Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 94 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10475293
davon Heute: 443
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 2061  Weiter  

01.08.11 18:40

861 Postings, 5320 Tage ScontomanJa diese Aktie

JA diese Aktie steigt über Wochen 3 Prozent nach oben verliert aber an einem Tag 5 Prozent. Das ist schrott, mit sowas kann man kein Geld verdienen außer man versucht immer die Kursspannen zu traden. Ich bin damit leider voll auf die Fresse geflogen. Wollte bei 41 raus und habe für 40 gekauft.

Heute hätte ich mit leichten Verlust raus gehen könne, aber ich dachte nicht, dass so heftig nach unten korrigiert. Zeitweise ja sogar -4 Prozent.

Ich dachte, wenn die sich in den USA einigen geht es hoch, aber ich habe keinen Grund gesehen, dass es massiv fallen sollte.

01.08.11 18:49

7033 Postings, 5892 Tage dddidiDollarkurs ist der Grund

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

01.08.11 19:17
1

2629 Postings, 6187 Tage DrShnuggle@ diddi ???

Dollarkurs ist der Grund? Erklär doch bitte Mal, warum die DB um 3-4% fällt, wenn der Dollar um 0,85% nachgibt. Verstehe es nicht ganz, außer das die DB einen großen Teil ihrer Gewinne im Dollarraum erwirtschaftet. Das reicht doch nicht ganz aus, dass gleich der gesamte ESTX Bank um fast 5% abtaucht.

Sehe selber eher das Problem im Vertrauensverlust in die Staaten mit dem HickHack und HinUndHer bei der Anhebung der Schuldengrenze. Außerdem berfürchten wohl einige noch, dass die nächste Runde eben auf einmal nicht nur noch eine Formsache ist.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

01.08.11 19:30
1

861 Postings, 5320 Tage ScontomanDie Repubilkaner

Die Repubilkaner taktieren doch sehr geschickt. Die wollen die Schuldengrenze jetzt gerade eben anheben, damit im Wahljahr die Debatte wieder aufflammt und Obama seinen Wählern, keine Sozial und Steuersenkungen mehr versprechen kann.

So verliert er vollkommen an Popularität und im Endeffekt dann auch die Präsidentschaft. Die USA werden auch nicht das AAA Rating velieren. Es wird nur ein negativer Ausblick geäußert.

Der Dow hat ja heute auch nicht so massiv nachgegeben wie der Dax. Verstehe das immer noch nicht ganz, warum wir plötzlich in Sekunden über 100 Punkte im Dax verloren haben um dann wieder 80 Punkte zu steigen.

Denke das wir morgen noch auf auf 36 Euro korrigieren und dann durch die klare Reglung der Schuldenkrise in den USA eine Erholung stattfindet.

Aber solche Kursentwicklungen kann wirklich kein Mensch vorhersagen.

01.08.11 20:58

217 Postings, 5010 Tage ntm80Der Abverkauf ist zu Ende

So etwas nennt man auch Marktbereinigung.

Da haben sich einige von calls getrennt und viel mehr wurden durch knock-out Schwellen weggefegt.  

01.08.11 21:00

7033 Postings, 5892 Tage dddidizeitlicher Ablauf

9:00 bis 13:00 Bankaktien Gewinnmitnahme ...  ....................................- 1 % Eurostoxx
13:00 bis 15:00  Dollakurs steigt .............................................................- 1 % Eurostoxx
15:30 bis 16:00  Dow verliert 2 % ...... BKX 2,5 Punkte .......................... - 2 % Eurostoxx
gleichzeitig verliert der SMI aber die Nestle zieht an ....
Nestle war bisher immer bei der Zuspitzung irgend einer Krisensituation  überproportional gestiegen ... Investitionen flüchten also in Nestle und US Anleihen ... Warum Panik aufkommt ist erst mal unerklärlich ...
tut mir leid Snuggle ich krieg die Parameter nicht in einem Chart übereinander ... aber so muß es ungefähr gelaufen sein ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

01.08.11 21:17

362 Postings, 5644 Tage racional@DrShnuggel, zumal die DB heute stärker fällt als

Amerikanische Finanzwerte

Alles total übertrieben.  

01.08.11 21:44
1

11820 Postings, 7656 Tage fuzzi08ein Warnzeichen:

heute hat sich eine elend lange schwarze Kerze gebildet, deren Körper die weiße Kerze vom Freitag komplett umschließt. Normalerweise ist das ein bärisches Zeichen für einen
weiteren Kursverfall.
Das habe ich mir anders vorgestellt. Aber vielleicht will der Dax unbedingt die 6.800
testen.  

01.08.11 21:57

249 Postings, 5491 Tage Schoppe...

Kann sein fuzzi. Das glaube ich eigentlich auch. Allerdings haben sich viele  in Stuttgart heute abend mit Calls eingedeckt (laut irgendeinem Börsenkommentar, zu faul zum suchen). Was hier in letzter Zeit abgeht ist... irgendwie interessant. 

01.08.11 22:36
1

3168 Postings, 5387 Tage AckZieDas ist nicht interessant

Als "interessant" kann man das nicht mehr bezeichnen. Eher als "krank". 

01.08.11 23:03

861 Postings, 5320 Tage ScontomanNaja

Naja ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Irgendwann 2045 oder so, wird die DB bestimmt bei 50 Euro stehen. Wenn Ackermann sein Gehirn in einen Roboter eingebaut hat und die Türme in Frankurt in einer Orbitalen Umlaufbahn um die Erde kreisen.

Meine Familie wird dann die 2,50 Euro Gewinn, nach Abzug der 200 % Griechenland Solidaritätssteuer, verwenden, um sich ein Wassereis kaufen zu können.

Auf ein Leckeres :-)

02.08.11 07:27

3168 Postings, 5387 Tage AckZieIm Jahr 2100

Im Jahr 2100 wird die DeuBa vielleicht wieder bei 40 stehen.

Nein, mal Spaß beiseite - das hier ist nicht mehr witzig. Kommen denn die Banken je wieder auf die Beine?

Jede Krise hat einen Anfang und ein Ende. Die "ewige Krise" existiert nicht. Aber wie lange soll sich das noch hinziehen?

Nun bin ich de facto komplett vernichtet:

Deutsche Bank (900 Aktien): Einstandskurs von knapp 45,00 EUR  -   jetziger Kurs 37,00 EUR

Commerzbank (2700 Aktien): Einstandskurs von 2,76 EUR  -  jetziger Kurs 2,57 EUR

Banco Santander (2100 Aktien): Einstandskurs von 7,93 EUR  - jetziger Kurs 6,96 EUR

BBVA (2700 Aktien): Einstandskurs von 7,54 EUR - jetziger Kurs von 7,06 EUR

Man kann schnell nachrechnen, dass hier einige Tausender bereits über die Wupper gegangen sind, auch wenn die Relation zwischen Einstandskurs und jetzigem Kurs in manchen Fällen nicht mal schlimm ausschaut.

02.08.11 07:51

3168 Postings, 5387 Tage AckZieNachgerechnet

Hab eben mal nachgerechnet: 14.000 EUR Minus

02.08.11 07:59

426 Postings, 4967 Tage ornos@ackzie

naja noch hast du ja deine verluste nicht realisiert von daher würde ich das nicht als zu dramatisch ansehen (wobei 14k schon weh tun!) du hast aber auch alles in bank aktien gepackt.....ich gehe mal davon aus, dass du ein etwas größeren / längeren Anlagehorizhont hast, oder wolltest du kurzfristig spekulieren?

btw: vorbörslich ist die DB wiedermal im plus, ich bin mal gespannt was da am ende des tages steht...irgendwie traue ich dem braten nicht so recht.....  

02.08.11 08:03

3168 Postings, 5387 Tage AckZieAnlagehorizont

Mir ist klar, dass jeder sofort denkt: "Was ist denn das für ein bankenlastiges Depot?"

Ich habe mich von allen Zyklikern wie Daimler, VW etc. getrennt und gedacht, dass irgendwann die Branchenrotation einsetzen und die (nach meiner Meinung) unterbewerteten Banken nach oben schießen würden.

All die Banken in meinem Depot sind große Nummern. Santander und BBVA verdienen gut in Süßamerika. Die CoBa wurde bereits in Grund und Boden geprügelt.

Ob ich je wieder mal Land sehe? Immer und immer wieder dachte ich, weiter nach unten ginge es nicht. Aber es geht scheinbar immer noch weiter nach unten.

02.08.11 08:28

217 Postings, 5010 Tage ntm80heute schiesst der Dax locker über die 7000er

ich kann mir vorstellen, dass gestern viele -Chinesen Euro Werte gekauft haben. Quasi als Risikostreuung zum US Desaster.

Nach der Schließung des Dax Gaps um 69... kann es nun rauf gehen.  

02.08.11 08:32

3168 Postings, 5387 Tage AckZieLocker?

Naja, ob der DAX so locker über 7000 schießt, wage ich zu bezweifeln. Irgendwie fehlen die Impulse. Ich hätte alles andere als diese Reaktion erwartet auf die Nachricht hin, dass die Schuldengrenze angehoben wurde.

Die Deutsche Bank wird wohl echt nicht mehr die heiß ersehnten 50 EUR erreichen. Schade, aber das Leben ist nicht gerecht

02.08.11 09:09

89 Postings, 5215 Tage MrNaiswas mir nich ganz klar ist..

warum haben wir so einen kurs verfall beim dax gestern erlitten... amis bei null gelandet, nikkei bie-1,2% usw und wir waren bei gut 3 minus, kann das einer mal erklären....??? 

02.08.11 09:20

362 Postings, 5644 Tage racionalWir können leider nur abwarten, das sich

die Ganze Situation beruhigt. Die DB kann aus eigener Kraft auch nichts ändern. Da wo die DB handeln konnte hat Sie es richtig gemacht.

Also, entweder haben wir Vertrauen auf das Geschäft als Ganzes, die Marke, die Marktstellung, die Führung, oder wir haben kein Vertrauen.

Ich bleibe investiert und wenn ich nicht schon gekauft hätte, würde ich heute auf jeden Fall einsteigen.  

02.08.11 09:36

2629 Postings, 6187 Tage DrShnuggleKnockOut Schwelle noch getestet

Halte es gar nicht mehr für so unmöglich, dass die bekannte und oft benutzte KnockOut Schwelle von 35 noch getestet wird. Schließlich ist dieser Kompromis in den Staaten nicht gerade gut für die Zukunft der US-Wirtschaft. Wenn die 35 getestet wird, greifen gewiss noch viele Stoplost und die Aktie fällt noch auf 34 (vielleicht 33). Das wird wohl der Punkt sein, wo dann viele Institutionelle nicht mehr widerstehen können. Sozusagen von stark unterbewertet auf extrem unterbewertet. Persönlich sehe ich die DB Ende des Jahres immer noch bei 45-50, je nachdem wie das 3. Quartal ausfallen wird. Aber mal ehrlich, wir sind nach einem halben Jahr bei 5,5 Mrd. Vorsteuergewinn und wenn die nächsten beiden Quartale durchwachsen ausfallen werden und wir im Endeffekt nur bei 9 Mrd. EBIT landen und somit die 10 Mrd. verfehlen würden und wenn dann noch besonders viele Steuern anfallen würden und wir gerade mal bei 5 Mrd. Nachsteuergewinn landen würden, zeigt die aktuelle Marktkapitalisierung von 34,4 Mrd. bei 37,00 € Kursniveau, wie unterbewertet die DB ist. Aber realistischer ist eine Steuerquote von ca. 25-30%. Das würde bedeuten, das bei 9Mrd. Vorsteuergewinn 6 Mrd. übrig bleiben werden. Das läuft dann auf ein KGV von unter 6 hinaus, wohlgemerkt bei 2 schlechten Annahmen. Wahrscheinlicher scheint mir ein Gewinn nach steuern von annähernd 7 Mrd. Das läuft dann schon ins lächerliche KGV von 5, was für eine extreme Unterbewertung sprechen würde. Natürlich kann es bei all den betrachteten Szenarien bei Banken auch immer zu einem schnellen Gewinneinbruch kommen, doch dann müßte das Risikomanagement der DB schon komplett versagen.
Also, AkZie, wahrscheinlich wirst Du nach vielen neuen grauen Haaren irgendwann noch richtig Freude mit Deinem Depot haben. Jetzt weiß ich nur nicht, wie groß Dein Depot ist und hoffe, dass Du nicht nur auf Banken setzt, sondern diese nur übergewichtest. Risikomanagement. Mein bester Deal waren auch viele DB Aktien in der Finanzkrise, von denen ich leider nur die Hälfte bei über 50 verkauft habe und so einige graue Haare davon trug.
-----------

02.08.11 09:45

4152 Postings, 5907 Tage AkermannSo bin auch wieder dabei ....junge watt für ein ..

02.08.11 09:48

3168 Postings, 5387 Tage AckZieGraue Haare

Naja, graue Haare wachsen mir heute schon, denn es ist bitter, wenn man derart macht- und hilflos ist.

Wie ich schon weiter oben schrieb, ist mein Depot total bankenlastig. Von daher werde ich wohl noch 1000 Tode sterben

02.08.11 09:50

4887 Postings, 5619 Tage ridgebackMeinen Call hatte ich vor 10min aufgestockt.

Ein wenig übertrieben das ganze hier.
Auch wenn ich mir Daimler, Allianz, VW und Siemens anschaue. Bin da überall mal mit 'nem Call eingstiegen.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

02.08.11 09:52
1

3168 Postings, 5387 Tage AckZieNach unten

Nach unten geht es scheinbar immer mit Vollgas.

Ich weiß nur eins: Wenn ich je aus der Nummer heil rauskomme, dann ist Börse vorerst tabu für mich.

02.08.11 10:03

2629 Postings, 6187 Tage DrShnuggle@ AckZie

An Deiner Stelle würde ich einige Male um die Welt segeln und in einigen Jahren wieder ins Depot schauen. Alles andere ist Masochismus! Ansonsten würde ich zumindest 50% des Bankendepots umschichten, frage ist nur wann und zu welchem Kurs. Na, Du hast es so aufgebaut und wirst schon wissen, was Du tust. Leider werden grösßtenteils nur noch Trends gehandelt, egal was dahinter steckt. Aber bei fast jedem Trend kommt es irgendwann auch mal zu einer Trendwende, bleibt nur offen wann und bei welchem Punkt!
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben