Ich möchte nur mal kurz was klarstellen. 1. Habe ich dich nicht beleidigt, wie du es machst, sondern war nur etwas verwundert, da du in der Vergangenheit ganz anders argumentiert hast. Natürlich kannst du deine Meinung durch aktuelle Ereignisse ändern, aber wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, machst du das auf eine arrogante Art und Weise und stellst hier alle als Idioten dar, die keine Ahnung haben. Das finde ich nicht in Ordnung. 2. Ich bin etwas erstaunt gewesen, dass du so hohe Gewinne mit Solarworld gemacht hast, da es in der Vergangenheit keine Kurse im Einstelligen Bereich gab! Du tust ja so, als hättest du vorher keine Aktien gehabt und wärst dann einmalig mit 8 EUR eingestiegen, zumindest kommt es so rüber! Klar kann es sein, dass du ein paar Solarworldaktien zu einem guten Kurs eingekauft hast und sie dann später zu einem höheren Preis verkauft hast, aber was war mit den vorherigen Aktien? Ich glaube auch wie Sir Knoppix, dass du hier nicht ganz die Wahrheit gesagt hast und dich als zweiter Dirk Müller hinstellst!!! 3. Klar gehen die Aktien von Solarworld gerade in den Keller, aber das ist doch für Aug. und Sep. normal! Das wissen hier bestimmt auch viele User. Du hast bei deinem letzten Verkauf alles richtig gemacht, günstig eingekauft (Mitte 2010) und später bei 11,70 verkauft. Hier stimme ich dir vollkommen zu. Aber der Kurseinbruch ist meiner Meinung nach nur vorübergehend und wird hoffentlich im Okt. wieder anziehen. Ich hatte das selbe vor wie du, aber leider hatte ich kein Geld mehr übrig, da ich mir etwas gekauft habe. Trotzdem glaube ich, dass sich der Kurs wieder erholen wird, die Frage ist nur, in welchem Umfang. Das weiss bestimmt auch Asbeck, daher wird er das Aktienrückkaufprogramm im Sep. bzw. Ende August vielleicht wieder aufnehmen, da günstige Kurse. 4. Ich habe doch erwähnt, dass du deine Einschätzungen immer mit Fakten und Daten hinterlegst, also was soll daran negativ sein! Ich finde bisher, dass alle miteinander vernünftig umgehen und das sollte auch weiterhin so bleiben, also sei nicht gleich beleidigt und mach weiter :-) Gruß an Alle
|