Beim DOW sehen wir heute ein neues Allzeithoch und beim DAX, sehen wir Trübsal. Gucken wir uns die offenen Positionen an, so liegen sehr viele Dezemberkontrakte um 13750. Morgen könnte es also einen Sprung nach oben geben, da man einige Punkte da noch gutmachen möchte. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Ja sehr viele Spekulanten, haben mit dem DAX heute um die 13750 gerechnet und haben sich verrechnet. Wir haben die Gegenbewegung heute gesehen, die aber nur die Positionen, die unter 13300 lagen, gerettet hat. Beim DOW sehen wir auch heute neue Allzeithochs. Man kann nur neidisch auf Trump sehen. Ach der ist doch ein Idiot und kann eh nichts, hab ich jetzt glatt vergessen. Vergessen haben wohl auch alle, dass der DOW seit Trump das Sagen hat, um 10.000 Punkte gestiegen ist. Meine Meinung zu Trump kann jeder nachlesen. https://ariva.de/news/kolumnen/DAX-DOW-und-der-Trump-Crash-6034677 In einem Satz zusammengefasst, glaubt keinen Medien, denn die haben eigene Interessen und versuchen Meinungen in eine Richtung zu lenken. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Der DAX ist seit Freitag gestiegen und lässt das Jahr positiv ausklingen. Wir haben beim DAX dieses Jahr fast 3000 Punkte gewonnen. Auch dieses Jahr ist ein Crash ausgeblieben. Meine Einschätzung für nächstes Jahr werde ich die nächsten Tage mitteilen. Ich hoffe alle hatten besinnliche und schöne Weihnachten. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Ich habe meinen Gold-Put verkauft, da Gold ausgebrochen ist. Bin nun mit zunächst kleiner Position bei 1510 in einen Call rein. Was sagt Dein System? Ausbruch Ja/Nein?