Jack, für mich hört sich das nicht plausibel an und dass der Kurs an dem Tag kein bißchen reagiert hat, unterstützt mE die These, dass das Schmarrn ist.
Also: ca. drei Tage bevor Dr. Hoenle seine Umsatzerwartung um rund 15 Mio Euro nach unten genommen hat, hat AMS eine Guidance von ca. 620 Mio für 3Q19 gegeben und damit die bestehende 525 Mio Erwartung pulverisiert. Wie soll denn das zusammen passen? Wenn Dr. Hoenle so eine Warnung zB für 2020 ausgesprochen hätte, dann wäre das evtl. glaubhaft(er) gewesen, aber wenn AMS die Erwartungen für das laufende Quartal pulverisiert und ein Rekordquartal erwartet, dann fällt es mir schwer daraus zu interpretieren, dass man signifikante Apple Aufträge verloren hat.
Grundsätzlich mag das ja stimmen, dass AMS den Apple Verlust fürchtet und daher stark diversifizieren will. Aber sein vorgeschlagener Deal funktioniert doch nur wenn er mit Hilfe des Apple Cash Flows die Schulden tilgen kann. Wenn er jetzt eine Ahnung hat, dass er den Apple Cash Flow verlieren würde, dann wäre der Osram Deal wirklich totale Kamikaze. Wenn Du das dem Management zutraust, dann müsstest Du in der Tat verkaufen...
Find‘s nur lustig, da mich das ganze ganz stark an Dialog/Atmel erinnert :-)
|