das ackermann nichts sagt beruhigt mich, da er 1. sein öffentliches statement bereits vor knapp 15 monaten gemacht hat (damals bei maybritt illner), er sagte bereits dort im bezug auf grichenland, dass die gelder futsch sind. darauß schlisse ich, dass die DB seid 15 monaten schon einen plan verfolgt wie man an der kriese verdienen kann. 2. sitzt die DB immer am verhandlungstisch und schreibt die gestze mit, diese stellung wäre bei öffentlichen statments in gefahr. 3. ackermann hat keinen luft leeren raum in seinem kopf, denn bei einem falschen wort / ausdruck / formulierung kann es in dem umfeld noch schneller runter gehen, außerdem hat der markt seine eigene lesart (die für mich teilweise nicht ganz ersichtlih ist, aber egal)
was mir aber die zornesröte ins gesicht treibt ist das verhalten dieses ganzen verkorksten / ineffizienten beamtenaparats.... meine güte es werden gesetze / richtlinen geschaffen und kurze zeit später hälten sich die verantwortlichen, welche diese bürokratischen monster erschaffen, nicht dran... es ist einfach unfassbar wie lpcker man über statuten hinweg geht.... wenn ich als privat mann (oder als geschäftsfähiges subjekt) mich nicht an verträge halte bekomme ich den arsch vom feinsten aufgerissen..... es ist für mich einfach unbegreiflich was hier abläuft, die ganzen clowns maßen sich eine gesetzgebende kompetenz an, jedoch übergehen die gleichen leute die gesetze nach lust und laune...ich mein wenn man schon eine gestalungsfreiheit hat, sollte man diese auch ausschöpfen, warum stattet man die ezb nicht mit mehr kompetenzen aus?? wenn die ezb schon eine "todsünde" begeht, dann soll sie es bitte nach recht und gesetz tun..... meiner meinung nach sanieren sich die usa zur zeit auf unsere kosten, denn es wird nie ein downgrade des us ratings geben (jedenfalls nicht von einer amerikanischen agentur) ich bin überzeugt, dass es im gegenzug für das AAA rating eine weitere deregulierung der ratingagenturen git, sodass diese noch mehr macht erhalten..... durch die gesamte unruhe fliehen die leute in us staatsanleihen....sodass sich die usa zur zeit sehr günstig refinanzieren können..... ich habe es zwar nicht nachgeschaut, jedoch wüde es mich nicht wundern, wenn die USA momentan günstiger an geld kommen als deutschland..... man betrachte einfach die fundamentale lage beider staaten....jpm hat heute das wachstum für das GDP (also das maß für das wachstum der us wirtschaft) von knapp 3 % auf knapp 1 % abgesenkt....
nochmal zu frau dr. merkel, was mich sehr besorgt ist der umstand, dass diese sich immer noch im urlaub aufhält und sich nicht zu wort meldet...... also überlasse wir unseren kurzfristigen ökonomischen wohlstand dem bunga bunga könig aus dem schönen italien....wie komme ich darauf??? naja ganz einfach, bisher sind immer vorzeitig infos nach außen gedrungen, da es für unsere spitzenbeamten (welche ausschließlich eigene interessen verfolgen und somit nur an einer wiederwahl interessiert sind) bisher unmöglich war sachen vertraulich zu behandeln.....da es momentan sehr still ist, gehe ich davon aus das berlusconi die märkte mit bilanztrocks beruhigen will, wehe es mischt sich noch ein big player ein und deckt etwas neues auf....dann ist der baum am brennen....
mir macht das so langsam immer mehr sorgen, denn charttechnische hürden werden ohne jegliche probleme genommen, eine solche schwächephase ohne die kleinste technische gegenreaktion ist bedenklich, obwohl ich nach wie vor von der DB überzeugt bin (langer anlage horizont, welchen ich bei fast jedem invest habe)....ich bin echt gespannt auf die morgigen us daten vom arbeitsmarkt, auf die reaktion des marktes und auf die reaktion der fed.....
|