Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 99 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10481298
davon Heute: 430
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 2061  Weiter  

04.08.11 17:09

861 Postings, 5323 Tage ScontomanSo lange

So lange Ackermann nicht verkauft, ist doch alles gut. Vielleicht setzt ja die viel beschworene Branchenrotation jetzt ein. Dann sind 10 Euro nach oben schnell wieder aufzuholen.

04.08.11 17:15

98 Postings, 5056 Tage moneytalksVor kurzem...

...dachte ich noch, wie schön es wäre, wenn der Dax nochmal Richtung 6600 geht, da ich mit fast allem Cash an der Seitenlinie stehe und (glücklicherweise) bei diesem Desaster zuschauen kann. Das soll übrigens nicht gehässig sein und hat nichts damit zu tun, dass ich den Crash "vorhergesehen" hätte.
Aber mittlerweile sind wir an der 63xx angekommen. Ich bin völlig platt. Die Frage ist, wie weit es noch runter geht? Oder war das der Tiefpunkt? Schwer einzuschätzen...  

04.08.11 17:20

2154 Postings, 5132 Tage RobertControllerPostbankzukauf 2012...

..ist der nicht eine Pflichtvorstellung?   Ich habe gerade gelesen   "Die DB kann in 2012 aufstocken" ! Ich ging oder gehe davon aus, dass das vertraglich fix abgesegnet ist!

Von der Entwicklung der DB die letzten 3 Wochen bin ich mehr als überrascht. Sie sinken wieder schneller als der Markt, aber dafür sind sie ja langsamer gestiegen!! Immer noch Zeit für ein Spässken!  Zur Erinnerung: Ich kaufte im November für 41, 7,  Dax damals bei 6650!!

04.08.11 17:21
2

13787 Postings, 4986 Tage Maxxim54Letztes Jahr

Letztes Jahr fiel der Dax auch bis mitte August, dann stieg er wieder bis Weihnachten. Jetzt ziehen Investoren ihre Gelder aus den Aktien. Aber wo sollen die Gelder hin?

Ich glaube, dass das alles künstliche Panikmache ist, um die Knock-Out Schwellen zu durchbrechen und Geld einzusammeln.

Oh Wunder, die Staaten sind verschuldet! Mann o Mann, das sind doch olle Kamelen, wir leben von den Schulden!

04.08.11 17:33
1

359 Postings, 5774 Tage 7thguestMaxxim54's Frage ist gut

Im Prinzip sollte die - ohnehin nicht erst seit gestern vorhandene - Staatsverschuldung doch längst in den Kursen eingepreist sein?
Wohin geht das Geld: in Gold und in den SFr und... wohin eigentlich noch??
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

04.08.11 17:35
3

426 Postings, 4970 Tage ornos@maxxim

naja guck dir mal die kurse an, dann wirst du sehen wo die gelder hinfließen....schweizer franken, US (ja richtig gelesen US) staatsanleihen, gold....... außerdem wachsen die cash bestände an.......leider gottes ist noch ziehmlich luft nach unten..... ich hoffe das die fed bald interveniert und ein QE3 auf den weg bringt! sollte der morgiege us arbeitsmarkt bericht schlecht(er) ausfallen dann geht die party nach unten weiter...... es ist echt zum forr laufen, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die DB für mich ein lohnendes invest ist, da sie unterbewertet ist und das erste halbjahr erwartungsgemäß gut verlaufen ist (was die earnings angeht) auf lange sicht ist die DB top, als kurzfristgen pick halte ich die DB für schlecht......irgendwann geht es immer wieder nach oben, die frage ist halt nur wann....hoffentlich bald!  

04.08.11 17:40

430 Postings, 8946 Tage hubidie letzten Dämme

Ein Händler sieht gar noch Schlimmeres auf den Dax zukommen: "Wenn man auf die Kurse von 2008 sieht, ist noch Speck dran." Offensichtlich fielen im Moment auch etliche Stop-Loss-Marken von Anlegern, die sich mit automatischen Verkaufsorders für bestimmte Tiefstkurse gegen Verluste abgesichert hätten. Am Vortag hatten Marktbeobachter bereits darauf verwiesen, dass der marktbreite US-Index S&P 500 bei 1.250 Punkten einen wichtigen charttechnischen Widerstand durchbrochen habe./gl/he  

04.08.11 17:48
1

13787 Postings, 4986 Tage Maxxim54Ornos

Ja, als ob die Schweizer Franken sicher sind! Die haben durch die starke Bewertung jetzt richtig grosse wirtschaftliche Probleme bekommen. Und die US-Anleihen, wie grotesk! Da sind einige US-Staaten, die zum Teil viel grösser sind als Italien oder Spanien, jetzt

schon pleite! Und die Amis haben immer noch Top-Bonität! Da läuft gerade ein Wirtschaftkrieg und die EU registriert das nicht.

Ich stimme Dir zu, dass die DeB eine lahme Ente ist. Aber für mich ist sie in Krisenzeiten immer noch ein sicherer Hafen. Andere Aktien sind schneller gestiegen, sie sind auch schneller gefallen. Ich orientiere mich an Value-Investments und da gehört die DeB dazu. Bin etwa zu 50% in Aktien investiert und habe noch 50% Cash für alle Fälle. Werde mich etwas zurückhalten, aber wenn die QE3 kommt, dann mach ich auch die Party mit.

04.08.11 18:41

Trotzdem hier sind starke Nerven gefragt. Was hier zur Zeit abgeht ist nicht normal! Man fragt sich jeden Tag war es das jetzt? gibt es eine Gegenbewegung? und nix ist es fällt und fällt. Und wie immer wird sicher der Freitag seines dazu tun!

04.08.11 19:34
1

426 Postings, 4970 Tage ornosstarke nerven?!?!?

ob mann starke nerven braucht hängt meines erachtens nach hauptsächlich von alagehorizont ab. irgendwann musste ja eine große korrektur an den globalen märkten kommen, denn wir können uns ja nicht die ganze zeit in eine richtung bewegen.... wenn man sich hier durch das forum klickt ist es doch erstaunlich wie groß die panik ist, sicher hat der sell off der letzten tage crash artige zügige, jedoch sollte man immer im auge behalten wie die fundamentale lage des unternehmens ist! unsere polit clowns haben nun mal ein lex griechenlad erschaffen, an dem hauptsächlich die deutsche bank mitverdient... wenn ich mir anschaue das herr ackermann mittlerweile mehr gewicht zu haben scheint als unser finanzminister so bin ich um die DB nicht besorgt.... probleme entstehen erst wenn man selbst mit haus und hof in einen titel investiert ist bzw. wenn man das investierte geld eigentlich schon verplant hat.....

guckt euch mal zum vergleich den britischen bankensektor an, dort geht die post richtig ab..... es werden ungerheuerliche verluste eingefahren, welche sich auch im kurs wiederspiegeln.... meiner ansicht nach wird es einen zweiten fall lehman nie wieder (bzw nicht in den nächsten 5-x jahren) geben.... zur not werden die staatskassen wieder geplündert, falls es hart auf hart kommen sollte....

weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass die DB nächstes jahr ihre dividenden zahlungen anheben wird (ich persönlich gehe von einer dividende um 1 euro aus)....außerdem stellt sich DB immer breiter auf....

ich bin zur zeit am überlgen ob ich mir nicht einen optionsschein mit einer laufzeit is ende 2013 anlegen soll (basis 38-39 euro)....das was wir zur zeit sehen ist eine übertreibung nach unten (analog dazu war meiner ansicht nach der sehr starke up move anfang 2009 ebenfalls eine übertreibung die fundamental nicht gerechtfertig war)....

wie gesagt ist alles meine eigene einschätzung und keinesfalls eine handelsempfehlung  

04.08.11 19:52

708 Postings, 5603 Tage WanderreiterWer zu früh kommt, den straft es eben

bin gesternauch wieder zu früh rein. Aber nach dem Tempo der " Konsolidierung" ist das Spiel noch nicht vorbei. Denke Dax bis 5900 ist kurzfristig mindestens zu erwarten. Hier spielt der Sommermonat August und der Zeitraum, um überhaupt zu reagieren eine große Rolle.
So what, aber ich befürchte, die 29€ aus dem anderen Trööt werden wir sehen.
Hoffen wir auf die Jahresendrallye und auf das wir noch nicht wirklich den Trappatoni von unseren Eurobankern hören.

Flasche leer, habe fertig.

Gruß
WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

04.08.11 20:43
8

426 Postings, 4970 Tage ornosder heutige sell off

es macht einen schon echt traurig wenn man auf die kurstafeln heute schaut (es seiden man ist short), jedoch sollten wir festhalten womit der heutige sell off heute angefangen hat... es waren wiedermal unsere sogenannten spitzenbeamten, meine fresse bei den clowns werde ich echt agressiv, so meldete sich heute der überflüssigste und unfähigste aller polit clowns heute zu worte (José Manuel Barroso).... jetzt wo alle staats und regierungschefs (falls man die hampelmänner und frauen so nennen kann) im urlaub sind, kommt die korrupte made aus seinem loch gekrochen und verfasst einen brief indem er "laut denkt" (manchmal bezweifel ich das dieser mann, welcher komplett überflüssig ist, denken kann)...der inhalt des briefes bezieht sich darauf, dass im falle einer pleite von italien der rettungsschrim nicht aussreichen würde....hmm komisch vor knapp 2 wochen wurde dieser mühsam verhandelt und man kam (für mich überraschend) zu einem ergebniss....weiter sagt barroso, das die komoikuation zwischen den wichtigen denkern und lenkern in der eu nicht optimal sei, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, einerder einen völlig übreflüssigen brief verfasst (an die staatslenker) und diesen noch öffentlich macht, maßt es sich an irgendetwas über kommunikation zu schwätzen.....dann jurze zeit später kommt die nächste rakete aufs parkett, unser freund trichet erzählt auf einmal dass die ezb staatsanleihen zurück kaufen mag...vor kurzer zeit hieß es, das programm sei beendet und eine todsünde gewesen (da die eu statuten dies nicht zulassen).....aber nein herr trichet behauptet auf seiner pressekonferenz, das programm wurde nie beendet nur ausgesetzt (obwohl es konträr zu den eu verträgen läuft)....jedoch stellt sich für mich die frage warum denn keine spanischen anleihen gekauft werden.....es ist der knaller...wenn man jetzt noch unsere aufgeplusterte schreckschraube aus dem kanzleramt in das ganze miteinbezieht, dann kann einem echt nur der arsch platzen.....

jetzt aber nochmal zurück zu den eigentlichen akteinmärktem, laut einigen händlern, analysten etc. beginnen große konzerne mit share buy backs (wurde heute mehrmals auf bloomberg erwähnt)... wenn jetzt schon in den konzern zentralen über aktienrückkäufe nachgedacht wird, dann stimt mich das halbwegs positiv...wobei es ist mittlerweile echt schlimm...schon wieder 4 % runter im dax und 8 % bei der DB.... meine fresse versthe das wer will, aber das ein gesundes unternehmen welches gut aufgestellt ist so übelst auf die zwölf bekommt ist doch echt nicht mehr normal....

was denkt ihr wenn ihr das big picture betrachtet, ist etwas großes im busch? meiner ansicht nach wurden keine neuen probleme aufgedeckt.... auch die ratingagenturen haben sich bisher ncht geäußert...(die einzige ausnahme ist eine ratingagentur aus china welche die USA abgestuft hat..)  

04.08.11 21:13
1

4796 Postings, 8513 Tage GilbertusBarroso und EU

@ornos,

Gute Einschätzung, guter, deftiger  Kommentar.

Ja wenn der liebe Barroso schon nichts gescheiteres zu tun hat als die schon arg labile Finanzlage zusätzlich zu unterminieren, entspringt solches Handeln 

entweder grosser Dummheit oder Korruption.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

04.08.11 21:13

2154 Postings, 5132 Tage RobertControllerHallo ornos..

..leider kann ich im Großen und Ganzen (mit Ausnahme von Merkel) Deinen Versuch einer Erklärung, was nicht wirklich zu erklären ist, nachvollziehen. Für mich gingen schon die Argumente aus, als nach dem Zitterspiel USA - eigentlich wie erhofft - alles einbrach.

Der Erklärungsversuch für die genannten Politiker liegt ganz einfach in der angeborenen Profilierungssucht und gleichzeitig halten sie sich den Rücken frei - Auswirkungen für ihr Handeln werden ignoriert.

Ackermann hält sich dagegen diesbezüglich mit Stellungnahmen sehr bedeckt.   Leider!!! ... und langsam werde ich nervös!!

04.08.11 21:16
1

35553 Postings, 6064 Tage DacapoDer hinausgezögerte Bechluß der Amis

gab den Weltbörsen den Rest,
was nichts daran ändert,
daß die USA im Grunde pleitiger denn je ist...
Das ist die Crux...
Es geht erst wieder aufwärts wenn Gleichkültigkeit einkehrt...
denn im Grunde müßte man alles verkaufen und nie mehr in den Aktienmarkt einsteigen...
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

04.08.11 21:45
1

426 Postings, 4970 Tage ornos@robert

das ackermann nichts sagt beruhigt mich, da er 1. sein öffentliches statement bereits vor knapp 15 monaten gemacht hat (damals bei maybritt illner), er sagte bereits dort im bezug auf grichenland, dass die gelder futsch sind. darauß schlisse ich, dass die DB seid 15 monaten schon einen plan verfolgt wie man an der kriese verdienen kann. 2. sitzt die DB immer am verhandlungstisch und schreibt die gestze mit, diese stellung wäre bei öffentlichen statments in gefahr. 3. ackermann hat keinen luft leeren raum in seinem kopf, denn bei einem falschen wort / ausdruck / formulierung kann es in dem umfeld noch schneller runter gehen, außerdem hat der markt seine eigene lesart (die für mich teilweise nicht ganz ersichtlih ist, aber egal)

was mir aber die zornesröte ins gesicht treibt ist das verhalten dieses ganzen verkorksten / ineffizienten beamtenaparats.... meine güte es werden gesetze / richtlinen geschaffen und kurze zeit später hälten sich die verantwortlichen, welche diese bürokratischen monster erschaffen, nicht dran... es ist einfach unfassbar wie lpcker man über statuten hinweg geht.... wenn ich als privat mann (oder als geschäftsfähiges subjekt) mich nicht an verträge halte bekomme ich den arsch vom feinsten aufgerissen..... es ist für mich einfach unbegreiflich was hier abläuft, die ganzen clowns maßen sich eine gesetzgebende kompetenz an, jedoch übergehen die gleichen leute die gesetze nach lust und laune...ich mein wenn man schon eine gestalungsfreiheit hat, sollte man diese auch ausschöpfen, warum stattet man die ezb nicht mit mehr kompetenzen aus?? wenn die ezb schon eine "todsünde" begeht, dann soll sie es bitte nach recht und gesetz tun..... meiner meinung nach sanieren sich die usa zur zeit auf unsere kosten, denn es wird nie ein downgrade des us ratings geben (jedenfalls nicht von einer amerikanischen agentur) ich bin überzeugt, dass es im gegenzug für das AAA rating eine weitere deregulierung der ratingagenturen git, sodass diese noch mehr macht erhalten..... durch die gesamte unruhe fliehen die leute in us staatsanleihen....sodass sich die usa zur zeit sehr günstig refinanzieren können..... ich habe es zwar nicht nachgeschaut, jedoch wüde es mich nicht wundern, wenn die USA momentan günstiger an geld kommen als deutschland..... man betrachte einfach die fundamentale lage beider staaten....jpm hat heute das wachstum für das GDP (also das maß für das wachstum der us wirtschaft) von knapp 3 % auf knapp 1 % abgesenkt....

nochmal zu frau dr. merkel, was mich sehr besorgt ist der umstand, dass diese sich immer noch im urlaub aufhält und sich nicht zu wort meldet...... also überlasse  wir unseren kurzfristigen ökonomischen wohlstand dem bunga bunga könig aus dem schönen italien....wie komme ich darauf??? naja ganz einfach, bisher sind immer vorzeitig infos nach außen gedrungen, da es für unsere spitzenbeamten (welche ausschließlich eigene interessen verfolgen und somit nur an einer wiederwahl interessiert sind)  bisher unmöglich war sachen vertraulich zu behandeln.....da es momentan sehr still ist, gehe ich davon aus das berlusconi die märkte mit bilanztrocks beruhigen will, wehe es mischt sich noch ein big player ein und deckt etwas neues auf....dann ist der baum am brennen....

mir macht das so langsam immer mehr sorgen, denn charttechnische hürden werden ohne jegliche probleme genommen, eine solche schwächephase ohne die kleinste technische gegenreaktion ist bedenklich, obwohl ich nach wie vor von der DB überzeugt bin (langer anlage horizont, welchen ich bei fast jedem invest habe)....ich bin echt gespannt auf die morgigen us daten vom arbeitsmarkt, auf die reaktion des marktes und auf die reaktion der fed.....  

05.08.11 00:04

1879 Postings, 5696 Tage Rockit#2455 7thguest: Das Geld aus den Aktienverkäufen

bleibt als Cash an der Seitenlinie?
Aber Cash wird über kurz oder lang entwertet - die Kurse werden also wieder steigen!?
Auch muss man sehen, das mal grob geschätzt 2 % des in Aktien investierten Geldes ausreichen um einen Kursausschlag von 5 % zu bewirken?!  

05.08.11 00:27

1879 Postings, 5696 Tage RockitAber wie schon die alte Börsenwahrheit sagt:

Die Rally stirbt, wenn die Euphorie am größten ist.
(Was natürlich immer stimmt, denn wenn die Rally vorbei ist, ist auch die Euphorie weg ;-)  

05.08.11 01:27
1

66 Postings, 5291 Tage olialdiEinmal richtig krachen lassen bitte

Son misst sieht nicht so gut aus..

Die Amies führen uns alle vor:( und lenken von ihren Problemen ab)

Meine Lösung für die Eurokrise.

Die EZB kauft alle Staatsanleihen auf.

wenn der Schuldenberg nicht mehr zu tragen ist, hält die EZB alle Risiken.

Die Risiken tragen die einzelnen Länder für die EZB.

Wenn die Länder die Schulden nicht anerkennen und das Kartenhaus zusammenbrechen lassen? Gleichen wir die Schulden mit dem Opfer des Euro aus.

Die Länder haben alle Ihre Schulden los und beginnen mit einer neuen Währung neu, sobald alle Ihre RISIKEN in der EZB ebgeladen haben.

Hat jemanmd eine bessere idee oder habe ich was übersehen?

05.08.11 01:43

1879 Postings, 5696 Tage RockitWenn die EZB griechische Anleihen zu einem

Rettungsschirm-Vorzugs-Zinssatz von 0,1 % kauft,
kann sich Griechenland effektiv entschulden,
auf Kosten der Sparer (Inflation) - da bricht nichts zusammen?!  

05.08.11 02:10

66 Postings, 5291 Tage olialdiund der Rest?

Wenn Italien folgt und Spanien ganz zu schweigen von den USA?

05.08.11 02:29

1879 Postings, 5696 Tage RockitTheoretisch kein Problem

Italien und Spanien kriegen auch den Rettungsschirm-Vorzugs-Zinssatz und damit es gerecht ist darf Deutschland auch zulangen ;-)
Und die Polen, aber nur wenn sie beim Euro mitmachen, oder haben die garkeine Schulden? - Ach egal ;-)
Usw. ,usf., das wird eine Party.  

05.08.11 02:37
1

66 Postings, 5291 Tage olialdid.h jeder darf

Jeder Darf und es lebe die Inflation?

05.08.11 03:54

1879 Postings, 5696 Tage RockitAnders gehts nicht, proforma wird vielleicht hier

und da noch gespart - für eine Währungsreform ist es mMn noch zu früh!?  

05.08.11 06:23

343 Postings, 5710 Tage Roman AbramovicIst schon Wahnsinn

wie hoch war der Kurs bei der KE?
-----------
Pro7 wohin geht dein Weg 2010

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben