Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 96 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10475280
davon Heute: 430
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 2061  Weiter  

03.08.11 08:35
1

2153 Postings, 5129 Tage RobertController..Ackermanns Nachgesang...

...so klingt es!    Ackermann wird Aufsichtsratschef werden.  Das ist typisch Medien und die Politik folgt..Ich meine die Opposition, die gegen alles ist, was die Regierung anfasst bzw. zulässt!   Für Deutschland denken und nicht nur an die eigenen Prozente wäre hilfreich!

Nicht hilfreich ist natürlich jetzt die quasi Gewinnwarnung von Societe G  !  Sie wird zur weiteren Verschlechterung der Stimmung beitragen - zumal die Stimmen lauter werden, die auch die Gewinnerwartung für die DB massiv in Frage stellen.  Klar , dass selbst bei nur knapper Erreichung der operativen 10 Milliärden unsere Analysten trotzdem verkünden werden :  "Erwartungen nicht erfüllt"

Desweiteren: DB hat Staatsanleihen im großen Stil verkauft.  Dies war sicherlich mit Verlusten verbunden. Ich habe da kein gutes Gefühl.

Aber da geh ich durch - als Masochist!!  

03.08.11 08:47

362 Postings, 5644 Tage racional@RobertController, auch wenn Staatsanleihen zu

schlechten Kursen verkauft wurden, das ist aber Schnee von gestern (von 2010). So wie ich das verstanden habe, sind Wetberichtigungen und Reduzierung von Staatsanleihen von den Risikoländern schon 2010 erfolgt. Daher wundert es mich auch nicht, dass die Gewinnerwartung ständig bestätigt wird.

Mir machen eher die Politiker sorgen, die nach belieben die Kernkapitalquote für Banken hochsetzen.  

03.08.11 10:31

989 Postings, 5034 Tage surbaharKursrakete

Dax im Minus, Deutsche Bank heute Kursrakete. Na also !

03.08.11 10:49

368 Postings, 5543 Tage loocoolIch bin geblendet (:

..ein Witz das Alles momentan )):

03.08.11 14:02
1

20 Postings, 5061 Tage mike1972Nur mal so....

Also ich bin auch der Ansicht das es vielleicht, wenn auch nicht kurzfristig und womöglich auch nicht mittelfristig, wieder nach oben gehen wird. Und 5-10 Jahre wie ich es hier gelesen habe wird es meine Erachtens nicht andauern bis die DB auf 50€ ist.

Ich persönlich schaue ab heut nur noch 14tägig rein. Man macht sich ja verrückt wenn man bei jedem Kursgewitter sowie bei jeder negativen Kursschwankun ne Krise bekommt. Dann sind ja dann im Moment schon 5 von 7 Tagen in der Woche zum ärgern.

Bis jetzt hat sich mein langer, manchmal auch sehr langer Atem, stets ausgezahlt.

Aber das muss jeder für sich beurteilen.

Hoffe aber das es bis Jahresende deutlich über 40€ geht.

03.08.11 15:17

34 Postings, 4904 Tage catman1988deutsche bank kursdebakel

miau,

denke wir müssen uns jetzt warm anziehen

mit dem bruch der 200 tage linie und dem signifikaten fall darunter ist der seit  dem sommer  2009 bestehende aufwärtstrend im dax vorerst beendet

die meisten investoren haben panikartig das parkett verlassen, massenhaft wurde kapital umgeschichtet, raus aus aktien flucht in die sicheren häfen wie gold anleihen etc.

die deutsche bank fiel unter die wichtige unterstützung bei 35,91

der dax kann innerhalb der nächsten 6 wochen bis 6000 punkte fallen, was bei der deutschen bank kurse um 30 € impliziert

bin selbst bei 38,75 rein, nachdem ich vorher für 40 €  verkauft hatte weil ich dachte, es geht auf 40, ( erleichterungsrallye nach der hängepartie in amerika ) doch pustekuchen

big brother fasst nicht tritt, massiver vertrauensverlust, unsicherheiten sind gift für die börse und schüren ängste

einen tag nicht hingesehen, schon wieder abgestürzt, die aktie kann man nur noch intraday handeln, weil jeder kursgewinn sofort abverkauft wird, vgl. am montag hoch bei 40 €  , raus bei 37 €

mal sollte bei der deutschen bank aktie stets ein negativszenario im hinterkopf haben und lieber 5 bis 10 prozent tiefer einsteigen, denn die aktie läuft immer in irgendwelche tiefs rein

erst bei kursen um 41,97  kann man bei der DB auf eine trendwende hoffen, vorher ist das chartbild absolut bearish zu interpretieren

es ist wohl so, wie der alte börsenweise kostalany sagte

...an der börse gibts nur schmerzensgeld, erst kommen die schmerzen, dann das geld!

dieser spruch trifft für investoren  DEUTSCHEN BANK Aktie voll ins schwarze

03.08.11 16:05

3168 Postings, 5387 Tage AckZieAlles Mist

Ich hab sowas von die Schnauze voll von der Börse - ich könnte schreien, wenn ich diese Drecks-Kurse sehe.

NIe wieder Börse! Das steht fest.

Die Deutsche Bank wird dann wohl auf 5,-- EUR fallen. Danke schön!

03.08.11 16:40

343 Postings, 5707 Tage Roman AbramovicDas ist

Endzeitszenario!
-----------
Pro7 wohin geht dein Weg 2010

03.08.11 16:51

8231 Postings, 8473 Tage bullybaer@catman 1988

sry, aber ich musste grad lachen als ich in deinem Post gelesen habe, dass Anleger in den SICHEREN Hafen ANLEIHEN flüchten ... *gggg* .... ich glaub nichts ist unsicherer derzeit. banken und Versicehrer werden abgestraft weil sie anleihen besitzen..... :D
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

03.08.11 16:55

8231 Postings, 8473 Tage bullybaerwir haben einen Crash

und wenn wir eine Rezession sowie Staatspleiten einpreisen müssen, dann gehts runterbis auf die Tiefststände der Finanzkrise, dann ist der DAX ist bei 3000 und die DB bei 15 EUR.
-----------

03.08.11 16:56

298 Postings, 7146 Tage RuebezahlVerzweiflung, Panik, Blut auf den Straßen...

...eigentlich beste Kaufzeit heute.  

03.08.11 16:57

426 Postings, 4967 Tage ornosbunga bunga

hey leute kurze frage: weiss einer von euch wann der bunga bunga clown sich heute zu der finanziellen schieflage in seinem land äußern möchte?  

03.08.11 17:01
1

359 Postings, 5094 Tage forrestgumpHallo alle miteinander

Ich melde mich mal wieder zu Wort, nach einer längeren Pause.

@Ackzie : Nur die Ruhe. Da musst Du jetzt durch. Wenn es Dich beruhgit, ich halte fast 20.000 Aktien der DB. Habe immer wieder nachgekauft, gerade jetzt noch zu 34,70 und werde mich gleich mal nach den Konditionen für einen Wertpapierkredit erkundigen. Es ist sicherlich sehr ärgerlich, aber vor allem ärgert mich, dass ich bei diesen niedrigen Kursen kein Pulver mehr habe, um zu investieren. 

Wir werden bald wieder Kurse von 40,- Euro sehen. Vielleicht nicht mehr diesen Monat und vielleicht auch nicht im September, aber das wird schon.

@ Bullybear : schön das Du noch alchen kannst :-))  catman hat aber durchaus recht. Deutsche Staatsanleihen oder auch skandinavische stehen, was die Sicherheit angeht, hoch im Kurs. Rendite ist hier natürlich ein anderes Thema. Und nicht zu vergessen, es gibt auch noch Unternehmensanleihen, habe selber welche davon. 

Also, ruhig bleiben. Es lässt sich ohenhin nicht mehr ändern - und es geht ja schon wieder aufwärts - die 35 haben wir schon wieder. 

03.08.11 17:02
2

8231 Postings, 8473 Tage bullybaerwas bunga bunga sagt ist

völlig irrelevant. Es zählt im oOment nur die Meinung der angelsächsichen Finanzjoungleure und Hedgefonds aus London sowie dernen Helfelein den Ratingagenturen
-----------

03.08.11 17:07

6573 Postings, 8158 Tage sard.OristanerHalt mal dein Lineal

auf dem Bildschirm.... hätte ich zwar auch nicht geglaubt aber demnach müssten wir fast unten sein...
s.o.  

03.08.11 17:09
2

8231 Postings, 8473 Tage bullybaerwenn es so weitergeht

werdet ihr noch sehen was die deutschen bzw. skandinavischen Anleihen wert sind. Dtl. kann nicht die Schulden für ganz Europa übernehmen und die USA sind zu einem überschuldeten Armenhaus verkommen.

Wartet ab was passiert, wenn man in London anfängt die ersten Staatpleiten zu propagieren. Hat man doch gesehen wie machtlos Obama gegen Moodys ist und es dürfte klar sein wer hier die Musik macht.

Lachen kann ich auch nur noch weil ich früh genug der Reisleine gezogen habe. Die Politik wollte die Zocker nach überstandener Finanzkrise bändigen, doch nun führen die Hedgefonds und Ratingagenturen die Politiker schlimmer vor als vor der Finanzkrise.
-----------

03.08.11 17:17

2629 Postings, 6187 Tage DrShnuggle35,00 Knock Out wurde vollzogen

Mal sehen ob ich morgen auch noch die 34,00 Knock Out kommentieren darf...

Weiß jemand, welche KnockOut Schwellen mit großem Volumen noch in der Nähe liegen. Einige Zertifikate, Calls und Optionsscheine dürften wohl heute über die Wupper gesprungen sein. Folgt jetzt ruhigeres Gewässer?
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

03.08.11 17:18

876 Postings, 5141 Tage schoschone1Hi forrest..schön dass du mal wieder da bist..

..da können wir uns wieder mal in bunten Bildern üben :)

Mich nervt das Getümmel am Markt zwar auch wie Bolle, aber ich habe ja noch ne Ecke bis zur Rente..abwarten und ggfs. nachkaufen...hab aktuell einen Schnitt von 40,24..das dauert auch noch ne Ecke..aber irgendwann kommt die Zeit..

Wie immer : keine Empfehlung zu nix  

03.08.11 17:27

359 Postings, 5094 Tage forrestgumphi schonschone

mein einstand liegt nahe der 39....mein depot ist 6stellig im minus aber das schlimmste ist, morgen kommen meine eltern für 4 tage zu besuch :-))

ich ärgere mich, weil ich montag für 37 nachgekauft hae und das noch für einen superkurs hielt. wie mans macht ist verkehrt. 

bei mir dauert die rente auch noch...aber bis dahin möchte ich auch noch ein bisschen spass haben, also sollen die jungs von der DB mal zusehen, dass mir meine gute laune nicht vergeht

und @ bullibear : ich habe auch nicht unbedingt was gegen einen kurs von unter 16 euro wie im märz 2009 - wenn danach auch die selbe ralley folgt bis auf 46,- (wenn ich mich nicht irre) - damit könnte ich leben 

03.08.11 17:43

34 Postings, 4904 Tage catman1988@ bullybear

03.08.11 17:47

34 Postings, 4904 Tage catman1988@ bullybear

..anleger flüchen in die sog. sicheren häfen

ich meinte hier anleihen der skandinivischen länder und der schweiz, welche zwar auch mit leichten abschlägen gehandelt werden, aber derzeit stark nachgefragt werden

natürlich nicht anleihen der eurozone

03.08.11 17:52

876 Postings, 5141 Tage schoschone1@forrest..es waren 48 Orken, als wir ...

..vergessen haben auszusteigen..das wäre ne Sause geworden :)  

03.08.11 17:59

98 Postings, 5053 Tage moneytalks@forrest

Du zockst scheinbar ganz schön mit Deinem Erbe. Bin mir nicht sicher, ob ich Deine Kaltschnäutzigkeit bewundern soll oder das glatte Gegenteil. Zumindest könnte ich an Deiner Stelle nicht mehr ruhig schlafen. Ich hatte selbst 1300 Aktien der DB - gekauft während der Krise in 2008 und 2009. Die waren im August letzen Jahres mal 70.000€ wert. Und ich hatte gehofft, dass daraus mal 120.000 € werden. Nix wars.
Habe mittlerweile alle verkauft (mit Gewinn) und kann damit wesentlich ruhiger an die Sache gehen. Ich würde nicht darauf setzen, dass mit Banken alles wieder so wird, wie es mal war.
Anderes Beispiel: Als Mitarbeiter (mittlerweile schon lange Ex-Mitarbeiter) von heidelberger Druck haben wir immer fleissig Mitarbeiteraktien zum halben Marktpreis bekommen. Da dachten alle das ist ein super schnäppchen, als wir die Dinger für 35.- bekommen haben. Mittlerweile kostet das Elendsding 1,78€. Ok...die beiden Unternehmen sind nicht ansatzweise miteinander vergleichbar. Aber Anfang des Jahrtausends war HDM auch noch die Perle des deutschen Maschinenbaus und hat Umsatzrenditen von 20% eingefahren.....  

03.08.11 18:14

11820 Postings, 7656 Tage fuzzi08hallo bully

schön, dass Dich die Krise nicht verschlungen hat :-))
Das mit der Reisleine (#2391). Wusste gar nicht, dass man auch mit Reis traden kann.
Aber zum Himmel: was hat das mit einer Leine zu tun?
Ich glaub, ich steh auf der Leine...ähm...Leitung.  

03.08.11 18:48

8231 Postings, 8473 Tage bullybaer@fuzzi

die Reißleine meinte ich natürlich. ;)

@catman

Die Schweizer ächtzen unter dem starken Franken. Soll heissen, dass auch schweizer Anleihen nicht sicher sind, denn wenn weltweite Staatspleiten (USA, Spanien, Italien ....) wichtiger Industriestaaten drohen sowie Währungreformen, kann sich dem auch die Schweiz nicht langfristig entziehen. Und skandinavischen Anleihen ... ich denke die scheinen nur sicher.. denken wir einfach nochmal an Island zurück.

Echte Sachwerte wären z.B. Aktien. Aber die will atm scheinbar keiner haben. Mein Optimismus, was die Märkte betrifft ist jedenfalls schon vor einiger Zeit verflogen.
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben