@dlg: Da geht es ausschließlich um kurzfristige Zusagen und die Gewerkschaft ist zufrieden. Bain und Dingens haben der Belegschaft ein paar Jährchen Bestand zugesichert und vlt. dem Gewerkschaftsvertreter ein besseres Dienstauto versprochen :-))
Das hat AMS eben noch nicht gemacht ;-) Ich hatte es ja vor kurzem geschrieben: Die Mitarbeiter haben vor Bain und vor AMS Angst .....
Die sündhaft teueren und modernen Produktionsanlagen und die Kundenbeziehung zu den Automobilisten sind das Einzige, was für AMS interessant sein könnte. Das ist jedoch (ich peil mal über meinen schrägen Daumen) vielleicht 1 Mrd wert ... Der Rest von Osram ist doch Nostalgie, obwohl sie die besonders nostalgischen Glühbirnchen bereits nach China verhökert hatten.
Ein Kaufen und Zerschlagen würde AMS immensen politischen Ärger, Ärger mit der Belegschaft, der Gewerkschaft usw. einhandeln. Das wäre eine Schlacht, die mehrere Jahre dauern würde und vermutlich schlussendlich überhaupt nicht zum gewünschten Ziel, dem Filetieren führen würde.
Ich persönlich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass AMS damit erfolgreich durchkommen würde, bei kleiner 30% ... mit mehrjährigem Schaden des Kurswertes. Zeit, dass man dies offiziell abbricht .....
|