** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 90 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 6440129
davon Heute: 2566
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 2635  Weiter  

16.06.10 16:57

245 Postings, 5374 Tage Orbicularisich sehe

die 100 GD bei 10,50€ ... sieht das irgendwer hier genau so!?

Denke ein Schlusskurs über dieser Marke ist sehr wichtig!

Hoffe wir laufen morgen mit dem Gesamtmarkt da durch!  

16.06.10 16:59
2

2000 Postings, 5654 Tage BörsengeflüsterWas soll denn der Mist ??? ...

"Spanien plant Vergütungssätze für bestehende Photovoltaik-Anlagen um 30 Prozent zu kürzen" ...

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...-krzen_100003198/2/  

Spanien ... Einst (2008) DAS ELDORADO für die gesamte Photovoltaik-Branche hat sich innerhalb weniger Quartale zum Alptraum aller "Solar-Investoren" (die in Spanien bauen wollten bzw. schon gebaut haben) entwickelt ...  

Ein richtiges "Negativ-Beispiel" ... so sollte es nach Möglichkeit nicht laufen! ... Ist zum Glück bisher ein Einzelfall ...

salve  

16.06.10 17:18

17012 Postings, 5936 Tage ulm000Enventuell noch ein Einzelfall

In Deutschland laufen die PV-Subventionen auch aus dem Ruder. Das wollen aber nur einige noch nicht ganz so wahr haben. In diesem Jahr sollen es 26 Mrd. € sein. Im letzten Jahr waren es "nur" 10 Mrd. €. Tja, diese 26 Mrd. € PV-Förderung ist dann schon eine riesige Summe.

Bin mal gespannt ob die Italiener den PV-Neuzubau ab 2011 bei 1,5 MW deckeln werden.  

16.06.10 17:35
2

1477 Postings, 6559 Tage rosskataUlm, Mensch, warum bist du so negativ

gegenüber den "aus dem Ruder auslaufenden PV-Subventionen".
Dafür zahlt ja nicht der Staat, sondern das Volk. Und diese Kosten werden aber ganz sicher nicht das Genick des Volks brechen. Die Strompreise werden von Stromkonzernen erhöht. Der Anteil der Förderung ist unwesentlich.
Diese 5 Cent pro kWh, von denen du redest, wo hast die Info her? Daran zweifle ich echt stark.

Saubere Energie kostet nunmal! Ich würde eher wo anders sparen, und nicht von der Zukunft meiner Kinder.
Solche Schlüsseltechnologien wie saubere Enrgieerzeugung, müssen nunmal am Anfang bezahlt werden. Das zahle ich echt gerne, wenn ich weiß, wo die Welt dank meinem Beitrag in Sachen energie in 20 Jahren stehen wird. Das zahle ich echt gene! Und ich bin nicht reich, ergo, kann sich fast jeder leisten die 1-2 Cent pro kwh.
Die Förderung wird ja gekürzt. Also, die Kosten werden nicht unendlich steigen.
Der Strom wurde auch vor der "Explosion" der Förderkosten sukzesiv erhöht. Also, nicht diese Subventionen sind die Hauptschuldner des Strompreisanstieges. Die tragen bei sicher. Das leugne ich nicht, aber bitte, sie sind kein Halsbrecher, und die werden auch durch die förderkürzung ja auch reguliert. Alles ok.

Du schreibst ja sachlich und sehr informativ hier. Nur diese negative Stellung und Panikmache, daß die kosten ausufern und uns gleich mitreissen, verstehe ich echt nicht. Irgendwie bist da sehr subjektiv. zumindest habe ich den Eindruck

Gruß
r.  

16.06.10 18:32
4

17012 Postings, 5936 Tage ulm000Die Förderung wird ja gekürzt

Rosskata das ist einfach falsch. Die Einspeisegarantien werden gekürzt, aber die Subventionssumme steigt. Das ist ein feiner, aber sehr wichtige Unterschied zu deiner Feststellung. In diesem Jahr sollen sage und schreibe 26 Mrd. € nur für PV anfallen, wenn 7 GW installiert wird. Das ist eine Wahnsinnsumme und genau deshalb bin ich sehr kritisch auf die PV-Einspeisegarantien eingestellt. Ich bin auch der Meinung, dass das von mir ganz sicher keine Panikmache ist, sondern eine reine Feststellung. 26 Mrd. € sind eine Wahnsinnsumme und das nur für PV.

Wenn der Staat einem das Geld aus der Tasche zieht dann sehe ich das subjektiv, sogar sehr subjektiv rosskata. Das hast du dann schon richtig erkannt rosskata. Vor allem sind doch großteils die PV-Subventionen wieder einmal eine riesengroße Umverteilung von Geld. Ich kenne zwei Landwirte sehr gut, die haben all ihre Ställe voll gekleistert mit PV und im Prinzip können die sich jetzt zur Ruhe setzen, so viel Geld verdienen die mit den PV-Subventionen. Denen reichen mittlerweile alleine die Einnahmne von PV. Das kann es doch nun wirklich nicht mehr sein. Auch das sehe ich sehr sehr subjektiv. Ein Landwirt hat sogar seinen Stall um 90 Grad gedreht um für das Dach des Strohstalles  Südlage zu bekommen. Auch die Verschattung wurde dabeu auf ein Minium reduziert.

Wie gesagt ich sehe bei diesen riesigen PV-Subventionen auch eine riesige Umverteilung von Geld. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Meine eigene PV-Anlage hat sich wohl in 8, 9 Jahren amortisert. Ein Mieter hat gar keine Möglichkeit sich eine PV-Anlage zu kaufen um damit schönes Geld zu verdienen.  

16.06.10 19:11

1477 Postings, 6559 Tage rosskataDas ist jetzt etwa ein anderer Sichtwinkel,

deinerseits zu den Förderungen. Nämlich, daß sie für die Bereicherung einiger Leute verantwortlich ist, die wir, die "Dachlosen", finanzieren, soweit ich verstehe. Da gehe ich völlig mit. Die Förderung soll sicher nicht dazu dienen, dass einige Leute fett Kohle machen. Nicht, weil ich es ihnen nicht gönnen kann, sondern weil dies nicht der Aufgabe der Förderung sein darf. Da bin ich einverstanden. Darum befürworte ich ja auch die Kürzung.

Womit ich aber nicht einverstanden sein kann, ist die Ansicht, daß die Förderung unseren Strom so sehr verteuert, daß alleine deswegen die Subventionen gekürzt werden müßen. Das ist nur die Masche der Stromkonzerne und deren Lobiesten. Und dabei bleibe ich!
Und du hast mir zum zweiten Mal verschwiegen, woher die Information kommt, daß sich der Kostenanteil der Subventionen nächstes Jahr schon auf 5Cent/kWh belaufen wird. Aber ok, lassen wir es sein. :) Ist nicht so wichtig.

Gruß
r.  

16.06.10 20:28

2272 Postings, 5464 Tage MoeMeister@Euch zwei

Meine Meinung kurz vor dem Anpfiff!

In 20 Jahren wir der eingespeiste Strom umsonst sein. Meine Kinder werden es mir danken jetzt dafür bezahlt zu haben.

Wer daran glaubt, dass RWE, EON und Konsorten jemals den Rückgang der Einspeisevergütungen an den Endkunden zurückzahlen wird soll sich jetzt melden!

Wer daran glaubt, das RWE, EON und Konsorten die derzeit drastisch gefallenen Großhandelspreise an der Leipziger Strombörse an den Endkunden weitergibt soll sich jetzt melden!

Danke und Tschüssi!  

16.06.10 21:59
2

2000 Postings, 5654 Tage Börsengeflüster@ ulm000 ...

1) "Bin mal gespannt ob die Italiener den PV-Neuzubau ab 2011 bei 1,5 MW deckeln werden." ...

Also über eine Deckelung auf 1,5 MW (!!!) p.A. Neuzubau in Italien ab 2011, wäre ich entsetzt!   ;-)

2) "Subventionskürzung" ...

Natürlich steigen in diesem Jahr nochmal die Subventionskosten für dieses Jahr auf ein neues Hoch (für ein einzelnes Jahr)! ... und natürlich steigt auch die Gesamtsumme der Subventionskosten noch weiter an ... ABER man muß auch bedenken, das wir den Scheitelpunkt bei den "jährlichen Subventionskosten" (also nur für das einzelne Jahr gesehen!) in 2010 erreichen und überschreiten werden! ...(wahrscheinlich) zum 1. Juli  sinkt die Vergütung um 16%, was schonmal kräftig auf der Kostenseite bremst ... Was aber noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache, das ab dem 1.1.2011 eine "quasi DECKELUNG" in D eingeführt wird. Ab einer Installationsmenge von mehr als 3,5 GW pro Jahr, fällt die Vergütung in 1 GW Schritten zusätzlich um ein weiteres Prozent! ... Das heißt - wird in 2010 mal angenommen 7 GW neu installiert, sinkt die Vergütung zum 1.1.2011 nochmal um 13% statt der normalen 9%! ... Die Produktionskosten sinken aber nur um 10% p.A. ... langfristig kann der Preis für Anlagen also maximal (mit hartem Wettbewerb) um 15% p.A. fallen! ... ergo wird der jährliche Zubau in D in den nächsten Jahren auf allerhöchstens 10 GW p.A. begrenzt sein!!! ...   bis der PV-Strom die Wettbewerbsfähigkeit erreicht und die Subventionierung quasi überflüssig wird ... und das wird in D spätestens 2015 der Fall sein (da wird selbstproduzierter PV-Strom vom eigenen Dach wesentlich preiswerter sein, als der Strom aus der Steckdose! ... und damit hat die PV dann definitiv die Wettbewerbsfähigkeit erreicht!) ...

Das eigentliche Peak bei den "jährlichen Subventionssteigerungen" werden wir also mit 2010 wahrscheinlich schon überschreiten! ... ab 2011 sinken die Subventionskosten pro Jahr also wieder, was auch den Anstieg der Gesamtkosten (über die 20 Jahre) deutlich abbremst! ... und in wenigen Jahren braucht man schon fast gar nicht mehr zu subventionieren! ...

Unterm Strich werden die "Entwicklunghilfe-Kosten" (Subventionen) für diese Technologie (mit ihrem riesigen Potenzial) immernoch "mehr als erträglich" bleiben! ... Wir haben für Kohle und Atomkraft weit mehr Geld bezahlen müssen! ... und die haben nicht die positiven und zukunftsfähigmachenden Eigenschaften der Photovoltaik!!! ... denn selbst heute subventionieren wir noch die Kohle und die Atomkraft! ...  

Wie rosskata bin auch ich bereit dieser Technologie (den EE allgemein) unter die Arme zu greifen! ... Denn eines haben zig Studien schon bewiesen ... Es ist BILLIGER die EE jetzt massiv zu unterstützen und auszubauen, als abzuwarten und nichts zu tun!!! ... Denn DAS würde uns unterm Strich sogar noch weit mehr Kosten, als "das bisschen" Subvention, das wir jetzt zahlen müssen! ...

3) "Ein Mieter hat gar keine Möglichkeit sich eine PV-Anlage zu kaufen um damit schönes Geld zu verdienen."  

Das stimmt auch bloß nicht! ... JEDER erwachsene BÜRGER in D (auch Mieter!) hat die Möglichkeit sich an einem Solar-Park ("Bürger-Solar-Park") zu beteiligen und so auch daran zu partizipieren! ... und erhält somit eine attraktive Rendite ...  und ganz nebenbei sorgt er noch für langfristig günstigere Strompreise! ... Denn je mehr EE eingesetzt werden, um so weniger fossile Energieträger müssen wir in Zukunft verwenden und damit sind wir langfristig auch weniger von deren (zwangsläufigen) Preisexplosionen in der Zukunft betroffen!  ...

Wer also sagt das die EE ein "Preistreiber beim Strom" seien, der erzählt bloß das (kurzfristige) Märchen, was die Energiekonzerne einem verkaufen wollen! ... FAKT ist ... Die erneuerbaren Energien sind die Einzigen die uns vor massiv steigenden Stromkosten in der Zukunft bewahren können! ... Denn SIE sind die Energiegewinnungsform die ständig GÜNSTIGER wird! ... ganz im Gegenteil zu den fossilen Brennstoffen! ...

und gerade die Photovoltaik wird eine der HAUPTROLLEN - wahrscheinlich sogar DIE Hauptrolle - bei den erneurbaren Energien in der Zukunft spielen! ...  

salve  

16.06.10 22:17
4

2000 Postings, 5654 Tage Börsengeflüster"Sun-TV" in Deutschland ...

http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/...aterial/spot_nachbar.html

Stromausfall zur WM-Übertragung ...

puuuhhh  ... nochmal Glück gehabt ...   ;-)    

salve  

16.06.10 23:09

16027 Postings, 5836 Tage RoeckiGeiles Video...

wirklich witzig! Das ist mal wieder genau der richtige Spot zum richtigen Zeitpunkt!  

16.06.10 23:12
3

16027 Postings, 5836 Tage RoeckiBevor ich's vergesse, welch Albtraum ist ...

mir gerade widerfahren. Während des Spiels Süd-Afrika gegen Uruguay stand auf der Bandenwerbung neben...

McDonald's

... plötzlich doch tatsächlich ...

BP

... und als das erste Tor für Uruguay fiel, stand dort wieder ...

Yingli Solar

... was für ein furchtbare Albtraum!  

17.06.10 10:56
2

2272 Postings, 5464 Tage MoeMeisterToyota tankt Sonne

SolarWorld und Toyota Deutschland präsentieren den SunCarport
 CO2-neutral produzierte Energie für den Toyota Prius Plug-In

Bonn, 17.06.2010

Bekanntlich kommt der Strom aus der  Steckdose. Damit diese Energie für Elektro- oder auch Hybridfahrzeuge  wie den Toyota Prius Plug-In möglichst CO2-neutral produziert werden  kann, haben Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG, und  Toshiaki Yasuda, Präsident der Toyota Deutschland GmbH den von der  SolarWorld AG entwickelten SunCarport auf dem Toyota-Gelände in  Köln-Marsdorf eingeweiht. Dort wird ein Prius Plug-In aus dem  europäischen Feldversuch seine Energie beziehen. Frank Asbeck ist seit  der Einführung des aktuellen Modells Prius-Botschafter und begrüßte die  Vertiefung der Kooperation: „Solarstrom ist das Superbleifrei von  morgen. Unser SunCarport produziert sauberen Solarstrom für zuhause oder  das moderne Fahrzeug. Getankt mit sauberer Sonnenenergie kann der Prius  Plug-In sofort losfahren.“ Toshiaki Yasuda sagte anlässlich der  Einweihung: „Toyota arbeitet kontinuierlich daran, in allen Bereichen  auf Nachhaltigkeit zu achten, sei es bei Mobilitätskonzepten, der  Fertigung oder auch im Handel. Der SunCarport ist ein gutes Beispiel  dafür, wie die Energieerzeugung für die Mobilität der Zukunft aussehen  kann.“  

Neben reinen Elektrofahrzeugen ist der Prius Plug-In  mit seiner extern aufladbaren Batterie bisher eines der wenigen  Fahrzeuge, das direkt vom SunCarport profitieren kann. Auf Grundlage des  Toyota Vollhybridsystems kombiniert der Prius Plug-In dabei das Beste  aus zwei Welten: Auf kurzen Distanzen von bis zu 20 Kilometern lässt  sich das Fahrzeug ausschließlich mit elektrischer Kraft und damit  vollkommen emissionsfrei und leise bewegen. Auf längeren Strecken  profitiert das Modell von den Vorzügen des bekannten Toyota  Vollhybridsystems, genannt Hybrid Synergy Drive®, mit niedrigen  Emissions- und Verbrauchswerten sowie tadellosen Fahrleistungen. Im  Gegensatz zu reinen Elektromobilen hat der Prius Plug-In somit kein  Reichweitenproblem. Durch die Option, extern elektrische Energie  aufzuladen und in Mobilität umzusetzen, reduziert sich der CO2-Ausstoß  des Prius Plug-In im neuen europäischen Testzyklus im Vergleich zum  normalen Prius von 89 auf nur noch 59 Gramm je Kilometer. Das entspricht  einem Verbrauch von 2,6 Litern Benzin.

Aufgetankt wird der  Prius Plug-In am neuen SolarWorld SunCarport, Solarkraftwerk,  Stromtankstelle und Wetterschutz für das Auto in einem. Der solare  Carport produziert sauberen Strom für zuhause oder das Elektroauto. Die  in dem Carport integrierte Solarstromanlage hat eine Spitzenleistung von  zwei Kilowatt. Die produzierte Strommenge reicht zum Beispiel aus, um  die tägliche Fahrstrecke eines deutschen Autos von durchschnittlich 30  Kilometern CO2-neutral zurückzulegen. Weitere Informationen finden Sie  unter:  http://www.solarworld.de/suncarport  

Der Konzern SolarWorld AG ist ein weltweit führender  Markenanbieter hochwertiger kristalliner Solarstromtechnologie. Vom  Rohstoff Silizium, über Wafer, Zelle und Modul bis zur schlüsselfertigen  Solarstromanlage samt Recycling vereint der Konzern alle  Wertschöpfungsstufen. Die Konzernzentrale ist in Bonn beheimatet,  Produktionsstandorte sind Deutschland, die USA und Südkorea.  Nachhaltigkeit ist Basis der Konzernstrategie. Unter dem Namen  Solar2World fördert der Konzern Hilfsprojekte in Schwellen- und  Entwicklungsländern mit netzunabhängigen Solarstromlösungen, die  beispielgebend für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sind.  Weltweit beschäftigt SolarWorld über 2.700 Menschen.  

Eine der  größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts ist die Sicherung der  Mobilität bei gleichzeitiger Sicherung einer lebenswerten Umwelt. Toyota  nimmt diese Herausforderung ernst und hat schon 1992 in der "Toyota  Earth Charter" das Ziel formuliert, Ökologie und Ökonomie miteinander zu  verbinden. Daher verbessert Toyota ständig seine umweltschonenden  Technologien für den Betrieb von Automobilen, setzt in der Produktion  auf umweltverträgliche Prozesse und fördert engagiert Wege zu einer  nachhaltigen Gesellschaft. Markt- und Technologieführer ist Toyota beim  Hybrid-Antrieb. Rund 2,6 Millionen Hybridfahrzeuge wurden seit der  Markteinführung des Prius 1997 weltweit verkauft.  

Weitere  Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.solarworld.de  und www.toyota-media.com.

http://www.solarworld.de/4746.html

Gruß,

MoeMeister

17.06.10 16:41

16027 Postings, 5836 Tage RoeckiWie bitte?

http://www.ariva.de/forum/...Einschaezungen-399899?page=23#jumppos585

nur 25 Mio. USD ??? Das ist doch Taschengeld für SW. Da ham se echt gepennt Herr Asbeck!  

17.06.10 16:47
1

16027 Postings, 5836 Tage RoeckiHoffentlich sieht's bald überall so aus...

Angehängte Grafik:
solarworld_suncarport_toyota02.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
solarworld_suncarport_toyota02.jpg

17.06.10 16:53

4034 Postings, 6286 Tage FDSAIch glaub an euch, solarworld!

17.06.10 18:51

2000 Postings, 5654 Tage Börsengeflüster"Das wäre unser Tod" ...

Also wer glaubt die deutschen Politiker würden beim Thema "Senkung der Vergütung für Photovoltaikanlagen" ein riesiges Chaos verursachen und der Branche schaden, der sollte sich mal anschauen was in Spanien abgeht! ...

Dagegen gehen ja unsere Politiker "richtig geschickt" vor ...  ;-)

Reaktion des spanischen PV-Verbandes auf die Pläne: "Das wäre unser Tod" ...

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...er-tod_100003205/2/

salve

PS: "Zum Glück" ist der spanische Markt schon seit Quartalen "tot" ... Von hier kann es also keinen Einbruch geben ... allerdings muß man Spanien von der Liste der "Hoffnungsträger" streichen ... Da fällt die PV-Förderung der Haushaltssanierung bzw. "Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Landes" (kurzfristig niedrigere Strompreise) zum Opfer ...  

17.06.10 19:31
1

16027 Postings, 5836 Tage RoeckiMann kann's Spanien...

nicht verdenken, die haben z.Zt. andere Sorgen ;)

El viva espana!  

18.06.10 08:23
2

1477 Postings, 6559 Tage rosskataEnergiewende in USA? Nicht bald!

Und schon gar nicht wegen eines "oil spill".
Energiewende wird es bald in USA nicht geben. Zumindest solange die Öl-Multis die Politik finanzieren. In D läuft's eben etwas anderes. In USA aber nicht. Die beschworene Wende wird seeehr langsam und müde eintreten.

Unten einen Auszug aus einem Artikel. Es erinnert uns nur daran, daß Kapital die Welt regiert.

..."Und so wiederholte Hayward immer wieder die gleichen Phrasen, gebetsmühlenartig, ohne auch nur einmal die monotone Stimme zu erheben. Zum Beispiel: "Ich war nicht in diesen Entscheidungsprozess eingebunden." Oder: "Das müssen die Ermittlungen erst zeigen." Oder, sein Lieblingssatz: "Es ist mir unmöglich, diese Frage zu beantworten."

So sorgte er dafür, dass diese Sitzung keine neuen Erkenntnisse hervorbrachte und zum Polit-Dramolett wurde. Dem Ausschusschef Waxman blieb nur Resignation: "Sie wollen unsere Fragen gar nicht beantworten", seufzte er. Der Demokrat Anthony Weiner wurde etwas deutlicher: "Ich bin durch und durch angeekelt."

Das Verhör dauerte den ganzen Tag. Am Ende bedankten sich die Abgeordneten bei Hayward, der dankte höflich zurück, und zum Feierabend stiegen alle in ihre Spritschlucker-Limousinen, um sich heimfahren zu lassen."...

Der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,701409,00.html

Gruß
r.  

18.06.10 10:24

3223 Postings, 5936 Tage thoti62@rosskata

das verhoer ist doch nur da,um den Pleps oder bsser gesagt die oeffentlichkeit zu beruhigen,alles phrasen drescherei.
die oelmultis haben das sagen(lobby arbeit).....es wird doch niemand wirklich glauben das da gross was geandert wird,hinsichtlich der Energiepolitik in den naechsten paar jahren!
Ich erinnere mich noch an den Antritt Obamis mit dem gefluegelten spruch ,Yes we can,, und hat er nicht anfang letzten jahres unter anderem in seinem Programm einen ,,Energiewechsel,, vorgehabt.....jetzt wo es wieder brennt(oel desaster im Golf)heisst es wieder,,waehler besaenftigen,,und man redet wieder vom wandel innerhalb de Energie versorgung(regenerative).
Bin nun wirklich kein fuersprecher von BP,aber wenn man sich mal die Aktionaersstruktur reinzieht,wird schnell erkennbar das der US ami eine Menge zu melden hat.....und der laest sich kein geschaeft versauen!!

regards thoti  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

18.06.10 10:43

3223 Postings, 5936 Tage thoti62so und was uns heute noch so bewegt ;-)

WIRTSCHAFTSTERMINDATEN: F R E I T A G, 18. JUNI 2010

Suedafrika - Fussball-WM
13:30 Deutschland - Serbien
16:00 Slowenien - USA
20:30 England - Algerien

EUREX
Grosser Verfallstag -Dreifacher Hexensabbat-
Verfall von
12:00 Futures STOXX-Familie
12:00 Optionen STOXX-Familie
13:00 DAX Future
13:00 DAX Optionen
13:00 TecDAX Optionen
13:00 TecDAX Future
17:20 Aktienoptionen Schweiz
17:30 Aktienoptionen

GLOBEX
22:15 Verfall e-mini Nasdaq-Future
22:15 Verfall e-mini S&P-Future

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

18.06.10 11:34

59 Postings, 5344 Tage Ben kenobibodenbildung

liebe solarworld gemeinde :) 

ich denke wir haben nun eine gute boden bildung was meint ihr. ich denke vielleicht wird der kurs noch ein bißchen nach unten gehen, aber nächste woche sollte der volgel weiter steigen.

liebe grüße:)

18.06.10 19:34
1

2000 Postings, 5654 Tage Börsengeflüsterneuer Monatsbericht vom Spot-Markt ...

Die Handelsplattform pvxchange hat endlich den neuesten Monatsbericht (für die Entwicklungen am Spot-Markt im April und Mai) veröffentlicht ...

http://www.pvxchange.com/de/index.php/preisindex_2.html

"... Die anziehende Nachfrage macht sich jetzt auch auf dem Spotmarkt bemerkbar. Zum ersten Mal seit dem Herbst 2008 sind im April die Modulpreise aus allen Regionen wieder gestiegen..." ... klingt doch ganz nett ...   ;-)

salve  

19.06.10 00:18
1

16027 Postings, 5836 Tage RoeckiNeues PV-Hausbesitzer-Darlehensprogramm in den USA

19.06.10 09:51

1477 Postings, 6559 Tage rosskata"SolarWorld No.1" startet in Amerika

als einziges deutsches Fahrzeug bie der American Solar Challenge.

http://www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#news12891  

19.06.10 18:06
1

2000 Postings, 5654 Tage BörsengeflüsterBP: Da wundert mich jetzt gar nichts mehr ...

Die sind ja selbst mit kleinsten "Katastrophen" hilflos überfordert! ...     ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=5eaZ6flMk7w      

Man könnte sich eigentlich darüber totlachen ... WENN ES (Die Ölkatastrophe ansich) NICHT SOLCH EINE "SAUEREI" WÄRE!     :-(

salve  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben