Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 97 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10545912
davon Heute: 4335
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 2061  Weiter  

03.08.11 19:06

34 Postings, 4922 Tage catman1988commerzbank oder deutsche bank

03.08.11 19:26

34 Postings, 4922 Tage catman1988commerzbank oder deutsche bank

miau,

eine investition in aktien der commerzbank wäre heute die wesentlich bessere option gewesen

vom tagestief bei 2,22 € hat sich die aktie schon wieder 5 prozent entfernt, während DB knapp über tagestief verharrt

vor den zahlen könnte die aktie die deutsche bank outperformen, sehe kurzfristigen rebound bis um die 2,75 €

diese heftige volatilität ist ideal fürs daytrading, so gings am freitag von 2,50 rauf auf 2,68 das sind fast 8 %  kursschwankung

montag gings im X-dax nochmal rauf auf 2,80, dann musste man die reissleine ziehen

kurzfristig kein schlechter deal, habs schon mehrmals praktiziert

auch mittelfristig lohnt es sich die aktie im fokus zu behalten, vielleicht gibts ein rebound  wie bei INFINEON mit kursen von 4,75 bis 7,90 € wenn sich die märkte beruhigt haben

03.08.11 19:43
1

359 Postings, 5112 Tage forrestgump@moneytalks

kein erbe - alles selber verdient. meine eltern leben auch noch - wie geschrieben, die kommen morgen zu besuch, das war leider kein witz. 

und was das zocken angeht : was soll denn passieren. die deutsche bank verschwindet ja nicht morgen vom markt. mir wäre auch wohler, wenn der dax den boden gefunden hätte und es jetzt wieder bergauf geht. diese krise ist anders als als die von 2008. schau dir die zahlen der banken doch an. die EK quote ist deutlich gestiegen und die banken schreiben (teilweise) hohe gewinne. 2008 sind die banken durch eigenverschulden ins trudeln gekommen, da konnte man sich wirklich nicht mehr sicher sein, wen es als nächstes erwischt.

dieses schuldenproblem ist anders gestrickt. selbst für griechenland sind die staatsanleihen ja quasi noch von der EU garantiert. und wenn griechenland, irland und portugal geretten wurden, überlegt man bei italien und spanien nicht eine sekunde, um denen zu helfen, wenn es sein muss.

die usa wird über kurz oder lang ein weiteres konjunkturpaket auf den weg bringen und die FED wird mit sicherheit die druckerpresse wieder anschmeissen und geld in den markt pumpen.

also ich mach mir um meine investition keine sorgen, aber natürlich gefällt mir der kurs nicht. 

aber immerhin : heute hat die DB zumindest besser performed als der Dax  :-))

und @ bullybear : island ist zwar ein nordischer staat - gehört aber nicht zu skandinavien.

und um hier etwas genauer zu sein : ich bewundere, wie dänemark, schweden (ganz besonders schweden) und norwegen ihre wirtschaftkrisen überstanden haben und wie sie heute dastehen. es war vermutlich eine kluge entscheidung, den euro nicht einzuführen. das pro-kopf-einkommen in diesen 3 ländern ist fast doppelt so hoch wie in deutschland, die soziale struktur mittlerweile sogar besser - nur muss man sagen, dass die lebenshaltungskosten dort etwas höher sind als hier.

leider vertritt deutschland zu sehr den arroganten standpunkt, als grosser nachbar nichts vom kleinen lernen zu müssen oder zu wollen und macht weiterhin ihre politik - zum wohle des landes natürlich.

naja, dann hoffen wir mal für alle auf bessere kurse. ich gönn mir jetzt erstmal einen single malt. ein 6stelliges minus hat man schliesslich auch nicht jeden tag im depot, da kann man schon mal einen drauf trinken :-)) 

03.08.11 19:56

20 Postings, 5079 Tage mike1972Man man man .....

03.08.11 20:08
1

2629 Postings, 6205 Tage DrShnuggleForrest, der Mann mit dem Shrimp Kutter

Was willst Du Dir denn von den kleinen Nachbarn abschauen?
Euro haben wir schon eingeführt. Wir profitierten von ihm, während sie darunter stöhnten und jetzt ist eben der umgekehrte Fall. Weiß noch, wie ich damals mit Bekannten darüber diskutierte, ob das Experiment einer Währungsunion ohne politische oder zumindest fiskale Union gut gehen wird.
Manch eine Reform in den Nachbarländern ist auch nicht so leicht übertragbar. Nehmen wir z.B. das reformierte dänische Kündigungsgesetz. Jemanden zu kündigen ist kinderleicht, der gekündigte bekommt die ersten drei Monate den vollen Lohn fort bezahlt und muß sich in dieser Zeit einen neuen Job besorgen. Obwohl ich dies unterstützen würde, bekämen dann wohl die Linken bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit.  ;-)

Man könnte schon so einiges von denen lernen, aber es ist eben nicht alles übertragbar.  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

03.08.11 20:10
1

34 Postings, 4922 Tage catman1988@ moneytalks

bin ebenfalls damals mit marginalem gewinn raus

im februar wurden von den anal.lysten kursziele von 60 und mehr € antizipiert

glaubte selbst daran, nach joes ehrgeizigen prognosen

und wo stehen wir jetzt

DB drittschlechtester wert im dax,

anleger haben mit der aktie dieses jahr noch keinen cent verdient,

da bringt selbst tagesgeld höhere rendite

empfehle jedem kursgewinne schnell zu realisieren und die cashquote hoch zu halten

hoffe , dass wir in den nächsten tagen nochmal die 40 € marke touchieren, dann bin ich draussen

man schläft definitiv besser ohne DB im depot

03.08.11 20:21
1

359 Postings, 5112 Tage forrestgump@shnuggles

Nun, Du hast natürlich recht, dass man von Land zu Land gute Praktiken nicht 1 zu 1 übertragen kann. Lernen könnte man aus deren Vergangenheit. Die 3 Länder haben in den 90igern bis zu den Ohren in der Scheisse gesteckt. Dann haben Regierung und Opposition zusammengearbeitet, um Wirtschafts- und Reformprogramme auf den Weg zu bringen und sich auch die Zeit gegeben, diese Umzusätzen, anstatt alles kaput zu reden.

In Sachen Kündigungsbestimmungen bin ich mit Dir einer Meinung. Ich kenne das noch krasser aus Irland. Freitags kannst du dem Arbeiter sagen, das er montags nicht wieder zu kommen braucht. Ende der Beschäftigung. Aber es funktioniert. Zumindest dort. 

Und was hast Du eigentlich gegen Shrimpkutter. Magst Du keine Shrimps ?  :-)

Leider hilft uns das in Sachen Deutscher Bank zur Zeit nicht viel weiter.

Slainte

03.08.11 21:24

7 Postings, 4923 Tage hh12345635,00 Knock Out wurde vollzogen

hoffe niemand es gleiche probieren bei 34 und DB Richtung Nord paar Tage machen kann  

04.08.11 07:29

2155 Postings, 5147 Tage RobertController..fast denkwürdige Zeit...

...ohne wirklich neue schlechte Nachrichten hat die DB, im Jahr mit dem wohl besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte ( gilt auch für 9 Milliärden ) einfach mal so 5 Euro nachgegeben. (Vom "Höchststand", der immer noch im Dax beispiellos günstig war; dieses Jahr gar 14 Euro).

Mich wundert, dass die Chinesen nicht zuschlagen  -  so günstig kämen die nie mehr zu einer größeren Beteiligung - über 20 % sind über sukzessiven direktem Zukauf und Optionen kein Problem. Denn geldmäßig können die ja voll zuschlagen. Sie haben Devisen, eine völlig nichteinsehbare Volkswirtschaft und unkontrolliertes  Bankensystem - und die Welt vertraut bedingungslos. 

Unter den gegebenen Voraussetzungen ist der Kurs ein Witz, deswegen kann ich noch ruhig schlafen!

Ich halte natürlich - zukaufen kann ich ja leider nicht mehr bin mit immer noch 7000 zu 42 voll investiert, aber - lieber Mitgefangener Forrest -  Kreditaufnahme für Aktienkauf ist für mich tabu!!!

Strategie ist klar: Zeitfenster ist Frühjahr 2013 - auch wegen der Wahl - ansonsten Kursziel 50 €. Ich rechne mit einer Dividende        von 1 €.( für 2012 mit 1,5 €)

Zu Norwegen noch: Die Lebenshaltungskosten sind nicht nur ein wenig teuerer, sie sind exorbitant! Deswegen die hohen Löhne. Angenommen man wohnt dort zur Miete - was allerdings die wenigsten tun im Gegensatz zu Deutschland -  bleibt ca.das gleich!e.  

04.08.11 11:05
5

3168 Postings, 5405 Tage AckZieMan schaut zu...

Man schaut hilflos zu, wie ein Vermögen, das man in DeuBa investiert hat, einfach so dahinschmilzt.

Doch verkauft man, dann kommt der berühmte "es geht sofort gen Norden"-Effekt.

Gefangen in der DeuBa-Welt.... eine Welt des Schreckes, der Schmerzen und der Verluste.

04.08.11 11:55

76 Postings, 5239 Tage George123DB Debakel ;-)

Hey Akzie,

wenn der Schmerz bei dir sich bereits eingestellt hat bist du doch nur noch eine Stufe vom Schmerzensgeld entfernt.

Tu doch einfach so als würdest du deine DB Anteile verkaufen, vielleicht reicht das den Kurs Richtung Norden zu verschieben?

Es wird sich wieder stablisieren, jetzt heißt es einfach aktzeptieren und lernen beim Zuschauen :-)

04.08.11 11:59
1

768 Postings, 5127 Tage CramerJimNicht so persönlich nehmen...

Das ist nach wie vor ein Geschäft und das würde ich dann doch vom Privatleben trennen. Wenns im "Geschäft" mal nicht so läuft - wayne ;)
Mein Depot ist zwischenzeitlich auch mal 10k Euro im Minus gewesen, aktuell ist es auch im Minus, aber trotzdem hab ich schon ab und an gute Gewinne gemacht. Dass die DB wieder hochgeht, ist sicherlich nur eine Frage der Zeit. Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Entwicklung der Aktie, allerdings auch bei anderen wie Daimler, Allianz oder Coba die fundamental unterbewertet sind. Was solls aber da jeden Tag ins Depot zu gucken? Wenn ich eine Immobilie kaufe als Kapitalanlage, dann guck ich auch nicht jeden Tag ob nicht vielleicht Spatz aufs Dach gesch... hat :-)  

04.08.11 13:03

14 Postings, 4942 Tage horsttappertimmer

wird mann die DB nicht über die 35 zurückkaufen, der Sell-Off steht auch noch aus, genauso wie im Dax. 50% verkaufen und dann günstig nachkaufen mit dem Geld, als immer nachkaufen mit frischem, ist auch eine Möglichkeit. Tschau, tschau

04.08.11 13:10

17474 Postings, 5296 Tage duftpapst2Coba und DB

Die Coba hat von der KE Ihre Schulden bezahlt, wenn auch nicht alle. Die DB hat davon die Zukäufe bezahlt. Und die Flöhe in den Zukäufen zwicken den Kurs gelegentlich.

Eigentlich klar das zu beginn einer Finanzkrise die Banken radikal fallen !  

04.08.11 13:27
1

32 Postings, 4915 Tage Italien2012Hallo an Alle!

Mein Accountname wird Geschichte schreiben, Italien wird nächstes Jahr zahlungsunfähig!

Habe diesen Thread ne Weile beobachtet, ich muss Euch wirklich sagen, Ihr seid ne echte "Gurkentruppe" hier, die besten Leute schließt Ihr hier seit Monaten aus, und jammert jetzt bei unter 35 Euro rum.
Die haben Euch das alles vorgerechnet, und das schlimmste ist die Durchhalteparolen.
ich versteh nicht, warum Ihr Euch keine SL setzt, wenn Ihr schon im Bankensektor investiert! Wenn Ihr die DB zu 42 kauft, dann setzt man sich bei 37 oder 38 einen SL -Fertig! das sind 10% seines Anlagebetrages, also bei 25.0000 sind das 25.000
Und damit fertig.
Und wer annimmt die Sache auszusitzen, der irrt.
Die 35 fällt heute nachhaltig, somit wird der Markt die 30 sich vornehmen, den ist das KGV doch scheiß egal.
Im September/ Oktober steht die DB bei 28 Euro!

Mensch werdet vernünftig und verkauft endlich!

Italien2012 - in einem Jahr könnt Ihr wieder die 15 Euro bewundern!  

04.08.11 13:52
4

3168 Postings, 5405 Tage AckZieEin neuer Prophet

Wow, ein neuer Prophet names Italien2012 verweilt in unserer Mitte. Wenn es wirklich so kommt, dann kauf doch Puts.

04.08.11 14:10

32 Postings, 4915 Tage Italien2012AckZie

im Gegensatz zu Dir bin ich "Null" investiert, ich habe mein Geld in Gold und Immobilein gesteckt, Gold habe ich schon 2002 angefangen zu kaufen, habe mal nachgeschaut, da gab es die Unze noch für 400 Euro!

Aber das Du nicht vernünftig wirst und verkauftst den Dreck - ich verstehe das nicht!  

04.08.11 14:13
1

32 Postings, 4915 Tage Italien2012Ackzie

und dann noch uninteressant bewerten, der alte "Stil" in diesem Thread!
Ihr werdet noch bitterlich weinen, wenn Ihr Eure Depots anschaut!  

04.08.11 14:14

446 Postings, 6153 Tage secedaItalien - hmmm

der schreibstiel kommt mir doch irgendwie bekannt vor :)  

04.08.11 14:17

446 Postings, 6153 Tage seceda@Italien

wir werden jetzt alle auf dich hören- sofort!! :))  

04.08.11 14:25

32 Postings, 4915 Tage Italien2012seceda

Dann knie am Deck vor mir nieder und entschuldige Dich vor den ganzen Mannschaft!  

04.08.11 14:28

3168 Postings, 5405 Tage AckZieNeuer Geisteskranker im Forum

Schlimm, noch jemand, der Probleme mit sich und der Welt hat.

04.08.11 14:32
1

3168 Postings, 5405 Tage AckZieIm Deck?

Im Deck welches Schiffes bitte?

04.08.11 14:34

32 Postings, 4915 Tage Italien2012Ackzie

Du würdest zu denen gehören, die auf dem großen Schiff gefoltert würden  

04.08.11 14:40

32 Postings, 4915 Tage Italien2012Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.11 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages