Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 106 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 6731888
davon Heute: 1656
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 2635  Weiter  

23.08.10 10:25
2

2415 Postings, 5365 Tage Anti ZockerEinschätzungen von Börsengeflüster

Hallo Börsengeflüster,

deine Einschätzungen zu Solarworld sind immer sehr aufwendig vorbereitet und du hinterlegst deine Aussagen immer mit Zahlen und Fakten, aber du änderst deine Einschätzungen sehr kurzfristig und plötzlich.

Klar muss man manchmal den Tatsachen ins Auge sehen und gewisse Dinge akzeptieren, da ansonsten hohe Kursverluste entstehen können. Viele können das nicht und warten so lange ab, bis es zu spät ist. Vielleicht sind hier viele dabei, die es nicht wahrhaben wollen. Ich hoffe, dass du nicht recht hast, da ansonsten sehr viele hohe Verluste einfahren werden bzw. einen sehr langen Atem haben müssen, um die Zeit der Verdrängung zu überstehen.

Trotzdem finde ich, kann ich dich nicht so ernst nehmen, da du jetzt plötzlich die Situation völlig anders beurteilts, wie noch vor ein paar Monaten!

Du erinnerst mich ein wenig an die Profi-Anlalysten, die auch immer erst total positiv argumentieren und dann plötzlich alles negativ sehen. Entweder die haben wirklich keine Ahnung oder die machen das mit Absicht, um die Kurse bewusst zu manipulieren. Das glaube ich jetzt von dir nicht, aber es wundert einen schon, wie schnell sich deine Einschätzungen ändern können.

Ich hoffe, dass ich auch nicht zu naiv bin und später auf die Fresse falle.

Die Zeit wird es ja zeigen.

Gruß an Alle

23.08.10 11:59
2

2867 Postings, 5830 Tage thomasd22Anti Zocker

ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich kann Börsengeflüster sehr gut verstehen. der markt ändert sich ständig und auch die umstände ändern sich und deshalb können aussagen von vor ein paar monaten manchmal keine gültigkeit mehr haben. den fehler, den wahrscheinlich jeder von uns schon mal gemacht hat ist, dass man auf seiner meinung beharrt, obwohl es dringend nötig wäre seine meinung gegenüber einer aktie zu ändern und zu reagieren. dadurch entstehen häufig unnötige verluste. auch analysten können nur das analysieren was da ist und wenn sich die umstände ändern muss auch die analyse zu einem anderen ergebnis führen. zudem ist es gefährlich sich auf analysen von einzelnen aus foren zu verlassen. am besten liest man sich alles mal durch und bildet sich einfach seine eigene meinung. ich sehe das hier eher als anregung für neue argumente aber nicht als wegweisend oder zukunftsweisend.  

23.08.10 15:27
2

1792 Postings, 5698 Tage Sir Knoppixaber ...

aber dann müssten es andere (von ihm aus) auch dürfen!

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

23.08.10 15:38
1

2867 Postings, 5830 Tage thomasd22stimmt;)

23.08.10 17:10

2415 Postings, 5365 Tage Anti Zockerthomasd22

Hallo thomasd22,

ich würde auch nie auf die Idee kommen und Aktien kaufen, weil hier ein paar Hobby-Analysten Ihre Kommentare abgeben :-)

Natürlich gibt es einige, die sehr genau anlaysieren und alle Behauptungen mit Fakten und Daten hinterlegen, also nicht falsch verstehen, aber ich bin da vollkommen deiner Meinung, dass man sich hier austauschen kann und vielleicht die eine oder andere Anregung zum Kauf bekommt.

Leider zählen aber nicht immer Fakten und Daten, sondern die allgemeine Stimmung.

Alle Unternehmen haben ausgezeichnete Zahlen, aber dies wird nicht honoriert. Dafür gibt es entweder die Erklärung "August und Sep." oder die absolute Panik, weil der Weltmotor "USA" nicht so runt läuft, wie gedacht.

Klar können die Analysten nicht immer alles vorhersagen, aber Solarworld ist mal wieder so ein typisches Beispiel, wie sich die Einschätzungen und Kursprognosen einfach mal kurz um die Hälfe nach unten einpendeln und das in kürzester Zeit! Vor ein paar Monaten waren alle jetzt bekannten Informationen auch vorhanden und trotzdem wurde alles positiver bewertet. Die Sachlage hat sich sogar verbessert, da die Zahlen, Zukunftsaussichten z.B. Q 3 und Absatzmengen usw... noch besser sind als angenommen. D.h. obwohl jetzt alles noch besser läuft als angenommen, gehen die Kurseinschätzungen nicht hoch!

Zum Thema Analysten, kann ich dir nur das Buch "Cityboy London" empfehlen, dann weisst du wie Kurseinschätzungen gemacht werden :-) Ein wirklich gutes Buch. Cityboy nennt man die Börsenmakler in London. Du kennst bestimmt schon das Buch.

Ich finde es schade, dass nur bei Solarworld so viel eingestellt wird und bei anderen Aktien nicht.

Auf gute Geschäfte.

23.08.10 17:54
1

2867 Postings, 5830 Tage thomasd22.......

ja ich weiß was die netten cityboys mit den kursen machen. es ist eben die frage wie man damit umgehen soll. wenn man auf den zug aufspringt gewinnt man, auch wenn die moral dabei nicht gerade im vordergrund steht;)

aber was die prognosen angeht musst du auch mal genau lesen. sicher wird der absatz/umsatz weiter steigen. das bringt aber nix wenn die marge sinkt. die gewinnprognose wurde um ein oder 2 cent angehoben, liegt aber noch mit 54cent im vergleich der letzten jahre ziemlich weit unten. schau dir mal die kurse aus den jahren an, als sw ca. 50 cent gewinn je aktie gemacht hat. das war im jahr 2004 und 2005. damals stand der kurs sogar noch tiefer als jetzt.im großen und ganzen hat sich die lage im gegensatz zu 2005 also eher verschlechtert, denn jetzt muss sw 150% mehr module verkaufen um denselben gewinn zu erzielen. da ist leider nix positives zu sehen. daher wird sich der kurs auch so schenll nicht bewegen.  

23.08.10 17:56

2000 Postings, 5689 Tage Börsengeflüster@ gooddeal und Anti Zocker ...

@ gooddeal ...  

Da hast du einiges "falsch verstanden" ...  

"Ja warum denn? Weil die Preise für Solaranlagen nicht so stark gefallen sind, wie das EEG im gleichen Zeitraum, also unterproportional und das ist gut für die Hersteller wie SW" ...  

Nochmal ... Die Vergütung in D sinkt vom 1. Juli 2010 bis 1.1.2011 (nur 6 Monate!) um über 25% (!!!) ... DAS heißt nichts anderes, als das der Preis von kompletten PV-Anlagen ebenfalls um über 25% innerhalb von nur 6 Monaten sinken müßten, damit die Renditen gerademal STABIL blieben! ... Dazu müßten aber nicht nur die Modulpreise um über 25% fallen, sondern auch die der Wechselrichter, die der Installations.-Gestelle und auch die Installationskosten müßten um über 25% fallen ... und DAS alles nur um die Renditen STABIL zu halten ...

Die Hersteller werden ihre Preise aber nicht sooo stark senken, was die Renditen von PV-Anlagen sinken lassen wird! ... Dennoch werden die Hersteller innerhalb weniger Monate und Quartale ihre Preise deutlich senken müssen, damit PV-anlagen überhaupt noch eine "attraktive Rendite" abwerfen! ...  

DU (Ihr) machst genau das, wovor ich hier versuche "zu warnen" ... Ihr nehmt die extrem gute Entwicklung aus dem 1. HJ 2010 (Sondersituation) und schreibt sie einfach in die Zukunft fort! ... Ihr ignoriert dabei völlig das sich die Rahmenbedingungen in D gerade JETZT (vom 1. Juli 2010 - 1.1.2011) massiv verschlechtern, da die Vergütungssätze um über 25% (!!!) sinken! ... Die "außerordentliche und deutliche Anpassung der Vergütungssätze" hat doch gerade erst angefangen! ... und schon jetzt spürt man die Auswirkungen im deutschen PV-Markt (Preissenkungen und sich beruhigende Nachfrage zu Beginn des Q3!) ... dabei kommt noch ein kleiner (am 1. Oktober) Senkungsschritt (3%) und am 1.1.2011 nochmal ein richtig großer (13%!) ...    

Und diese massiven Senkungen der Einspeisevergütung in D wird dazu führen, das die Hersteller ihre Preise schnell und deutlich senken müssen, damit PV-Anlagen überhaupt noch eine "attraktive Rendite"  in D abwerfen! ... Und TROTZ dieser Preis-Senkungen (Das können bei den Modulpreisen locker weitere 15% - 20% in den nächsten 6-9 Monaten sein!) sinken die Renditen von PV-Anlagen gegenüber dem 1. HJ 2010 deutlich, da diese Preissenkung bei den Modulen noch LÄNGST nicht ausreicht, um die Senkung der Vergütungssätze auszugleichen! ... Denn dafür müssen auch die Preise für Wechselrichter ... Gestelle ... und Installation in dieser Größenordnung sinken! ... Nur kann man z.B. nunmal nicht einfach so nebenbei die Installationskosten um 25% senken! ... also müssen das auch noch die anderen Bereiche (vorallem Module und Wechselrichter) übernehmen! ...    

Der "Installationsboom" in D findet mit dieser massiven Senkung der Vergütungssätze spätestens mit der Senkung zum 1.1.2011 (weitere 13%!) sein Ende! ... Und ab dann wird auch D NICHT mehr die "Wachstumslokomotive des weltweiten PV-Marktes" sein! ... Aus meiner Sicht überseht/ignoriert ihr (vielleicht sogar absichtlich?) die sich (JETZT) völlig verändernde Lage auf dem  deutschen PV-Markt! ... und das kann und wird nicht gut gehen! ...   :-(  

Ihr seid völlig geblendet von der guten Entwicklung im 1. HJ (die durchaus noch bis Ende des 2. HJ anhalten kann!) und begreift gar nicht, wie massiv die Vergütungssätze innerhalb von nur 6 monaten hier in D sinken! ...  

aber der wirkliche Brüller ist der Vorwurf: "Börsengeflüster hat völlig überraschend seine Meinung geändert!" ...    

Das ist soooo geil! ... Da steigt der Kurs der SW-Aktie in der Spitze um 50% innerhalb weniger Wochen ... und man ist "überrascht" wenn Börsengeflüster dann seine Einschätzung "zur aktuellen Bewertung der Aktie" anpasst?? ...  Wie geil ist das denn??? ...   :-)

Ihr habt sooooo gejubelt als die Aktie kräftig gestiegen war ... habt teilweise nachgekauft ...                 und für was???? ...  

Um dann so "inkonsequent" zu sein, das ihr lieber zuschaut wie der Kurs (von einem "ambitionierten Niveau" aus) wieder massiv an Boden verliert, anstatt diese Kurssteigerungen lieber einfach mal auszunutzen??? ... Na herzlichen Glückwunsch! ... Worüber habt ihr euch dann eigentlich gefreut?? ... Für NICHTS und wieder NICHTS! ... :-(  

In Wirklichkeit seid ihr NICHT "sauer" auf mich ... Ihr seid in Wirklichkeit sauer auf eure eigene "Inkonsequenz" und das ihr euch eine gute Chance zum Verkauf (nach massiven Kursanstieg innerhalb kürzester Zeit) habt durch die Finger gehen lassen! ... DARÜBER seid ihr eigentlich enttäuscht!! ... Ich werde hier nur als "Buuhhh-Mann" herangezogen! ... Nur weil ihr lieber Hetze auf "konsequente Investoren" machen wolltet, die die Aktie nach einem 50% Anstieg eben nicht mehr günstig fanden und entsprechend KONSEQUENT waren, anstatt einfach mal diese Kurssteigerungen (die gar nicht begründet waren!!) zu "realisieren"! ...

Der EIGENTLICHE Grund warum mich hier viele "plötzlich" angiften (nachdem sie jahrelang meine Postings "sehr gut" fanden) ist eigentlich nichts anderes als Neid! ... Neid darauf, das Börsengeflüster (und einige andere investoren) konsequent genug war diese "bejubelten Kursanstiege" auch konsequent in die Realität umzusetzen (bzw. in Geld umzuwandeln!) ... und jeder der das verpasst hat, giftet mich jetzt (nur aus Neid) an ...  

DAS werden sich aber die WENIGSTEN hier eingestehen können! ... Ist ja auch viel einfacher einem anderen die Schuld für das "eigenen Versagen" in die Schuhe zu schieben! ...  Und DAS ist wirklich traurig! ...   :-(    

Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt ... aber ICH bin NICHT schuld daran, das ihr euch eine riesen Chance habt durch die Finger gehen lassen! ...  :-(

Und ihr werdet auch weiterhin lieber Jeden angreifen, der anderer Meinung ist als ihr - auch wenn er noch so gute Argumente oder Zahlen  vorweisen kann!! ... und ihr werdet euch auch die Zukunft weiter "rosig ausschmücken" ...  :-(    

Viel Glück dabei (Was ihr natürlich mit solch einer kindischen Haltung wahrscheinlich nicht haben werdet!) ...   :-(

salve

PS: Ich werde mir hier natürlich nicht den Mund verbieten lassen, nur weil hier irgendwelche User eine andere Meinung haben! ... Ich werde hier weiterhin so "informativ wie möglich" posten, so wie man das von mir gewohnt ist! ...

Ich werde aber nicht mehr auf irgendwelche "post-pupertären" User eingehen, die hier meinen sich mit Beleidigungen und verbalen Angriffen ausdrücken zu müssen! ...  

23.08.10 18:32
2

1792 Postings, 5698 Tage Sir KnoppixNeid? Ein Witz ......

Wer schon länger diesen Threat liest, weis, was für "Gewinne" du mit Solarwold gemacht haben kannst!
Lässt sich leicht nachverfolgen, seit wann du hier investiert bist. Und dann noch bei Kursen von ca. 13 Euro kräftig nachgekauft....
Von diesen Verlusten keine Rede!?

Erst jetzt, wo du mal das Glück hattest, günstig einzukaufen und zu verkaufen, hälst du das uns ständig unter die Nase ;-)

So ein Spaß

-----------

23.08.10 18:37
1

4034 Postings, 6321 Tage FDSASolarworld gibt es von 1998...

damals war es eine Handvoll Mitarbeiter die da arbeiten durften...

damals startet die Solarworld auch mit 0,98 Cent...

Heute arbeiten da 3000 Mitarbeiter weltweit...

Solarworld ist nicht pleite sondern es lebt!  

23.08.10 18:52

2000 Postings, 5689 Tage BörsengeflüsterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.10 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - sowie beleidigend.

23.08.10 18:59
2

17012 Postings, 5971 Tage ulm000Solarworld-Prognosen

Die Gewinnprognosen von Solarworld haben sich in den letzten 12 Monate enorm verändert. Vor einem Jahr wurde bei SW ein EPS von einem Euro erwartet. Danach ging es mit den Gewinnprognosen bis Mai suksezzive nach unten bis auf 0,53 €. Aktuell sind es 0,58 €. Wäre bei einem Kurs von 10 € ein KGV von recht hohen 17. Sicher ist das KGV nicht das einzigste Bewertungskriterium, aber es ist dann schon eine Kennzahl die zeigt wohin es mit dem Kurs eigentlich hingehen kann. Die 0,58 € für dieses Jahr scheinen auch recht realistisch zu sein. Kann mir aber ganz gut vorstellen, dass es sogar bis 0,65 € gehen könnte.

Jedoch 2011 wird das ganz große Problem werden. Keiner kann derzeit auch nur annährend prognostizieren wie es mit der Nachfrage und den Preisen weiter gehen wird. Das hat nichts mit bösen Analysten zu tun, sondern man weiß es ganz einfach nicht.

Wenn man sich mal die deutschen PV-Werte so anschaut von Solarworld, Phoenix Solar oder Centrosolar, so sind die diese Aktien alle so um ein KBV von 1,3 bewertet. Solche Bewertungsniveaus gibt es eigentlich nur dann, wenn der Markt noch genau weiß wie es mit der Branche weitergeht. Sobald es mehr Klarheit über 2011 gibt, dürfte es auch wieder höhere Bewertungsniveaus geben, aber nicht früher. Deshalb würde es mich  schwer überraschen, wenn SW Ende des Jahres auf über 13 € stehen würde.  

23.08.10 19:08
2

1792 Postings, 5698 Tage Sir KnoppixBörsengeflüster

darf ich die Beschimpfungen und Beleidigungen von dir (über Bordmail) veröffentlichen? Und dann mich, bevor ich antworten konnte ... sperren? Oha, dann kannst es nur über
Threat weiterführen.

Bevor der Threat für so was missbraucht wird, Klärung über BM ist ja nicht mehr möglich, ziehe ich mich lieber zurück. Vernünftig würde es (aus Erfahrung) nicht ausgehen.

Tschau

-----------

23.08.10 19:22

208 Postings, 5677 Tage Wikinger73Die Sonne scheint mir aus dem Ar...

Schon bemerkenswert, mit welchen Verrenkungen hier versucht wird, den Kurs Richtung 9 euro zu bashen, um wieder einsteigen zu können. Ist mir alles zu viel "wenn, würde, könnte, sollte blabla". mMn ist der Abrutsch nach Veröffentlichung der Zahlen auf ca. Euro 10,40 aufgrund der alten Weisheit "sell on good news" nicht überraschend gewesen. Bin da mit ner ersten Posi auch rein. Daß SW nun inzwischen unter den 9,50 steht, ist dem Verlauf des Gesamtmarktes zu danken. Wenn der wieder anzieht, steht SW ruckzuck wieder einen Euro höher. Für mein bescheidenes Kilo habe ich eine durchschnitts - EK von 9,86 bin also im Minus. selten hat mich das so gelangweilt wie bei meinen SW-Papieren, die Firma ist ne Bank. Sollte das Ding echt noch unter 9 fallen, stock ich bisserle auf. Bin bei insgesamt 3 TecDax - Werten nun "long" bis Dezember drin. Und bei SW bin ich sehr zuversichtlich, ich tippe auf gute News im Herbst. So long! 

23.08.10 19:28

2000 Postings, 5689 Tage Börsengeflüster@ ulm000 ... @ all

Na hoffentlich war das den Investoren hier nicht zu neagitv? ...denn wenn!? ...  Dann gnade Dir Gott! ...  ;-)

Da mir dieses ganze "Affentheater" viel zu blöd ist ... und ich mir mittlerweile vorkomme, als würde ich schon von gleich mehreren "Irren" verfolgt ... Ich ständig mit irgendwelchen Beleidigungen oder sogar Drohungen konfrontiert werde ... NEIN! ...

DAFÜR sind mir sowohl meine Zeit als auch meine Nerven zu schade! ...

Ich schreibe auf ariva.de (in den Foren!) GAR NICHTS mehr! ... Weder über SolarWorld ... noch über irgendeinen anderen Wert! ...  NUR NOCH über BM ... Da kann ich wenigstens diese "Irren" rausschmeißen! ...

Ich werde jetzt folgendes tun ...

Ich werde fast alle meine Kontakte aus meiner "Buddy-Liste" entfernen ... Wer meine Meinung/Einschätzungen (zu seinen Werten) zu schätzen weiß und auch respektieren kann, wenn sie nicht eurer Meinung entsprechen, dann könnt ihr mir gerne eine "Kontaktanfrage" senden und ihr hört von mir per BM! ...

Dieses "kindische Affentheater" tue ich mir jedenfalls nicht länger an! ...

salve  

24.08.10 03:51
1

277 Postings, 5472 Tage gooddealMissverständnisse oder doch Kindergarten

Ist dein gutes Recht aus der Aktie auszusteigen, wenn du mit diesen Entwicklungen rechnest. Habe dir das auch nie vorgeworfen!!! Ich habe eine andere Meinung und sehe eine andere Entwicklung, die in Teilen deiner auch nicht unähnlich ist , nur nicht sooo schwarz...

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass du dich so von mir (keine Ahnung was dir andere geschrieben oder gar vorgeworfen haben sollen) angegriffen fühlst. Ich diskutiere nur sachlich, um andere Perspektiven und Meinungen zu hören. Ob du nun Gewinne machst oder Verluste tangiert mich nicht.
Dieses solltest du aber auch so schreiben und darauf wollte ich hinaus, nicht plakativ von Gewinnmitnahmen sprechen, sondern offensiv von Verlustmitnahmen auch wenns ein verringerter gewesen sein soll. Den könnte man nach deiner Logik nämlich immernoch einfahren wenn man wollte, wäre dann aber lächerlich noch davon zu sprechen, obwohl es immernoch rund 20% wären...

Unterlasse bitte zukünftig diese Defamierungsversuche a la "Also schätze ich hier die User wohl als intelligenter ein, als es User wie Sir Knoppix oder gooddeal tun! ...  :-("

Viel Glück noch

Auf gute Geschäfte

24.08.10 03:53
2

277 Postings, 5472 Tage gooddealobige Antwort

sollte als BM an Börsengeflüster

jedoch leider nicht mehr möglich...

24.08.10 06:28
3

3223 Postings, 5971 Tage thoti62na sowas!

ist ja interessant was boersengefluester so von sich gibt!

Sicherlich sind seine Beitraege interessant,genau recherchiert,zeichnen sich dadurch auch aus,da gibt es auch nichts zu maekeln.........Aber beleidigt zu sein,andere User als ,,Irre,,oder ,,postpupertierende,, zu diffamieren ist ein Unding!
Soll sich halt fern halten,was solls?!
Ob er seine Statements postet oder nicht,egal,das sollte sowieso nie zu irgendeiner Kauf-oder Verkaufs aussage verleiten......dies sollte man schon  tunlichst selbst entscheiden!

Aber vielleicht legen wieder einige ein Veto hin,wie schon frueher,das er doch weiter posten soll...... vielleicht werden die boesen,,Irren und postpupertiernde,, aus dem Thread verbannt ;-)

regards thoti

PS: Wer Kritik versteht,nimmt den anderen ernst
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

24.08.10 14:17
3

2415 Postings, 5365 Tage Anti ZockerAussagen von Börsengeflüster

Ich möchte nur mal kurz was klarstellen.

1. Habe ich dich nicht beleidigt, wie du es machst, sondern war nur etwas verwundert, da du in der Vergangenheit ganz anders argumentiert hast. Natürlich kannst du deine Meinung durch aktuelle Ereignisse ändern, aber wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, machst du das auf eine arrogante Art und Weise und stellst hier alle als Idioten dar, die keine Ahnung haben. Das finde ich nicht in Ordnung.

2. Ich bin etwas erstaunt gewesen, dass du so hohe Gewinne mit Solarworld gemacht hast, da es in der Vergangenheit keine Kurse im Einstelligen Bereich gab! Du tust ja so, als hättest du vorher keine Aktien gehabt und wärst dann einmalig mit 8 EUR eingestiegen, zumindest kommt es so rüber! Klar kann es sein, dass du ein paar Solarworldaktien zu einem guten Kurs eingekauft hast und sie dann später zu einem höheren Preis verkauft hast, aber was war mit den vorherigen Aktien? Ich glaube auch wie Sir Knoppix, dass du hier nicht ganz die Wahrheit gesagt hast und dich als zweiter Dirk Müller hinstellst!!!

3. Klar gehen die Aktien von Solarworld gerade in den Keller, aber das ist doch für Aug. und Sep. normal! Das wissen hier bestimmt auch viele User. Du hast bei deinem letzten Verkauf alles richtig gemacht, günstig eingekauft (Mitte 2010) und später bei 11,70 verkauft. Hier stimme ich dir vollkommen zu. Aber der Kurseinbruch ist meiner Meinung nach nur vorübergehend und wird hoffentlich im Okt. wieder anziehen. Ich hatte das selbe vor wie du, aber leider hatte ich kein Geld mehr übrig, da ich mir etwas gekauft habe. Trotzdem glaube ich, dass sich der Kurs wieder erholen wird, die Frage ist nur, in welchem Umfang. Das weiss bestimmt auch Asbeck, daher wird er das Aktienrückkaufprogramm im Sep. bzw. Ende August vielleicht wieder aufnehmen, da günstige Kurse.

4. Ich habe doch erwähnt, dass du deine Einschätzungen immer mit Fakten und Daten hinterlegst, also was soll daran negativ sein!

Ich finde bisher, dass alle miteinander vernünftig umgehen und das sollte auch weiterhin so bleiben, also sei nicht gleich beleidigt und mach weiter :-)

Gruß an Alle

24.08.10 16:21

3429 Postings, 7130 Tage gifmemorenaja...

ist bald september... und da chrasht es ja immer - war vorhersehbar.  

24.08.10 16:25
1

2867 Postings, 5830 Tage thomasd22ich

werde jeden crash zum nachkaufen nutzen(nicht solarworld), denn der jetzige "crash" wenns denn einer wird findet nur im kopf statt. wirtschaftlich siehts gar nicht so schlecht aus, nur der immobilienmarkt und der kosnum sind noch nicht fit, aber sonst braucht man keine panik zu haben.  

24.08.10 16:59

18479 Postings, 6163 Tage TrashDer Immo-Markt

ist nicht fit ? Guck mal nach Japan und Amerika...
-----------
Cräsh inne Täsch ?

24.08.10 17:01
1

2867 Postings, 5830 Tage thomasd22das nenne ich nicht fit

News

*DJ US/Verkäufe bestehender Häuser Juli -27,2% auf 3,83 Mio Jahresrate
Dow Jones

§

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

August 24, 2010 10:00 ET (14:00 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   24.08.2010 16:00:00  

24.08.10 19:31
2

16041 Postings, 5871 Tage RoeckiDas ist doch mal richtig geil...

SolarWorld MK z.Zt. bei 970,7 Mio. €
Trina Solar MK z.Zt. bei 1.856,9 Mio. $

Hach, wie ich die Börse liebe! Nix kann mann vorhersagen ;)  

25.08.10 03:02
1

277 Postings, 5472 Tage gooddealisupply prognostiziert ein unglaubliches Wachstum

isupply prognostiziert für 2011 ein weltweites Wachstum von 42,7% auf 20,2 GW von erwarteten 14,2 GW in 2010.

Deutschland soll dabei 43,9% Wachstum von 6,6 GW 2010 auf  9,5 GW 2011 vollbringen.

Die USA soll auf fast 2 GW kommen, Italien 2 GW, Frankreich und Japan sollen erstmals das GW knacken.

Also trotz Förderkürzungen in Europa (Deutschland, Italien, ..) soll 2011 deutlich mehr installiert werden.

Dies läge daran, dass die Renditen nur leicht sinken würden, da die Preise für PV-Anlagen insgesamt sowie die Solarmodule im speziellen leicht im Verhältnis zur EEG Kürzung sinken würden. Auch Installationskosten würden sinken...

Mit anderen Worten: Die Förderkürzungen gehen in Teilen zulasten der Anlagenbetreiber (Rendite) , Installateure, Wechselrichterhersteller und auch Modulbauer, so dass sie jedoch für alle verkraftbar wäre.

Die Renditen bleiben auf einem sehr attraktiven Niveau in D bei ca. 8-10% p.a. und 10% p.a. in den meisten anderen Märkten, so zumindest isupply.

Nur Tschechien wird da eine traurige Ausnahme sein so isupply, da die Förderung a la Spanien 2008 gedeckelt werden wird.

http://www.pv-tech.org/news/_a/...6into_2011_despite_fit_cut_concern/

Auf gute Geschäfte

25.08.10 09:21
1

17012 Postings, 5971 Tage ulm000isupply

PV ist zwar verdammt schwer einzuschätzen, aber dass es im nächsten Jahr zu einem PV-Neuzubau in Deutschland von fast 10 GW kommen sollte, das glaube ich nie und nimmer. Zum einen sind die Einspeisegarantien sehr stark gekürtzt worden und zum anderen wird es in 2010 nicht nochmal zu so einem Boom kommen wie in Q2. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der deutsche PV-Markt in 2011 bestenfalls stagnieren wird, dann würde es nach der isupply-Prognose "nur" noch einen PV-Neuzubau von 17 GW oder 20% kommen. Wenn es in Frankreich dazu wirklich noch zu einer Deckelung bei 500 MW kommen sollte, dann sind selbst diese 20% Wachstum noch zuviel. Die Italiener haben den jährlichen PV-Neuzubau schon auf 3 GW gedeckelt. Andere europäische Länder wie Belgien oder Tschechien werden wohl den jährlichen PV-Neuzubau auch deckeln ab 2011, denn die wollen nicht so ins offene Kostenmesser laufen wie wir Deutsche.  

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben