großteil ihrer Gewinne aus dem Investmentbanking. Hier spielt das Risikomangement eine fundamentale Rolle, welches bei der DB eigentlich sehr gut ist. Außerdem ist für das Investmentbnking die Kursbewegung entscheidener als die Kursanstiege. Das soll heißen, daß man in einer solch volatilen Woche sehr viel Geld verdienen kann, auch mit fallenden Kursen. Es ist also durchaus möglich, dass trotz des gewaltigen Kurseinbruchs viel Geld in diesen Tagen verdient worden ist. Trifft dies zu, könnte das 3. Quartal erfreulich gut ausfallen. Für Trader sind es auf jeden Fall gloreiche Tage, hoffentlich auch für das Investmentbanking. Heute bei 31,00 € betrug die Marktkapitalisierung der DB nur noch 28,8 Mrd. Euro. Da sind sicherlich einige Wetten (Calls etc.) baden gegangen.

Ist ein netter optimistischer Versuch, das Gute in solch pessimistischen Zeiten zu finden.  Aktuell ist der Trend wirklich das kräftigste Argument gegen steigende Kurse. Auf der anderen Seite fragen sich viele, bis wohin die DB noch fallen soll. Da gibt es viele Titel, die wesentlich mehr Luft nach unten haben. Allerdings muß dafür endlich wieder Vertrauen in unsere Währungssysteme zurück kehren, doch frage ich mich, durch wen dieses Vertrauen geschaffen werden soll, wenn selbst die USA bei den fiskalen Entscheidungen Versagt haben. Erinnere mich heute noch an eine Diskussion von vor einem Jahr, wo das Argument über die Rettungsfonds auftauchte, was mit diesen Millardensummen passiert und wie lange einige Hedgefonds brauchen, einen Weg zu finden, an diese Gelder heran zu kommen.

Mal sehen, wohin diese Reise geht. Fukushima hatte wesentlich weniger Auswirkungen, obwohl es eine viel gewaltigere Katastrophe ist... Wieviel Hunderte von Millarden haben sich in den letzten Tagen in Luft aufgelöst und wer hat diese eingesammelt! (retorische Frage) Beim Dax alleine waren es schon ca. 100 Millarden.  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

05.08.11 14:05
1

1252 Postings, 5902 Tage nwolf@ AckZie: Rein und Raus macht Taschen leer

Verbrenn lieber deine Tan-Liste und warte ab.  

05.08.11 14:33

558 Postings, 6918 Tage KursflauteJa, ja immer dasselbe...

am Ende ärgert man sich über das panikartige Verkaufen.... Aber wenn man auch ständig hört, dass Ende ist noch lange nicht erreicht, das Finanzsystem ist am Ende, der Euro bald nichts mehr wert...wohl dem, der da die Nerven behält!
Schaun wir mal, wo die Reise heute noch hingeht!
Gruß, k.  

05.08.11 14:35

558 Postings, 6918 Tage KursflauteWas ist gerade bei der Coba los???

Die Kurssprünge sind ja unglaublich!  

05.08.11 14:39
1

426 Postings, 4972 Tage ornoskursprünge

in der usa gab es bessere daten am arbeitsmarkt als erwartet es wurden ex agrar 117k stellen geschaffen, erwartet waren 87k....daher gingen die futures so sark in die höhe...  

05.08.11 14:58
1

2629 Postings, 6192 Tage DrShnuggleAntwort auf meine Frage

Die Antwort auf meine oben indirekt gestellte Frage liefert der Spiegel prompt:
2,5 Billionen Dollar! So wollen die Staaten also das Geld einsparen! ;-)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778597,00.html
-----------

05.08.11 15:18

37 Postings, 5818 Tage mdidillonLieber Aktien und Gold, als Cash...

also wenn der Euro putt geht, dann hab ich lieber Aktien oder Gold, als Cash auf dem Konto...

05.08.11 15:51

291 Postings, 5464 Tage die Lydia...

@#2510
mir geht es ähnlich. Aktien bzw. Unternehemsanteile sind doch ein super Inflationsschutz. Allerdings frag ich mich wie sich die DB im Faller einer Hyperinflation verhalten würde und ob man da von Inflationsschutz sprechen kann. Speziell zwecks Inflation währen vielleicht Industiewerte besser. Was meint ihr?  

05.08.11 15:58

236 Postings, 5951 Tage YoungMoneyHört auf zu jammern

Mein EK liegt bei 40,6. Wie auch immer, morgen gehts erstmal für 2 Wochen nach Ägypten, die Tan-Liste lasse ich zu Hause und ins Depot werd ich zu der Zeit auch nicht reingucken.
Man braucht hier halt mal einen etwas längeren Atem.  

05.08.11 16:00

426 Postings, 4972 Tage ornosinflationsschutz

meiner meinung nach sind rohstoffe der beste inflationsschutz....mit rohstoffen sind nicht umbedingt edelmetalle wie gold gemeint.kupfer platin und paladium sind gängige industrimetalle und meiner meinung nach geeignet.... es klingt zwar richtig pervers, wenn man jedoch auf ein zerfall des jetzigen wirschaftssystems spekulieren möchte (eine hyperinflation kann nur zustande kommen wenn das schiff endgültig an der klippe zerschlägt) ist es am besten in grundnahrungsmittel zu investieren (weizen, reis etc...) jedoch muss das jeder mit sich ausmachen, ich für meinen teil befürchte keine hyperinflation und von daher sind für mich rohstoffe tabu, denn diese sollten keine spekulationsobjekte sein.....

wie gesagt das oben geschriebene spiegelt nur meine meinung wieder....  

05.08.11 16:50
1

343 Postings, 5712 Tage Roman AbramovicMarktgerücht

Freitag 05.08.2011, 16:26 Uhr

Marktgerücht: Angeblich wird die Ratingagentur S&P die USA nach Börsenschluss herabstufen.

Entweder ist das alles schon eigepreißt oder Gute Nacht!!!!!!!!!!!
-----------
Pro7 wohin geht dein Weg 2010

05.08.11 17:26

426 Postings, 4972 Tage ornosmarktgerücht

@roman woher hast du die info???ein link wäre toll, den eine herabstufung würde den bombastischen kursverfall erklären....sollte dies so kommen, dann haben da wieder einige wenige von ihren insider infos profitiert....  

05.08.11 17:41

359 Postings, 5099 Tage forrestgumpS&P Herabstufung

Ein Artikel auf www. teleboerse.de

ist aber nur ein gerücht....lasst euch nicht verrückt machen...ich glaube nicht, dass das passiert...

s&p wird vermutlich wie moody den negativen ausblick bestätigen...wenn überhaupt was passiert...

auf jeden fall braucht der dow noch weitere punkte bis zum börsenschluss...so eine woche möchte ich nicht noch mal erleben...wenn der dow sich gen Null rettet, haben wir montag evtl. nicht ganz so viel stress wie heute und können den fall erstmal stoppen

toll wäre es auch, wenn die holzköpfe in brüssel, berlin, paris, washington usw. über das wochenende mal etwas überlegen, um einen weiteren kursrutsch erstmal zu verhindern

auf n-tv haben aber auch fast alle experten dazu geraten, ruhig zu bleiben, nicht in panik zu verfallen....

es scheint zur zeit wie bei den schafen zu sein...wenn in der herde ein schaf lossprintet, rennen alle hinterher

05.08.11 19:11

693 Postings, 5447 Tage Dr.BioWahnsinn

gerade ist die DB nachbörslich über 34 Euro!
War noch gestern und heute morgen kaum zu glauen.  

05.08.11 19:59

426 Postings, 4972 Tage ornoskurs

ja das tut mal richtig gut wieder ein positiven kursausschlag zu sehen, jedoch bin ich persönlich noch nicht überzeugt, dass es jetzt wieder weiter hoch geht....mittelfristig wird die entscheidung am kommenden dienstag fallen wenn sich helikopter ben äußert...  

05.08.11 22:54

861 Postings, 5325 Tage ScontomanDas ist

Das ist nur eine technische Gegenreaktion. Montag kriegen wir weiter auf die Fresse.

05.08.11 23:31

66 Postings, 5293 Tage olialdiKursschwankungen

Die Kursauschläage lassen einen Schwindelig werden.

Der Vorteil gegenüber 2008 ist die Finanzdienstleister zocken nicht mehr so starkt auf eigene Rechnung.

Sehe sie mehr in der Funktion eines Wettbüros, egal worein die Anleger gehen, die gebühren dafür kassiert die Bank.

Die Deutsche Bank hat im letzten Quartal ne ganze Menge eigene Aktien zurückgekauft.

Ich wünsche mir, dass dieser Trend weiterhin anhält, damit der Buchwert der Restaktien gesteigert werden kann.

Wenn die Ganze Kriese voebei ist werden die Kurse explodieren.

05.08.11 23:55
1

66 Postings, 5293 Tage olialdiBanken haben einen eingebauten Inflationsschutz

Was tun Anleger, die von Inflation betroffen sind?

Sie investieren in reale Werte wie , Gold ,also allgemein Rohstoffe.

Da der Handel zu einem Teil über die Banken wird orientieren sich die Einnahmen der Banken auch an denen der Anleger d.H. deren Eigenkapital fällt und steigt somit auch mit solchen Werten Sachwerten.

Da Banken zudem Privilegien bei der Geldbeschaffung besitzen und sich zeitweise soviel Geld leihen können wie sie wollen, haben sie auch die Macht sich den zugriff auf die Rohstoffe zu sichern ( sollte man mal bedenken wenn die spielchips nicht reichen packt die Bank welche dazu)

Die Politik wird alles tun um eine Vielzahl der Banken vor dem zusammenbruch zu bewahren.

Inflation hilft zudem immer demjenigen, der Schulden macht, daher sollten gerade Banken die mit 90 Fremdkapital arbeiten zu den Gewinnern zählen.

06.08.11 09:41

848 Postings, 5856 Tage GraflahnsteinUSA verlieren AAA

06.08.11 09:44

1879 Postings, 5698 Tage Rockitolialdi: Banken hinterlegen idR

Schuldverschreibungen ihrer Kunden (die Gewinnen) die Bank hat nur wertlose Geldansprüche.  

06.08.11 09:44

7033 Postings, 5897 Tage dddidilängst eingepreist Graf ...

ich rechne sogar mit einer Gegenreaktion ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

06.08.11 09:55

2629 Postings, 6192 Tage DrShnuggleUSA nur noch AA+ Gratuliere Roman Abram.

"Marktgerücht
Freitag 05.08.2011, 16:26 Uhr
Marktgerücht: Angeblich wird die Ratingagentur S&P die USA nach Börsenschluss herabstufen.
Entweder ist das alles schon eigepreißt oder Gute Nacht!!!!!!!!!!! "

Hast ein gutes Ohr für die Gerüchteküche. Muß zwar nicht immer alles stimmen, aber diesmal schon. Interessant finde ich, wie trotzig die USA bzw. die Walstreet darauf reagiert:
Alle Märkte trudeln einige Prozent runter. Die USA stemmt sich dagegen und die Wallstreet gewinnt 0,5%.
Nach Börsenschluss kommt das längst überfällige Downgrade von SP und jetzt bin ich wirklich gespannt, was kommende Woche passieren wird. Wenn sich die Wallstreet am Montag trotzdem behaupten kann, wäre das sehr gut, da wir bestimmt zuvor am Dax etwas panisch drauf reagieren könnten.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...eren-topbonitaet/4471376.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778697,00.html
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben