Wie immer, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hagelt es Verkaufsem- pfehlungen. Zur Erinnerung: Bei 1.85,- hagelte es KAUFempfehlungen. Was soll man von solchen "Ratgebern" halten?
Ich sage es noch einmal und etwas drastischer: JETZT noch zu verkaufen, halte ich für Unsinn. Hier wird geschüttelt und wie üblich fallen nur die Deppen und Schwachen heraus. Bitte einmal alle Kraft zusammen nehmen und nüchtern überlegen: Wohin sollte der Kurs noch groß absacken? Er hat bereits fast 40 Prozent hinter sich. Es spricht gegen jede Erfahrung, dass ein Unternehmen, das nicht weniger als zu den besten der Welt gehört, derart geschlachtet wird. Selbst Unternehmen, die eine Gewinnwarnung ausgesprochen haben, sind nicht derart balbiert worden.
Deshalb ist der Dreh nach oben extrem wahrscheinlich. Ein weiterer spürbarer Kursverlust extrem unwahrscheinlich. Was nicht heißen soll, dass nicht noch ein paar Prozent weiter abwärts geht. Aber wer verkauft wegen 5 oder 10 Prozent, während er 40 Prozent über sich hat ergehen lassen? Und wer findet hinterher den absoluten unteren Umkehrpunkt zum Einstieg? - Ich habe ihn noch nie gefunden, es sei denn durch Zufall. Und deshalb bleibe ich.
|