Wenn Gündogan wechselt, würde Sahin ziemlich sicher bleiben. Wenn Gündogan aber bleiben würde, könnte ich es mir aber vorstellen oder eventuell einen Bender Abgang. Momentan ist ein Gündogan Wechsel noch am wahrscheinlichsten, aber ich würde eine Verlängerung nicht komplett ausschließen.
#Katjuscha - Beide sind zwar unterschiedliche Spielertypen, ich glaube aber nicht, daß man auf ähnlichen Positionen so viele Wechsel vornehmen wird.
Bin mir ziemlich sicher, daß es spätestens in der Sommerpause zu weiteren Transfereinnahmen kommen wird die den Gewinn beeinflussen würden, weil die entsprechenden Spieler niedrig bilanziert sind, ganz im Gegensatz zu Kampl und Immobile.
Der Kader ist vor allen Dingen deswegen fast schon zu gut aufgestellt, weil es auch bedingt durch die neue Tuchel Spielform zu viel weniger Verletzungen kommt, so daß plötzlich Spieler noch nicht mal auf der Bank sitzen, sondern auf der Tribüne.
Für junge Spieler ist Spielpraxis das A & O, also ein Leitner oder ein Jonas Hofmann. Für arrivierte Spieler wie Sahin, Bender oder Subotic geht es natürlich darum, den Anschluss nicht völlig zu verlieren, bei fast jeder Bundesliga Mannschaft stünden sie in der Startformation.
Hier eine kleine Zusammenstellung der aktuellen Gerüchte:
Leitner ➔ Bremen wäre interessiert. Dortmund verlangt angeblich 5 Mio, das ist ziemlich sicher viel zu viel. Er hat Vertrag bis 2017 und wird kaum weitere eineinhalb Jahre auf der Tribüne sitzen oder für die Regionalliga spielen
Hofmann ➔ Hoffenheim ist interessiert, Hopp würde eine angemessene Ablöse zahlen wollen, aber keine englischen Preise. Könnte darauf hindeuten, daß 4 Mio zu wenig wären. Bei den aktuellen Hoffenheimer Problemen wäre ein Wechsel schon in der Winterpause möglich, was die Sache nicht billiger macht.
Subotic ➔ angeblich wäre Liverpool mit Jürgen Klopp interessiert. Die Frage ist, inwieweit man den Quellen trauen kann. Hannover 96 ist angeblich auch interessiert.
Gündogan ➔ viele Top Clubs sind interessiert, neben Bayern oder Barcelona zuletzt auch Juventus. Wenn er gehen wollte, wäre er bei einer guten Ablöse weg, da sein Vertrag 2017 ausläuft. Ich vermute nicht unter 30 Mio
Sahin ➔ Fenerbahçe ist angeblich interessiert. Würde wohl nur bei einem Gündogan Wechsel zustande kommen.
Bender ➔ keine aktuellen Gerüchte. Aber er hat Vertrag bis 2017, d.h. entweder im Sommer wird verlängert oder er wird verkauft, alles andere ist ziemlich unwahrscheinlich. Für eine Verlängerung spräche daß er vielseitig einsetzbar ist, also sowohl in der Innverteidigung als auch auf der Doppel 6.
Schmelzer ➔ hat Vertrag bis 2017, ich halte eine Verlängerung für sehr wahrscheinlich
Mkhitaryan ➔ hat Vertrag bis 2017, eine Verlängerung ist wahrscheinlich, allerdings könnte es zu Top Angeboten kommen
Hummels ➔ hat Vertrag bis 2017 und wird demnächst 27 Jahre alt. Ist also die Frage, ob sich Manchester United o.ä. noch mal so dermaßen streckt oder ob er quasi einen Rentenvertrag unterschreibt.
Januzaj ➔ wurde nur für ein Jahr ausgeliehen, ob Manchester ihn zurück will oder ob er zum Tauschobjekt wird für Spieler XY plus hohe Ablöse?
Ramos ➔ hat zwar Vertrag bis 2018, hat aber sehr wenige Einsätze, würde bei weniger arrivierten Bundesliga Vereinen wohl immer spielen
Ducksch ➔ hat Vertrag bis 2018 wird aber wahrscheinlich wechseln.
Weidenfeller ➔ hat Vertrag bis 2016, wird entweder ablösefrei wechseln oder verlängern. Ich halte eine Verlängerung für am wahrscheinlichsten
Kuba ➔ Florenz wird ziemlich sicher die Kaufoption in Höhe von 6 Mio ziehen, es sei denn er zieht sich weitere Verletzungen zu.
Fazit: Wenn es zu keinen Top Wechseln der Kategorie Gündogan, Hummel, Miki kommt, wären dennoch weitere Transfers in der Größenordnung von mindestens 20 Mio denkbar. Damit würde es wohl in jedem Fall zu einem höheren Gewinn kommen als im Vorjahr, Umsatzsteigerungen gibt es sowieso, diese werden aber aufgrund der Transfers noch höher ausfallen, ich schätze hier mindestens 310 Mio Umsatz bei EL Viertelfinale
|